Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Exe-dateien

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows öffnet keine .EXE-Dateien mehr | Registry und Taskmanager gesperrt
Exe-dateien - Hallo! Ich habe ein Problem auf meinem Windows 10-Laptop. Seit gestern Abend, ungefähr 19:00 Uhr kann ich keine Dateien mehr öffnen, die auf .exe enden, heißt,mein Betriebssystem weiß nichts mehr mit EXE-Dateien anzufangen und fragt nach, mit welchem Programm es bei einem Doppelklick die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installation von Bitdefender Free geht so gut wie nichts mehr
Exe-dateien - Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen testweise Bitdefender free installiert, da die Kaufversion gut bewertet wird und ich bevor ich Geld ausgebe erstmal die Kompatibilität testen wollte. In der Vergangenheit hatte ich nämlich öfter Probleme mit meiner Adobe Creative Cloud und Virenscannern. ...
Alles rund um Windows
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
Exe-dateien - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. :confused: Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows10: AVIRA meldet Trojaner-Fund TR/Crypt.Xpack.skkmg
Exe-dateien - Hallo, seit kurzem habe ich leider das Problem, dass Avira einen Trojaner findet. Gemeldet wird der Trojaner TR/Crypt.Xpack.skkmg, welcher sich immer in C:\Windows\Temp exe-Dateien versteckt. Wie diese heruntergeladen werden ist für mich nicht erkenntlich. Ich würde das Problem gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 64Bit - unbekannte exe-Dateien im Autostart nach CCleaner 5.33.6162
Exe-dateien - Hallo Ich habe erst kürzlich von der Sache mit CCleaner erfahren und festgestellt das bei mir dir betroffene Version installiert war. Nach dem Update auf die neuste Version sind mir im Autostart von Windows 10 Pro allerdings 2 Exe-Dateien aufgefallen, die dort nicht hin gehören, sich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder Zahl.exe (z. B. 27191768.EXE) im Windows-Verzeichnis
Exe-dateien - Hallo zusammen, Malwarebytes findet bei mir immer wieder exe-Dateien im Windows-Verzeichnis. Nach Löschung entstehen sie immer wieder erneut. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem los werde? -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.10.17 Scan-Zeit: 12:58 Protokolldatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind alte Exe-Dateien unter Windows noch potentiell gefährlich?
Exe-dateien - Sorry für die WoT. Ich habe den Thread zu den DOS-Viren gesehen, das hier ist nochmal was geringfügig anderes. Ich bin bereits im vergangenen Jahr auf Ubuntu umgestiegen, habe zum spielen und zur Medienwiedergabe extra meinen Desktop-PC als air-gapped Windows 7-Rechner aufgesetzt. Hier die...
Diskussionsforum
Windows10: vlc-updater, goodgame und sartfenster etc. eingefangen
Exe-dateien - Hallo Trojaner-board-Team Ich habe vor einigen Tagen auf eine wohl gefälschte aufpoppende Winddows-Benachrichtigung geklickt, die ein Update für den VLC-Player angekündigt hat. Leider bin ich erst nach der Installation dieses angeblichen Updates misstrauisch geworden. Ob ich mir schon vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Virenverseuchter Rechner, Avira funktioniert nicht mehr, Programme können nur noch im Safe mode gestartet werden
Exe-dateien - Hi, ich bitte um Hilfe. Ich bin nicht mehr in der Lage meinen Avira zu öffnen. Außerdem können EXE-Dateien bzw. Programme nicht mehr gestartet werden. Ich habe im Safe-Mode einen Windows Defender Scan erstellt, weil sonst gar nix mehr ging. Windows Defender Scan -- Gestartet von auf ist...
Log-Analyse und Auswertung
Exe-Dateien sind nur noch 4KB groß und unbrauchbar
Exe-dateien - Hallo, ich habe seit gestern auf 4 Servern ein Problem, und zwar sind (fast) alle exe-Dateien unbrauchbar. Sie werden zwar mit ihrem korrekten Dateinamen angezeigt, werden aber als Dateityp "Windows-Batchdatei" angezeigt und haben eine Größe von 4KB (3,62 KB). Der Zeitstempel all dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"nbi cleaner" ist wieder/noch da
Exe-dateien - Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe mir heute erst NetBeans allein, und dann das Java jdk mit Netbeans 8.1 runtergeladen und installiert. Als ich danach die exe-Dateien löschen wollte meldete mir EmiSoft (Trial) eine Bedrohung entdeckt zu haben die sich verborgen installieren wollte;...
Log-Analyse und Auswertung
Unbekanntes Benutzerkonto, Exe Dateien manipuliert Win 10
Exe-dateien - Hallo, bitte um Hilfe. Vor ca. 2/3 Wochen habe ich mir etwas Böses über Google eingefangen, denke ich. Alle meine Geräte waren betroffen, obwohl kein Netzwerk vorhanden war. Bis auf meinen PC, habe ich alle Geräte aus dem Router gelöscht. Habe letztendlich (dummer Weise) den Google Chrome auf...
