Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme bei XP nach Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2006, 12:16   #1
Thorgal_agirson
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
nach der von euch empfohlenen Neuinstallation, habe ich auf einmal sehr viele Probleme mit dem PC, also er hängt sich ständig auf und nach einigen minuten führt der explorer zu einer 100% CPU Auslastung. Also hier mal das HijackThis log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:04:42, on 15.02.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS.0\System32\smss.exe
C:\WINDOWS.0\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS.0\system32\services.exe
C:\WINDOWS.0\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS.0\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS.0\Explorer.EXE
C:\WINDOWS.0\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS.0\SOUNDMAN.EXE
C:\Programmchen\AVPersonal\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS.0\System32\ctfmon.exe
C:\Programmchen\AVPersonal\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\PROGRA~2\WINZIP\wzqkpick.exe
C:\PROGRA~2\WINZIP\winzip32.exe
C:\unzipped\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: CIEStub Class - {EBBFE27C-BDF0-11D2-BBE5-00609419F467} - C:\WINDOWS.0\System32\amcis2.dll (file missing)
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS.0\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Incroporate] mfs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programmchen\AVPersonal\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Incroporate] mfs.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS.0\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programmchen\WinZip\WZQKPICK.EXE
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS.0\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS.0\web\related.htm
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1139945390406
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programmchen\AVPersonal\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

vielleicht könnt ihr mir wieder helfen,

Fürs erste danke schön !

Grüße Paul

Alt 15.02.2006, 12:19   #2
Wildone
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
also da ist irgendetwas ordentlich schief gegeangen. Du hast wohl die Partition nicht formatiert auf die du XP neu draufspielen wolltest, das zeigt folgendes.
Zitat:
C:\WINDOWS.0\
Außerdem hast du auch sonst die Tipps in der Anleitung nicht befolgt sonst würde hier:
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
Windows XP SP2 stehen. Also lies dir die Anleitung noch mal durch und befolge sie dieses mal.


Grüße Wildone
__________________


Alt 15.02.2006, 14:31   #3
Thorgal_agirson
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
also die Festplatte habe ich sicher davor formatiert.
Da die Anleitung sehr ausführlich ist, kannst du mir vielleicht genauer den Punkt sagen den ich befolgen soll, da ich Tag ein, Tag aus arbeite (auch Samstags und Sonntag) und nicht wirklich Zeit habe um mir das alles durchzu lesen, (es soll bitte keine Faule ausrede sein !)
Denn soweit ich mich reingelesen habe, habe ich eh alles so gemacht wie es da drinen steht, also die Partitionen gelöscht und dann formatiert.
Aber wenn du mir schreibst, dass ich da etwas falsch gemacht habe, glaube ich es dir da, etwas mit dem PC nicht stimmt

Danke und lG Paul
__________________

Alt 15.02.2006, 14:36   #4
Wildone
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
also wenn der Systemordner C:\WINDOWS.0 heißt ist es für gewöhnlich ein Anzeichen dafür daß zwei Windowsversionen auf der Partition sind, das das zu Fehlern führt brauche ich wohl nicht weiter erläutern. Bist du sicher das du die Partition formatiert hast?
Ansonsten ist zu sagen daß du schon geschützt sein mußt bevor du zum ersten mal online gehst und ein wichtiger Bestandteil davon ist das SP2, das ist aber nicht auf deinem Rechner.



Grüße Wildone

Alt 15.02.2006, 16:05   #5
Thorgal_agirson
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo Wildone,
also SP2 sollte bei Windowsupdate dabei sein, was mich gewundert hat war, dass ich das Windowsupdate durchgeführt habe, ohne das SP2 zu bekommen.
Aber ich werde jetzt den PC wieder formatieren, und wenn du erlaubst schicke ich dir gleich nachher das HijackThis log, vielleicht bringt es was, und wenn nicht hoffe ich wirst du mir weiter helfen können.

P.S.: Es tut mir leid, dass ich so nerv


Alt 16.02.2006, 09:38   #6
Thorgal_agirson
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
also jetzt das neue log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:34:04, on 16.02.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\DOKUME~1\Paul\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1140073140309


Hoffentlich ist jetzt alles in Ordnung, denn so wie es ausschaut funktioniert alles bis auf das Netzwerk
würde mich aber trotzdem über eine bestätigung freuen...

LG Paul

Alt 16.02.2006, 11:15   #7
Wildone
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Hallo,
bestätigt, jetzt sieht alles so aus wie es sein soll. Bei deinen Netzwerkproblemen kann ich die wahrscheinlich nicht so gut weiterhelfen da ich mich damit nicht besonders gut auskenne. Falls es gar nicht will kannst du ja mal im Netzwerk und Hardwareforum deine Problemstellung posten. Ansonsten viel Spass mit deinem jetzt sauberen System.


Grüße Wildone

Alt 16.02.2006, 13:14   #8
Thorgal_agirson
 
Probleme bei XP nach Neuinstallation - Standard

Probleme bei XP nach Neuinstallation



Freut mich sehr,
und danke für die Hilfe !!!

Antwort

Themen zu Probleme bei XP nach Neuinstallation
.dll, 100%, 100% cpu, antivir, auf einmal, avg, bho, button, cpu, danke, daten, explorer, hijack, hijackthis, hijackthis log, hängt, internet, internet explorer, links, log, microsoft, neuinstallation, probleme, system, system32, tools, web, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Probleme bei XP nach Neuinstallation


  1. Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (3)
  2. Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme
    Alles rund um Windows - 28.09.2013 (9)
  3. Funde nach Neuinstallation von Win 7?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (4)
  4. MBR Check nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2012 (9)
  5. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  6. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  7. Probleme bei Neuinstallation nach kompromitierung... !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  8. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  9. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  10. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  11. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  12. Nachprüfung nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (2)
  13. Probleme mit Malware (12 Funde), Neuinstallation??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  14. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)
  15. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  16. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)
  17. Monitorproblem nach Neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2004 (4)

Zum Thema Probleme bei XP nach Neuinstallation - Hallo, nach der von euch empfohlenen Neuinstallation, habe ich auf einmal sehr viele Probleme mit dem PC, also er hängt sich ständig auf und nach einigen minuten führt der explorer - Probleme bei XP nach Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei XP nach Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.