Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows-defender

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Script/Wacatac.H!ml
Windows-defender - Grüße Euch! Ich habe mir besagten, unerwünschten Gast, eingefangen -- AkA hat ihn der Windows-Defender gefunden. Ich habe ihn auch mittels Defender entfernt -- Seitdem kam auch keine Meldung mehr. Sicherheitshalber habe ich auch noch den MBAM zu rate gezogen -- Es wurde auch nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Speicherintegrität lässt sich aufgrund eines Treibers (csrbc.sys) nicht einschalten
Windows-defender - Hallo Liebe Forenmitglieder und zunächst einmal vielen Dank, für die Aufnahme! Windows-Defender hat mir eine Warnung ausgegeben, die ich beheben wollte: "Speicherintegrität ist deaktiviert. Ihr Gerät ist möglicherweise gefährdet" Leider ist es mir nicht möglich, die Speicherintegrität...
Alles rund um Windows
Windows 11: QakBot durch Zurücksetzen des Systems entfernt?
Windows-defender - Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.06.22 habe ich eine Mail mit Link zu einer Datei erhalten welche in einen Gesprächsverlauf eingebettet war. Ich habe die Datei heruntergeladen und kurze Zeit später folgende Meldung vom Windows-Defender erhalten: ------------------------------- Bedrohung...
Log-Analyse und Auswertung
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Windows-defender - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk
Windows-defender - Hallo, seit heute morgen meldet sich ständig der Windows-Defender, mit "potenzieller gefährlicher Software erkannt!" Hierbei handelt es sich um "BrowserModifier: Win32/SupTab!blnk" . Ein "desinfizieren" bzw. Systembereinigung über den Defender brachte kein Erfolg, ebenso ein Scan mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender findet SubTap
Windows-defender - Hallo liebes Trojaner-Board, seit heute Morgen muckt mein Windows-Defender regelmäßig auf, weil es schädliche Software findet (ein Browser Modifier "SubTap!blnk"). Dieser lässt sich auch nicht per Defender entfernen bzw. taucht danach immer wieder auf. AdwCleaner hat nix gefunden. Würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
trojan dropper:win32/bunt
Windows-defender - Moin Moin, ich habe gestern den Windows-Defender durchlaufen lassen. Dieser hat folgenden Meldung ergeben: trojan dropper:win32/bunt (welchen er als "schwerwiegend" einstufte). Ebenfalls bat er mir an, diese Datei zu entfernen, was ich dann auch bestätigt habe. Nach einem weiteren Durchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
Windows-defender - Huhu ich habe ein Problem mit meiner Firewall! Ich öffne sie ,,Start -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall" und bekomme erstmal gesagt, dass ich die Firewalleinstellungen aktualisieren muss, aber einige Einstellungen nicht geändert werden können. Ich klicke auf ,,Empfohlene Einstellungen" und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Users\Helmut\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Reveton.N.370' [trojan].
Windows-defender - Liebe Forenmitglieder. Ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Vaters. Er hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass sein Rechner gesperrt wurde (angebliche Sperrrung durch Polizei wegen illegaler Pornographi und Aufforderung Gelb zu überweisen, damit Rechner wieder freigeschaltet wird). ...
Log-Analyse und Auswertung
Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
Windows-defender - Guten Tag, am Sonntag bemerkte nach einem Scan mit Kaspersky PURE 2.0 Chipedition der Windows-Defender, dass ich eine Adware auf dem PC habe - "Lyrics-Pal". Diese ließ sich mit dem Defender nicht entfernen (bzw. nach Entfernung war sie immernoch da), ließ sich aber über die Systemsteuerung über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frühjahrsputz-Patchday: Microsoft dichtet Windows-Defender ab
Windows-defender - Frühjahrsputz-Patchday: Microsoft dichtet Windows-Defender ab Der kalendarische Frühling ist da, Microsofts Patchday folgt. Das Unternehmen will mit seinem Frühjahrsputz Sicherheitslücken in Windows, IE, Office, der Server-Software und Windows Defender beseitigen. Stop: Im Windows Defender? ...
Nachrichten
imp.js tracker.tradedoubler trotz virenprogramm und malwarebytes
Windows-defender - Hallo ihr Lieben und gleich mal danke im Voraus dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt und euch mein Problem anhört! Im Grunde habe ich dasselbe Problem wie Gabi und eins, zwei andere User. Auch bei mir öffnet sich beim Versuch mich in mein Freemail-Account einzuloggen neuerdings ständig die...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite.com Trojaner/Virus/Malware?
