Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.03.2014, 17:56   #1
lab-star
 
Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick - Standard

Problem: Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick



Hallo!

Ich habe ein Netbook mit Win7, welches vermutlich mit Viren/Trojanern befallen ist. Nun möchte ich es zur Sicherheit neu aufsetzen. Die Installation funktioniert ja nur über einen entsprechenden USB-Stick.
Ich habe den fertigen Boot-USB-Stick an das ausgeschaltete Net-Book angeschlossen und wollte von diesem booten. Beim ersten Versuch habe ich aber die falsche Tastenkombi erwischt und das Netbook hat begonnen das installierte Win7 zu booten. Während des Bootvorganges habe ich den Stick gezogen. Beim 2. Versuch konnte ich vom Stick booten, die HDD formatieren und Windows neu aufsetzen...

Ist da jetzt alles sauber, oder kann es sein, dass der Installations-Stick beim versehentlichen booten ins infizierte Win7 selber mit Viren/Trojanern befallen wurde.

Komplizierte Geschichte, aber vielleicht weiß jemand die Antwort. Vielen Dank im Voraus.

LG

Alt 31.03.2014, 18:52   #2
Alois S
 
Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick - Standard

Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick Anleitung / Hilfe



Hallo lab-star,

es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass der Stick jetzt infiziert ist - aber leider nicht unmöglich.....

Leider kann ich dir keine befriedigendere Antwort geben - keine(r) kann das.....


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 31.03.2014, 19:36   #3
lab-star
 
Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick - Standard

Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick Details



Die einzig sichere Variante ist dann wohl eine Installation via externes DVD Laufwerk.

Danke für die Antwort!
__________________

Alt 31.03.2014, 20:07   #4
Alois S
 
Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick - Standard

Lösung: Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick
angeschlossen, befallen, erwischt, falsche, formatiere, formatieren, funktionier, funktioniert, geschichte, geschlossen, infizierte, installation, installier, installierte, konnte, neu, neuinstallation, sauber, sicherheit, taste, vermutlich, versuch, win, win7, windows



Ähnliche Themen: Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick


  1. 100% Sicherheit
    Diskussionsforum - 25.03.2016 (4)
  2. Neuinstallation
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2015 (323)
  3. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  4. GMX Sicherheit und Co.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2014 (4)
  5. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  6. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  7. Sicherheit!
    Mülltonne - 10.07.2011 (1)
  8. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  9. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  10. Sicherheit?
    Diskussionsforum - 14.06.2009 (20)
  11. Nur zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  12. Will sicherheit
    Mülltonne - 18.10.2008 (0)
  13. Zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (5)
  14. Nur zur Sicherheit...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (13)
  15. Zur Sicherheit
    Alles rund um Windows - 30.07.2006 (7)
  16. W2k-Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2004 (24)

Zum Thema Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick - Hallo! Ich habe ein Netbook mit Win7, welches vermutlich mit Viren/Trojanern befallen ist. Nun möchte ich es zur Sicherheit neu aufsetzen. Die Installation funktioniert ja nur über einen entsprechenden USB-Stick. - Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheit bei der Neuinstallation mit USB-Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.