Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2018, 13:37   #1
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Frage

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Liebes Trojaner-Board-Team,

bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner blockiert(?) und dabei das gerade geöffnete Programm geschlossen. Bin dann im Internet auf die Suche nach Trojaner-Such-Programmen gegangen und dabei auch auf Reimage Repair gestoßen und habe es dummerweise auch ausgeführt. Um es wieder zu deinstallieren, habe ich mir den Revo Uninstaller heruntergeladen, weil der, so hieß es, Reimage Repair komplett deinstalliert ohne irgendwelche übrig bleibende Dateien oder Einträge. Gesagt, getan. Trotzdem popt täglich ein Fenster von Reimage auf mit einer Sicherheitswarnung (habe FF als Browser). Außerdem existiert ein neuer Ordner "rei" auf C:/ und ich frage mich, ob ich den löschen soll, trau mich aber nicht. Darin sind diverse Unterordner, u.a. AV, in dem sich viele .dll- und .vdf-Dateien befinden, auch einige exe-Dateien. Vieles hat wohl auch mit avira zu tun, obwohl avira bei mir gar nicht läuft.

Habe folgende Log-files angehängt:

FRST.txt, Addition.txt und kaspersky_complete-scan_2018-03-19.txt
könnte aber sein, dass da noch etwas fehlt.

Vielleicht bin ich ja nicht allein mit diesem Problem.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße
Ginkgo

Alt 26.03.2018, 14:04   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?









Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.



Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
  1. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.

  2. Lies dir meine Anleitungen immer sorgfältig durch, arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste immer alle Logdateien (auch wenn nichts gefunden wurde). Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.

  3. Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!

  4. Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
    Außerdem bitte ich dich, nicht eigenmächtig irgendwelche Sicherheitsprogramme auszuführen und damit deinen Rechner zu überprüfen/bereinigen, da ich so leicht den Überblick verlieren kann.
    Zudem hättest du dir das Eröffnen eines Themas in diesem Fall auch gleich sparen können, wenn du dann doch wieder alleine rumhantierst.


  5. Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!

  6. Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop ( C:\users\dein Benutzername\Desktop\ ) abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!

  7. Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.

  8. Sollten die Logdateien einmal die zulässige Länge (~ 120.000 Zeichen) überschreiten, so teile die Logdateien auf mehrere Posts auf.
    Zur Not kannst du die Logdateien dann auch zippen (in ein .zip Archiv packen) und als Anhang hochladen.


  9. Bitte arbeite so lange mit mir zusammen, bis ich dir sage, dass wir fertig sind und dein Rechner "sauber" ist. Das vorzeitige Verschwinden von Symptomen heißt nicht automatisch, dass dein Rechner bereits vollständig sauber ist.

  10. In der Regel antworte ich dir innerhalb von 24 Stunden, oft sogar wesentlich schneller.
    Jedoch habe auch ich einen normalen Beruf und Familie. Ich bin daher nicht jeden Tag stundenlag hier im Forum unterwegs. Es kann unter Umständen bis zu 2 Tage dauern, bis du eine Antwort von mir erhältst. Sollte diese Zeit überschritten sein, so kannst du mir gerne eine PM als Erinnerung schicken.





Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!




Zitat:
durchgeführt von Surfer (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf EN3 (26-03-2018 10:51:48)
Ohne Adminrechte wird das nichts, siehe dazu auch Punkt 6 meiner Hinweise...




FRST bitte nochmal:
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.
__________________


Alt 26.03.2018, 14:43   #3
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo Matthias,

danke für deine schnelle Antwort.
Hier nochmal die log-files:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (Administrator) auf EN3 (26-03-2018 15:26:07)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Platform: Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
(Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe
(Chip Digital GmbH) C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\chip 1-click installer.exe
() C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
(Reimage®) C:\Program Files\Reimage\Reimage Protector\ReiGuard.exe
(Reimage®) C:\Program Files\Reimage\Reimage Protector\ReiSystem.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avpui.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Acronis) G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksdeui.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Acronis) G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avpui.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksdeui.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\taskmgr.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\prevhost.exe
(Microsoft Corporation) G:\MS Office\Office 2003\OFFICE11\WINWORD.EXE
(Microsoft Corporation) C:\Windows\splwow64.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe [7199448 2013-09-05] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Acronis Scheduler2 Service] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe [391192 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766208 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [TrueImageMonitor.exe] => G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe [5452488 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [SAOB Monitor] => C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe [2570648 2010-08-02] (Acronis)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\MountPoints2: {6f2d36cb-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963} - E:\DVDSetup.exe
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.lnk [2018-03-19]
ShortcutTarget: Adobe Gamma Loader.lnk -> C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)
GroupPolicy: Beschränkung <==== ACHTUNG
GroupPolicy\User: Beschränkung <==== ACHTUNG
GroupPolicyUsers\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005\User: Beschränkung <==== ACHTUNG

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Als een item is opgenomen in de fixlist, zal een registeritem worden verwijderd of hersteld naar de standaard waarde.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8
Tcpip\..\Interfaces\{E5D31C1F-7598-4ECE-90BB-8BE2C4DADC39}: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://www.msn.com/de-de/?ocid=iehp
BHO: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
BHO-x32: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO-x32: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
Toolbar: HKLM - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 -> DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Filter: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)

FireFox:
========
FF DefaultProfile: mu1yzek7.default-1521288516708
FF ProfilePath: C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mu1yzek7.default-1521288516708 [2018-03-19]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi [2018-03-05]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin-x32: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)
StartMenuInternet: Firefox-CA9422711AE1A81C - C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-03-19]
CHR Extension: (Präsentationen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2018-03-13]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2018-03-13]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2018-03-13]
CHR Extension: (Tabellen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2018-03-17]
CHR Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-03-13]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk

Opera: 
=======
StartMenuInternet: (HKLM) OperaStable - G:\Browser\Opera\Launcher.exe

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
R2 AVP18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe [354672 2017-01-24] (AO Kaspersky Lab)
R2 chip1click; C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\chip 1-click installer.exe [91136 2016-10-27] (Chip Digital GmbH) [Datei ist nicht signiert] <==== ACHTUNG
S3 klvssbridge64_18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\vssbridge64.exe [426416 2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
R2 KSDE1.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe [241544 2016-06-28] (AO Kaspersky Lab)
R3 NMIndexingService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe [267824 2007-05-04] (Nero AG)
R2 PassThru Service; C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe [166912 2013-10-17] () [Datei ist nicht signiert]
R2 ReimageRealTimeProtector; C:\Program Files\Reimage\Reimage Protector\ReiGuard.exe [9037680 2018-02-08] (Reimage®)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [247008 2016-12-26] (AO Kaspersky Lab)
S3 HtcVCom32; C:\Windows\System32\DRIVERS\HtcVComV64.sys [121800 2010-03-09] (QUALCOMM Incorporated) [Datei ist nicht signiert]
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [554408 2016-10-01] (AO Kaspersky Lab)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [70880 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [119496 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R2 kldisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\kldisk.sys [78216 2016-06-01] (AO Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klflt.sys [206040 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klhk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klhk.sys [350944 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [1072840 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\System32\DRIVERS\klim6.sys [57024 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R3 klkbdflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klkbdflt.sys [57568 2016-12-23] (AO Kaspersky Lab)
R3 klmouflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klmouflt.sys [58592 2016-12-07] (AO Kaspersky Lab)
R1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [50672 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R3 kltap; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltap.sys [52152 2016-06-07] (The OpenVPN Project)
R1 kltdi; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltdi.sys [81904 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 Klwtp; C:\Windows\System32\DRIVERS\klwtp.sys [140000 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 kneps; C:\Windows\System32\DRIVERS\kneps.sys [199392 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
S3 pwdrvio; C:\Windows\system32\pwdrvio.sys [19152 2013-09-30] ()
S3 pwdspio; C:\Windows\system32\pwdspio.sys [12504 2013-09-30] ()
R0 tdrpman258; C:\Windows\System32\DRIVERS\tdrpm258.sys [1477728 2014-11-14] (Acronis)
U3 aswbdisk; kein ImagePath
S3 MSICDSetup; \??\E:\CDriver64.sys [X]
S3 NTIOLib_1_0_C; \??\E:\NTIOLib_X64.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-26 11:52 - 2018-03-26 11:52 - 000004351 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\kaspersky_complete-scan_2018-03-19.txt
2018-03-26 10:52 - 2018-03-26 10:52 - 000024755 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\Addition.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-26 15:26 - 000017306 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\FRST.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-26 15:26 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-03-26 10:49 - 2018-03-26 10:49 - 002403328 _____ (Farbar) C:\Users\Surfer\Desktop\FRST64.exe
2018-03-19 15:16 - 2018-03-25 23:14 - 000035800 _____ C:\url_setting_definitions.txt
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000864 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Revo Uninstaller
2018-03-19 14:11 - 2018-03-19 14:11 - 000004262 _____ C:\Windows\System32\Tasks\ReimageUpdater
2018-03-19 14:10 - 2018-03-26 14:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Reimage Protector
2018-03-19 14:10 - 2018-03-26 10:40 - 000000000 ____D C:\rei
2018-03-19 14:10 - 2018-03-19 15:00 - 000000000 ____D C:\Program Files\Reimage
2018-03-19 14:10 - 2018-03-19 14:10 - 000001853 _____ C:\Users\Public\Desktop\PC Scan & Repair by Reimage.lnk
2018-03-19 14:09 - 2018-03-19 14:58 - 000000140 _____ C:\Windows\Reimage.ini
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 15:06 - 000000000 ____D C:\ProgramData\SecTaskMan
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000776 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Spy Protector.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\Users\Public\Desktop\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000729 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe ImageReady 7.0.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000726 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Photoshop 7.0.lnk
2018-03-19 10:49 - 2018-03-19 10:49 - 000044241 _____ C:\Users\Surfer\AppData\Local\recently-used.xbel
2018-03-17 14:08 - 2018-03-17 14:08 - 000000000 ____D C:\Users\user\Desktop\Alte Firefox-Daten
2018-03-17 14:07 - 2018-03-19 13:32 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2018-03-14 10:55 - 000004508 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-03-06 09:15 - 2018-03-06 09:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Kaspersky Internet Security
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002214 _____ C:\Users\Public\Desktop\Sicherer Zahlungsverkehr.lnk
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002152 _____ C:\Users\Public\Desktop\Kaspersky Internet Security.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-26 15:22 - 2016-11-18 08:19 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-26 13:47 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2018-03-26 10:34 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-26 10:34 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-26 09:27 - 2011-04-12 09:43 - 000699190 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2018-03-26 09:27 - 2011-04-12 09:43 - 000149330 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2018-03-26 09:27 - 2009-07-14 07:13 - 001619700 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-03-26 09:27 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\Windows\inf
2018-03-26 09:20 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002228 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002187 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2018-03-21 13:15 - 2017-12-11 18:26 - 000000000 ____D C:\xampp
2018-03-19 12:54 - 2016-10-12 15:51 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Adobe
2018-03-19 10:57 - 2014-03-18 20:25 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\.gimp-2.8
2018-03-19 10:50 - 2017-03-29 08:48 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\gtk-2.0
2018-03-18 10:18 - 2017-01-27 10:49 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2018-03-18 10:18 - 2013-04-21 01:43 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2018-03-17 14:07 - 2014-02-20 18:18 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000804352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000144896 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2018-03-13 09:47 - 2014-06-20 08:36 - 000003834 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582
2018-03-12 14:47 - 2015-11-13 17:57 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\CrashDumps
2018-03-06 12:35 - 2016-12-13 21:22 - 000000000 ____D C:\Windows\ELAMBKUP
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 001072840 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klif.sys
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 000119496 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klbackupflt.sys
2018-03-06 09:17 - 2016-10-11 15:14 - 000057024 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klim6.sys
2018-03-06 09:16 - 2015-09-09 14:56 - 000000000 ____D C:\Program Files\Common Files\AV
2018-03-06 09:15 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab
2018-03-01 16:32 - 2016-10-12 15:52 - 000004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2018-02-26 13:22 - 2016-10-12 15:51 - 000002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-12-26 22:40 - 2017-12-26 22:40 - 000000218 _____ () C:\Users\user\AppData\Local\recently-used.xbel

Einige Dateien in TEMP:
====================
2010-12-31 05:07 - 2010-12-31 05:07 - 000086880 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\devcon64.exe
2015-02-19 15:51 - 2015-02-19 15:51 - 005688312 _____ (PC Utilities Software Limited                               ) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\optprosetup.exe
2006-10-31 01:00 - 2006-10-31 01:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ose00000.exe
2006-10-31 01:00 - 2006-10-31 01:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ose00002.exe
2018-03-19 14:10 - 2018-03-19 14:10 - 014769392 _____ (Reimage) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ReimagePackage.exe
2012-11-02 11:08 - 2012-11-02 11:08 - 000118784 _____ () C:\Users\user\AppData\Local\Temp\xmlUpdater.exe

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2018-03-19 17:52

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---


Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (26-03-2018 15:26:39)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) (2014-02-20 15:27:00)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-500 - Administrator - Disabled)
Carla (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005 - Limited - Enabled) => C:\Users\Carla
Gast (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-501 - Limited - Enabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1004 - Limited - Enabled)
Surfer (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 - Limited - Enabled) => C:\Users\Surfer
user (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\user