Log-Analyse und Auswertung
PE:Malware.Generic(Thunder)!1.A1C4 [F] in mehreren Exe-Dateien
Exe-dateien - :kaffee: Hallo, seit einigen Tagen bestätigt sich der Verdacht, das ein "Virus" meine Exen befällt. Was zuvor als sicher eingestuft war; Tcpview, Putty, AnyDesk, Vista-ShutdownTimer, weitere PC-Reinnigungs- und Monitoringtools, sowie VLC und auch der Process Explorer, wird nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox u. Thunderbird starten nicht + Meldung, dass Word für aktuellen Benutzer nicht installiert wurde + div. andere Probleme
Exe-dateien - Der Laptop meiner Frau hat diverse Probleme: 1. Nachdem man Word gestartet hat, erscheint die Meldung "Microsoft Office wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten Sie Setup, um diese Anwendung zu installieren" * Ich habe über "Programme und Funktionen" versucht, Office...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager startet nicht mehr
Exe-dateien - Hallo zusammen, seit heute ist mir aufgefallen, dass mit meiner Systemsteuerung (Windows 8.1) etwas nicht stimmt: Der Task-Manager lässt sich nicht mehr starten, auch nicht über regedit oder regedt32 oder Str+Alt+Entf (Fehlermeldung: der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Spam geöffnet Mac
Exe-dateien - Hallo, habe im übermüdeten Zustand zip-Archiv einer eigentlich nur schlecht, aber für meinen müden Kopf ausreichend als DHL-Nachricht getarnten spam-Mail geöffnet. Bin unsicher, ob ich die daraufhin entpackte exe-Datei gleich auch noch angeklickt habe - auf dem Mac wurde, soweit ich weiß, einmal...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: Verdacht auf Virus - fehlende .dll-Dateien, Programmaufrufe blockiert
Exe-dateien - Erster Neustart nach der automatischen Installation der neuen Windows-7-Updates: zahlreiche Fehlermeldungen fehlender *.dll-Dateien, weder Firefox noch Chrome lassen sich starten (exe-Dateien fehlen). Aufrufe einiger anderer exe-Dateien werden mit der Fehlermeldung "Fehlender Parameter" quittiert. ...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
Exe-dateien - Hallo, eben habe ich mal so gegoogelt ob es folgende Software gibt: Mal angenommen man installiert selbst Windows 7 oder man bekommt einen PC von der Stange, auf dem bereits Windows 7 installiert ist, woher weiß ich, dass keine Malware dabei ist? Das weiß ich natürlich nicht aber es wäre...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Trojaner z.B. in C:\Users\Admin\AppData\Local
Exe-dateien - Hallo und frohe Weihnachten! :pfeiff: Habe mir offenbar leider einen/mehrere Trojaner eingefangen, die ich nun selbst nicht mehr wegbekomme. Hinweise: - Ich sehe immer wieder Prozesse im Task Manager, die offenbar Trojaner sind (z.B. pibaad.exe oder immer wieder exe-Dateien, die mit tmp......
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 mit Malwareproblem
Exe-dateien - Liebe Trojaner-Board-Community, liebes Kompetenzteam, als ich meinen Laptop vor Kurzem bekam, das erste Mal hochfuhr und mit dem Internet verband, ging ich davon aus, dass er in weiten Teilen vorinstalliert ist und dass die Windows-Sicherheitstools aktiviert sind. Kontrolle wäre besser gewesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
möglicher malware - Befall meines PC
Exe-dateien - Hallo liebe Leser, mir wurde hier schonmal anno 2012 sehr gut geholfen wegen einem Verschlüsselungstrojaner, den ich mir eingefangen hatte, nochmal vielen Dank für dieses Forum! Danke auch an cosinus und alle anderen, die sich bemühen! Mein PC, Siemens Esprimo, BS WinXPprof, FP 80GB - C:40GB...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
Exe-dateien - Guten Tag. Seit ein Paar Tagen habe ich folgende Problem mit meinem PC. Ich habe eine Update - Datei von Buhl herunter geladen und wollte diese starten. Dann bekam ich diese Fehlermeldung. "C.\users\gerhard........wisofinanz2015.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie...
Log-Analyse und Auswertung
Worm:Win32/Ramnit.A heute auf dem Pc eingefangen. Windows 8
Exe-dateien - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde, Wie der Titel schon sagt habe ich mir heute den Worm:W32/Ramnit.A eingefangen. Dieser "Virus?" kam durch einen download eines Spiels (Warrock)/Privatserver) auf mein System. Um genau zu sagen nicht durch das Spiel selbst sondern eine 12 Mb große Datei die man...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Exe-Dateien starten nicht, bekomme Fehlermeldung
Exe-dateien - Guten Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig binn. Ich versuchs einfach mal. Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen einige .exe Dateinen nicht mehr starten kann. Bemerkt habe ich es, als ich das Update für mein Bankingprogramm starten wollte. Ich hab mir die datei von Buhl...
Alles rund um Windows
SearchProtect / OpenCandy - Trojanerfund auf nagelneuem PC
Exe-dateien - Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob ich eher heulen oder eher einen Tobsuchtsanfall kriegen soll.... Gestern wurde mein neuer PC geliefert, ich habe Stunden mit der Einrichtung verbracht - und habe schon einen Viren- bzw. Trojanerfund. Ich habe jedes einzelne Programm, das ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.