Windows-defender - Huhu, habe nun bereits seit etwa 3 Tagen das Problem, dass sich immer, wenn ich den Chrome öffne sich ein weiterer Tab mit "Startseite.com" öffnet. Dies ganze geschah als ich versehentlich den VLC-Player auf einer nicht offiziellen Seite herunter geladen habe (wie dumm von mir :() Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keylogger/Trojaner nach GVU Infektion
Windows-defender - Hallo Board! Mich hat vor einigen Tagen auch die GVU heimgesucht. Zugriff auf den Rechner habe ich wieder, GVU ist „weg“, der Rechner aber nach wie vor infiziert (Windows-Defender warnte mich vor einem „Keylogger“, AntiVir vor einem Trojaner). Der Rechner wird auch für sensible Sachen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Eset 4 macht dicht , Fehler in Kommunikation mit Kernel
Windows-defender - Guten Abend zusammen, seit 3 Tagen macht mein ESET Nod32 Ver. 4 wegen "Fehler in der Kommunikation mit Kernel" einfach dicht. Das von eset angebotene removetool macht gar nix. Hab mit CCleaner aufgeräumt und Malwarebytes laufen lassen, aber nichts gefunden. Dienst Windows-Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner
Windows-defender - Liebes Helfer-Team von Trojaner-Board.de! Zunächst möchte ich mich vorab bedanken, dass ihr euch in eurer Freizeit um meine Probleme kümmert! Ich habe mir gestern auf meinen Windows 7-PC den GVU-Trojaner eingefangen. Ich kann zwar weiterhin den Computer benutzen, aber sobald ich ins Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/PowerRegScheduler Virus?
Windows-defender - Hallo zusammen :) Gerade eben hat sich bei mir der Windows-Defender gemelded und gesagt das Win32/PowerRegScheduler spyware ist und mittleren Schaden anrichten kann. Ich hab es mal vorsichtshalber in Quarantäne verschoben. Hier die Details zu dem Scann Kategorie: Potenziell unerwünschte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Verschlüsselungstrojaner TR/Graftor 30070
Windows-defender - Hallo, auch ich habe mir wohl unachtsam den Windows-Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Der abgesicherte Modus klappt nicht, stürzt mit Bluescreen ab. Wenn ich die An/Aus taste des PCs drücke komme ich aber auf den Bildschirm weil dann das Bezahlfenster des Virusses weggeht. Wenn ich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
Windows-defender - Hallo zusammen, ich hatte Trojaner auf meinem Rechner. Dank der tollen Hilfe eures Forums ist der Rechner jetzt wieder sauber. Leider funktionieren seit dem Befall einige Anwendungen nicht mehr: Es werden keine Windows-Updates mehr installiert, obwohl die Einstellung "automatisch...
Alles rund um Windows
Java:Agent und Punkbuster PWS.Wsgame
Windows-defender - Hallo! OS: Windows 7 64bit Security: G-Data Habe gestern die Meldung von 3 Trojanern in meinen Java Temps bekommen: - Java:Agent-AOM - Java:CVE-(...) - Java:Agent-APE
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner vollständig beseitigt? / System wieder sicher?
Windows-defender - Hallo zusammen! Ich habe mir gestern beim Surfen den sogeannten BKA-Trojaner eingefangen - wie genau das vonstatten ging, kann ich leider nicht genau sagen, jedenfalls habe ich nicht wissentlich auf irgendwelche Popups, Buttons oder dergleichen geklickt!? Wie wohl in vielen Fällen kam der...
Log-Analyse und Auswertung
Drive-By: Vista Antivirus 2012 - Nachkontrolle
Windows-defender - Hallo, ich hab mich anscheinend mit der Malware "Vista Antivirus 2012" (Drive-by) infiziert. Ich habe die Anleitung aus dem Forum befolgt und der PC ist jetzt sympthomfrei. Allerdings erhalte ich bei jedem PC-Start eine Meldung vom Windows-Defender: "Fehler bei Anwendungsinitialisierung...
Log-Analyse und Auswertung
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation
Windows-defender - Was ist los? McAffee hatte einen Fund in einer ca. 622 MB großen Zip-Datei auf der DVD PC-Praxis 12/11 gemeldet. Diese habe ich nicht genutzt, weil dies alles Programme für eine Stick sind. Auf Grund der Rechercheergebnisse habe ich die SVCHOST bei VirusTotal (VT) checken lassen. Ein Fund des...
Log-Analyse und Auswertung
User\*****\AppData\Roaming\appconf32 in Quarantäne, ist mein System wieder sicher?
Windows-defender - Hallo liebe Kommuniti, seid gestern wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe und man dann den Desktop sehen kann erscheint von Windows-Defender bzw. Windows 7 die Meldung das sich "AppData\Roaming\appconf32" starten will und ob ich es als Administrator erlaube oder nicht. Ich habe also immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"
Windows-defender - Hallo, sehr häufig erhalte ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" und dann kann ich nicht mehr ins Internet. Siehe Screenshot Oft dauert es ein paar Stunden, bis ich wieder ins Internet reinkomme. Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich Webseiten aufrufe und...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.