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Enabled - Out of date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acronis*True*Image*Home 2011 (HKLM-x32\...\{257D8E32-4971-4199-BE23-093A00A6DE91}) (Version: 14.0.5041 - Acronis)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 29 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 29.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop 7.0 (HKLM-x32\...\Adobe Photoshop 7.0) (Version: 7.0 - Adobe Systems, Inc.)
AMD Catalyst Install Manager (HKLM\...\{D7DC6456-34D0-FF82-B0B1-0A0A53B12779}) (Version: 8.0.915.0 - Advanced Micro Devices, Inc.)
CDBurnerXP (HKLM-x32\...\{7E265513-8CDA-4631-B696-F40D983F3B07}_is1) (Version: 4.5.2.4478 - CDBurnerXP)
chip 1-click download service (HKLM-x32\...\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}) (Version: 3.6.9.0 - Chip Digital GmbH) <==== ACHTUNG
DebugBar v7.5.1 for Internet Explorer (remove only) (HKLM-x32\...\DebugBar) (Version: 7.5.1 - Core Services)
FileZilla Client 3.25.2 (HKLM-x32\...\FileZilla Client) (Version: 3.25.2 - Tim Kosse)
Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US) (HKLM\...\Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US)) (Version: 58.0 - Mozilla)
FreeCommander XE (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\FreeCommander XE_is1) (Version: Preview - Marek Jasinski)
GIMP 2.8.20 (HKLM\...\GIMP-2_is1) (Version: 2.8.20 - The GIMP Team)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 65.0.3325.181 - Google Inc.)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
IcoFX 1.6.4 (HKLM-x32\...\IcoFX_is1) (Version:  - )
IETester v0.5.4 (remove only) (HKLM-x32\...\IETester) (Version: 0.5.4 - Core Services)
Inkscape 0.92.2 (HKLM-x32\...\Inkscape) (Version: 0.92.2 - Inkscape Project)
IPTInstaller (HKLM-x32\...\{08208143-777D-4A06-BB54-71BF0AD1BB70}) (Version: 4.0.9 - HTC)
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\InstallWIX_{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab)
Microsoft .NET Framework 4.7 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (HKLM-x32\...\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}) (Version: 11.0.8173.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{6ce5bae9-d3ca-4b99-891a-1dc6c118a5fc}) (Version: 8.0.59192 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (HKLM-x32\...\{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}) (Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM\...\{DA5E371C-6333-3D8A-93A4-6FD5B20BCC6E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM-x32\...\{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026 (HKLM-x32\...\{74d0e5db-b326-4dae-a6b2-445b9de1836e}) (Version: 14.0.23026.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 59.0.1 (x64 en-US) (HKLM\...\Mozilla Firefox 59.0.1 (x64 en-US)) (Version: 59.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 58.0 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de)) (Version: 52.6.0 - Mozilla)
Nero 7 Essentials (HKLM-x32\...\{F61DD673-0030-4BB2-A382-7E57E97F1031}) (Version: 7.02.8078 - Nero AG)
Notepad++ (64-bit x64) (HKLM\...\Notepad++) (Version: 7.5.1 - Notepad++ Team)
OpenOffice 4.1.1 (HKLM-x32\...\{ACD0FFF9-6B35-43C1-82DB-9FF6990E8602}) (Version: 4.11.9775 - Apache Software Foundation)
Opera Stable 51.0.2830.55 (HKLM-x32\...\Opera 51.0.2830.55) (Version: 51.0.2830.55 - Opera Software)
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 2.1.0 - pdfforge)
Poedit (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\{68EB2C37-083A-4303-B5D8-41FA67E50B8F}_is1) (Version: 2.0.5 - Vaclav Slavik)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.72.410.2013 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7037 - Realtek Semiconductor Corp.)
Revo Uninstaller 2.0.4 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.4 - VS Revo Group, Ltd.)
Security Task Manager 2.1k (HKLM-x32\...\Security Task Manager) (Version: 2.1k - Neuber Software)
XAMPP (HKLM-x32\...\xampp) (Version: 7.2.3-0 - Bitnami)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [ANotepad++64] -> {B298D29A-A6ED-11DE-BA8C-A68E55D89593} => G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll [2017-08-29] ()
ContextMenuHandlers1: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers1: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)
ContextMenuHandlers2: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers4: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers5: [ACE] -> {5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiacm64.dll [2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
ContextMenuHandlers6: [ContMenu] -> {FCF608CF-5716-47C3-A1A8-991D873AF72B} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers6: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers6: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {06FBEC2E-1F95-4535-A4A2-D86A1976D86F} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_29_0_0_113_Plugin.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {53ED3690-6F7E-44C0-BC25-0E9F525BECC4} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {A29EB699-6FD0-410F-B6EE-54033A80C0C0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CBBA487E-024E-4280-BFA7-BBF97303006F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CED0172B-32AA-445C-945D-09A276283E1A} - System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582 => G:\Browser\Opera\launcher.exe [2018-03-08] (Opera Software)
Task: {E8EC70BE-FB19-4D4F-B623-321660E1B326} - System32\Tasks\ReimageUpdater => C:\Program Files\Reimage\Reimage Protector\ReiGuard.exe [2018-02-08] (Reimage®) <==== ACHTUNG
Task: {F5D60501-159F-4409-891B-F41E9487BFA4} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-02-09] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


Shortcut: C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\Users\Public\Desktop\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2013-10-17 16:27 - 2013-10-17 16:27 - 000166912 _____ () C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
2017-04-30 13:19 - 2017-04-30 13:19 - 000052392 _____ () G:\Sonstige\FileZilla\FileZilla FTP Client\fzshellext_64.dll
2017-08-29 02:43 - 2017-08-29 02:43 - 000230064 _____ () G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll
2013-08-19 14:47 - 2013-08-19 14:47 - 000102400 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Proxy.Native.dll
2018-03-05 18:19 - 2018-03-05 18:19 - 000836968 _____ () C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\kpcengine.2.3.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 000000824 _____ C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Surfer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 82.145.9.8 - 82.144.41.8
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP-NoScope] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D906890E-8713-4322-9A75-C812F05E7246}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [UDP Query User{028782E1-0439-4E9F-8FC5-6A644AFBD589}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [{9A281D48-4E88-4767-AB0D-5488DC4DC102}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{116DFFB4-0320-4F2F-9EA0-A68C0B8260DD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{B0DD853A-870B-433E-BC93-0773746BC7EC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{9360F761-6DF4-4590-B48C-C78790227155}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{2EECA3A9-3ADF-4569-8A82-6C83FB24FCE2}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{FBC60782-DDC7-4C8A-8D24-230F5763685D}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{6146C0DE-E716-4C6E-A5A5-7705FED3D077}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.40\opera.exe
FirewallRules: [{A0830A24-CE5F-4ACA-A305-4E527DB822C1}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.55\opera.exe
FirewallRules: [{2C1248E6-3325-4755-8F5F-6CB8818C9F54}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

19-03-2018 14:57:54 Revo Uninstaller's restore point - Reimage Repair
20-03-2018 13:13:13 Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026
21-03-2018 11:34:39 Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/26/2018 09:21:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/25/2018 07:00:02 PM) (Source: Windows Backup) (EventID: 4103) (User: )
Description: Die Sicherung wurde aufgrund eines Fehlers beim Schreiben am Sicherungsspeicherort "F:\" nicht abgeschlossen. Fehler: "Der Sicherungsort wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen und den Sicherungsort. (0x81000006)"

Error: (03/25/2018 09:27:48 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/24/2018 10:28:07 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/23/2018 08:47:21 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/22/2018 02:46:21 PM) (Source: Microsoft-Windows-Defrag) (EventID: 257) (User: )
Description: Volume "OS Win 7 Pro (C:)" wurde aufgrund eines Fehlers nicht defragmentiert: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (0x8007000B)

Error: (03/22/2018 09:17:26 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/21/2018 12:01:10 PM) (Source: MySQL) (EventID: 100) (User: )
Description: Aborting


For more information, see Help and Support Center at hxxp://www.mysql.com.


Systemfehler:
=============
Error: (03/26/2018 09:22:04 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID 
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 und APPID 
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/26/2018 09:21:02 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7016) (User: )
Description: Der Dienst "chip 1-click download service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Error: (03/26/2018 09:20:59 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7016) (User: )
Description: Der Dienst "chip 1-click download service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Error: (03/25/2018 09:28:40 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID 
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 und APPID 
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/25/2018 09:27:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7016) (User: )
Description: Der Dienst "chip 1-click download service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Error: (03/25/2018 09:27:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7016) (User: )
Description: Der Dienst "chip 1-click download service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Error: (03/24/2018 10:28:58 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID 
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 und APPID 
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/24/2018 10:27:56 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7016) (User: )
Description: Der Dienst "chip 1-click download service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0


Windows Defender:
===================================
Date: 2016-12-20 07:38:35.988
Description: 
Beim Laden der Signaturen wurde von Windows Defender ein Fehler festgestellt. Es wird versucht, einen als gültig bekannten Signatursatz wiederherzustellen.
Versuchte Signaturen:Aktuell
Fehlercode:0x80096010
Fehlerbeschreibung:Die digitale Signatur des Objekts konnte nicht bestätigt werden. 
Signaturversion:1.233.2374.0
Modulversion:1.1.13303.0

CodeIntegrity:
===================================

Date: 2015-02-14 09:24:12.884
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2015-02-14 09:24:12.822
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.322
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.291
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD A4-4000 APU with Radeon(tm) HD Graphics 
Prozentuale Nutzung des RAM: 44%
Installierter physikalischer RAM: 7384.19 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 4103.13 MB
Summe virtueller Speicher: 14766.57 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 10228.61 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS Win 7 Pro) (Fixed) (Total:78.11 GB) (Free:20.48 GB) NTFS
Drive d: () (Fixed) (Total:79.94 GB) (Free:67.44 GB) NTFS
Drive g: (Programme) (Fixed) (Total:80.33 GB) (Free:76.26 GB) NTFS
Drive h: (Daten) (Fixed) (Total:693.04 GB) (Free:489.86 GB) NTFS

\\?\Volume{6f2d36c6-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963}\ (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 1920027B)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=78.1 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=79.9 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=773.4 GB) - (Type=0F Extended)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
Danke schon mal
Grüße
Ginkgo
__________________

Alt 26.03.2018, 19:20   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop (Bebilderte Anleitung).
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Werkzeuge > Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel
    • "Prefetch" Dateien
    • Proxy
    • Winsock
    • Internet Explorer Richtlinien
    • Chrome Richtlinien
  • Bestätige die Auswahl mit Ok.
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen (auch dann wenn AdwCleaner sagt, dass nichts gefunden wurde) und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Klicke am Ende der Bereinigung auf Jetzt neu starten. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3 (Bebilderte Anleitung)
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.





Schritt 3
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die zwei neuen Logdateien von FRST.

Alt 27.03.2018, 10:15   #5
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Guten Morgen M-K-D-B (alias Matthias ?),

habe alles hoffentlich genau so gemacht, wie du gesagt hast. War doch einiges los auf meinem Rechner.

Hier die Log-dateien:


FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (Administrator) auf EN3 (27-03-2018 10:57:20)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Platform: Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
(Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msiexec.exe
() C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avpui.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Acronis) G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksdeui.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe [7199448 2013-09-05] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Acronis Scheduler2 Service] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe [391192 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766208 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [TrueImageMonitor.exe] => G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe [5452488 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [SAOB Monitor] => C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe [2570648 2010-08-02] (Acronis)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\RunOnce: [Report] => C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].tx
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\MountPoints2: {6f2d36cb-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963} - E:\DVDSetup.exe
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.lnk [2018-03-19]
ShortcutTarget: Adobe Gamma Loader.lnk -> C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Als een item is opgenomen in de fixlist, zal een registeritem worden verwijderd of hersteld naar de standaard waarde.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8
Tcpip\..\Interfaces\{E5D31C1F-7598-4ECE-90BB-8BE2C4DADC39}: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://www.msn.com/de-de/?ocid=iehp
BHO: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
BHO-x32: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO-x32: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
Toolbar: HKLM - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 -> DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Filter: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)

FireFox:
========
FF DefaultProfile: mu1yzek7.default-1521288516708
FF ProfilePath: C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mu1yzek7.default-1521288516708 [2018-03-19]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi [2018-03-05]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin-x32: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)
StartMenuInternet: Firefox-CA9422711AE1A81C - C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-03-27]
CHR Extension: (Präsentationen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2018-03-13]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2018-03-13]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2018-03-13]
CHR Extension: (Tabellen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2018-03-17]
CHR Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-03-13]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk

Opera: 
=======
StartMenuInternet: (HKLM) OperaStable - G:\Browser\Opera\Launcher.exe

