Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.03.2014, 17:48   #1
assunta
 
Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD - Standard

Problem: Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD



Liebes Forum,

die Neuinstallation von Windows 7 Premium 64bit will einfach nicht klappen. Großes Problem dabei ist, dass Windows auf der alten Festplatte zum Beispiel den alten Windows ordner nicht in windows.old umbennen will.
Naja ich fange mal von vorne an:

System

- ASUS P7P55D S1156 GLAN RAID
- INTEL Core i5 750 4x 2.66GHz 8MB
- Xigmatek Scorpion HDT-S1283
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 500GB Western Digital SATA II 7200U
- 1024MB HIS ATI HD 5850 iCooler V
- Xigmatek Midgard Midi Tower black
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit

Die SSD, die dazu gekauft wurde, ist eine 120 GB Samsung Evo.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten der Installation getestet (mit Western bei Installation dran und ohne). Aber nie, wie es immer im Internet zu lesen ist, wird der Windowsordner umbenannt. Das Problem, das dann auftritt, ist dass viele Programme von dem Windows der SSD nicht mehr laufen, da die Verknüpfungen falsch sind..
Zur Installation habe ich die Händler mitgelieferte Windowsrecovery-CD benutzt. Diese habe ich selbst bei meinem System benutzt um Windows zu installieren, als mir die Festplatte kaputt gegangen ist. Ich habe im Menü der CD ausgewählt, dass ich eine Neuinstallation möchte, also nichts mit reparieren oder so.

Kann mir jemand helfen was ich da so fatal falsch gemacht habe? Oder ob es einen Trick gibt, dem System nachträglich klar zu machen, wo nun seine Windowsversion liegt?


Vielen, vielen Dank!

Alt 28.03.2014, 14:02   #2
Alois S
 
Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD - Standard

Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD Anleitung / Hilfe



Hallo assunta,

die Ordner "Windows.old" werden nur bei einer Neuinstallation bzw. einem Refresh im Falle von Win8.x angelegt, wenn diese über die bestehende Installation erfolgt - also über die alte Platte (und auch das nicht in allen Fällen);
sie werden nach 28 Tagen fast alle wieder automatisch entfernt.

Ich persönlich würde keine Installation mit zwei gleichen Betriebssystemen durchführen, sondern eine Installation entfernen bzw. unbrauchbar machen.
Außerdem ist die Installation und das Einrichten einer SSD nicht ganz so einfach wie im Netz dargestellt - jedenfalls nicht, wenn man die Vorteile wirklich ausnutzen und lange Freude daran haben will - so rate ich auch von jeglichen Migrationsversuchen ab, denn viel später stellt sich praktisch immer heraus, dass doch etwas schiefgegangen ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich rate zu einer klassischen Vorgangsweise wie z.B. so:

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 104
Größe:  111,6 KB

- und würde mich auch informieren, wie man die Platte richtig "trimmt" und einstellt - die Praxis zeigt nämlich, dass dies stets besser ist, als sich auf die "Automatik" zu verlassen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 31.03.2014, 13:54   #3
assunta
 
Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD - Standard

Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD Details



Vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich konnte meinen Freund jetzt doch noch überzeugen, dass er lieber die wichtigsten Daten sichern soll und seine Festplatte lieber formatiert. Aber das dauert jetzt noch bissl, bis er damit fertig ist

Ich denke, das formatieren dürfte die meisten Probleme beheben
__________________

Alt 31.03.2014, 14:31   #4
Alois S
 
Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD - Standard

Lösung: Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD



Gern geschehen!

Viel Freude mit der neuen SSD und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD
500gb, asus, digital, einfach, falsch, festplatte, forum, gekauft, gen, großes, home, intel, internet, kaputt, neuer, neuinstallation, nicht mehr, nichts, ordner, problem, probleme, programme, reparieren, trick, windows, windows 7, windows.old



Ähnliche Themen: Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD


  1. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  2. Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme
    Alles rund um Windows - 28.09.2013 (9)
  3. Windows Vista, kurze Einblendung auf Bildschirm, mit Text: zu viele Klicks, wird gespeichert zwecks Verfolgung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (6)
  4. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  5. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  6. Probleme bei Neuinstallation nach kompromitierung... !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  7. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  8. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  9. Probleme mit Malware (12 Funde), Neuinstallation??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  10. PC stüzt nach Neuinstallation und neuer SATA Festplatte ständig
    Alles rund um Windows - 21.07.2008 (11)
  11. Neuer I-pod, Neue Probleme?
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2007 (6)
  12. probleme mit neuer festplatte
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2007 (15)
  13. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)
  14. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  15. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  16. Neuer Pc - Neue Probleme
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (8)
  17. Probleme mit Neuer Zonealrmversion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2003 (2)

Zum Thema Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD - Liebes Forum, die Neuinstallation von Windows 7 Premium 64bit will einfach nicht klappen. Großes Problem dabei ist, dass Windows auf der alten Festplatte zum Beispiel den alten Windows ordner nicht - Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD...
Archiv
Du betrachtest: Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.