Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheitssoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Sicherheitssoftware - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PUADI Manager Download Sponsor lässt sich nicht löschen
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, ich mache auf meinem PC reguläre (vollständige) Sicherheits checks. Heute ist jedoch beim Routine-Scan ein Virus genannt worden, der wohl angeblich eine niedrige Gefahr darstellt, welchen ich dennoch natürlich nicht auf meinem Computer behalten möchte. Ich habe wohl den PUADI...
Log-Analyse und Auswertung
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Sicherheitssoftware - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
Avast verkauft wieder einmal Nutzerdaten
Sicherheitssoftware - Die Skandale von diesem Unternehmen was "Sicherheitssoftware" herstellt reißen nicht ab: Ganzer Artikel hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/01/27/avast-verkauft-benutzerdaten-die-ueber-das-kostenlose-antiviren-programm-gesammelt-werden/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Unbekannte Ordner mit 10 Dateien erscheinen immer wieder auf der Festplatte !
Sicherheitssoftware - Meine Sicherheitssoftware IObit Malware Fighter und Avira erkennt keinen Schädling. Bitte um Info
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy von ADWCleaner festgestellt
Sicherheitssoftware - Der ADWCleaner hat mir dieses Ergebnis geliefert: ***** ***** PUP.Optional.Legacy HKLM\Software\Wow6432Node\Classes\CLSID\{8BF0126F-A5B7-4720-ABB2-2414A0AF5474} Ich habe den ADWCleaner reparieren lassen und danach hat er nichts mehr gefunden. Ich wollte nur vorsichtshalber...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Zmutzy.Pante
Sicherheitssoftware - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem in meinem Windows 10 System bemerkt und zwar ist es jetzt zwei Mal passiert, dass auf einmal die Leertaste gespamt wird...also man kann zwar noch etwas eintippen, aber es werden endlos viele Leerzeichen eingegeben, wie von Geisterhand und dann hilft...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst
Sicherheitssoftware - Ich habe eine Erpressungsmail erhalten, als Absender erscheint mein eigener Name. Der Verfasser möchte Bitcoins, weil er ansonsten ein Video an alle meine Kontakte weiterschicken will, was er von mir gemacht hat. Er hätte sich über eine Werbung einer Porno-Seite in mein System gehackt und mich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox Umleitung auf dubiose Seiten, bitte um Hilfe
Sicherheitssoftware - Hallo, ich hatte in letzter Zeit merkwürdige Umleitungen auf gefährliche Webseiten, so unter anderem wenn ich ganz normal Seiten aufrufen möchte kommt entweder plötzlich eine Seite : Sie haben gewonnen...blablabla" oder ich werde auf eigenartige sEiten umgeleiten wo ich sofort eine Risiko Warnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus, MacBook Pro
Sicherheitssoftware - Hallo, Ich habe auf meinem MacBook Pro über Safari die Konvertierungswebsite: onlinevideoconverter.com geöffnet, hier habe ich die url eine YouTube Links eingegeben und angeklickt, dass das ganze in mov konvertiert werden soll. Dann habe ich das ganze auf meinen Mac geladen. Als ich dies tat ging...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
Sicherheitssoftware - Hallo, ich weiß, dieses Problem wurde hier schon 100 Mal gepostet, aber ich komme allein trotzdem nicht weiter. Ich kann mit Avira (Freeware) nichts mehr anfangen. Die Software ist uralt, aber ich kann keine Updates darauf machen, weil "das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" wird....
Mülltonne
Ich bekomme eine Malware nicht gelöscht Ads.heias.com
Sicherheitssoftware - Hallo, seit kurzem habe ich eine Art Malware auf meinem Rechner, die aber leider nicht von ADW cleaner oder meinem Kaspersky Internet Security erkannt wird und die ich somit einfach nicht gelöscht bekomme. Es geht um Ads.heias.com, die mir ab und zu auf Internetseiten einen Download unterjubeln...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
about:blank
Sicherheitssoftware - Hallo! Ich hab mir auf meinem Tablet Apire 8735G (Windows 7) wohl den Trojaner about:blank eingefangen, keine Ahnung, womit. Wenn ich mit dem Browser ins Netz gehe, öffnet sich meine Startseite und ich kann auch meist ganz normal surfen. Aber ab und zu wenn ich ein Link im separaten Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1.Smartphonekauf geplant: Beratung?Risiken? Emsisoft Mobile Security? Weitere Sicherheitssoftware?