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
R2 AVP18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe [354672 2017-01-24] (AO Kaspersky Lab)
S3 klvssbridge64_18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\vssbridge64.exe [426416 2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
R2 KSDE1.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe [241544 2016-06-28] (AO Kaspersky Lab)
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [6440736 2018-03-03] (Malwarebytes)
R3 NMIndexingService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe [267824 2007-05-04] (Nero AG)
R2 PassThru Service; C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe [166912 2013-10-17] () [Datei ist nicht signiert]
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [247008 2016-12-26] (AO Kaspersky Lab)
R1 ESProtectionDriver; C:\Windows\system32\drivers\mbae64.sys [76200 2018-01-18] ()
S3 HtcVCom32; C:\Windows\System32\DRIVERS\HtcVComV64.sys [121800 2010-03-09] (QUALCOMM Incorporated) [Datei ist nicht signiert]
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [554408 2016-10-01] (AO Kaspersky Lab)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [70880 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [119496 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R2 kldisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\kldisk.sys [78216 2016-06-01] (AO Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klflt.sys [206040 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klhk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klhk.sys [350944 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [1072840 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\System32\DRIVERS\klim6.sys [57024 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R3 klkbdflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klkbdflt.sys [57568 2016-12-23] (AO Kaspersky Lab)
R3 klmouflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klmouflt.sys [58592 2016-12-07] (AO Kaspersky Lab)
R1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [50672 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R3 kltap; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltap.sys [52152 2016-06-07] (The OpenVPN Project)
R1 kltdi; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltdi.sys [81904 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 Klwtp; C:\Windows\System32\DRIVERS\klwtp.sys [140000 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 kneps; C:\Windows\System32\DRIVERS\kneps.sys [199392 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R2 MBAMChameleon; C:\Windows\System32\Drivers\MbamChameleon.sys [193248 2018-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMFarflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\farflt.sys [109800 2018-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMProtection; C:\Windows\System32\DRIVERS\mbam.sys [45960 2018-03-27] (Malwarebytes)
R0 MBAMSwissArmy; C:\Windows\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys [253664 2018-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebProtection; C:\Windows\System32\DRIVERS\mwac.sys [92280 2018-03-27] (Malwarebytes)
S3 pwdrvio; C:\Windows\system32\pwdrvio.sys [19152 2013-09-30] ()
S3 pwdspio; C:\Windows\system32\pwdspio.sys [12504 2013-09-30] ()
R0 tdrpman258; C:\Windows\System32\DRIVERS\tdrpm258.sys [1477728 2014-11-14] (Acronis)
U3 aswbdisk; kein ImagePath
S3 MSICDSetup; \??\E:\CDriver64.sys [X]
S3 NTIOLib_1_0_C; \??\E:\NTIOLib_X64.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-27 10:54 - 2018-03-27 10:54 - 000003805 _____ C:\Users\user\Desktop\mbam.txt
2018-03-27 10:49 - 2018-03-27 10:49 - 000045960 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:49 - 000109800 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\farflt.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:49 - 000092280 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:40 - 000253664 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamswissarmy.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:40 - 000193248 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MbamChameleon.sys
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000001879 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-01-18 09:03 - 000076200 _____ C:\Windows\system32\Drivers\mbae64.sys
2018-03-27 10:22 - 2018-03-27 10:30 - 000000000 ____D C:\AdwCleaner
2018-03-27 10:19 - 2018-03-27 10:20 - 071454832 _____ (Malwarebytes ) C:\Users\Surfer\Desktop\mb3-setup-consumer-3.4.4.2398-1.0.322-1.0.4488.exe
2018-03-27 10:18 - 2018-03-27 10:18 - 008222496 _____ (Malwarebytes) C:\Users\Surfer\Desktop\adwcleaner_7.0.8.0.exe
2018-03-26 11:52 - 2018-03-26 11:52 - 000004351 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\kaspersky_complete-scan_2018-03-19.txt
2018-03-26 10:52 - 2018-03-26 15:26 - 000027189 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\Addition.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-27 10:57 - 000015808 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\FRST.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-27 10:57 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-03-26 10:49 - 2018-03-26 10:49 - 002403328 _____ (Farbar) C:\Users\Surfer\Desktop\FRST64.exe
2018-03-19 15:16 - 2018-03-25 23:14 - 000035800 _____ C:\url_setting_definitions.txt
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000864 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Revo Uninstaller
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 15:06 - 000000000 ____D C:\ProgramData\SecTaskMan
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000776 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Spy Protector.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\Users\Public\Desktop\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000729 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe ImageReady 7.0.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000726 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Photoshop 7.0.lnk
2018-03-19 10:49 - 2018-03-19 10:49 - 000044241 _____ C:\Users\Surfer\AppData\Local\recently-used.xbel
2018-03-17 14:08 - 2018-03-17 14:08 - 000000000 ____D C:\Users\user\Desktop\Alte Firefox-Daten
2018-03-17 14:07 - 2018-03-19 13:32 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2018-03-14 10:55 - 000004508 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-03-06 09:15 - 2018-03-06 09:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Kaspersky Internet Security
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002214 _____ C:\Users\Public\Desktop\Sicherer Zahlungsverkehr.lnk
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002152 _____ C:\Users\Public\Desktop\Kaspersky Internet Security.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-27 10:57 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-27 10:57 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-27 10:56 - 2016-11-18 08:19 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-27 10:53 - 2011-04-12 09:43 - 000699190 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2018-03-27 10:53 - 2011-04-12 09:43 - 000149330 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2018-03-27 10:53 - 2009-07-14 07:13 - 001619700 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-03-27 10:53 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\Windows\inf
2018-03-27 10:51 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2018-03-27 10:48 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2018-03-27 10:47 - 2017-02-01 16:55 - 000000000 ____D C:\Users\Carla
2018-03-27 10:47 - 2014-02-22 19:34 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer
2018-03-27 10:29 - 2014-12-31 16:33 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Local\Downloaded Installations
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002228 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002187 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2018-03-21 13:15 - 2017-12-11 18:26 - 000000000 ____D C:\xampp
2018-03-19 12:54 - 2016-10-12 15:51 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Adobe
2018-03-19 10:57 - 2014-03-18 20:25 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\.gimp-2.8
2018-03-19 10:50 - 2017-03-29 08:48 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\gtk-2.0
2018-03-18 10:18 - 2017-01-27 10:49 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2018-03-18 10:18 - 2013-04-21 01:43 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2018-03-17 14:07 - 2014-02-20 18:18 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000804352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000144896 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2018-03-13 09:47 - 2014-06-20 08:36 - 000003834 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582
2018-03-12 14:47 - 2015-11-13 17:57 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\CrashDumps
2018-03-06 12:35 - 2016-12-13 21:22 - 000000000 ____D C:\Windows\ELAMBKUP
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 001072840 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klif.sys
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 000119496 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klbackupflt.sys
2018-03-06 09:17 - 2016-10-11 15:14 - 000057024 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klim6.sys
2018-03-06 09:16 - 2015-09-09 14:56 - 000000000 ____D C:\Program Files\Common Files\AV
2018-03-06 09:15 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab
2018-03-01 16:32 - 2016-10-12 15:52 - 000004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2018-02-26 13:22 - 2016-10-12 15:51 - 000002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-12-26 22:40 - 2017-12-26 22:40 - 000000218 _____ () C:\Users\user\AppData\Local\recently-used.xbel

Einige Dateien in TEMP:
====================
2010-12-31 05:07 - 2010-12-31 05:07 - 000086880 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\devcon64.exe
2006-10-31 01:00 - 2006-10-31 01:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ose00000.exe
2006-10-31 01:00 - 2006-10-31 01:00 - 000145184 ____R (Microsoft Corporation) C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ose00002.exe
2012-11-02 11:08 - 2012-11-02 11:08 - 000118784 _____ () C:\Users\user\AppData\Local\Temp\xmlUpdater.exe

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2018-03-19 17:52

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
--- --- ---


FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (27-03-2018 10:58:07)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) (2014-02-20 15:27:00)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-500 - Administrator - Disabled)
Carla (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005 - Limited - Enabled) => C:\Users\Carla
Gast (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-501 - Limited - Enabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1004 - Limited - Enabled)
Surfer (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 - Limited - Enabled) => C:\Users\Surfer
user (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\user

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Enabled - Out of date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acronis*True*Image*Home 2011 (HKLM-x32\...\{257D8E32-4971-4199-BE23-093A00A6DE91}) (Version: 14.0.5041 - Acronis)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 29 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 29.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop 7.0 (HKLM-x32\...\Adobe Photoshop 7.0) (Version: 7.0 - Adobe Systems, Inc.)
AMD Catalyst Install Manager (HKLM\...\{D7DC6456-34D0-FF82-B0B1-0A0A53B12779}) (Version: 8.0.915.0 - Advanced Micro Devices, Inc.)
CDBurnerXP (HKLM-x32\...\{7E265513-8CDA-4631-B696-F40D983F3B07}_is1) (Version: 4.5.2.4478 - CDBurnerXP)
DebugBar v7.5.1 for Internet Explorer (remove only) (HKLM-x32\...\DebugBar) (Version: 7.5.1 - Core Services)
FileZilla Client 3.25.2 (HKLM-x32\...\FileZilla Client) (Version: 3.25.2 - Tim Kosse)
Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US) (HKLM\...\Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US)) (Version: 58.0 - Mozilla)
FreeCommander XE (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\FreeCommander XE_is1) (Version: Preview - Marek Jasinski)
GIMP 2.8.20 (HKLM\...\GIMP-2_is1) (Version: 2.8.20 - The GIMP Team)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 65.0.3325.181 - Google Inc.)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
IcoFX 1.6.4 (HKLM-x32\...\IcoFX_is1) (Version:  - )
IETester v0.5.4 (remove only) (HKLM-x32\...\IETester) (Version: 0.5.4 - Core Services)
Inkscape 0.92.2 (HKLM-x32\...\Inkscape) (Version: 0.92.2 - Inkscape Project)
IPTInstaller (HKLM-x32\...\{08208143-777D-4A06-BB54-71BF0AD1BB70}) (Version: 4.0.9 - HTC)
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\InstallWIX_{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab)
Malwarebytes Version 3.4.4.2398 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.4.4.2398 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.7 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (HKLM-x32\...\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}) (Version: 11.0.8173.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{6ce5bae9-d3ca-4b99-891a-1dc6c118a5fc}) (Version: 8.0.59192 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (HKLM-x32\...\{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}) (Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM\...\{DA5E371C-6333-3D8A-93A4-6FD5B20BCC6E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM-x32\...\{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026 (HKLM-x32\...\{74d0e5db-b326-4dae-a6b2-445b9de1836e}) (Version: 14.0.23026.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 59.0.1 (x64 en-US) (HKLM\...\Mozilla Firefox 59.0.1 (x64 en-US)) (Version: 59.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 58.0 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de)) (Version: 52.6.0 - Mozilla)
Nero 7 Essentials (HKLM-x32\...\{F61DD673-0030-4BB2-A382-7E57E97F1031}) (Version: 7.02.8078 - Nero AG)
Notepad++ (64-bit x64) (HKLM\...\Notepad++) (Version: 7.5.1 - Notepad++ Team)
OpenOffice 4.1.1 (HKLM-x32\...\{ACD0FFF9-6B35-43C1-82DB-9FF6990E8602}) (Version: 4.11.9775 - Apache Software Foundation)
Opera Stable 51.0.2830.55 (HKLM-x32\...\Opera 51.0.2830.55) (Version: 51.0.2830.55 - Opera Software)
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 2.1.0 - pdfforge)
Poedit (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\{68EB2C37-083A-4303-B5D8-41FA67E50B8F}_is1) (Version: 2.0.5 - Vaclav Slavik)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.72.410.2013 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7037 - Realtek Semiconductor Corp.)
Revo Uninstaller 2.0.4 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.4 - VS Revo Group, Ltd.)
Security Task Manager 2.1k (HKLM-x32\...\Security Task Manager) (Version: 2.1k - Neuber Software)
XAMPP (HKLM-x32\...\xampp) (Version: 7.2.3-0 - Bitnami)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [ANotepad++64] -> {B298D29A-A6ED-11DE-BA8C-A68E55D89593} => G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll [2017-08-29] ()
ContextMenuHandlers1: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers1: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)
ContextMenuHandlers2: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers3: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-03-03] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers4: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers5: [ACE] -> {5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiacm64.dll [2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
ContextMenuHandlers6: [ContMenu] -> {FCF608CF-5716-47C3-A1A8-991D873AF72B} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers6: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers6: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-03-03] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers6: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {06FBEC2E-1F95-4535-A4A2-D86A1976D86F} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_29_0_0_113_Plugin.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {53ED3690-6F7E-44C0-BC25-0E9F525BECC4} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {A29EB699-6FD0-410F-B6EE-54033A80C0C0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CBBA487E-024E-4280-BFA7-BBF97303006F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CED0172B-32AA-445C-945D-09A276283E1A} - System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582 => G:\Browser\Opera\launcher.exe [2018-03-08] (Opera Software)
Task: {F5D60501-159F-4409-891B-F41E9487BFA4} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-02-09] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


Shortcut: C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\Users\Public\Desktop\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2013-10-17 16:27 - 2013-10-17 16:27 - 000166912 _____ () C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
2018-03-27 10:39 - 2018-03-01 11:31 - 002488608 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\MwacLib.dll
2018-03-27 10:39 - 2018-02-05 15:44 - 002299168 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\SelfProtectionSdk.dll
2017-04-30 13:19 - 2017-04-30 13:19 - 000052392 _____ () G:\Sonstige\FileZilla\FileZilla FTP Client\fzshellext_64.dll
2017-08-29 02:43 - 2017-08-29 02:43 - 000230064 _____ () G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll
2013-08-19 14:47 - 2013-08-19 14:47 - 000102400 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Proxy.Native.dll
2018-03-05 18:19 - 2018-03-05 18:19 - 000836968 _____ () C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\kpcengine.2.3.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 000000824 _____ C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Surfer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 82.145.9.8 - 82.144.41.8
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP-NoScope] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D906890E-8713-4322-9A75-C812F05E7246}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [UDP Query User{028782E1-0439-4E9F-8FC5-6A644AFBD589}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [{9A281D48-4E88-4767-AB0D-5488DC4DC102}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{116DFFB4-0320-4F2F-9EA0-A68C0B8260DD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{B0DD853A-870B-433E-BC93-0773746BC7EC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{9360F761-6DF4-4590-B48C-C78790227155}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{2EECA3A9-3ADF-4569-8A82-6C83FB24FCE2}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{FBC60782-DDC7-4C8A-8D24-230F5763685D}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{6146C0DE-E716-4C6E-A5A5-7705FED3D077}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.40\opera.exe
FirewallRules: [{A0830A24-CE5F-4ACA-A305-4E527DB822C1}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.55\opera.exe
FirewallRules: [{2C1248E6-3325-4755-8F5F-6CB8818C9F54}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

19-03-2018 14:57:54 Revo Uninstaller's restore point - Reimage Repair
20-03-2018 13:13:13 Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026
21-03-2018 11:34:39 Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/27/2018 10:50:33 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 10:32:38 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 09:59:41 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/26/2018 09:21:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/25/2018 07:00:02 PM) (Source: Windows Backup) (EventID: 4103) (User: )
Description: Die Sicherung wurde aufgrund eines Fehlers beim Schreiben am Sicherungsspeicherort "F:\" nicht abgeschlossen. Fehler: "Der Sicherungsort wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen und den Sicherungsort. (0x81000006)"

Error: (03/25/2018 09:27:48 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/24/2018 10:28:07 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/23/2018 08:47:21 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


Systemfehler:
=============
Error: (03/27/2018 10:50:08 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID 
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 und APPID 
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/27/2018 10:31:59 AM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID 
{C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}
 und APPID 
{344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
 gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Error: (03/27/2018 10:30:05 AM) (Source: Schannel) (EventID: 4119) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 70.

Error: (03/27/2018 10:30:05 AM) (Source: Schannel) (EventID: 4119) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 70.

