Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Speicherort dauerhaft ändern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.09.2011, 13:35   #1
gerry10
 
Speicherort dauerhaft ändern - Standard

Problem: Speicherort dauerhaft ändern



Hallo, ich wende mich mit meiner Frage mal hier her, weil mir hier schon mal ganz toll geholfen wurde.

Also ich habe ein Notebook. Dort ist die Festplatte in 2 Partitionen geteilt. Die eine hat knapp 15GB und die andere 219GB. Ich habe jetzt alles formatiert und Windows 7 auf der 15GB Partition installiert. Ich möchte jetzt noch ein paar Programme auf diese Partition installieren und dann(jetzt kommt mein Problem) möchte ich dem Notebook sagen das er ab sofort alles was passiert auf der anderen Partition speichern soll.

Geht das und wenn ja wie?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Alt 13.09.2011, 14:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicherort dauerhaft ändern - Standard

Speicherort dauerhaft ändern Anleitung / Hilfe



Ist ein aus meiner Sicht sehr ungünstiger Ansatz.
Wenn man unterteilen will, dann hätte man für die Win7-Partition wesentlich mehr als 15 GB geben müssen.

Warum willst du überhaupt unterteilen? So musst du manuell immer dran denken, dass eigenen Daten auf dei andere Partition zu legen.

Eine Unterteilung in mehrere Partitionen erspart dir auch kein Backup. Warum überhaupt die Unterteilung?
__________________

__________________

Alt 13.09.2011, 14:25   #3
gerry10
 
Speicherort dauerhaft ändern - Standard

Speicherort dauerhaft ändern Details



Warum ist ne gute Frage.
Die war von Anfang an geteilt. Ich hab jetzt nur alles platt gemacht und Windows 7 neu installiert.
Was schlägst du denn vor?
__________________

Alt 13.09.2011, 14:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Speicherort dauerhaft ändern - Standard

Lösung: Speicherort dauerhaft ändern



Zitat:
Was schlägst du denn vor?
Komplett Winwos neu installieren und während des Setups beide Partitionen löschen, eine neue große erstellen und diese nutzen. Musst natürlich Daten vorher alle sichern, weil beim Löschen und neumachen alles Daten natürlich verschwinden.

Oder du löscht die jetzige Partition mit 220 GB und weist den daraus resultierenden unzugeordneten Speicher der Windows-Partition zu. Dann musst du Windows nicht nochmal neu installieren.
Hilfreich bei sowas sind Programme wie GParted unter Linux oder Acronis DiskDirector. Vllt langt dir auch Easeus => http://www.chip.de/downloads/Easeus-..._32927259.html

EIN BACKUP AUF EXTERNE FESTPLATTE ALLER RELEVANTEN DATEN VOR DEM EINSATZ SOLCHER PARTITIONSTOOLS IST PFLICHT!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.09.2011, 14:52   #5
gerry10
 
Speicherort dauerhaft ändern - Standard

Wie Speicherort dauerhaft ändern



Nagut, ich installiere Windows neu und schmeiß die beiden Partitione zusammen


Antwort

Themen zu Speicherort dauerhaft ändern
andere, anderen, dauerhaft, festplatte, formatiert, frage, geholfen, installier, installiere, installieren, knapp, partitionen, platte, problem, programme, sofort, speicher, speichern, speicherort, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: Speicherort dauerhaft ändern


  1. CPU Last dauerhaft bei 90-99%
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (9)
  2. CPU Auslastung dauerhaft bei 90-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (5)
  3. Maus lädt dauerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (5)
  4. TBUpdater dauerhaft infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (19)
  5. Speicherort C: füllt sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  6. AVG Meldung Anti-Rootkit (hidusb.sys, Import-Hook USBD.SYS), Unbekannter Speicherort
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  7. cpu auslastung dauerhaft von 20-50%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (4)
  8. Dauerhaft hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (3)
  9. OE sichern (Speicherort nicht findbar) - MSOutlook-Daten export/import Problem
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (16)
  10. PC ruckelt dauerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (4)
  11. Dauerhaft hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (1)
  12. AVG8 Quarantäne-Speicherort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  13. Cpu Auslastung dauerhaft bei 50 %
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (1)
  14. Word 2007 Farbschemen Speicherort
    Alles rund um Windows - 31.12.2007 (0)
  15. HJT Log - trojaner und viren dauerhaft !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (16)
  16. Wie bekomme ich Pipas.A dauerhaft weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (6)
  17. Usb-Modul dauerhaft laden
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.02.2005 (8)

Zum Thema Speicherort dauerhaft ändern - Hallo, ich wende mich mit meiner Frage mal hier her, weil mir hier schon mal ganz toll geholfen wurde. Also ich habe ein Notebook. Dort ist die Festplatte in 2 - Speicherort dauerhaft ändern...
Archiv
Du betrachtest: Speicherort dauerhaft ändern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.