Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.06.2007, 13:57   #1
deEpabysS
 
Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... - Ausrufezeichen

Problem: Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...



Hallo alle zusammen,
Ich hab ein Problem und obwohl ich denke, nich ganz unwissend zu sein, bin ich hier mit meiner Weisheit am Ende...

Ich habe ein Fujijutsu Siemens Notebook Amilo LG1310.

1.6 ghz
2 x 256 mb Ram
ATI Readeon Xpress 200 M (obile)

Nicht die Top-Hardware aber für meine Zwecke ausreichend.
Wie auch immer...anfangs läuft alles wunderbar aber nachdem Windows einige Zeit auf dem System installiert ist tritt plötzlich mein Problem auf...( hab Windows schon 2 Mal neu installiert, jeweils die alten Partitionen gelöscht )

Anwendungen die Vorher perfekt liefen, z.B Warcraft 3 aber andere, jedoch hauptsächlich Spiele fangen plötzlich an, zeitweise scheinbar völlig grundlos zu laggen. Die Periode eines solchen lags beträgt ca. 5-7 minuten , dann gehts 3-4 min weiter als wär nichts gewesen und anschließend fängt alles von vorne an. Während des Lags ruckelt die Darstellung so heftig dass es eigentlich unmöglich ist igendetwas zu unternehmen...

Ruft man den Task-Manager auf, zeigt dieser an, die CPU sei zu 90-100% ausgelastet, keine der in der Liste aufgeführten Anwendungen benötigt mehr Speicher als vor dem Lag wo die Cpu auslastung 2-5 % Betrug. Die Anwendungen Cpu Auslastung für die einzelnen Anwendungen hat sich etwas erhöht, die aufgerufene Hauptanwendung z.b von ca. 40% auf ca. 50-55% , einige der Hintergrundanwendungen von 1% auf 3% aber nur ca. 5 der 35 der Rest liegt konstant unter 1 %. Diese erhöhungen rechtfertigen somit keinesfalls den anstieg der CPU auslastung von 45 auf 100%...

Mein System ist frei von Viren ich habe ca. 5 online Tests durchgeführt , sowie auf dem PC Avira AntiVir, Ad-aware SE ausgeführt + Windows-Defender und Windows Tool zum entfernen bösartiger Software)

Meine Registry ist gesäubert und meine Festplatte defragmentiert. Hijack zeigt ebenfalls keine Fehler an.
Ich habe alles probiert was Tune Up Utilities 2007 vorgeschlagen hat aber nichts hat geholfen...

Alle Updates sind auf Manuell eingestellt und könnnen somit nicht der Verusacher sein

Meine CPU Temperatur ist u.a laut "CPUCool" konstant

Ich würde mich ja damit abfinden dass meine CPu einfach lahm ist
wenn da nicht folgende Tatsache wäre...Wenn ich ein Spiel ( z.B in Wc3 ) hoste und es bei mir wieder einmal so laggt dass auf meinem Screen vllt. alle 2 min. mal für ne Millisekunde was ruckelt läuft bei den anderen Spielern das Spiel weiter als wäre nichts...

Falls es irgendjemand auf dieser Welt gibt, der ne Idee hat was da los sein könnte, pls meldet euch !!! Auch gerne direkt bei mir !!!
Danke im vorraus

Alt 07.06.2007, 15:00   #2
Tody
 

Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... - Standard

Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... Anleitung / Hilfe



Hallo
vielleicht liegt es daran, das du mehrere Programme drauf hast, die das alles ausbremsen.
Z.B. deine Antivir programme.
Ich würde Antivir drauf lassen und
Ad-aware SE, Windows-Defender und das Windows Tool runterschmeißen...
Bei mir war das auch so...
MFG
Tody
__________________


Alt 08.06.2007, 10:10   #3
deEpabysS
 
Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... - Standard

Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... Details



Ne daran liegts nicht ich hab dir Prog alle nach dem Test wieder runtergeschmissen ( natürl außer AntiVir und Meiner Firewall)

Außerdem treten die laggs auf egal wie viele Prozesse am laufen sind d.h. ich kann 5 Progs laufen haben oder gar keines...die laggs sind immer gleich lang und gleich oft

Trotzdem thx deepabyss -.-
__________________

Antwort

Themen zu Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...
ad-aware, antivir, ausgelastet, auslastung, avira, cpu, cpu temperatur, ellung, entfernen, fehler, festplatte, gelöscht, grundlos, heulen, hijack, lahm, neu, notebook, problem, registry, software, spiele, system, task-manager, temperatur, updates, viren, windows, windows tool, windows-defender



Ähnliche Themen: Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs...


  1. Extreme Laggs (+1000ms), was ist schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  2. Windows 8: Laggs bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  3. CPU-Auslastung scheinbar grundlos hoch
    Alles rund um Windows - 09.08.2014 (8)
  4. Frames Per Second Laggs
    Alles rund um Windows - 20.08.2013 (0)
  5. PC Laggs nach Virus löschung
    Alles rund um Windows - 19.08.2013 (1)
  6. PC Laggs nach Virus löschung
    Mülltonne - 17.08.2013 (0)
  7. PC Laggs, ruckelt und zu wenig FPS aufeinmal !
    Alles rund um Windows - 28.05.2013 (2)
  8. Internet Laggs beim Zocken.
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2013 (4)
  9. Internet Laggs , vielleicht Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (5)
  10. Plötzlich angefangene laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  11. Virenwarnungen durch Avira / Laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (1)
  12. dcs und laggs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (0)
  13. Unregelmäßige, häufige, ?grundlose? Disconnects - Hilfe
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (0)
  14. Malware, Laggs, ... Bitte checken
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (16)
  15. Bitte um Auswertung (kleine laggs)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2008 (0)
  16. kleine laggs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2008 (6)
  17. Game Laggs => Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (4)

Zum Thema Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... - Hallo alle zusammen, Ich hab ein Problem und obwohl ich denke, nich ganz unwissend zu sein, bin ich hier mit meiner Weisheit am Ende... Ich habe ein Fujijutsu Siemens Notebook - Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs......
Archiv
Du betrachtest: Scheinbar grundlose Cpu auslastung und laggs... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.