Error: (03/27/2018 10:29:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Kaspersky Secure Connection Service 1.0.0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (03/27/2018 10:29:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "NMIndexingService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (03/27/2018 10:29:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7031) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (03/27/2018 10:29:36 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7034) (User: )
Description: Dienst "Reimage Real Time Protector" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Windows Defender:
===================================
Date: 2016-12-20 07:38:35.988
Description: 
Beim Laden der Signaturen wurde von Windows Defender ein Fehler festgestellt. Es wird versucht, einen als gültig bekannten Signatursatz wiederherzustellen.
Versuchte Signaturen:Aktuell
Fehlercode:0x80096010
Fehlerbeschreibung:Die digitale Signatur des Objekts konnte nicht bestätigt werden. 
Signaturversion:1.233.2374.0
Modulversion:1.1.13303.0

CodeIntegrity:
===================================

Date: 2015-02-14 09:24:12.884
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2015-02-14 09:24:12.822
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.322
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.291
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD A4-4000 APU with Radeon(tm) HD Graphics 
Prozentuale Nutzung des RAM: 24%
Installierter physikalischer RAM: 7384.19 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 5584.67 MB
Summe virtueller Speicher: 14766.57 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 12726.41 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS Win 7 Pro) (Fixed) (Total:78.11 GB) (Free:20.21 GB) NTFS
Drive d: () (Fixed) (Total:79.94 GB) (Free:67.44 GB) NTFS
Drive g: (Programme) (Fixed) (Total:80.33 GB) (Free:76.26 GB) NTFS
Drive h: (Daten) (Fixed) (Total:693.04 GB) (Free:489.86 GB) NTFS

\\?\Volume{6f2d36c6-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963}\ (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 1920027B)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=78.1 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=79.9 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=773.4 GB) - (Type=0F Extended)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
--- --- ---


Code:
ATTFilter
# AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Tue Mar 27 08:30:06 2018
# Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes 
# Running on Windows 7 Professional (X64)
# Mode: clean
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

Deleted: ReimageRealTimeProtector
Deleted: chip1click


***** [ Folders ] *****

Deleted: C:\ProgramData\Reimage Protector
Deleted: C:\ProgramData\Application Data\Reimage Protector
Deleted: C:\Users\All Users\Reimage Protector
Deleted: C:\rei
Deleted: C:\Program Files\Reimage
Deleted: C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH
Deleted: C:\Users\user\AppData\Local\Downloaded Installations\{DAD82379-C684-4D04-83D5-2B9934A9C362}
Deleted: C:\Windows\\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
Deleted: C:\ProgramData\bf39509000004fd4


***** [ Files ] *****

Deleted: C:\Users\All Users\Desktop\PC Scan & Repair by Reimage.lnk
Deleted: C:\Users\Public\Desktop\PC Scan & Repair by Reimage.lnk
Deleted: C:\Windows\Reimage.ini
Deleted: C:\Windows\Temp\reimage.log
Deleted: C:\Users\Surfer\AppData\Local\Temp\reimage.log
Deleted: C:\Users\user\AppData\Local\Temp\reimage.log
Deleted: C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ReimagePackage.exe


***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

Deleted: ReimageUpdater


***** [ Registry ] *****

Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Software\Optimizer Pro
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Optimizer Pro
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0}
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9BB31AD8-5DB2-459E-A901-DEA536F23BA4}
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BD51A48E-EB5F-4454-8774-EF962DF64546}
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Local AppWizard-Generated Applications\Reimage - Windows Problem Relief.
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Reimage
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Software\Reimage
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Reimage
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
Deleted: [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service
Deleted: [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders|C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\chip1click\
Deleted: [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders|C:\Program Files (x86)\Chip Digital GmbH\
Deleted: [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders|C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}\
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-18\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
Deleted: [Key] - HKLM\SOFTWARE\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
Deleted: [Key] - HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Software\InstallCore
Deleted: [Key] - HKCU\Software\InstallCore


***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries deleted.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries deleted.

*************************

::Tracing keys deleted
::Winsock settings cleared
::Prefetch files deleted
::Proxy settings cleared
::IE policies deleted
::Chrome policies deleted
::Additional Actions: 0



*************************

C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [5155 B] - [2018/3/27 8:28:27]


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt ##########
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Scan-Datum: 27.03.18
Scan-Zeit: 10:41
Protokolldatei: 9e7e060e-319a-11e8-bc24-00ff806615c3.json
Administrator: Nein

-Softwaredaten-
Version: 3.4.4.2398
Komponentenversion: 1.0.322
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.4504
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: EN3\Surfer

-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 312468
Erkannte Bedrohungen: 20
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 20
Abgelaufene Zeit: 5 Min., 37 Sek.

-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung

-Scan-Details-
Prozess: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Modul: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 1
PUP.Optional.MultiPlug, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\UNINSTALL\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}{4ef60154}, In Quarantäne, [72], [240969],1.0.4504

Registrierungswert: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Daten-Stream: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)

Ordner: 1
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\USERS\USER\DOCUMENTS\OPTIMIZER PRO, In Quarantäne, [729], [241439],1.0.4504

Datei: 18
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\USERS\USER\DOCUMENTS\OPTIMIZER PRO\COOKIESEXCEPTION.TXT, In Quarantäne, [729], [241439],1.0.4504
PUP.Optional.MultiPlug, C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\ALL USERS\NTUSER.POL, In Quarantäne, [72], [-1],0.0.0
PUP.Optional.MultiPlug, C:\PROGRAMDATA\NTUSER.POL, In Quarantäne, [72], [-1],0.0.0
PUP.Optional.MultiPlug, C:\USERS\CARLA\NTUSER.POL, In Quarantäne, [72], [-1],0.0.0
PUP.Optional.MultiPlug, C:\USERS\SURFER\NTUSER.POL, In Quarantäne, [72], [-1],0.0.0
PUP.Optional.MultiPlug, C:\USERS\USER\NTUSER.POL, In Quarantäne, [72], [-1],0.0.0
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RD8VBMK.EXE, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RIHL6OQ.EXE, In Quarantäne, [1351], [331559],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RRCAOIU.EXE, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RDDIESB\REI_AXCONTROL.DLL, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$R460FRT.EXE, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RJQCPMV.EXE, In Quarantäne, [1351], [388085],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RDDIESB\REI_ENGINE.DLL, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RCMY40H.EXE, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RLCC7QR.EXE, In Quarantäne, [1351], [327181],1.0.4504
PUP.Optional.Reimage, C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\$RCTDX1N.EXE, In Quarantäne, [1351], [331559],1.0.4504
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\USERS\USER\APPDATA\LOCAL\TEMP\IS386526232\3A0E9F18_STP\OPTIMIZERPRO.EXE, In Quarantäne, [729], [61085],1.0.4504
PUP.Optional.OptimizerPro, C:\USERS\USER\APPDATA\LOCAL\TEMP\OPTPROSETUP.EXE, In Quarantäne, [729], [77023],1.0.4504

Physischer Sektor: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)


(end)
         
Aus Sicht eines Laien sieht es soweit gut aus.

Vielen Dank und Grüße

Ginkgo


Geändert von Ginkgo (27.03.2018 um 10:29 Uhr)

Alt 27.03.2018, 11:01   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Servus,




der Revo-Uninstaller war ja quasi für die Katz...





Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    CMD: dir "%ProgramFiles%"
    CMD: dir "%ProgramFiles(x86)%"
    CMD: dir "%ProgramData%"
    CMD: dir "%Appdata%"
    CMD: dir "%LocalAppdata%"
    CMD: dir "%CommonProgramFiles(x86)%"
    CMD: dir "%CommonProgramW6432%"
    CMD: dir "%UserProfile%"
    CMD: dir "C:\"
    ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
    RemoveProxy:
    CMD: ipconfig /flushdns
    EmptyTemp:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in das Suchfeld:
    Code:
    ATTFilter
    SearchAll: Optimizer Pro;OptimizerPro;Reimage;Chip Digital GmbH;bf39509000004fd4;{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A};{DAD82379-C684-4D04-83D5-2B9934A9C362};InstallCore
             
  • Klicke auf den Button Datei-Suche.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf. Dieser kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich!
  • Am Ende wird eine Textdatei Search.txt erstellt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix (fixlog.txt),
  • die Logdatei des FRST-Suchlaufs (Search.txt).

Alt 27.03.2018, 12:04   #7
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo zusammen,

hier die beiden Dateien:

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (27-03-2018 12:31:52) Run:1
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
CMD: dir "%ProgramFiles%"
CMD: dir "%ProgramFiles(x86)%"
CMD: dir "%ProgramData%"
CMD: dir "%Appdata%"
CMD: dir "%LocalAppdata%"
CMD: dir "%CommonProgramFiles(x86)%"
CMD: dir "%CommonProgramW6432%"
CMD: dir "%UserProfile%"
CMD: dir "C:\"
ExportKey: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions
RemoveProxy:
CMD: ipconfig /flushdns
EmptyTemp:

*****************


========= dir "%ProgramFiles%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Program Files

27.03.2018  10:39    <DIR>          .
27.03.2018  10:39    <DIR>          ..
20.02.2014  18:49    <DIR>          AMD
20.02.2014  18:41    <DIR>          ATI
20.02.2014  18:48    <DIR>          ATI Technologies
09.09.2015  14:56    <DIR>          Common Files
16.03.2017  10:32    <DIR>          DVD Maker
18.11.2017  15:45    <DIR>          Firefox Developer Edition
16.11.2017  13:34    <DIR>          Internet Explorer
27.03.2018  10:39    <DIR>          Malwarebytes
14.07.2009  07:32    <DIR>          MSBuild
20.02.2014  18:55    <DIR>          Realtek
14.07.2009  07:32    <DIR>          Reference Assemblies
19.11.2013  13:32    <DIR>          Windows Defender
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Mail
16.11.2017  13:34    <DIR>          Windows Media Player
20.02.2014  17:26    <DIR>          Windows NT
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Photo Viewer
21.11.2010  05:31    <DIR>          Windows Portable Devices
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Sidebar
               0 Datei(en),              0 Bytes
              20 Verzeichnis(se), 21.431.345.152 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%ProgramFiles(x86)%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Program Files (x86)

27.03.2018  10:29    <DIR>          .
27.03.2018  10:29    <DIR>          ..
14.11.2014  14:10    <DIR>          Acronis
19.03.2018  12:54    <DIR>          Adobe
20.02.2014  18:49    <DIR>          AMD
20.02.2014  18:49    <DIR>          AMD AVT
20.02.2014  18:48    <DIR>          ATI Technologies
31.12.2014  16:48    <DIR>          Common Files
30.01.2017  13:27    <DIR>          Google
31.12.2014  16:36    <DIR>          HTC
16.11.2017  13:34    <DIR>          Internet Explorer
06.03.2018  09:15    <DIR>          Kaspersky Lab
09.09.2015  15:38    <DIR>          Microsoft
09.09.2015  15:33    <DIR>          Microsoft Office
28.02.2014  11:56    <DIR>          Microsoft.NET
18.03.2018  10:18    <DIR>          Mozilla Firefox
18.03.2018  10:18    <DIR>          Mozilla Maintenance Service
15.02.2018  13:24    <DIR>          Mozilla Thunderbird
28.02.2014  11:37    <DIR>          MSBuild
20.02.2014  18:50    <DIR>          Realtek
14.07.2009  07:32    <DIR>          Reference Assemblies
19.11.2013  13:32    <DIR>          Windows Defender
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Mail
16.11.2017  13:34    <DIR>          Windows Media Player
14.07.2009  07:32    <DIR>          Windows NT
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Photo Viewer
21.11.2010  05:31    <DIR>          Windows Portable Devices
12.04.2011  09:43    <DIR>          Windows Sidebar
               0 Datei(en),              0 Bytes
              28 Verzeichnis(se), 21.431.283.712 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%ProgramData%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\ProgramData

14.11.2014  15:41    <DIR>          Acronis
12.10.2016  15:50    <DIR>          Adobe
20.02.2014  18:49    <DIR>          AMD
20.02.2014  19:19    <DIR>          ATI
19.11.2017  09:39    <DIR>          AVAST Software
24.02.2014  16:50    <DIR>          Canneverbe Limited
31.12.2014  16:48    <DIR>          HTC
27.03.2018  12:19    <DIR>          Kaspersky Lab
27.03.2018  10:39    <DIR>          Malwarebytes
28.02.2014  11:37    <DIR>          Microsoft Help
21.04.2013  01:43    <DIR>          Mozilla
24.02.2014  17:03    <DIR>          Nero
23.02.2015  17:00           262.144 ntuser.dat
10.02.2017  11:28    <DIR>          Package Cache
22.03.2015  10:39    <DIR>          PDF Architect 3
19.03.2018  15:06    <DIR>          SecTaskMan
03.11.2016  19:59    <DIR>          {226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162}
               1 Datei(en),        262.144 Bytes
              16 Verzeichnis(se), 21.431.222.272 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%Appdata%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Users\user\AppData\Roaming

26.12.2017  16:27    <DIR>          .
26.12.2017  16:27    <DIR>          ..
07.03.2016  00:02    <DIR>          Acronis
20.02.2014  18:24    <DIR>          Adobe
24.02.2014  17:05    <DIR>          Ahead
20.02.2014  19:19    <DIR>          ATI
24.02.2014  16:50    <DIR>          Canneverbe Limited
19.02.2015  16:57    <DIR>          FileZilla
21.02.2016  15:55    <DIR>          IcoFX
20.02.2014  17:27    <DIR>          Identities
26.12.2017  16:27    <DIR>          inkscape
12.04.2011  09:54    <DIR>          Media Center Programs
17.03.2018  14:07    <DIR>          Mozilla
10.12.2017  13:17    <DIR>          Notepad++
01.04.2015  11:43    <DIR>          PDF Architect 3
22.03.2015  10:39    <DIR>          pdfforge
02.03.2014  11:25    <DIR>          Thunderbird
               0 Datei(en),              0 Bytes
              17 Verzeichnis(se), 21.431.160.832 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%LocalAppdata%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Users\user\AppData\Local

26.12.2017  22:40    <DIR>          .
26.12.2017  22:40    <DIR>          ..
12.10.2016  15:48    <DIR>          Adobe
22.04.2014  10:30    <DIR>          Ahead
20.02.2014  19:19    <DIR>          AMD
20.02.2014  19:19    <DIR>          ATI
07.03.2016  07:09    <DIR>          CrashDumps
27.03.2018  10:29    <DIR>          Downloaded Installations
05.03.2017  15:33    <DIR>          ElevatedDiagnostics
26.12.2017  16:29    <DIR>          fontconfig
21.02.2016  14:37           114.824 GDIPFONTCACHEV1.DAT
01.02.2017  16:45    <DIR>          Google
10.03.2014  12:06    <DIR>          Microsoft
23.02.2014  13:36    <DIR>          Microsoft Help
20.02.2014  18:25    <DIR>          Mozilla
18.11.2017  12:21    <DIR>          Notepad++
28.02.2014  13:58    <DIR>          Programs
26.12.2017  22:40               218 recently-used.xbel
27.03.2018  10:58    <DIR>          Temp
20.02.2014  17:27    <DIR>          VirtualStore
               2 Datei(en),        115.042 Bytes
              18 Verzeichnis(se), 21.431.103.488 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%CommonProgramFiles(x86)%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Program Files (x86)\Common Files

