Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorgehensweise

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: leider 35 PUP durch Malwarebytes gefunden
Vorgehensweise - Hallo Trojanerbord Team! seit langem habe ich mal wieder mit Malwarebytes und Avira Antivirus einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Sonst habe ich auf diesem Rechner bisher nur Microsoft Security Essantials benutzt, was nie zu einem Fund geführt hat. Den Rechner benutze ich seit ca. einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke cosinus
Vorgehensweise - Vielen Dank für deine Hilfe! :dankeschoen: Das war meine erste Virus/Trojaner-Erfahrung und hat mich echt aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung habe, welche Maßnahmen sinnvoll und welche Programme in dem Moment nützlich sind. Wenn man ansonsten keinen Ansprechpartner für so was hat, ist man echt...
Lob, Kritik und Wünsche
Dealbeaver vom PC entfernen
Vorgehensweise - Hallo, ich möchte heute mit eurer Hilfe versuchen, bei einem Bekannten den Bealdeaver.B-Adware Virus von seinem Rechner zu entfernen (Fund laut Avira: msupdater.exe mit Adware/Dealbeaver.B gefunden). Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, wäre die erste Vorgehensweise die Suche mir FRST mit...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Rafael vom burningice /// Malwareteam
Vorgehensweise - Hiermit bedanke ich mich für die Bereinigung meines Computers an Rafael von burningice Malwareteam. Das ist meine erste richtig positive Forenerfahrung überhaupt, mir wurde Schritt für Schritt die Vorgehensweise zur Bereinigung meines PC geholfen. Nach der Lösung meines Problems läuft mein...
Lob, Kritik und Wünsche
Dicken Dank an bruningice/Rafael!
Vorgehensweise - Auch hier nochmal vielen Dank für deine tolle und ausdauernde Hilfe! deine Vorgehensweise hat mir sehr gefallen! Stets verständliche, nachvollziehbare und klare Anweisungen. Mach weiter so und Danke nochmal!
Lob, Kritik und Wünsche
Saubere und restlose Deinstallation von Avira free
Vorgehensweise - Hallo, kann ich hier eine genaue Vorgehensweise erfahren, um Avira restlos und sauber zu deinstallieren? Danke!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Merci vielmals, Cosinus
Vorgehensweise - Vielen Dank für die schnelle und verständliche Hilfe und auch die Hinweise am Ende des Fadens. Ich möchte dazu sagen, dass ich vermute, dass die Plagegeister in der Tat über downloas via Chip.de den Weg gefunden haben. Das liegt "natürlich" daran, dass die Seite von denen immer recht weit oben...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage zu dem Thema "PC Speed Test entfernen"
Vorgehensweise - Gilt diese Vorgehensweise auch für "DownSpeedTest entfernen"? Ich habe heute morgen, den 14.2.2017 einen Beitrag geschrieben, der in den neuen Themen nicht zu lesen ist - ist das so richtig oder ist mein Thema nicht angekommen? Ich kann nicht erkennen, wer Administrator oder Mitarbeiter ist....
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung des Systems auf Sauberkeit
Vorgehensweise - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Trojaner-Board Community! Im September letzten Jahres habe ich einen Thread verfasst, da mein Acer Laptop mit Windows 8.1 seltsamerweise sehr langsam wurde und ich die Sorge hatte, dass dieser mit irgendeinem Schädling in Kontakt genommen ist :rolleyes: Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Vielen Dank an Cosinus!
Vorgehensweise - Vielen Dank für deine kompetente Hilfe. :dankeschoen: Ich finde die Vorgehensweise mit dem Posten von standardisierten Handlungsanweisungen ohne viel Blah Blah gut! :zzwhip: Macht weiter so! :daumenhoc Viele Grüße
Lob, Kritik und Wünsche
Vieeelen Dank, Cosinus!
Vorgehensweise - Vielen Dank für deine tolle Hilfe und die detaillierte Beschreibung zur Vorgehensweise!!! Gerne honoriere ich das durch eine Spende. Super Plattform! :daumenhoc:daumenhoc:daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
Vorgehensweise - Hallo, ich habe heute entsprechend den Hinweisen auf Trojaner-Board Avast mobile security für unser Tablet Samsung GT-P5100 mit Android 4.1.2 installiert. Das schien insgesamt zu funktionieren. Nur den Firewall konnte ich nicht einschalten, da ein Root Zugriff fehlte. Was ist das und wie muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Danke an M-K-D-B (Matthias)!
