Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2009, 19:26   #1
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich suche Hilfe für den PC meines Sohnes, der vom "Windows System Defender", offensichtlich einer üblen Malware, "okkupiert" wurde. Damit meine ich, dass auf diesem PC kein einziges Programm mehr auszuführen ist. Also alle Versuche, Tools zur Beseitigung der Malware zu installieren, aber auch den Taskmanager zu starten, um den Prozess abzubrechen oder Windows im abgesicherten Modus zu starten, werden geblockt. Die ganzen guten Ratschläge, die wir uns ergoogelt haben, funktioneren daher nicht. Irgenwann erscheint dann der "blaue Screen", sieht aus wie der System Screen von Windows (ist es aber offensichtlich nicht) und das System rebootet.

Uns fällt mittlerweile nichts mehr ein, außer die Festplatte zu formatieren und eben die Neuinstallation. Auf dem PC ist übrigens Windows XP.

Wer kann helfen?

Alt 26.10.2009, 20:56   #2
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Hallo,

benenne den Taskmanager mal um in iexplore.exe

So müsste er aufgehen. Beendet dann den Prozess von Windows System Defender. (Sind meist iwelche wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen).

Danach ladet Malwarebytes auf das System und lasst dieses Durchlaufen. Falls es nicht geht, Setup von Malwarebytes löschen und erneut mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter -> "smss.exe" umbenennen auf PC speichern.

Und dann MBAM rennen lassen.
__________________

__________________

Alt 26.10.2009, 21:06   #3
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Werd ich gleich mal ausprobieren. Melde mich wieder! (Danke!)
__________________

Alt 26.10.2009, 21:09   #4
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Okeh, dann bis gleich
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 26.10.2009, 21:24   #5
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Yep, Umbenennung vom Taskmanager durchgeführt, starten funzt nicht. Die Ausführung von exe-Dateien lässt die Malware offensichtlich nich zu.


Geändert von chilli99 (26.10.2009 um 21:40 Uhr)

Alt 26.10.2009, 21:54   #6
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Mist

Lassen wir uns was anderes einfallen.

Geht der normale Virenscan mit deinem Antivir Programm? Wenn ja durchführen alles was er findet in Quarantäne verschieben oder löschen.
__________________
--> Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen

Alt 26.10.2009, 21:56   #7
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Danach versuch nochmal Malwarebytes.

Berichte bitte Morgen ob es nun funktioniert.
Bin ab Morgen wieder da.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 26.10.2009, 21:58   #8
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Mach ich. Danke erstmal und bis morgen!

Alt 27.10.2009, 17:46   #9
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Rotes Gesicht

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Hallo, hier mein Bericht zu meinen "Erfolgen" beim Entfernen vom Windows System Defender:

Also der Avira-Virenscanner wurde vom WSD komplett geblockt. Scannen ging nicht. Aber was ging: Malwarebytes in smss.exe umbenennen, installieren und arbeiten lassen. MB hat dann auch Unmengen von Registry-Einträgen und Dateien gefunden und beseitigt. Das hat zumindest die Folge, dass die Programme und der Taskmanager wieder laufen und man am PC arbeiten kann. Aber die Malware scheint noch auf der Platte zu sein, da der Prozess während des Scannens ja noch lief.

Nach dem Rebooten wurde ein zweiter Scan mit MB ausgeführt, wieder 2 Dateien gefunden und beseitigt. Weitere Scans fanden nichts mehr.

Nun aber unser Problem mit dem Virenscanner Avira. Wir wollten den Scan mit der neuen Version 9 machen und sie installieren. Jetzt kommt bei der Installation die Meldung, dass Avira den "Windows System Defender" gefunden hat und dringend wegen eventueller Kompabilitätsprobleme zum Abbruch der Installation rät. Vorher soll der WSD entfernt werden. Nur: Wir können im Taskmanager keinen Prozess finden, der danach aussieht und auch kein Programm, das so typisch aussieht mit "wirren Zahlen- und Buchstabenkombinationen".

Was tun? Avira trotzdem neu installieren? Übrigens: Ein Check mit dem "ESET Online Virenscanner", der gut sein soll, hat auch keine negativen Ergebnisse gebracht.

Was denkst Du, was wir tun sollen? Kann WSD ohne die ganzen Registry-Einträge noch Schaden anrichten?

Alt 27.10.2009, 17:56   #10
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Bitte erstmal alle sämtlichen Logs von Malwarebytes hier her.

Danach lassen wir lieber nochmal SUPERAntiSpyware ran.

Dieses Log auch hier her.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 27.10.2009, 18:50   #11
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Also der eine mbam-log hat über 250,000 Zeichen. Dafür muss ich ihn in mindestens 10 Posts aufteilen.

Kommt gleich

Alt 27.10.2009, 18:52   #12
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Lade den bei Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de hoch oder füge den als anhang hier ein.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 27.10.2009, 18:53   #13
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Ooops, muss mal gerade für 90 Minuten weg, sorry. Ich mach das später. Kannst mir ja morgen Deine dann Ergebnisse posten.


Alt 27.10.2009, 18:54   #14
Angel21
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Okeh xD
Soweit ich das MBAM Log habe
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 27.10.2009, 18:57   #15
chilli99
 
Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Standard

Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen



Ok hier der Link zum Super-Log :

Datei Upload, Bilder hochladen, Datei Hosting auf Materialordner.de

Antwort

Themen zu Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen
abgesicherten, abgesicherten modus, beseitigung, defender, festplatte, formatieren, guten, installieren, löschen, malware, modus, nicht mehr, nichts, platte, programm, prozess, richtig, screen, starten, suche, system, system defender, taskmanager, tools, versuche, windows, windows system, windows system defender



Ähnliche Themen: Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen


  1. Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (18)
  3. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  4. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  5. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  6. Firewall, Essentiel und Windows Defender können nicht mehr aktiviert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  7. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  8. Windows Sicherheitscenter und Defender nicht mehr aktivierbar. FakeAlert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (22)
  9. Windows System Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.02.2010 (2)
  10. System Defender und bestimmt noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (80)
  11. System Defender - Laptop fährt gar nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (0)
  12. Windows System Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (16)
  13. Trojaner eingefangen Windows System Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2009 (4)
  14. Trojaner Windows System Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)
  15. Windows System Defender auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (1)
  16. Nach Windows System Defender Antivir nicht mehr zu de/installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (17)
  17. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)

Zum Thema Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen - Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich suche Hilfe für den PC meines Sohnes, der vom "Windows System Defender" , offensichtlich einer - Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen...
Archiv
Du betrachtest: Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.