31.12.2014  16:48    <DIR>          .
31.12.2014  16:48    <DIR>          ..
14.11.2014  14:11    <DIR>          Acronis
12.10.2016  15:51    <DIR>          Adobe
24.02.2014  17:06    <DIR>          Ahead
20.02.2014  18:49    <DIR>          ATI Technologies
28.02.2014  11:56    <DIR>          DESIGNER
20.02.2014  18:49    <DIR>          InstallShield
27.04.2014  14:31    <DIR>          microsoft shared
14.07.2009  05:20    <DIR>          Services
14.07.2009  05:20    <DIR>          SpeechEngines
28.02.2014  11:56    <DIR>          System
               0 Datei(en),              0 Bytes
              12 Verzeichnis(se), 21.431.046.144 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%CommonProgramW6432%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Program Files\Common Files

09.09.2015  14:56    <DIR>          .
09.09.2015  14:56    <DIR>          ..
20.02.2014  18:41    <DIR>          ATI Technologies
06.03.2018  09:16    <DIR>          AV
28.02.2014  11:35    <DIR>          Microsoft Shared
14.07.2009  05:20    <DIR>          Services
14.07.2009  05:20    <DIR>          SpeechEngines
20.04.2013  23:46    <DIR>          System
               0 Datei(en),              0 Bytes
               8 Verzeichnis(se), 21.428.850.688 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "%UserProfile%" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\Users\user

27.03.2018  10:47    <DIR>          .
27.03.2018  10:47    <DIR>          ..
07.11.2017  17:15    <DIR>          Contacts
27.03.2018  10:54    <DIR>          Desktop
07.11.2017  17:15    <DIR>          Documents
19.03.2018  14:55    <DIR>          Downloads
07.11.2017  17:15    <DIR>          Favorites
07.11.2017  17:15    <DIR>          Links
07.11.2017  17:15    <DIR>          Music
07.11.2017  17:15    <DIR>          Pictures
07.11.2017  17:15    <DIR>          Saved Games
07.11.2017  17:15    <DIR>          Searches
07.11.2017  17:15    <DIR>          Videos
               0 Datei(en),              0 Bytes
              13 Verzeichnis(se), 21.428.789.248 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========


========= dir "C:\" =========

 Datentr„ger in Laufwerk C: ist OS Win 7 Pro
 Volumeseriennummer: 2DC2-EC50

 Verzeichnis von C:\

27.03.2018  10:30    <DIR>          AdwCleaner
01.04.2015  11:13             9.594 cibbrwinstall.log
27.03.2018  12:31    <DIR>          FRST
20.02.2014  18:26    <DIR>          MSI
20.02.2014  18:51               189 mylog.log
14.07.2009  05:20    <DIR>          PerfLogs
27.03.2018  10:39    <DIR>          Program Files
27.03.2018  10:29    <DIR>          Program Files (x86)
20.02.2014  18:56             2.341 RHDSetup.log
18.11.2017  12:06               247 SILENT
25.03.2018  23:14            35.800 url_setting_definitions.txt
01.02.2017  16:55    <DIR>          Users
27.03.2018  10:58    <DIR>          Windows
21.03.2018  13:15    <DIR>          xampp
               5 Datei(en),         48.171 Bytes
               9 Verzeichnis(se), 21.428.727.808 Bytes frei

========= Ende von CMD: =========

================== ExportKey: ===================

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Extensions]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Paths]
[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions\Processes]

=== Ende von ExportKey ===

========= RemoveProxy: =========

"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\DefaultConnectionSettings" => erfolgreich entfernt
"HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\\SavedLegacySettings" => erfolgreich entfernt


========= Ende von RemoveProxy: =========


========= ipconfig /flushdns =========


Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.

========= Ende von CMD: =========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 9391194 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 0 B
Windows/system/drivers => 870281792 B
Edge => 0 B
Chrome => 7742169 B
Firefox => 21691420 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Users => 0 B
Default => 0 B
Public => 0 B
ProgramData => 0 B
systemprofile => 16802 B
systemprofile32 => 66356 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 418564 B
user => 166015773 B
Surfer => 227673867 B
Carla => 196548 B

RecycleBin => 6875620 B
EmptyTemp: => 1.2 GB temporäre Dateien entfernt.

================================


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 12:32:36 ====
         
Code:
ATTFilter
Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (27-03-2018 12:37:37)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Start-Modus: Normal

================== Datei-Suche: "SearchAll: Optimizer Pro;OptimizerPro;Reimage;Chip Digital GmbH;bf39509000004fd4;{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A};{DAD82379-C684-4D04-83D5-2B9934A9C362};InstallCore" =============

Datei:
========
C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162}\OptimizerPro.dat
[2015-02-19 15:51][2015-02-19 15:51] 000000470 _____ () C8E7C34F30B11AB646D36D67333A5902 [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\zdGc81tBDK\reimage.log
[2018-03-27 10:29][2018-03-19 14:11] 000004510 _____ () F34A7ECA77E75A1429D500EC2A224E29 [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\xrpMCARCr4\reimage.log
[2018-03-27 10:29][2018-03-26 14:12] 000464754 _____ () 23AC8F570B20F7FB85254ECF65EC07A4 [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\sMlaZTXC1O\ReimagePackage.exe
[2018-03-27 10:29][2018-03-19 14:10] 014769392 _____ (Reimage) 3618D25E19681FD673A6C19C2112BAD9 [Datei ist digital signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\IDCdJOyapn\reimage.log
[2018-03-27 10:29][2018-03-27 10:05] 000621688 _____ () 93F2D8A5CF50ABDD4D8B3FC476D74EF2 [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\gxIX4a2dRE\PC Scan & Repair by Reimage.lnk
[2018-03-27 10:29][2018-03-19 14:10] 000001853 _____ () 10435ED9E216438C0FFC163E08946C42 [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\bbSqWy6yhK\Reimage.ini
[2018-03-27 10:29][2018-03-19 14:58] 000000140 _____ () 5794DFE210CFE52ED9D45185888E32AB [Datei ist nicht signiert]

C:\AdwCleaner\Quarantine\1xVPfvJcrg\reimage.qsr
[2018-03-27 10:29][2018-03-19 14:15] 000001728 _____ () 570ADD0EFA638A78A7F9123034636411 [Datei ist nicht signiert]


Ordner:
========
2018-03-27 10:29 - 2018-03-27 10:29 _____ C:\AdwCleaner\Quarantine\RYwTiizs2t\Reimage Protector

Registry:
========

===================== Suchergebnis für "Optimizer Pro" ==========

[HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted]
"C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe"="1"


===================== Suchergebnis für "OptimizerPro" ==========


===================== Suchergebnis für "Reimage" ==========

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\MostRecentApplication]
"Name"="Reimage.exe"

[HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted]
"H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe"="1"


===================== Suchergebnis für "Chip Digital GmbH" ==========

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe]


===================== Suchergebnis für "bf39509000004fd4" ==========


===================== Suchergebnis für "{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}" ==========


===================== Suchergebnis für "{DAD82379-C684-4D04-83D5-2B9934A9C362}" ==========


===================== Suchergebnis für "InstallCore" ==========


====== Ende von Suche ======

Grüße

Ginkgo
         

Alt 27.03.2018, 18:59   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Servus,





wir entfernen noch ein bisschen was und kontrollieren nochmal alles.



Hinweis: Der Suchlauf mit ESET kann länger dauern.





Schritt 1
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:
    ATTFilter
    Start::
    C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162}
    DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe
    DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe
    DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe
    Unlock: C:\FRST
    Reboot:
    End::
             
  • Starte nun FRST und klicke direkt den Entfernen Button. Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!
  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich die FRST/FRST64.exe befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner dafür neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.





Schritt 2
Downloade dir die passende Version von HitmanPro auf deinen Desktop: HitmanPro - 32 Bit | HitmanPro - 64 Bit.
  • Starte die HitmanPro.exe
  • Klicke auf
  • Entferne den Haken bei
  • Klicke auf
    und
  • Akzeptiere die Lizenzbedingungen und klicke auf
  • Klicke auf

    und auf
  • Wenn der Scan beendet wurde, nichts löschen lassen etc. sondern wähle unten links auf der Button-Leiste
    und speichere die Logdatei auf Deinem Desktop.
  • Schließe HitmanPro und poste mir das Log.

 







Schritt 3
Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Wähle In Textdatei speichern... aus und speichere die Datei als eset.txt auf deinem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der eset.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.
  • Sollte ESET nichts finden, so kann auch keine Logdatei erstellt werden. Teile uns das dann unbedingt mit.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.





Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Vergewissere dich, dass vor Addition.txt ein Haken gesetzt ist und drücke auf Untersuchen.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.







Gibt es jetzt noch Probleme mit dem PC oder mit deinen Internet Browsern? Wenn ja, welche?







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von HitmanPro,
  • die Logdatei von ESET,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Alt 28.03.2018, 13:14   #9
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo liebes TB-Team

der eset-Scan hat echt lange gedauert, danke für den Hinweis dazu.

Folgende Dateien sind eingefügt:

1.FRST-txt,
1.Addition.txt,
HitmanPro ...,
eset.txt,
abschließende (2.) FRST-txt und Addition.txt.

Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (28-03-2018 08:03:51) Run:2
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162}
DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe
DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162} => erfolgreich verschoben
"HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted\\C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted\\H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 08:03:51 ====
         
FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (28-03-2018 13:06:48)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) (2014-02-20 15:27:00)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-500 - Administrator - Disabled)
Carla (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005 - Limited - Enabled) => C:\Users\Carla
Gast (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-501 - Limited - Enabled)
HomeGroupUser$ (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1004 - Limited - Enabled)
Surfer (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 - Limited - Enabled) => C:\Users\Surfer
user (S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000 - Administrator - Enabled) => C:\Users\user

