Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Erpressungsmail scheinbar von mir selbst

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.11.2018, 05:37   #1
Flixi
 
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst - Standard

Erpressungsmail scheinbar von mir selbst



Ich habe eine Erpressungsmail erhalten, als Absender erscheint mein eigener Name. Der Verfasser möchte Bitcoins, weil er ansonsten ein Video an alle meine Kontakte weiterschicken will, was er von mir gemacht hat. Er hätte sich über eine Werbung einer Porno-Seite in mein System gehackt und mich beobachtet, hätte einen Trojaner eingeschleust. Meine Sicherheitssoftware (Kasperski Pro) hat nichts gemeldet.
Was soll ich als nächstes tun?
VG Flixi

Alt 12.11.2018, 08:24   #2
Explo
 
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst - Standard

Erpressungsmail scheinbar von mir selbst



Mail ignorieren und "gut ist": https://www.heise.de/security/meldun...f-4109834.html

Und bei dem Absender ist das wie bei Briefen, da kannst du auch jeden Absender draufschreiben. Daher: Don't worry.

Und Pe Es: Nicht (nur) dem Schlangenöl alias Kaspersky vertrauen ;D
__________________


Alt 12.11.2018, 08:40   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpressungsmail scheinbar von mir selbst - Standard

Erpressungsmail scheinbar von mir selbst



Genau, am besten Kaspersky deinstallieren und nur Windows Defender und Windows Firewall verwenden.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Erpressungsmail scheinbar von mir selbst
absender, bitcoins, eigener, erhalte, erhalten, erschein, erscheint, gehackt, kasperski, kontakte, nichts, schei, sicherheitssoftware, system, troja, trojaner, video, werbung



Ähnliche Themen: Erpressungsmail scheinbar von mir selbst


  1. E-mail scheinbar von mir selbst enthält mein Passwort und Geldforderung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.11.2018 (3)
  2. VBS/Autorun. AG - scheinbar missglückte Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2017 (3)
  3. Rechner versendet scheinbar Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.05.2016 (7)
  4. CPU-Auslastung scheinbar grundlos hoch
    Alles rund um Windows - 09.08.2014 (8)
  5. Scheinbar PC infiziert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (7)
  6. 100 Euro Sperre scheinbar Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (11)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: das hat bei mir scheinbar geholfen:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (11)
  8. scheinbar von selbst gelöst: svchost verursacht viel Traffic (Adobe Updater?)
    Alles rund um Windows - 28.10.2011 (3)
  9. Probleme mit scheinbar verschiedenen Vieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (43)
  10. Scheinbar Malware Packer - PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (3)
  11. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  12. Scheinbar schwerwiegender Virus/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (17)
  13. win32.agent.pz Scheinbar ein Trojaner. Wie werde ich den los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (1)
  14. ieeexpress.exe mag Antivir scheinbar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (3)
  15. Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (2)
  16. die scheinbar nicht ganz seltenen ie probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2006 (2)
  17. Log-File checken (scheinbar Bootsectorvirus)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2005 (2)

Zum Thema Erpressungsmail scheinbar von mir selbst - Ich habe eine Erpressungsmail erhalten, als Absender erscheint mein eigener Name. Der Verfasser möchte Bitcoins, weil er ansonsten ein Video an alle meine Kontakte weiterschicken will, was er von mir - Erpressungsmail scheinbar von mir selbst...
Archiv
Du betrachtest: Erpressungsmail scheinbar von mir selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.