Vorgehensweise - Es hat super gut geklappt, ohne deine Hilfe wäre ich verloren. Respekt für eure Arbeit und die systematische Vorgehensweise!:daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Bitdefender hat 369 passwortgeschütze Archive gefunden! Nicht scanbar
Vorgehensweise - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner mit windows 8.1 "369 passwortgeschützte Archive" die der bitdefender gefunden hat, aber nicht scannen bzw löschen kann. Habe das Thema bei euch gefunden verstehe aber die Vorgehensweise nicht was ich alles machen muss um das wieder loszuwerden. habe den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air
Vorgehensweise - Guten Tag, wahrscheinlich habe ich mir durch das Laden eines Programms für Live-Sportübertragungen auf meinem MacBook Air das Virus Win32/Sirefef.gen!C eingefangen. In einschlägigen Hilfeseiten habe ich nur Möglichkeiten der Entfernung des Virus von Windows-PC gefunden. Gibt es eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Bundestrojaner jedoch abgesichertet Modus möglich
Vorgehensweise - Hallo zusammen, habe den Bundestrojaner - auch schon kaspersky rescue disc 10 laufen lassen - dennoch kommt er hoch. Abgesicherter Modus ist möglich - habe auch schon systemwiederherstellung gemacht - dem Anschein nach hält nun auch das System im live Modus - also kein Trojaner kommt auf. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie Comodo Firewall deinstallieren?
Vorgehensweise - Kann man Comodo, habe die Firewall in Win7 laufen, einfach über "Programme entfernen" deinstallieren oder ist eine andere Vorgehensweise zu empfehlen? Ich will die Firewall von Windows (MSE) nutzen, ausprobieren, weil die Comodo Firewall vielleicht das System extrem verlangsamt.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sehr kompetent und gründlich, schrauber, danke!
Vorgehensweise - Danke schrauber, sehr gründliche Vorgehensweise und Beseitigung!hxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/singsing.gif
Lob, Kritik und Wünsche
Auswertung von eScan ergab Trojaner & Virus !
Vorgehensweise - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, um mein System auf "Schädlinge" hin zu untersuchen, lud ich mir das Programm eScan herunter. Vorherige Untersuchungen mit Malewarebytes und AdwCleaner ergaben keine Befunde. EScan, welches ich nun zum ersten Mal verwendete (Betriebssystem WinXP) ergabe...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Schrauber ...
Vorgehensweise - ... für die erfolgreiche, schnelle und geduldige Hilfe. Grundsätzlich würde ich mehr Infos über die Vorgehensweise beim Schädlingsbefall und Hintergrundwissen zu den Programmen haben, aber das wäre wohl zu zeitaufwendig, wenn man sicher sein will, dass der Schädling erfolgreich und ohne weitere...
Lob, Kritik und Wünsche
Präventive Massnahme: Suche "Sicheren FTP Client"
Vorgehensweise - Hallo Bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Benötige einen FTP Client und als erstes fiel mir dazu Filezilla ein. Da es jedoch vermehrt Meldungen über Virenbefall und Adware "Geschenke" auf Sourceforge gab, würde mich interessieren: a) Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit hxxp://admin.true-secure.com/securita.php/?id=4157983&bro=FF
Vorgehensweise - Liebe Community, ich habe gestern schon mein Problem gepostet und habe leider einen Fehler gemacht. Da einige Logfiles zu groß waren, musste ich meinen Thread aufteilen und wußte keine andere Möglichkeit, als auf "Antwort" zu gehen. Jetzt lese ich gerade, dass bei meiner Vorgehensweise jeder...
Mülltonne
GVU-Trojaner eingefangen
Vorgehensweise - Hi Zusammen, bin neu im Forum und zusätzlich ein richtiges Greenhorn:heulen: Hab mir leider den GVU-Trojaner gefangen. Windows XP wäre das Betriebssystem.. Im abgesichertem Modus geht nix mehr. Mit OTLPE hab ich mir mal die Fehlermeldung rausgefahren. Jetzt stehe ich natürlich da ;) Wo muss...
Alles rund um Windows
Awesomeph - Rückfrage zum löschen
Vorgehensweise - Hallo Zusammen, ich habe hier einen Beitrag zum löschen vom Awesomeph gefunden. Mir ist jedoch nicht klar ob ich die gleiche Vorgehensweise nutzen kann? Geht das, oder ist der trojaner so individuell und muss immer einzeln betrachtet werden? Danke für eure Antwort ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vortrag über Phishing mit "Live" Demo von Bankingtrojaner
Vorgehensweise - Hallo liebe Community, ich werde Ende Januar einen Vortrag über Risiken im Onlinebankingbereich halten. Dazu plane ich eine "Live-Demo" eines Banking-Trojaners! Ich plane die Vorführung auf einen eigens dafür präparierten Laptop - welchen ich vorher bewusst infiziert habe - mit meinem...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.