Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2015, 15:43   #1
widder204
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Problem: Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht



Hallo Trojaner-Board,

ich habe Windows 7 komplett auf Platte C: neu installiert. Ordner mit Dateien auf die Platte D: gelegt. Nach Neustart sind sämtliche Ordner auf der Platte D: wieder leer und der Bootsektor auf C: nicht mehr ausführbar. Nach Reparatur des Bootsektors kann zwar gebootet werden, aber die Dateien in den Verzeichnissen auf Platte D: sind leer.

Hat jemand solch ein Verhalten bisher feststellen können. Dieses verhält sich auf auf virtuellen Maschinen mit VMare (egal welche Version). Es sind immer die gleichen Ordner und Daieten, die auf D: liegen. Mit Virenscannern (Sophos, Avast) geprüft, keine Funde.

Es bleibt ein Rätsel.

VG

widder204

Alt 20.04.2015, 18:32   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht Anleitung / Hilfe



Hallo!
Zitat:
Zitat von widder204 Beitrag anzeigen
Hat jemand solch ein Verhalten bisher feststellen können.
Hast du die Dateien erst kurz vorher auf die Platte D kopiert oder verschoben? Wenn ja, habe ich einmal ein ähnliches Verhalten unter einem ganz anderen Betriebssystem festgestellt. Da war aber wohl der Kopiervorgang abgebrochen worden (durch Systemcrash oder Stromausfall oder so was in der Art, ist lange her). Es werden offenbar erst alle Ordner angelegt und dann mit Dateien gefüllt, und das kann lange dauern.
__________________

__________________

Alt 20.04.2015, 18:36   #3
widder204
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht Details



Habe dieses Verhalten auf mehreren Installationen mit immer den gleichen Dateien festgestellt. Nach dem Kopieren wurden die Dateien gelesen, sollten daher auf der Partition sein.
__________________

Alt 22.04.2015, 17:47   #4
widder204
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Lösung: Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht



Noch eine Ergänzung.

Die Ordner enthalten jeweils mehr als 5000 Dateien. Vielleicht kann das Problem dadurch hervorgerufen werden?

Alt 22.04.2015, 18:05   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Wie Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht



Ich würde hier die klassische Variante bevorzugen:
- Daten extern speichern
- Inst starten, Platte gleich partionieren
- Win auf C: installieren
- Daten auf D: einspielen

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 22.04.2015, 18:10   #6
widder204
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Wo Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht Lösung!



Danke Felix1, werde ich gleich nochmal aufsetzen. Ein weiterer Hinweis (ich merke gerade, es kommt tröpfchenweise), es ist ein 32 Bit-System / 64 Bit geht nicht.

Alt 22.04.2015, 18:39   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Standard

Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht



Zitat:
Zitat von widder204 Beitrag anzeigen
Danke Felix1, werde ich gleich nochmal aufsetzen. Ein weiterer Hinweis (ich merke gerade, es kommt tröpfchenweise), es ist ein 32 Bit-System / 64 Bit geht nicht.
Theoretisch sollte es gehen
Ich habe es selbst noch nicht versucht, da neue Rechner immer wirklich neu waren, da mussten die Daten sowieso neu eingelesen werden.
Sollte aber egal sein, ob 32 oder 64 Bit.

GL
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht
avast, bootsektor, dateien, dateien gelöscht, gelöscht, komplett, leer, neu, neuinstallation, neustart, nicht mehr, ordner, ordner leer, platte, reparatur, scan, scanner, sophos, stelle, sämtliche, verhalten, version, virenscan, virenscanner, virtuelle, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht


  1. speed browser-Ordner gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (3)
  2. Keinen Zugriff auf Ordner mehr nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.07.2014 (5)
  3. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  4. Plagegeister nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (28)
  5. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  6. Avira findet Malware im System32 ordner , eigene Datein wie gelöscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (5)
  7. Trojanerwarnung nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2010 (31)
  8. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  9. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  10. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  11. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  12. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  13. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  14. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  15. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  16. Ordner kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2005 (7)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht - Hallo Trojaner-Board, ich habe Windows 7 komplett auf Platte C: neu installiert. Ordner mit Dateien auf die Platte D: gelegt. Nach Neustart sind sämtliche Ordner auf der Platte D: wieder - Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Nach Neuinstallation - Ordner gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.