Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2010, 11:15   #1
frühe Vogel
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Hallo Leute!

Ich habe seit Sonntag Abend einen Trojaner auf meinem PC. Es hat erst damit angefangen, dass ich pausenlos Warnmeldungen bekam. Das Programm, das dafür Verantwortlich war hieß XP Defender Pro.
Diese Warnmeldungen hörten irgendwann auf. Aber jetzt kann ich keine exe-Dateien mehr starten.
Antivir hat nichts gefunden und lässt sich jetzt auch gar nicht mehr starten.
Zuletzt habe ich das gestern Abend aktualisiert, als es noch ging und dann eine Systemüberprüfung durchgeführt. Hat Aber auch nichts gebracht.

Wenn ich in die Systemsteuerung gehe und in das Sicherheitscenter will kommt die Fehlermeldung:" C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe Anwendung nicht gefunden".

Meint ihr da ist noch irgendwas zu machen? Weil ich kann ja mit Hijack oder so keine Logfiles erstellen ohne vorher das Problem mit den exe-Dateien zu beheben.

Ich habe schon ausgiebig über Google gesucht, aber das hat mir alles nicht so wirklich geholfen...

Naja, danke schon mal für eventuelle Antworten!!

lG, Lars

Alt 30.03.2010, 14:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Hallo und

Hört sich an, als wär das System zerschossen. Kannst Du Dich noch an den Schädlingsnamen erinnern? Oder war es nur XP Defender?
Was hast Du am Sonntag gemacht?
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus oder ist es da das gleiche Bild?
__________________

__________________

Alt 30.03.2010, 22:55   #3
frühe Vogel
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Hey, vielen Dank schonmal! =)

Also was den Namen angeht kenne ich nur XP Defender Pro (Roque Antispyware).
Wie meinst du das, was ich am Sonntag gemacht habe?
Also ich war gerade ganz normal im Internet und habe auf einen link geklickt.
Ich hatte keinen Download an, oder ähnliches.
Kurz nachdem die neue Seite da war ging auf einmal der Browser aus. Danach darauf die Windows Firewall gefolgt von Antivir. Da habe ich erstmal die Verbindung getrennt.
Dann kam halt die ganze Zeit dieses XP Defender Pro mit Warnmeldungen an, aber Antivir hat nichts gefunden.

Ich bin dann an meinen alten PC und habe das ganze mal gegoogelt.
Dann habe ich es mit Spydoc versucht. Das hat den Virus auch erkannt wollte aber zum entfernen, dass man sich registriert und Geld zahlt. Deswegen habe ich das erstmalgelassen.
Naja, ich habe dooferweise ne Systemwiedergerstellung durchgeführt, weil es in manchen Foren hieß damit könnte man Glück haben...

Der abgesicherte Modus geht noch.
Ich habe gerade nochmal im Internet geguckt und doch noch nen Guide zum entfernen gefunden. Ich guck mal ob der klappt.

Naja, so oder so vielen Dank!
Ich find's Klasse, dass es so ein Board gibt!

lG, Lars
__________________

Alt 31.03.2010, 09:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Ok, dann im abgesicherten Modus starten (mit Netzwerktreibern für eine Internetverbindung) und diese diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.03.2010, 13:31   #5
frühe Vogel
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Alles klar, scheint geklappt zu haben=)
Die Logfiles von RSIT und Malwarebytes habe ich hoch geladen.

h**p://www.file-upload.net/download-2394847/Logfiles.zip.html

Also, mein Laptop scheint wieder zu funktioneren.
Danke für deine Hilfe!

Lars


Alt 31.03.2010, 13:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Zitat:
Infizierte Dateien:
C:\System Volume Information\_restore{DF82CD65-D5FB-40FB-9104-8575D510138A}\RP28\A0008827.dll (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
mehr wurde von MBAM nicht entfernt??
__________________
--> XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr

Alt 31.03.2010, 23:24   #7
frühe Vogel
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Nein, anscheinend wurde nur die eine Datei entfernt, aber MBAM hat ja auch nur ein infizierte Datei gefunden.
Ich habs gerade nochmal drüberlaufen lassen. Diesmal hat's gar nichts mehr gefunden.

Gruß Lars

Alt 28.04.2010, 23:53   #8
MarcoWu
 
XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Standard

XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr



Hi, ich habe das selbe Problem und ich komme mit Malwarebytes nicht weiter.

Ich habe es Instaliert und den Schritten genau gefolgt, aber ich würde fast sagen das es bei mir noch schlimmer geworden ist.

HILFE!!!

Antwort

Themen zu XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr
.exe anwendung, antworten, anwendung, c:\windows, c:\windows\system32\rundll32.exe, defender, dll, exe-dateien, fehlermeldung, gen, gesucht, google, hijack, leute, logfiles, meldungen, nicht gefunden, nicht mehr, problem, programm, rundll, rundll32.exe, sicherheitscenter, starten., system32, systemsteuerung, systemüberprüfung, trojaner, warnmeldungen, windows, xp defender



Ähnliche Themen: XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr


  1. Windows7, Internet geht nicht mehr bis auf Google Seite, manche Programm gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (21)
  2. Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (18)
  3. Updates gehen nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.12.2013 (14)
  4. Browser gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (15)
  5. Programme gehen nicht mehr, kein Antivirenprogramm mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (11)
  6. Windows Live Update/Firewall/Defender gehen nicht mehr nach Trojaner System Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (5)
  7. Suchmaschinen gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (10)
  8. usb ports gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (2)
  9. HP Schnellzugriffstasten gehen nicht mehr!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2009 (4)
  10. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (16)
  11. Avira updates gehen nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2009 (7)
  12. icq, msn, qip und seiten wie schülervz gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (14)
  13. .exe und .com gehen nicht mehr - Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (5)
  14. Manche Anwendungen gehen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2008 (3)
  15. EXE Dateien und Verknüpfungen gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2007 (2)
  16. .exe dateien gehen nich mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2006 (4)
  17. MSN ICQ Explorer gehen auf einmal nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.11.2004 (1)

Zum Thema XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr - Hallo Leute! Ich habe seit Sonntag Abend einen Trojaner auf meinem PC. Es hat erst damit angefangen, dass ich pausenlos Warnmeldungen bekam. Das Programm, das dafür Verantwortlich war hieß XP - XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: XP Defender Pro; Exe-Dateien gehen nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.