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {86367591-4BE4-AE08-2FD9-7FCB8259CD98}
AV: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {23007AD3-69FE-687C-2629-D584AFFAF72B}
AS: Malwarebytes (Enabled - Up to date) {98619B37-4FC4-67F2-1C99-EEF6D47DBD96}
AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {3D579475-6DDE-A186-1569-44B9F9DE8725}
AS: Windows Defender (Enabled - Out of date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {BE0DF4B4-018B-AF50-0486-D6FE7C8A8AE3}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Acronis*True*Image*Home 2011 (HKLM-x32\...\{257D8E32-4971-4199-BE23-093A00A6DE91}) (Version: 14.0.5041 - Acronis)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.011.20038 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 29 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 29.0.0.113 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Photoshop 7.0 (HKLM-x32\...\Adobe Photoshop 7.0) (Version: 7.0 - Adobe Systems, Inc.)
AMD Catalyst Install Manager (HKLM\...\{D7DC6456-34D0-FF82-B0B1-0A0A53B12779}) (Version: 8.0.915.0 - Advanced Micro Devices, Inc.)
CDBurnerXP (HKLM-x32\...\{7E265513-8CDA-4631-B696-F40D983F3B07}_is1) (Version: 4.5.2.4478 - CDBurnerXP)
DebugBar v7.5.1 for Internet Explorer (remove only) (HKLM-x32\...\DebugBar) (Version: 7.5.1 - Core Services)
FileZilla Client 3.25.2 (HKLM-x32\...\FileZilla Client) (Version: 3.25.2 - Tim Kosse)
Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US) (HKLM\...\Firefox Developer Edition 58.0 (x64 en-US)) (Version: 58.0 - Mozilla)
FreeCommander XE (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\FreeCommander XE_is1) (Version: Preview - Marek Jasinski)
GIMP 2.8.20 (HKLM\...\GIMP-2_is1) (Version: 2.8.20 - The GIMP Team)
Google Chrome (HKLM-x32\...\Google Chrome) (Version: 65.0.3325.181 - Google Inc.)
Google Update Helper (HKLM-x32\...\{60EC980A-BDA2-4CB6-A427-B07A5498B4CA}) (Version: 1.3.33.7 - Google Inc.) Hidden
IcoFX 1.6.4 (HKLM-x32\...\IcoFX_is1) (Version:  - )
IETester v0.5.4 (remove only) (HKLM-x32\...\IETester) (Version: 0.5.4 - Core Services)
Inkscape 0.92.2 (HKLM-x32\...\Inkscape) (Version: 0.92.2 - Inkscape Project)
IPTInstaller (HKLM-x32\...\{08208143-777D-4A06-BB54-71BF0AD1BB70}) (Version: 4.0.9 - HTC)
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Internet Security (HKLM-x32\...\InstallWIX_{5AAE61FF-858E-453E-B8F3-944618149975}) (Version: 18.0.0.405 - Kaspersky Lab)
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab) Hidden
Kaspersky Secure Connection (HKLM-x32\...\InstallWIX_{1CF84962-50F8-48CA-9082-B70F3A02C686}) (Version: 17.0.0.611 - Kaspersky Lab)
Malwarebytes Version 3.4.4.2398 (HKLM\...\{35065F43-4BB2-439A-BFF7-0F1014F2E0CD}_is1) (Version: 3.4.4.2398 - Malwarebytes)
Microsoft .NET Framework 4.7 (Deutsch) (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1031) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft .NET Framework 4.7 (HKLM\...\{92FB6C44-E685-45AD-9B20-CADF4CABA132} - 1033) (Version: 4.7.02053 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office File Validation Add-In (HKLM-x32\...\{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.5130.5003 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (HKLM-x32\...\{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}) (Version: 2.0.4024.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (HKLM-x32\...\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}) (Version: 11.0.8173.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}) (Version: 8.0.61001 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{6ce5bae9-d3ca-4b99-891a-1dc6c118a5fc}) (Version: 8.0.59192 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (HKLM\...\{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}) (Version: 8.0.61000 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (HKLM\...\{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022 (HKLM-x32\...\{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}) (Version: 9.0.21022 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (HKLM-x32\...\{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}) (Version: 9.0.30729.6161 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM\...\{DA5E371C-6333-3D8A-93A4-6FD5B20BCC6E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319 (HKLM-x32\...\{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}) (Version: 10.0.30319 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{ca67548a-5ebe-413a-b50c-4b9ceb6d66c6}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 (HKLM-x32\...\{33d1fd90-4274-48a1-9bc1-97e33d9c2d6f}) (Version: 11.0.61030.0 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026 (HKLM-x32\...\{74d0e5db-b326-4dae-a6b2-445b9de1836e}) (Version: 14.0.23026.0 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US) (HKLM\...\Mozilla Firefox 59.0.2 (x64 en-US)) (Version: 59.0.2 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 58.0 - Mozilla)
Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de) (HKLM-x32\...\Mozilla Thunderbird 52.6.0 (x86 de)) (Version: 52.6.0 - Mozilla)
Nero 7 Essentials (HKLM-x32\...\{F61DD673-0030-4BB2-A382-7E57E97F1031}) (Version: 7.02.8078 - Nero AG)
Notepad++ (64-bit x64) (HKLM\...\Notepad++) (Version: 7.5.1 - Notepad++ Team)
OpenOffice 4.1.1 (HKLM-x32\...\{ACD0FFF9-6B35-43C1-82DB-9FF6990E8602}) (Version: 4.11.9775 - Apache Software Foundation)
Opera Stable 51.0.2830.55 (HKLM-x32\...\Opera 51.0.2830.55) (Version: 51.0.2830.55 - Opera Software)
PDFCreator (HKLM\...\{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}) (Version: 2.1.0 - pdfforge)
Poedit (HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\{68EB2C37-083A-4303-B5D8-41FA67E50B8F}_is1) (Version: 2.0.5 - Vaclav Slavik)
Realtek Ethernet Controller Driver (HKLM-x32\...\{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}) (Version: 7.72.410.2013 - Realtek)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7037 - Realtek Semiconductor Corp.)
Revo Uninstaller 2.0.4 (HKLM\...\{A28DBDA2-3CC7-4ADC-8BFE-66D7743C6C97}_is1) (Version: 2.0.4 - VS Revo Group, Ltd.)
Security Task Manager 2.1k (HKLM-x32\...\Security Task Manager) (Version: 2.1k - Neuber Software)
XAMPP (HKLM-x32\...\xampp) (Version: 7.2.3-0 - Bitnami)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [ANotepad++64] -> {B298D29A-A6ED-11DE-BA8C-A68E55D89593} => G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll [2017-08-29] ()
ContextMenuHandlers1: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers1: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)
ContextMenuHandlers2: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers3: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-03-03] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers4: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers5: [ACE] -> {5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiacm64.dll [2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
ContextMenuHandlers6: [ContMenu] -> {FCF608CF-5716-47C3-A1A8-991D873AF72B} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers6: [Kaspersky Anti-Virus 18.0.0] -> {FF48AD48-74C7-4260-B385-FAEB80947450} => C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\ShellEx.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
ContextMenuHandlers6: [MBAMShlExt] -> {57CE581A-0CB6-4266-9CA0-19364C90A0B3} => C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbshlext.dll [2018-03-03] (Malwarebytes)
ContextMenuHandlers6: [VersionsPageShellExt] -> {9E42900A-85F9-4E67-9778-575FBBA0A81C} => G:\Sicherung\x64\versions_page.dll [2010-08-02] (Acronis)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {06FBEC2E-1F95-4535-A4A2-D86A1976D86F} - System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil32_29_0_0_113_Plugin.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {53ED3690-6F7E-44C0-BC25-0E9F525BECC4} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2018-03-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {A29EB699-6FD0-410F-B6EE-54033A80C0C0} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CBBA487E-024E-4280-BFA7-BBF97303006F} - System32\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore => C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2017-01-30] (Google Inc.)
Task: {CED0172B-32AA-445C-945D-09A276283E1A} - System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582 => G:\Browser\Opera\launcher.exe [2018-03-08] (Opera Software)
Task: {F5D60501-159F-4409-891B-F41E9487BFA4} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2018-02-09] (Adobe Systems Incorporated)

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)


==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


Shortcut: C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)
Shortcut: C:\Users\Public\Desktop\Firefox Developer Edition.lnk -> C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe (Mozilla Corporation)

==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2013-10-17 16:27 - 2013-10-17 16:27 - 000166912 _____ () C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
2018-03-27 10:39 - 2018-02-05 15:44 - 002299168 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\SelfProtectionSdk.dll
2018-03-27 10:39 - 2018-03-01 11:31 - 002488608 _____ () C:\PROGRAM FILES\MALWAREBYTES\ANTI-MALWARE\MwacLib.dll
2017-04-30 13:19 - 2017-04-30 13:19 - 000052392 _____ () G:\Sonstige\FileZilla\FileZilla FTP Client\fzshellext_64.dll
2017-08-29 02:43 - 2017-08-29 02:43 - 000230064 _____ () G:\Sonstige\Notepad ++\Notepad++\NppShell_06.dll
2013-08-19 14:47 - 2013-08-19 14:47 - 000102400 _____ () C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Proxy.Native.dll
2018-03-05 18:19 - 2018-03-05 18:19 - 000836968 _____ () C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\kpcengine.2.3.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MBAMService => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\MBAMService => ""="Service"

==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 000000824 _____ C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Surfer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Users\Carla\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg
DNS Servers: 82.145.9.8 - 82.144.41.8
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [SPPSVC-In-TCP-NoScope] => (Allow) %SystemRoot%\system32\sppsvc.exe
FirewallRules: [TCP Query User{D906890E-8713-4322-9A75-C812F05E7246}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [UDP Query User{028782E1-0439-4E9F-8FC5-6A644AFBD589}F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe] => (Allow) F:\programme\antiviren\kaspersky\kaspersky internet security 2014\kis14.0.0.4651abde_5169.exe
FirewallRules: [{9A281D48-4E88-4767-AB0D-5488DC4DC102}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{116DFFB4-0320-4F2F-9EA0-A68C0B8260DD}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{B0DD853A-870B-433E-BC93-0773746BC7EC}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{9360F761-6DF4-4590-B48C-C78790227155}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{2EECA3A9-3ADF-4569-8A82-6C83FB24FCE2}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{FBC60782-DDC7-4C8A-8D24-230F5763685D}] => (Allow) C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe
FirewallRules: [{6146C0DE-E716-4C6E-A5A5-7705FED3D077}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.40\opera.exe
FirewallRules: [{A0830A24-CE5F-4ACA-A305-4E527DB822C1}] => (Allow) G:\Browser\Opera\51.0.2830.55\opera.exe
FirewallRules: [{2C1248E6-3325-4755-8F5F-6CB8818C9F54}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

28-03-2018 12:31:50 Geplanter Prüfpunkt

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (03/28/2018 08:06:47 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/28/2018 07:37:17 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 12:35:19 PM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 10:50:33 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 10:32:38 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/27/2018 09:59:41 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/26/2018 09:21:09 AM) (Source: WinMgmt) (EventID: 10) (User: )
Description: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Error: (03/25/2018 07:00:02 PM) (Source: Windows Backup) (EventID: 4103) (User: )
Description: Die Sicherung wurde aufgrund eines Fehlers beim Schreiben am Sicherungsspeicherort "F:\" nicht abgeschlossen. Fehler: "Der Sicherungsort wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Überprüfen Sie die Sicherungseinstellungen und den Sicherungsort. (0x81000006)"


Systemfehler:
=============
Error: (03/28/2018 08:25:13 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (03/28/2018 08:25:13 AM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "eapihdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Error: (03/28/2018 08:25:12 AM) (Source: Application Popup) (EventID: 1060) (User: )
Description: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Users\user\AppData\Local\Temp\ehdrv.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.


Windows Defender:
===================================
Date: 2016-12-20 07:38:35.988
Description: 
Beim Laden der Signaturen wurde von Windows Defender ein Fehler festgestellt. Es wird versucht, einen als gültig bekannten Signatursatz wiederherzustellen.
Versuchte Signaturen:Aktuell
Fehlercode:0x80096010
Fehlerbeschreibung:Die digitale Signatur des Objekts konnte nicht bestätigt werden. 
Signaturversion:1.233.2374.0
Modulversion:1.1.13303.0

CodeIntegrity:
===================================

Date: 2015-02-14 09:24:12.884
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2015-02-14 09:24:12.822
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:15:18.829
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.322
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-12-13 07:12:37.291
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\KLELAMX64\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

Date: 2014-11-13 11:40:37.496
Description: 
Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Windows\ELAMBKUP\klelam.sys" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.
         
Code:
ATTFilter
Code:
ATTFilter
HitmanPro 3.8.0.292
www.hitmanpro.com

   Computer name . . . . : EN3
   Windows . . . . . . . : 6.1.1.7601.X64/2
   User name . . . . . . : EN3\user
   UAC . . . . . . . . . : Enabled
   License . . . . . . . : Free

   Scan date . . . . . . : 2018-03-28 08:12:49
   Scan mode . . . . . . : Normal
   Scan duration . . . . : 3m 48s
   Disk access mode  . . : Direct disk access (SRB)
   Cloud . . . . . . . . : Internet
   Reboot  . . . . . . . : No

   Threats . . . . . . . : 0
   Traces  . . . . . . . : 2

   Objects scanned . . . : 1.839.369
   Files scanned . . . . : 26.563
   Remnants scanned  . . : 330.755 files / 1.482.051 keys

Suspicious files ____________________________________________________________

   C:\Users\Surfer\Desktop\FRST64.exe
      Size . . . . . . . : 2.403.328 bytes
      Age  . . . . . . . : 1.9 days (2018-03-26 10:49:15)
      Entropy  . . . . . : 7.6
      SHA-256  . . . . . : 2C8DDA96CD01311B7F049B98BDE707CFC53D380C632C022ED351EEEC5464F275
      Needs elevation  . : Yes
      Fuzzy  . . . . . . : 24.0
         Program has no publisher information but prompts the user for permission elevation.
         Entropy (or randomness) indicates the program is encrypted, compressed or obfuscated. This is not typical for most programs.
         Authors name is missing in version info. This is not common to most programs.
         Version control is missing. This file is probably created by an individual. This is not typical for most programs.
         Time indicates that the file appeared recently on this computer.
      References
         HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\MuiCache\C:\Users\Surfer\Desktop\FRST64.exe
         
Code:
ATTFilter
H:\Programmkopien\pdf-Erstellung\PDFCreator-2_1_0-setup.exe	Win32/InstallMonetizer.AQ eventuell unerwünschte Anwendung
         

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (Administrator) auf EN3 (28-03-2018 13:05:57)
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer & Carla (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Platform: Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(AMD) C:\Windows\System32\atiesrxx.exe
(AMD) C:\Windows\System32\atieclxx.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
(Advanced Micro Devices, Inc.) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe
() C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\MBAMService.exe
(Malwarebytes) C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamtray.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
(Acronis) G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe
(Acronis) C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avpui.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe
(AO Kaspersky Lab) C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksdeui.exe
(Advanced Micro Devices Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
(ATI Technologies Inc.) C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dllhost.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe [7199448 2013-09-05] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Acronis Scheduler2 Service] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe [391192 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [StartCCC] => C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe [766208 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.)
HKLM-x32\...\Run: [TrueImageMonitor.exe] => G:\Sicherung\TrueImageMonitor.exe [5452488 2010-08-02] (Acronis)
HKLM-x32\...\Run: [SAOB Monitor] => C:\Program Files (x86)\Acronis\OnlineBackupStandalone\TrueImageMonitor.exe [2570648 2010-08-02] (Acronis)
HKLM\...\RunOnce: [*EmptyTemp] => cmd /c rd /q/s C:\FRST\Temp
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\RunOnce: [Report] => C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].tx
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1000\...\MountPoints2: {6f2d36cb-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963} - E:\DVDSetup.exe
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\...\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe [149040 2007-05-04] (Nero AG)
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005\...\Policies\system: [LogonHoursAction] 2
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1005\...\Policies\system: [DontDisplayLogonHoursWarnings] 1
Startup: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Adobe Gamma Loader.lnk [2018-03-19]
ShortcutTarget: Adobe Gamma Loader.lnk -> C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe (Adobe Systems, Inc.)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Als een item is opgenomen in de fixlist, zal een registeritem worden verwijderd of hersteld naar de standaard waarde.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8
Tcpip\..\Interfaces\{E5D31C1F-7598-4ECE-90BB-8BE2C4DADC39}: [DhcpNameServer] 82.145.9.8 82.144.41.8

Internet Explorer:
==================
HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://www.msn.com/de-de/?ocid=iehp
BHO: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
BHO-x32: Kaspersky Protection -> {0E2877D3-2641-4970-B794-A553E295428D} -> C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
BHO-x32: DebugBar BHO -> {69FC0024-10EB-480A-BBF2-3BF4E78E17B1} -> G:\Browser\IE\DebugBar\DebugInfoBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
BHO-x32: SteadyVideoBHO Class -> {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} -> C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\SteadyVideo.dll [2012-02-14] (Advanced Micro Devices)
Toolbar: HKLM - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKLM-x32 - DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.dll [2015-03-03] (Core Services)
Toolbar: HKLM-x32 - Kaspersky Protection Toolbar - {4853DF44-7D6B-48E9-9258-D800EEE54AF6} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\IEExt\ie_plugin.dll [2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
Toolbar: HKU\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002 -> DebugBar (Toolbar) - {3E1201F4-1707-409F-BB45-A5F192381DA0} - G:\Browser\IE\DebugBar\DebugToolBar.x64.dll [2015-03-03] (Core Services)
Filter: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/mp4 - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)
Filter-x32: video/x-flv - {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - C:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll [2011-06-08] (Advanced Micro Devices)

