Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2011, 17:45   #1
EMuc
 
Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" - Frage

Problem: Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"



Hallo,

sehr häufig erhalte ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" und dann kann ich nicht mehr ins Internet. Siehe Screenshot


Oft dauert es ein paar Stunden, bis ich wieder ins Internet reinkomme.

Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich Webseiten aufrufe und zwar auf völlig verschiedenen Seiten und es ist egal welchen Browser ich verwende (Firefox o. IE).

Was ich schon gemacht bzw. probiert habe:

- Erstmal hatte ich vermutet, daß ich einen Virus hatte. War es nicht.

- immer wieder zwischendrin die LAN-Verbindung repariert (also IP-Adresse zurückgesetzt), Cache gelöscht usw. Hat auch nichts gebracht.

- Dann dachte ich, daß die Internet-Leitung (Breitband, Kabel Deutschland) schuld daran ist. War es auch nicht.

- Dann dachte ich daran, daß es an der Steckdose liegen könnte - also am Strom, vielleicht zu schwankend. War es auch nicht.

- Dann bin ich hergegangen und habe mein System vollkommen neu auf mein Laptop gespielt. - Hat nichts genutzt - Gleiches Problem wie vorher.

- Mir ist eingefallen, daß ich im Juli 2011 Norton, vom "normalen" Norton auf Norton 360 gewechselt habe. Nun war meine Vermutung, daß es evtl. mit der Firewall zusammenhängen könnte. Habe mit Norton Support gechattet. Die haben dann den Windows-Defender abgeschalten. Das ging 2 Tage gut, dann hatte ich das gleiche Problem wieder. Wieder Norton kontaktiert.

Haben mir empfohlen den Ping zu machen, wenn Problem wieder auftritt. Falls nicht behoben, dann Norton mal 1 Tag komplett ausschalten.

Soweit bin ich nun. Ping gemacht. Ergebnis 0% Verlust.

Nun habe ich heute Norton-Firewall ausgeschalten und bin mit Windows Firewall im Internet.

Nun kommt die Meldung wieder.

Windows Firewall ausgeschalten und wieder mit Norton drin.

Vielleicht liegts an den Einstellungen ... Internetoptionen, Sicherheit (?)

Bitte helft mir. Ich krieg die Krise und weiß nicht mehr weiter.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fehlermeldung-12092011-23-uhr-35.jpg  

Alt 14.09.2011, 06:00   #2
ordell1234
 
Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" - Standard

Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von EMuc Beitrag anzeigen
Haben mir empfohlen den Ping zu machen, wenn Problem wieder auftritt. Falls nicht behoben, dann Norton mal 1 Tag komplett ausschalten.

Soweit bin ich nun. Ping gemacht. Ergebnis 0% Verlust.
Wohin ging der ping? Auf eine Ip-Adresse oder einen Adressnamen? Zum Testen kannst du den ping im Hintergund laufen lassen, zB ping -t www.google.de. Schau, ob der ping aussetzt, wenn die Fehlermeldung kommt.

Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all". Das machst du in der Eingabeaufforderung als admin.

Wenn du Norton im Verdacht hast, deinstalliere es komplett. Bei symantec gibt es hierzu eine Anleitung und ein removal-tool für Norton 360. Wichtig ist, dass die Treiber entfernt werden. Hierfür reicht regelmäßig das Deaktivieren nicht.

Keine Sorge, du "überlebst" auch ohne Norton eine Weile. ;-) Sinnvoller als solche suites sind reine Antivirenprogramme ohne zusätzliche Firewall.
__________________


Antwort

Themen zu Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"
aufrufe, breitband, browser, cache, einstellungen, ergebnis, fehlermeldung, firefox, firewall, gelöscht, hängen, ip-adresse, kabel, lan-verbindung, laptop, neu, nicht mehr, norton, norton 360, problem, screenshot, server, sicherheit, system, verbindung, virus, vista, webseiten, windows firewall, windows-defender



Ähnliche Themen: Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"


  1. Vista / "nicht anwortendes Skript"bzw. "Plug in beschäftigt" legt den Lappy weitgehend lahm
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (34)
  2. Win Vista - Keine Verbindung zum Internet ("Nur Lokal")
    Netzwerk und Hardware - 28.04.2015 (15)
  3. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  4. Windows Vista-Servicepack 1: Auf Webseiten erscheint "Fehler: Server nicht gefunden". Ursache: Virus ProgramData, Wprotectmanager, IePlugin
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2014 (12)
  5. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  6. Vista: Fehlermeldung: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen"
    Alles rund um Windows - 04.08.2014 (2)
  7. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  8. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  9. Firefox: "Proxy-Server verweigert die Verbindung"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  10. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  11. Weißer Bildschirm "Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird" Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (15)
  12. White Screen, "... warten Sie, während die Verbindung hergestellt wird" Windows Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (7)
  13. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (11)
  14. "Computer wurde gesperrt" (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (8)
  15. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  16. Vista Home pr."Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen"
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (0)
  17. Probleme mit Firefox "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (5)

Zum Thema Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" - Hallo, sehr häufig erhalte ich die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" und dann kann ich nicht mehr ins Internet. Siehe Screenshot Oft dauert es ein paar Stunden, bis - Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt"...
Archiv
Du betrachtest: Vista - "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.