Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2012, 18:38   #1
Julia12345
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check



Hallo zusammen,

vorab, ich bin absoluter Laie...

Ich hatte den Trojaner "System Check" am Dienstag, habe diesen mit Hilfe von diverser kostenloser Software runterbekommen, aber der PC lief danach immer noch nicht einwandfrei, so dass ich ihn dann zum EDV-Geschäft gebracht habe. Die haben dann weitere Trojaner/Viren etc. entfernt, allerdings meinte der Mann bei Abholung, ich solle Windows 7 nochmal draufspielen, das sei instabil und es sind im Startmenü unter Programme alle Verknüpfungen gelöscht.
Werde meinen Kollegen demnächst fragen, ob er mir das Win7 neu aufspielt, er meinte er hat damals dazu nen Image erstellt. Ich habe davon keine Ahnung und mein Kollege kommt erst in ein paar Wochen vorbei! Bis dahin möchte ich den PC aber gerne ganz normal nutzen ohne Win7 neu zu installieren...

Soweit so gut. Allerdings bekomme ich Avira Antivir free nicht ans laufen, da hier der Echtzeitscan nicht läuft. Lösche ich es wieder und installiere stattdessen Sophos, wird mir ebenfalls angezeigt, dass On-Access Scans nicht durchgeführt werden.
Ebenfalls ist mir dann aufgefallen, dass Windows kein Live Update zieht und auch die Windows Firewall und der Windows Defender nicht laufen.
Fehlercode bei Firewall und Defender:0x80070424

Ich habe mich dann durch diverse Foren gearbeitet und schätze fast, dass ich noch irgendwas an Viren drauf habe. Dann hab ich Malwarebytes noch mal installiert, findet aber nichts. Dann habe ich was vom Microsoft Safety Scanner gelesen und der hat "Trojan:WinNT/Necurs.A" gefunden, der ist jetzt gelöscht.
Dann habe ich noch den Trojan Remover installiert, der findet was, kann das aber nicht löschen. Dann habe ich SUPERAntiSpyware installiert, der hat 31 Dinge gefunden, da stand aber überall was mit COOKIES, also schätze ich, war das alles nicht wirklich wichtig, hab ich alles gelöscht.
Ich hab HijackThis auch installiert und ne log-File erstellt, kann ich gerne posten?!

Ansonsten läuft der Computer! Was halt nicht geht, ist das Windows Update, Firewall und Defender. Und ich schätze, dass das auch der Grund ist, weshalb mein Antivirenprogramm keine Echtzeitscans macht.

Was kann ich machen? Bitte in Kindersprache erklären, ich hab echt wenig Ahnung!
Danke schonmal!
Julia

Alt 29.01.2012, 18:56   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß,
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 29.01.2012, 21:40   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check



Hallo,

bitte beachten! --> An alle Hilfesuchenden!

Gruß
Marius
__________________
__________________

Alt 02.02.2012, 06:46   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 02.02.2012, 08:48   #5
Julia12345
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check



Hallo PsYcHoTiC,

nein, danke! Ich hab das Betriebssystem neu aufgespielt und es läuft seit dem alles!
Also sorry, wenn ich hier für Verwirrung gestiftet habe!
Habe aber kurz nach der "29.01.2012 22:40"-Nachricht eine E-Mail geschrieben, dass ich darum bitte, meinen Account zu löschen!

Würde mich freuen, wenn ihr das tun würdet!
Ansonsten macht weiter so, das Forum ist echt hilfreich!

LG,
Julia


Alt 02.02.2012, 09:52   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Standard

Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check



Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________
--> Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check

Antwort

Themen zu Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
0x8007042, antivir, avira, check, computer, defender, firewall, foren, free, hijack, hijackthis, log-file, malwarebytes, microsoft, programme, scan, software, sophos, superantispyware, system, trojaner, update, wenig ahnung, windows, windows firewall, windows update, winnt/necurs.a



Ähnliche Themen: Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check


  1. Windows Live Mail startet nicht mehr nach Exe Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (12)
  2. Nach Asus live update startet laptop nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2014 (1)
  3. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  4. HProblem nach Maleware-Infektion - Windows Update/Firewall/Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (5)
  5. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  6. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  7. Windows Firewall/Defender reagieren nicht Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  8. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  9. Firewall windows 7 und Update funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (3)
  10. Firewall und Defender lassen sich nicht mehr starten nach 0.Access Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (4)
  11. McAffee Firewall und MS Defender lassen sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (11)
  12. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  13. Google Chrome und Windows Update gehen nicht mehr + Diverses
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (26)
  14. XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2010 (7)
  15. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  16. Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (110)
  17. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)

Zum Thema Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check - Hallo zusammen, vorab, ich bin absoluter Laie... Ich hatte den Trojaner "System Check" am Dienstag, habe diesen mit Hilfe von diverser kostenloser Software runterbekommen, aber der PC lief danach immer - Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check...
Archiv
Du betrachtest: Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.