FireFox:
========
FF DefaultProfile: mu1yzek7.default-1521288516708
FF ProfilePath: C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mu1yzek7.default-1521288516708 [2018-03-27]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi [2018-03-05]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [light_plugin_448EC0843447455C9DA355B3C2811D6A@kaspersky.com] - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\FFExt\light_plugin_firefox\addon.xpi
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_29_0_0_113.dll [2018-03-14] ()
FF Plugin-x32: @microsoft.com/GENUINE -> disabled [Keine Datei]
FF Plugin-x32: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 -> C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll [2010-04-26] (Microsoft Corp.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=3 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: @tools.google.com/Google Update;version=9 -> C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.33.7\npGoogleUpdate3.dll [2017-11-15] (Google Inc.)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2018-02-12] (Adobe Systems Inc.)
StartMenuInternet: Firefox-CA9422711AE1A81C - C:\Program Files\Firefox Developer Edition\firefox.exe

Chrome: 
=======
CHR Profile: C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default [2018-03-27]
CHR Extension: (Präsentationen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aapocclcgogkmnckokdopfmhonfmgoek [2018-03-13]
CHR Extension: (Docs) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\aohghmighlieiainnegkcijnfilokake [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Drive) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf [2018-03-13]
CHR Extension: (YouTube) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo [2018-03-13]
CHR Extension: (Tabellen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\felcaaldnbdncclmgdcncolpebgiejap [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Docs Offline) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\ghbmnnjooekpmoecnnnilnnbdlolhkhi [2018-03-17]
CHR Extension: (Kaspersky Protection) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Web Store-Zahlungen) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\nmmhkkegccagdldgiimedpiccmgmieda [2018-03-13]
CHR Extension: (Google Mail) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia [2018-03-13]
CHR Extension: (Chrome Media Router) - C:\Users\user\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pkedcjkdefgpdelpbcmbmeomcjbeemfm [2018-03-13]
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk] - hxxps://chrome.google.com/webstore/detail/mchjnmdbdlkdbfliogedbnpnanfjnolk

Opera: 
=======
StartMenuInternet: (HKLM) OperaStable - G:\Browser\Opera\Launcher.exe

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 AMD FUEL Service; C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe [344064 2013-08-19] (Advanced Micro Devices, Inc.) [Datei ist nicht signiert]
R2 AVP18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\avp.exe [354672 2017-01-24] (AO Kaspersky Lab)
S3 klvssbridge64_18.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 18.0.0\x64\vssbridge64.exe [426416 2018-03-05] (AO Kaspersky Lab)
R2 KSDE1.0.0; C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Secure Connection 1.0\ksde.exe [241544 2016-06-28] (AO Kaspersky Lab)
R2 MBAMService; C:\Program Files\Malwarebytes\Anti-Malware\mbamservice.exe [6440736 2018-03-03] (Malwarebytes)
R3 NMIndexingService; C:\Program Files (x86)\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe [267824 2007-05-04] (Nero AG)
R2 PassThru Service; C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe [166912 2013-10-17] () [Datei ist nicht signiert]
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll [1011712 2013-05-27] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 cm_km; C:\Windows\System32\DRIVERS\cm_km.sys [247008 2016-12-26] (AO Kaspersky Lab)
R1 ESProtectionDriver; C:\Windows\system32\drivers\mbae64.sys [76200 2018-01-18] ()
S3 HtcVCom32; C:\Windows\System32\DRIVERS\HtcVComV64.sys [121800 2010-03-09] (QUALCOMM Incorporated) [Datei ist nicht signiert]
R0 kl1; C:\Windows\System32\DRIVERS\kl1.sys [554408 2016-10-01] (AO Kaspersky Lab)
R0 klbackupdisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupdisk.sys [70880 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klbackupflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klbackupflt.sys [119496 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R2 kldisk; C:\Windows\System32\DRIVERS\kldisk.sys [78216 2016-06-01] (AO Kaspersky Lab)
R3 klflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klflt.sys [206040 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 klhk; C:\Windows\System32\DRIVERS\klhk.sys [350944 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIF; C:\Windows\System32\DRIVERS\klif.sys [1072840 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R1 KLIM6; C:\Windows\System32\DRIVERS\klim6.sys [57024 2018-03-06] (AO Kaspersky Lab)
R3 klkbdflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klkbdflt.sys [57568 2016-12-23] (AO Kaspersky Lab)
R3 klmouflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\klmouflt.sys [58592 2016-12-07] (AO Kaspersky Lab)
R1 klpd; C:\Windows\System32\DRIVERS\klpd.sys [50672 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R3 kltap; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltap.sys [52152 2016-06-07] (The OpenVPN Project)
R1 kltdi; C:\Windows\System32\DRIVERS\kltdi.sys [81904 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 Klwtp; C:\Windows\System32\DRIVERS\klwtp.sys [140000 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R1 kneps; C:\Windows\System32\DRIVERS\kneps.sys [199392 2017-12-24] (AO Kaspersky Lab)
R2 MBAMChameleon; C:\Windows\System32\Drivers\MbamChameleon.sys [193248 2018-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMFarflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\farflt.sys [109800 2018-03-28] (Malwarebytes)
R3 MBAMProtection; C:\Windows\System32\DRIVERS\mbam.sys [45960 2018-03-28] (Malwarebytes)
R0 MBAMSwissArmy; C:\Windows\System32\Drivers\mbamswissarmy.sys [253664 2018-03-27] (Malwarebytes)
R3 MBAMWebProtection; C:\Windows\System32\DRIVERS\mwac.sys [92280 2018-03-28] (Malwarebytes)
S3 pwdrvio; C:\Windows\system32\pwdrvio.sys [19152 2013-09-30] ()
S3 pwdspio; C:\Windows\system32\pwdspio.sys [12504 2013-09-30] ()
R0 tdrpman258; C:\Windows\System32\DRIVERS\tdrpm258.sys [1477728 2014-11-14] (Acronis)
U3 aswbdisk; kein ImagePath
S3 MSICDSetup; \??\E:\CDriver64.sys [X]
S3 NTIOLib_1_0_C; \??\E:\NTIOLib_X64.sys [X]

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-28 12:56 - 2018-03-28 12:56 - 000000244 _____ C:\Users\user\Desktop\eset.txt
2018-03-28 08:22 - 2018-03-28 08:22 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Local\ESET
2018-03-28 08:20 - 2018-03-28 08:20 - 006974584 _____ (ESET spol. s r.o.) C:\Users\Surfer\Desktop\esetonlinescanner_deu.exe
2018-03-28 08:09 - 2018-03-28 08:18 - 000000000 ____D C:\ProgramData\HitmanPro
2018-03-28 08:08 - 2018-03-28 08:08 - 011605440 _____ (SurfRight B.V.) C:\Users\Surfer\Desktop\HitmanPro_x64.exe
2018-03-28 08:05 - 2018-03-28 08:05 - 000045960 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2018-03-27 12:37 - 2018-03-27 12:55 - 000003792 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\Search.txt
2018-03-27 12:31 - 2018-03-28 08:03 - 000003020 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\Fixlog_1.txt
2018-03-27 10:54 - 2018-03-27 11:12 - 000003805 _____ C:\Users\user\Desktop\mbam.txt
2018-03-27 10:40 - 2018-03-28 11:14 - 000092280 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-28 08:05 - 000109800 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\farflt.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:40 - 000253664 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\mbamswissarmy.sys
2018-03-27 10:40 - 2018-03-27 10:40 - 000193248 _____ (Malwarebytes) C:\Windows\system32\Drivers\MbamChameleon.sys
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000001879 _____ C:\Users\Public\Desktop\Malwarebytes.lnk
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-03-27 10:39 - 000000000 ____D C:\Program Files\Malwarebytes
2018-03-27 10:39 - 2018-01-18 09:03 - 000076200 _____ C:\Windows\system32\Drivers\mbae64.sys
2018-03-27 10:22 - 2018-03-27 10:30 - 000000000 ____D C:\AdwCleaner
2018-03-27 10:19 - 2018-03-27 10:20 - 071454832 _____ (Malwarebytes ) C:\Users\Surfer\Desktop\mb3-setup-consumer-3.4.4.2398-1.0.322-1.0.4488.exe
2018-03-27 10:18 - 2018-03-27 10:18 - 008222496 _____ (Malwarebytes) C:\Users\Surfer\Desktop\adwcleaner_7.0.8.0.exe
2018-03-26 11:52 - 2018-03-26 11:52 - 000004351 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\kaspersky_complete-scan_2018-03-19.txt
2018-03-26 10:52 - 2018-03-27 10:58 - 000028128 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\Addition.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-28 13:06 - 000016391 _____ C:\Users\Surfer\Desktop\FRST.txt
2018-03-26 10:51 - 2018-03-28 13:05 - 000000000 ____D C:\FRST
2018-03-26 10:49 - 2018-03-26 10:49 - 002403328 _____ (Farbar) C:\Users\Surfer\Desktop\FRST64.exe
2018-03-19 15:16 - 2018-03-25 23:14 - 000035800 _____ C:\url_setting_definitions.txt
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000864 _____ C:\Users\Public\Desktop\Revo Uninstaller.lnk
2018-03-19 14:57 - 2018-03-19 14:57 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Revo Uninstaller
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 15:06 - 000000000 ____D C:\ProgramData\SecTaskMan
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000776 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Spy Protector.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\Users\Public\Desktop\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 13:18 - 2018-03-19 13:18 - 000000775 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Security Task Manager.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000729 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe ImageReady 7.0.lnk
2018-03-19 12:55 - 2018-03-19 12:55 - 000000726 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Adobe Photoshop 7.0.lnk
2018-03-19 10:49 - 2018-03-19 10:49 - 000044241 _____ C:\Users\Surfer\AppData\Local\recently-used.xbel
2018-03-17 14:08 - 2018-03-17 14:08 - 000000000 ____D C:\Users\user\Desktop\Alte Firefox-Daten
2018-03-17 14:07 - 2018-03-19 13:32 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2018-03-14 10:55 - 000004508 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player NPAPI Notifier
2018-03-06 09:15 - 2018-03-06 09:15 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Kaspersky Internet Security
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002214 _____ C:\Users\Public\Desktop\Sicherer Zahlungsverkehr.lnk
2018-03-06 09:15 - 2018-03-05 18:19 - 000002152 _____ C:\Users\Public\Desktop\Kaspersky Internet Security.lnk

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2018-03-28 12:54 - 2016-11-18 08:19 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\LocalLow\Mozilla
2018-03-28 12:09 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\ProgramData\Kaspersky Lab
2018-03-28 08:13 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-28 08:13 - 2009-07-14 06:45 - 000032080 ____H C:\Windows\system32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
2018-03-28 08:12 - 2011-04-12 09:43 - 000699190 _____ C:\Windows\system32\perfh007.dat
2018-03-28 08:12 - 2011-04-12 09:43 - 000149330 _____ C:\Windows\system32\perfc007.dat
2018-03-28 08:12 - 2009-07-14 07:13 - 001619700 _____ C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2018-03-28 08:12 - 2009-07-14 05:20 - 000000000 ____D C:\Windows\inf
2018-03-28 08:05 - 2009-07-14 07:08 - 000000006 ____H C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2018-03-28 08:04 - 2017-01-27 10:49 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2018-03-28 08:04 - 2013-04-21 01:43 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2018-03-28 07:35 - 2009-07-14 07:08 - 000032640 _____ C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
2018-03-27 12:32 - 2016-04-09 09:10 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\LocalLow\Temp
2018-03-27 10:47 - 2017-02-01 16:55 - 000000000 ____D C:\Users\Carla
2018-03-27 10:47 - 2014-02-22 19:34 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer
2018-03-27 10:29 - 2014-12-31 16:33 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Local\Downloaded Installations
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002228 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome.lnk
2018-03-22 09:28 - 2017-01-30 13:27 - 000002187 _____ C:\Users\Public\Desktop\Google Chrome.lnk
2018-03-21 13:15 - 2017-12-11 18:26 - 000000000 ____D C:\xampp
2018-03-19 12:54 - 2016-10-12 15:51 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Adobe
2018-03-19 10:57 - 2014-03-18 20:25 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\.gimp-2.8
2018-03-19 10:50 - 2017-03-29 08:48 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\gtk-2.0
2018-03-17 14:07 - 2014-02-20 18:18 - 000000000 ____D C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000804352 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000144896 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000004366 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\SysWOW64\Macromed
2018-03-14 10:55 - 2013-04-21 01:51 - 000000000 ____D C:\Windows\system32\Macromed
2018-03-13 09:47 - 2014-06-20 08:36 - 000003834 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Opera scheduled Autoupdate 1401394582
2018-03-12 14:47 - 2015-11-13 17:57 - 000000000 ____D C:\Users\Surfer\AppData\Local\CrashDumps
2018-03-06 12:35 - 2016-12-13 21:22 - 000000000 ____D C:\Windows\ELAMBKUP
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 001072840 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klif.sys
2018-03-06 09:17 - 2017-12-24 13:39 - 000119496 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klbackupflt.sys
2018-03-06 09:17 - 2016-10-11 15:14 - 000057024 _____ (AO Kaspersky Lab) C:\Windows\system32\Drivers\klim6.sys
2018-03-06 09:16 - 2015-09-09 14:56 - 000000000 ____D C:\Program Files\Common Files\AV
2018-03-06 09:15 - 2015-02-23 17:04 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab
2018-03-01 16:32 - 2016-10-12 15:52 - 000004476 _____ C:\Windows\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2018-02-26 13:22 - 2016-10-12 15:51 - 000002441 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk

==================== Dateien im Wurzelverzeichnis einiger Verzeichnisse =======

2017-12-26 22:40 - 2017-12-26 22:40 - 000000218 _____ () C:\Users\user\AppData\Local\recently-used.xbel

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\Windows\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\Windows\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2018-03-19 17:52

==================== Ende von FRST.txt ============================
         


Code:
ATTFilter
==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: AMD A4-4000 APU with Radeon(tm) HD Graphics 
Prozentuale Nutzung des RAM: 46%
Installierter physikalischer RAM: 7384.19 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 3968.32 MB
Summe virtueller Speicher: 14766.57 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 10948.13 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: (OS Win 7 Pro) (Fixed) (Total:78.11 GB) (Free:23.9 GB) NTFS
Drive d: () (Fixed) (Total:79.94 GB) (Free:67.44 GB) NTFS
Drive g: (Programme) (Fixed) (Total:80.33 GB) (Free:76.26 GB) NTFS
Drive h: (Daten) (Fixed) (Total:693.04 GB) (Free:489.86 GB) NTFS

\\?\Volume{6f2d36c6-9a42-11e3-b268-806e6f6e6963}\ (System-reserviert) (Fixed) (Total:0.1 GB) (Free:0.07 GB) NTFS

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7/8/10) (Size: 931.5 GB) (Disk ID: 1920027B)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=78.1 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 3: (Not Active) - (Size=79.9 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 4: (Not Active) - (Size=773.4 GB) - (Type=0F Extended)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         
P.S.
Hier noch die
Fix-log.txt:
Code:
ATTFilter
Entfernungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 14.03.2018
durchgeführt von user (28-03-2018 08:03:51) Run:2
Gestartet von C:\Users\Surfer\Desktop
Geladene Profile: user & Surfer (Verfügbare Profile: user & Surfer & Carla)
Start-Modus: Normal
==============================================

fixlist Inhalt:
*****************
C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162}
DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe
DeleteValue: HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted|H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe
DeleteKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe
Unlock: C:\FRST
Reboot:

*****************

C:\ProgramData\{226d4c58-9233-3466-226d-d4c589233162} => erfolgreich verschoben
"HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted\\C:\Program Files (x86)\Optimizer Pro 3.38\unins000.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_USERS\S-1-5-21-3302148210-224127096-1288429025-1002\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Compatibility Assistant\Persisted\\H:\Programmkopien\Repair\ReimageRepair.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|chip 1-click installer.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Active Download.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Starter.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|CHIP Updater.exe" => erfolgreich entfernt
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Assemblies\C:|Program Files (x86)|Chip Digital GmbH|chip1click|SplashForm.exe" => erfolgreich entfernt
"C:\FRST" => wurde entsperrt


Das System musste neu gestartet werden.

