Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.04.2015, 08:48   #1
hjsprag
 
Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air - Standard

Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air



Guten Tag,

wahrscheinlich habe ich mir durch das Laden eines Programms für Live-Sportübertragungen auf meinem MacBook Air das Virus Win32/Sirefef.gen!C eingefangen.

In einschlägigen Hilfeseiten habe ich nur Möglichkeiten der Entfernung des Virus von Windows-PC gefunden.

Gibt es eine spezielle Vorgehensweise, um das Virus von einem Mac entfernen zu können?

Vielen Dank vorab für freundliche Hilfe!
hjsprag

Alt 23.04.2015, 09:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air - Standard

Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air



Hi,

Zitat:
Win32/Sirefef.gen!C
Wie man unschwer an der Bezeichnung erkennen kann, ist dieser Schädling nur für Windows. Da gibt es nix zu entfernen für andere Betriebssysteme, weil dieser Schädling auf diesen Plattformen nicht läuft.
__________________

__________________

Alt 23.04.2015, 09:27   #3
hjsprag
 
Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air - Standard

Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air



Vielen Dank für die Antwort, leider ist das Virus aber auf meinem Mac. Ich habe es mit Chrome herunter geladen, habe Chrome gelöscht und neu installiert, das Virus ist aber weiter auf dem PC. Der MacKeeper sagt mir, alles sei in bester Ordnung, ist es aber nicht...

Ich muss um Nachsicht bitten, ich bin in PC-Dingen total unbegabt, habe lediglich die Adresse einer der ständig auflaufenden Seiten kopiert und gegoogelt. Dabei kam heraus, dass besagtes Virus aktiv sei....

Vielleicht hängt es mit Chrome zusammen?

Ich bitte um Nachsicht, falls ich mich zu dumm anstellen sollte,

hjsprag
__________________

Alt 23.04.2015, 10:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air - Standard

Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air



Was hast du daran nicht verstanden, dass der Win32/Sirefef nur auf Windows läuft?
Auf anderen Betriebssystemen kann der keinen Schaden anrichten weil der nur auf der Windows-Plattform läuft!

Antwort

Themen zu Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air
entferne, entfernen, entfernung, gefunde, gen, guten, laden, mac book air, macbook, möglichkeiten, spezielle, virus, vorgehensweise, win, win32/sirefef.gen!c



Ähnliche Themen: Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air


  1. Bitte dringend um Hilfe - Backdoor.Win32.Androm.henq Trojaner Macbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (7)
  2. Kontrolle von einem Fachmann nach Entfernung von PUP optional softonic usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2014 (9)
  3. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (22)
  4. Trojan:Win32/Sirefef.AB und Trojan:Win64/Sirefef.P entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2013 (14)
  5. 3 Trojianer gefunden: Win32: Sirefef-AVF, JS: ScriptPE-inf, Win32: Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (4)
  6. Trojan.sirefef und Trojan.Phax.thegen6 - war die Entfernung erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (4)
  7. Win32: Sirefef-AHF [Trj] und Win32: Malware-gen in C:\Windows\System32\services.exe Windows 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (16)
  8. Virusbefall (Trojan.Generic, Trojan.Sirefef, Win64.Sirefef, Win32.Atraps) bei windows installer & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (19)
  9. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  10. Win32:Sirefef-PL+Win32:Atraps-PF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (5)
  11. Win64:Sirefef-A (Trj) und Win32:Sirefef-AO (Rtk) eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (14)
  12. Win32:Sirefef-AO [Rtk] und Win32:Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (4)
  13. Microsoft Security Essentials: WinNT/Sirefef.J, Win32/Karagany.I, Win32/Small.TG etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (44)
  14. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  15. Mein Pc ist von einem "TR/Sirefef.BV.2" Virus befallen. Kommt immer wieder auch nach Löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  16. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  17. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)

Zum Thema Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air - Guten Tag, wahrscheinlich habe ich mir durch das Laden eines Programms für Live-Sportübertragungen auf meinem MacBook Air das Virus Win32/Sirefef.gen!C eingefangen. In einschlägigen Hilfeseiten habe ich nur Möglichkeiten der Entfernung - Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air...
Archiv
Du betrachtest: Entfernung von Win32/Sirefef.gen!C von einem MacBook Air auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.