Sicherheitssoftware - Liebes Trojanerboard-Team, mein altes und von mir geliebtes Nokia E65 hat jetzt nach vielen langen Jahren der Nutzung den Geist aufgegeben! LEIDER! Deshalb plane ich neben ein Ersatz-NICHT-Smartphone für das Onlinebanking mit mobiler Tan, mein erstes Smartphone im Januar 2017 anzuschaffen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 alle Daten weg, Virus, Windows 10, Gefahr?
Sicherheitssoftware - Ich hätte eine Frage Wegen Windows 7 Ich kenne wem der hat einen Virus dessen Laptop ging nicht war aber in Ordnung das Teil von heute auf morgen Windows fährt nicht hoch und alles muss neu aufgesetzt werden alle Daten weg Angeblich werden Viren verschickt damit Windows 10 gekauft wird oder so...
Mülltonne
Ganz herzlichen Dank an cosinus
Sicherheitssoftware - Ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Es ist wirklich toll, wie Ihr hier die Allgemeinheit unterstützt. Mit dem befallenen Rechner ist jetzt wieder alles in Ordnung. Danke auch für die Hinweise zu den verschiedenen Sicherheitssoftwaren und Browsern! Nambarra
Lob, Kritik und Wünsche
NoCrypt - Machine Learning Anti Ransomware System
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, wir möchten euch unser neuestes Projekt "NoCrypt" vorstellen, welches sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet. NoCrypt ist eine innovative Sicherheitssoftware und bietet Windows-Nutzern durch einen neuartigen auf maschinellen Lernen basierenden Ansatz, schnellen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Adware Medic - Tool zum Entfernen von Adware auf den Mac
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen, Das Tool Adware Medic entfernt weit verbreitete Adware von euren Mac. Wer kennt das nicht, Umleitungen auf andere Seite, ungewollte Pop-Ups oder Toolbars die ihr zusammen mit anderer "manchmal auch Legitime" Software mitinstalliert habt. Adware Medic (ehemals TSM Adware...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avast für Samsung Tablet GT-P5100?
Sicherheitssoftware - Hallo, ich habe heute entsprechend den Hinweisen auf Trojaner-Board Avast mobile security für unser Tablet Samsung GT-P5100 mit Android 4.1.2 installiert. Das schien insgesamt zu funktionieren. Nur den Firewall konnte ich nicht einschalten, da ein Root Zugriff fehlte. Was ist das und wie muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
.scr Datei heruntergeladen
Sicherheitssoftware - Hallo allerseits, ich habe gestern Abend auf einen Link geklickt, der auf .png endete. Ich dachte also es handele sich um ein Bild, welche oft in Chats des Livestreaming-Portals twitch.tv verbreitet werden. Die Datei mit besagter scr.-Endung wurde heruntergeladen, der download ging zu schnell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spy Hunter 4:
Sicherheitssoftware - Habe window 10 heruntergeladen und beim Öffnen der Verwaltung festgestelt, dass Spy Hunter 4 auf meinem Rchner ist und sich aktivierte, um die ganzen Dateien zu scannen. Ich wusste nicht, dass ich diese Programm noch auf dem Rechner hatte. Wollte unter Systemsteuerung deinstallieren, habe dort...
Alles rund um Windows
HTTPS: Darstellungs- und Ajax-Probleme bei HTTPS-Seiten - Chrome und Firefox
Sicherheitssoftware - Hallo zusammen! Kurz zusammengefasst: HTTPS-Seiten werden bei mir sowohl im Chrome als auch Firefox teilweise nicht mehr korrekt dargestellt (so als würde die Seite ohne CSS geladen). Auch Ajax-basierte Funktionen wie Filter funktionieren nicht mehr (Klicks auf Filter-Buttons haben keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Start durch Update Installation scheinbar eingefroren
Sicherheitssoftware - Ich habe einen Acer Aspire E1-570G. (Graphik: Nvidia Geforce 740M, Processor: Intel Core I3 3217U (1,8Ghz, 3MB L3 cache); RAM: 8GB DDR3, 1000GB HDD; DVD Laufwerk, 2xUSB 2.0, 1xUSB 3.0, SD-Kartenschacht, Lan Anschluß; HDMI Anschluß; Betriebssystem: Windows 8.1, W-Lan 802.11b/g/n+BT ) Die...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitssoftware bekommt keinen Zugang zum Internet
Sicherheitssoftware - Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine SSD gekauft und wollte mir heute mal den Stress antun und diese verbauen bzw Win7 zu installieren. Kaum hab ich Win7 nackt installiert, wollte ich Chrome installieren, klappte auch aber als ich dann Chrome starten will bekommt dieser keinen Zugriff aufs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.