==== Ende von Fixlog 08:03:51 ====
         
--- --- ---


Nun die Fragen :

ReImage-Popup Fenster ist weg (war es schon gestern).

Browser:
FF(aktuellste version) läßt sich öffnen / schließen aber nicht verschieben. Außer, man kommt vor dem mousedown von außerhalb (aber nur von oben), schon e weng strange !
Chrome, Opera, IE zeigen dieses Verhalten nicht.
Windows-Explorer-Fenster läßt sich auch verschieben, ebenfalls Notepad++ etc.



Gruß
Ginkgo

Alt 28.03.2018, 15:39   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Wegen der Probleme mit FF könntest du den Browser zurücksetzen:


Bitte setze deine Brower wie folgt zurück:

IE :::
Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
  • Öffne den Internet Explorer und gehe zu Extras -> Internetoptionen.
  • Klicke in der Registerkarte Erweitert unter "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen...
  • Klicke im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" zum Bestätigen auf Zurücksetzen.
(Hier findest du die bebilderte Anleitung.)

EDGE :::
Edge zurücksetzen

FF :::
Firefox zurücksetzen

CHR:::
Chrome zurücksetzen

OPR::
Opera zurücksetzen









Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.

Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.

Hinweise:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.





Cleanup
Alle Logs gepostet? Dann lade Dir bitte das TBCleanUpTool herunter und speichere es auf dem Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Rechtsklicke auf die TBCleanUp.bat und wähle Als Administrator ausführen.
  • Drücke eine beliebige Taste, um den Entfernungsprozess zu starten.
Hinweis:
Das TBCleanUpTool entfernt die verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner und löscht sich abschließend selbst.
Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein, die du nicht mehr verwenden möchtest, kannst du diese über die Systemsteuerung deinstallieren.






Virenscanner + Firewall
Vorab sei erwähnt, dass man niemals die Schutzwirkung eines Virenscanners überbewerten darf! Kein Antivirusprogramm erkennt 100% der Schadsoftware.

Sofern du noch unentschieden bist, verwende MAXIMAL EIN EINZIGES der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:
Microsoft Security Essentials (MSE) / Windows Defender (WD) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE/WD entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE/WD zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Verwende immer nur reine Virenscanner (keine Produkte mit "Suite", "Internet Security", "Endpoint" oder "Total Security" in Namen, denn diese bringen kontraproduktive Firewalls mit - die Windows-Firewall ist alles was benötigt wird)

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware , AdwCleaner und mit dem ESET Online Scanner scannen.
Diese Programme sind alle kostenlos und stören nicht den Betrieb deines Antivirenprogramms.





Absicherungen
Beim Betriebsystem Windows ist es wichtig, die automatischen Updates zu aktivieren.
Auch sicherheitsrelevante Software sollte immer in aktueller Version vorliegen.

Das zeitnahe Einspielen von Updates ist erforderlich, damit Sicherheitslücken geschlossen werden. Sicherheitslücken werden beispielsweise dazu ausgenutzt, um beim einfachen Besuch einer manipulierten Website per "Drive-by" Malware zu installieren.

Besonders aufpassen bzgl. der Aktualität musst du insbesondere bei folgender Software - sofern diese überhaupt benötigt wird:

Optionale Browsererweiterungen
  • Adblock Plus oder uBlock Origin (Firefox - Chrome) - können Banner, Pop-ups, Videowerbung, Tracking und Malware-Seiten blockieren.
  • NoScript - verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden.





Grundsätzliches
  • Ändere regelmäßig deine Online-Passwörter und erstelle regelmäßig Backups deiner wichtigen Dateien oder des Systems. Genaueres dazu findest du unten im Lesestoff zu Backups.
  • Lade keine Software von Chip, Softonic, SourceForge, openoffice.de oder VLC.de. Die dort angebotene Software wird häufig mit einem sog. "Installer" verteilt, mit dem man sich nur unerwünschte Software oder Adware installiert. Auf manchen Seiten wird direkt PUP / Adware zum Download angeboten.
  • Halte dich von Seiten wie kinox.to & Co fern! Diese Seiten sind bekannt dafür, Schadsoftware zu verbreiten bzw. leiten auf infizierte Seiten weiter.
  • Lade Software von einem sauberen Portal wie oder direkt beim jeweiligen Hersteller / Entwickler.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne die Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen, fürs Programm, irrelevanten Ergänzungen.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern, Optimizern usw. zur Performancesteigerung ist umstritten bis nicht belegbar. Selbst Microsoft unterstützt sog. Registry-Cleaner nicht.
    Ich empfehle deshalb, die Finger von der Registry zu lassen und lieber die windowseigene Datenträgerbereinigung zu verwenden.





Lesestoff:
Backup-/Image-Tools

IMHO sind Wiederherstellungspunkte nix weiter als eine Notlösung, wer sich auf was Funktionierendes verlassen will und muss, kommt um echte Backup/Imaging Software nicht herum. Ich nehme unter Windows immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Damit man sinnvolle Backups hat, muss man regelmäßig (z. B. wöchentlich) ein Image auf eine separate externe Festplatte erstellen. Diese externe Festplatte wird nur dann angeschlossen, wenn man das Backup erstellen will (oder etwas wiederherstellen muss), sonsten bleibt sie aus Sicherheitsgründen sicher im Schrank verwahrt - allein schon aus dem Grund, die Backups vor Krypto-Trojaner zu schützen.



Option 1: Drivesnapshot

Offizielle TB-Anleitung --> http://www.trojaner-board.de/186299-...esnapshot.html






Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Download (32-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot.exe
Download (64-Bit) => http://www.drivesnapshot.de/download/snapshot64.exe



Es gibt da auch leicht abgespeckte Versionen von Acronis TrueImage gratis wenn man Platten von Seagate und/oder Western Digital hat. Vllt sagen diese Programme dir mehr zu. Mein Favorit aber ist das kleine o.g. Drivesnapshot.



Option 2: Seagate DiscWizard
Download => Seagate DiscWizard - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard5.jpg
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard4.png
http://filepony.de/screenshot/seagate_discwizard3.jpg




Option 3: Acronis TrueImage WD Edition
Download => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony


Screenshots:
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition1.jpg
http://filepony.de/screenshot/acroni...d_edition2.jpg

Alt 28.03.2018, 16:58   #11
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo Matthias,

erst mal ganz vielen Dank für alles, werde mich noch auf der Danke-Seite äußern.

Habe FF zurückgesetzt. Jetzt ist das zuvor geschilderte Problem weg.
FF wollte aber von vielen Sachen wissen, ob ich sie nun zu den Ausnahmen dazu tun soll oder ignorieren.
Ich habe mir den Text über den Schaltflächen mehrmals durchgelesen, aber doch nicht richtig verstanden. Ich habe manchmal auf "zu den Ausnahmen hinzufügen" geklickt, manchmal auf "ignorieren". Wobei ich, wie gesagt nicht genau weiß, was die Ausnahme sein soll. Ausnahme von was ?

Als ich dann wieder auf eure Seite wollte, hieß es: Das Zertifikat konnte nicht verifiziert werden.
Außerdem sind fast alle meine Seiten aus der Lesezeichen-Liste angeblich alle nicht sicher, wegen angeblich ungültigem Zertifikat.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal zurücksetzen ?

Die abschließenden Schritte mach ich nachher.

P.S.
Deine Hinweise, sind die über das Board immer verfügbar oder soll ich mir die irgendwo hin kopieren?

Gruß

Ginkgo

Geändert von Ginkgo (28.03.2018 um 17:13 Uhr)

Alt 29.03.2018, 11:02   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Servus,


meine Hinweise sind immer verfügbar.



Zitat:
FF wollte aber von vielen Sachen wissen, ob ich sie nun zu den Ausnahmen dazu tun soll oder ignorieren.
Ich habe mir den Text über den Schaltflächen mehrmals durchgelesen, aber doch nicht richtig verstanden. Ich habe manchmal auf "zu den Ausnahmen hinzufügen" geklickt, manchmal auf "ignorieren". Wobei ich, wie gesagt nicht genau weiß, was die Ausnahme sein soll. Ausnahme von was ?
Ausnahmen sind die Objekte/Dinge, die nicht zurückgesetzt werden sollen.




Zitat:
Als ich dann wieder auf eure Seite wollte, hieß es: Das Zertifikat konnte nicht verifiziert werden.
Außerdem sind fast alle meine Seiten aus der Lesezeichen-Liste angeblich alle nicht sicher, wegen angeblich ungültigem Zertifikat.
Kannst du mir davon ein Bild / Screenshot schicken bzw. als Anlage hochladen?

Alt 29.03.2018, 13:51   #13
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo Matthias,
mein Rechner fährt nicht mehr hoch!
Windows - Explorer ist kaputt. Schreibe vom Handy . Notfall.
Gruß
Ginkgou

Alt 29.03.2018, 16:50   #14
Ginkgo
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Hallo zusammen,

hier ein Nachtrag zu meiner SOS-Meldung von vorhin:

habe es geschafft, Chrome zu starten, jetzt geht die Kommunikation wieder leichter als auf dem Handy.

Kurze Ablaufschilderung:

Habe Windows gestartet, dann ging alles normal, die untere Taskleiste mit den Icons erschien kurz. Ging dann weg, dafür kam ein Windows-Fenster mit der Meldung, dass der Windows-Explorer nicht gestartet werden konnte. 2. Meldung: Windows versucht die Probleme zu beheben.
Ohne Erfolg offenbar, denn es wechselten sich nur die erste und die zweite Fehlermeldung im Wechsel ab. Auch Abbrechen war erfolglos, ging immer weiter.
Mein Sohn hat dann über Strg+Shift+Esc den Task-Manager aktivieren können.
Dort als neuen Task ausgewählt:
C:\Users\Surfer\AppData\Roaming\Thunderbird eingegeben

Darauf öffnete sich ein Explorer-Fenster.
(Die Alternativen beim Task-Manager waren: cmd.exe,
und noch irgendwas, weiß ich aber jetzt nicht.)

Über dieses Explorer-Fenster konnte ich dann den "Free Commander" öffnen, allerdings komme ich nicht in das Windows-Start-Menü rein.
Konnte so jedenfalls noch meine XAMPP-Inhalte sichern, für alle Fälle.

Schicke noch zwei Screenshots mit. Eines betrifft das eben gesagte, das andere das FF-Zertifikat-Thema.

Grüße
Ginkgo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-firefox_explorer_screenshot1.jpg   -ferefox_zert_screenshot1.jpg  

Alt 30.03.2018, 09:29   #15
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Standard

Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?



Servus,



funktioniert der abgesicherter Modus bzw. abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung?

Antwort

Themen zu Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?
avira, blockiert, browser, dateien, diverse, einfach, exe-dateien, fenster, folge, folgende, forum, frage, gen, heute, internet, kaspersky, komplett, löschen, neuer, ordner, ordner plötzlich dateityp datei, pop up fenster öffnen sich immer wieder, programm, reimage repair entfernen, revo uninstaller, sicherheitswarnung, suche, täglich, übrig



Ähnliche Themen: Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?


  1. Windows 10: merkwürdige Ordner mit unbekannten Inhalten tauchen nach Löschen selbstständig wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2017 (11)
  2. AVG restlos entfernen ohne Revo Uninstaller
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2017 (1)
  3. Komische Chineschische Zeichen/ Neuer Ordner (Tencent) der scheinbar was damit zu schaffen hat. Löschversuche via revo gehen auch nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2016 (5)
  4. Bundled Sofware uninstaller lässt sich nicht Löschen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2015 (14)
  5. E-Mails und E-Mail Ordner in Thunderbird löschen sich nach Neustart von selbst!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (11)
  6. reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  7. Revo Uninstaller - Auswahl der Uninstall-Methode
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2015 (6)
  8. Revo Uninstaller - Tools ....
    Diskussionsforum - 12.02.2015 (3)
  9. NVIDIA-Treiber mit Revo Uninstaller deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (3)
  10. Programme entfernen mit Revo Uninstaller
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.09.2014 (1)
  11. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  12. Ständig neue Datei nach dem löschen in temp Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (22)
  13. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? - Liebes Trojaner-Board-Team, bin seit heute im Forum, weil ich alleine wohl nicht weiterkomme und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. Mein Kaspersky hat kürzlich (19.3.2018) einen Trojaner - Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Nach removal von Reimage mit Revo Uninstaller existiert ein Ordner rei auf C:/ . Einfach löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.