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Alles rund um Windows: Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv

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Antwort
Alt 28.05.2012, 15:38   #1
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Problem: Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Hallo zusammen,

ich hatte Trojaner auf meinem Rechner. Dank der tollen Hilfe eures Forums ist der Rechner jetzt wieder sauber. Leider funktionieren seit dem Befall einige Anwendungen nicht mehr:

Es werden keine Windows-Updates mehr installiert, obwohl die Einstellung "automatisch installieren" aktiviert ist. Wenn ich versuche, die Updates manuell zu installieren bzw danach zu suchen erscheint die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar".

Mein Virenscanner ist inaktiv. Wenn ich auf Starten klicke, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar". Ich habe aktuell avast installiert. Hatte mit Avira sber dasselbe Problem. Habe beide Programme mehrmals deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert, leider ohne Erfolg.

Seit heute meldet mir das Wartungscenter zusätzlich zu den beiden anderen Problemen, dass Windows Defender nicht aktiv ist. Wenn ich versuche, ihn zu starten, bricht der Vorgang wegen Zeitüberschreitung erfolglos ab.

Wie gesagt, ich habe die Probleme seit dem Trojaner-Befall, aber der Rechner ist jetzt...
sauber...

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...

Danke und viele Grüße,
Fidibus

Alt 30.05.2012, 14:55   #2
cosinus
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Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv Anleitung / Hilfe



Zitat:
ich hatte Trojaner auf meinem Rechner.
Schön, und was genau wo gefunden wurde ist ein Geheimnis?
Oder meinst du die, die hier entfernt wurden? -> http://www.trojaner-board.de/115809-...eren-mehr.html
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Alt 30.05.2012, 15:53   #3
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv Details



Ja, die meine ich. Hier nochmal das Log..
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Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-23 (21-20-56).txt (4,6 KB, 168x aufgerufen)

Alt 30.05.2012, 16:12   #4
cosinus
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Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Lösung: Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Achso sry, ja ich hab übersehen, dass du hier in den Windows-Bereich gelotst wurdest

Zitat:
Es werden keine Windows-Updates mehr installiert, obwohl die Einstellung "automatisch installieren" aktiviert ist. Wenn ich versuche, die Updates manuell zu installieren bzw danach zu suchen erscheint die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar".
Wird auch eine Fehlermeldung/Fehlernummer gezeigt?
Wenn nicht, diese Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar sei hatte ich erst vor kurzem bei einem Win7 Notebook. Da hat es aber schon gereicht, die Suche nach Updates einzustellen, alles auf automatisch

Ich muss mir nochmal deinen anderen Strang mit der Bereinigung anschauen, hin und wieder sind da Schädlinge bei, die einiges am System zerstören zB die Virenscanneraktivität und automatische Updates
__________________
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Alt 30.05.2012, 16:17   #5
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Wie Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Die Suche nach Updates ist ja noch auf automatisch eingestellt, daran habe ich auch nichts geändert. Ich dachte dann nur, wenn es automatisch nicht klappt, dann vielleicht manuell. Aber geht auch nicht. Die Fehlermeldung hat keine Nummer. Der genaue Text:

"Mit Windows-Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten".


Alt 30.05.2012, 16:22   #6
cosinus
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Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Wo Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv Lösung!



Ja genau diese Meldung hatte ich auch mal.
Stell mal die Suchen nach Updates testweise um, übernimm die Einstellung und probier nochmal eine Suche
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Alt 30.05.2012, 16:34   #7
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Klappt leider nicht...

Ich bin jetzt bis Montag nicht mehr erreichbar...Also bitte nicht wundern, wenn ich so lange nicht antworte..
Hoffe, wir kriegen das Problem dann gelöst...

Alt 04.06.2012, 14:21   #8
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Hallo,
wollte mal fragen, wie die Chancen stehen, dass wir das Problem gelöst kriegen?

Alt 04.06.2012, 17:23   #9
cosinus
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Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv



Kann ich dir nicht sagen. Ich kann da auch nur rumprobieren bzw googlen
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Alt 06.06.2012, 19:58   #10
Fidibus
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv [gelöst]



Hilft vielleicht die Fehlermeldung 0x80070424 weiter?

Alt 06.06.2012, 21:05   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv - Standard

Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv [gelöst]



Zitat:
Zitat von Fidibus Beitrag anzeigen
Hilft vielleicht die Fehlermeldung 0x80070424 weiter?
Wenn Du diese Fehlermeldung bei Tante Google eingibst, solltest Du schon ein paar Hinweise bekommen
Ich gehe davon aus, dass der PC bereinigt, aber nicht komplett gesäubert wurde.
__________________
LG

Der Felix

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Themen zu Windows-Defender, -Update und Virenscanner inaktiv
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