Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.09.2019, 18:54   #1
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Problem: Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Hallo allerseits,

ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Bluescreens mit den Fehlercodes "MEMORY MANAGEMENT" oder "SYSTEM SERVICE EXPTION", wobei der erste weitaus häufiger vorkommt.
Bin auch schon ein paar Standartvorgehensweisen, die ich bei Google gefunden habe durchgegangen, allerdings hat nichts geholfen, daher wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand von euch helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
tim128er

Alt 20.09.2019, 19:08   #2
Xynthetic
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Anleitung / Hilfe



Weist auf ein Hardwareproblem mit dem Arbeitsspeicher hin, überprüf doch mal die Riegel mit Memtest... Oder hast Du das schon gemacht und die Speicherriegel sind ok?
__________________


Alt 23.09.2019, 13:50   #3
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Details



Ist bisher immer abgestürzt bei der Überprüfung. Mir ist aber eingefallen dass ich vor einem halben Jahr oder so zwei alte Riegel aus dem PC von einem Kumpel zusätzlich eingebaut habe. Habe die beiden jetzt mal rausgenommen und versuchs nochmal

Halt, ich habs verwechselt! Memtest habe ich noch nicht gemacht, wie mache ich das denn?

Okay..kaum habe ich den letzten beitrag abgeschickt kam wieder ein Bluescreen, dieses mal mit den beiden ursprünglichen RAM Riegeln, also ohne die von meinem Kumpel.

Der Stillstandcode war dieses mal: PFN_LIST_CORRUPT
__________________

Alt 23.09.2019, 14:06   #4
Xynthetic
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Lösung: Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Memtest brutzelt man sich auf einen bootfähigen USB-Stick, und testet dann direkt von diesem Stick aus erst jeden Riegel einzeln und dann paarweise. Ich weiß ja nicht wie viele Du drin hast, nehme mal an 2 (oder 4?).
Lies es Dir am Besten selber durch, auf memtest,org
Auch Dein neuer Bluescreen weist auf einen Hardwaredefekt beim Speicher hin. Du kannst aber auch erstmal mit dem Windows Memory Diagnostic Tool testen:
Dazu drückst Du Win+R, gibst mdsched.exe ein und klickst auf ja. Dein System bootet dann neu und beim Systemstart wird der Arbeitsspeicher getestet.

Geändert von Xynthetic (23.09.2019 um 14:12 Uhr)

Alt 23.09.2019, 15:51   #5
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Wie Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Leider stürzt mein PC nun nach 3 Minuten ab, sodass ich die Antwort hier vom Handy aus schreiben muss und gar nichts am PC machen kann :/ erst recht nicht etwas herunterladen


Alt 23.09.2019, 15:54   #6
stefanbecker
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Wo Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Lösung!



Werkstatt? Macht doch mehr Sinn als Kaffeesatzleserei per Forum.

Alt 23.09.2019, 16:26   #7
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Ich dachte gerade dafür wäre dieses Forum...
Außerdem kann sich nicht jeder eine Werkstatt leisten, ich als Student erst Recht nicht

Alt 23.09.2019, 16:34   #8
stefanbecker
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Und welche Art der Hilfe erwartest du? Ein Forum ist ja nicht für die Hardwarereparatur da.

Die Hardware ha ja wohl anscheinend einen Schaden. Wüsste nicht, wie man das per Forum reparieren sollte. Du selbst scheinst ja auch nicht gerade davon viel Ahnung von zu haben (nicht schlimm, keiner kann alles).

Ich denke mal, da muss man jetzt peu a peu Komponenten tauschen. Zu Beginn der Speicher. Gut wäre hier eine Werkstatt, wo man Sachen auf Kommission kaufen/prüfen kann und zurückgeben, wenn es doch nicht geht.

Alt 23.09.2019, 17:12   #9
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



Wenn ich wüsste, dass es die RAM Riegel sind, würde ich sie natürlich ersetzen (kommt man ja nicht drumherum).

Dass es so offentsichtlich die Hardware ist war mir nicht ganz klar, aber das ist doch jetzt schon mal ein Anhaltspunkt und ich fang mal an meinen Mitbewohnern Hardwarekomponenten zu klauen und bisschen rumzutesten.

Und so eine Art Hilfe wie die letzte Nachricht hatte ich mir erhofft, um wenigstens mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.

Mal schauen was bei rumkommt, danke auf jeden Fall schonmal!

Alt 23.09.2019, 17:18   #10
Xynthetic
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]



Tausche als erstes mal den Arbeitsspeicher aus, der dürfte höchstwahrscheinlich die Ursache sein.

