Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2009, 14:19   #1
rockschmock
 
Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen - Standard

Problem: Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen



Hallo liebe User,

auch wenn mein Problem vollkommen absurd ist, mich nervt es tierisch.

Folgendes:
Heute Morgen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, von Windows Xp auf Windows 7. Hat auch alles nach Plan funktioniert und ich bin an sich auch sehr zufrieden, nur...
Da ich es versäumt habe die betreffende Partition zu Formatieren, habe ich mein altes Betriebssytem immer noch auf der Platte, samt Dokumenten und Einstellungen.
Nun das absurde Problem: Ich kann die alten Ordner nicht löschen. Immer wenn ich das tun will, meldet Windows dass ich keine Administratorrechte dafär besitze.
Nun gut, dann ändere ich das, denk ich mir, doch jedes mal wenn ich die betreffenden Ordner auf "meinen Namen" umschreiben will, dann sagt win 7: "Fehler beim anwenden von Sicherheitsinformationen auf: (pfad) Zugriff Verweigert"

Das heißt ich kann die Ordner nicht löschen, nur zu dumm dass sie über 250 GB groß sind...

Vielleicht habe ich mich zu unpräzise ausgedrückt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich die Daten einfach löschen kann, ohne dass ich die Berechtigungen für die Ordner haben muss?

Jetzt sagt ihr: "ja formatier doch einfach, und spiele Win 7 nochmal neu auf", nunja, das möchte ich ja eben umgehen...

vielen dank schonmal für eure Mühen
gruß,
rockschmock

Alt 04.11.2009, 15:01   #2
Schneipi
 

Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen - Standard

Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen Anleitung / Hilfe



Siehe: http://www.trojaner-board.de/78386-w...-loeschen.html

Habe es damals auf Tipps aus dem Forum mit einer Linux LiveCD gelöst. Bisschen ein Umweg natürlich, am Ende aber bequem und zuverlässig

Grüße, schneipi
__________________


Antwort

Themen zu Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
administratorrechte, altes, daten, einfach, fehler, formatieren, funktioniert, kein zugriff, löschen, meldet, namen, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, nicht löschen, ordner, ordner nicht löschen, platte, problem, programm, präzise, rechner, spiele, win, win 7, windows, windows xp, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen


  1. Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
    Alles rund um Windows - 22.04.2015 (6)
  2. kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (37)
  3. 2 Ordner Müllen PC voll kann ich die löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (1)
  4. kann virus aus temp ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (9)
  5. Komischer Ordner, der heute nach dem Download eines Key-Generators erstellt wurde und sich nicht löschen lässt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (3)
  6. absolut kein Zugriff auf Suptab Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (9)
  7. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  8. Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (1)
  9. Der temporäre Ordner kann nicht erstellt werden; Fehler 5 - Zugriff werweigert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (15)
  10. Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  11. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  12. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  13. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  14. Kann bestimmte Ordner nicht löschen / verschieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (4)
  15. Kann Ordner (ca 12GB) nicht löschen!Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (2)
  16. Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)
  17. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen - Hallo liebe User, auch wenn mein Problem vollkommen absurd ist, mich nervt es tierisch. Folgendes: Heute Morgen habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, von Windows Xp auf Windows 7. Hat - Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.