Alt 23.09.2019, 17:27   #11
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Auch Dein neuer Bluescreen weist auf einen Hardwaredefekt beim Speicher hin. Du kannst aber auch erstmal mit dem Windows Memory Diagnostic Tool testen:
Dazu drückst Du Win+R, gibst mdsched.exe ein und klickst auf ja. Dein System bootet dann neu und beim Systemstart wird der Arbeitsspeicher getestet.
Hab den hinzugefügten Teil deiner Antwort jetzt erst gelesen und das Memory Diagnostic Tool durchlaufen lassen. Während des Vorgangs kam direkt der Hinweis, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Beim Neustart, nach der Diagnose, kam dann direkt der nächste Bluescreen mit dem Fehlercode 0xc0000023

Aber werde es mal weiter versuchen, dir auch nochmal ein Dankeschön

Alt 23.09.2019, 17:48   #12
Xynthetic
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]



Bau doch spaßeshalber mal einen Riegel von einem Deiner Mitbewohner ein und lass die Kiste dann mal ein paar Stunden laufen. Ich wette da stürzt dann nix mehr ab. Übrigens: Gern geschehen

Alt 23.09.2019, 18:00   #13
tim128er
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]



Okay ich denke ich habs, habe erst die beiden Riegel eingebaut die ich von meinem Kumpel geschenkt bekommen habe (zwei 2GB Samsung Riegel), dann mit mdsched.exe überprüft: keine Fehler
Einen meiner beiden 4GB Ballistix Riegel eingebaut, wieder überprüft: keine Fehler
Den letzten meiner Ballistix Riegel reingesteckt, wieder überprüft und dieses Mal kam die Fehlermeldung!

Ich bin heute Abend nicht zu Hause und lass die Kiste wie du vorgeschlagen hast mal laufen

Alt 24.09.2019, 17:15   #14
Xynthetic
 
Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Standard

Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]



Sauber, wenns klappt kannst Du es ja erstmal so lassen, sind ja immerhin 8GB

Und, wie ist der Test gelaufen?

Antwort

Themen zu Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
bluescree, bluescreen, bluescreen memory_management, bluescreens, fehlercodes, frage, fragen, gefunde, geholfen, gen, google, häufiger, memory, memory management, memory_management, nichts, service, system, vermehrt, vorgehensweise



Ähnliche Themen: Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


  1. System_service_Exception Bluescreen Gründe?
    Alles rund um Windows - 14.05.2018 (0)
  2. Mehrere Bluescreens in den letzten 2 Monaten >> Memory_Management
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (17)
  3. System_Service_Exception (Bluescreens)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2017 (2)
  4. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bluescreens von ntoskrnl.exe, habt ihr Lösungsvorschläge?
    Alles rund um Windows - 17.12.2016 (3)
  5. Virus oder Maleware? mit Bluescreen und tcpip.sys
    Alles rund um Windows - 17.11.2016 (2)
  6. Bildschirm friert ein, Bluescreen oder Blackscreen
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2016 (4)
  7. Memory_Management Problem unter Windows 10 (RAM/Grakfikkarte?)
    Alles rund um Windows - 30.12.2015 (10)
  8. BlueScreen Memory_Management 0x0000001a und weitere
    Alles rund um Windows - 11.07.2015 (29)
  9. Memory_Management und Fehlercode xc0000021
    Alles rund um Windows - 25.04.2015 (1)
  10. Bluescreen treiberproblem oder hardwareschaden?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2015 (6)
  11. bluescreen treiberproblem oder malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (25)
  12. Computer stürzt ab - mit Bluescreen oder Standbild
    Alles rund um Windows - 05.10.2014 (4)
  13. BlueScreen "Memory_Management" bei Windows 7
    Alles rund um Windows - 19.12.2013 (7)
  14. Bluescreens : Memory_Management u.a.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (5)
  15. BlueScreen und Aufhänger beim Spielen oder bei kino.to
    Alles rund um Windows - 07.11.2010 (17)
  16. Windows 7 Bluescreen: Bad_Pool_Caller, Bad_Pool_Header, Memory_Management, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL..
    Alles rund um Windows - 01.09.2010 (0)
  17. Bluescreen,Einfrieren oder Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (1)

Zum Thema Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Hallo allerseits, ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Bluescreens mit den Fehlercodes "MEMORY MANAGEMENT" oder "SYSTEM SERVICE EXPTION", wobei der erste weitaus häufiger vorkommt. Bin auch schon ein paar - Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen MEMORY_MANAGEMENT oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.