Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.09.2013, 15:31   #1
Bensi
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Problem: Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



Hallo zusammen,

zuallerst etwas zur Vorgeschichte: Der PC ist schon 10 Jahre alt und es wurden seitdem auch nichts weiter daran geschraubt oder so (Spezifikationen liste ich am Ende auf). Für meine Bedürfnisse hier reichte er aber immer völlig aus. Es ging nur um Word, E-Mail, Facebook und Youtube (Lernvideos). Deswegen wurde an dem Rechner auch nie erneuert.
Seit einiger Zeit hatte ich ein Problem mit Youtube und anderen Videos im Internet: Das Bild ruckelte, wackelte und hing dem Tom immer hinterher. Wenn ich das Video dann pausierte, stoppte der Ton ganz normal aber das Bild lief (oder ruckelte ) noch mehrere Sekunden weiter. Weil es halt, wie gesagt vorher immer hinterherhing.
Da der PC sowieso schon ziemlich zugemüllt war, hab ich mal den Versuch gestartet und Windows XP komplett runtergeschmissen und neu installiert und dann die Service Packs, Treiber und co installiert.
Leider ist das Problem mit den Videos dadurch kein Stück besser geworden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der PC keine DVDs abspielt im VLC PLayer, welche auf meinem laptop mit VLC aber abgespielt werden.
Könnt ihr vielleicht Tipps geben, woran das alles liegen könnte? Ich sträube mich ehrlich gesagt ein wenig dagegen alles nur auf das Alter des PC zu schieben, weil Youtube- Videos werden ja vor einigen Jahren auch nicht anders gewesen sein als heute oder? Mir ist ein wenig so, alsob ich bei der Installation jetzt irgendetwas vergessen habe. Einfach, weil VLC auch nicht läuft, was er aber voher definitiv schon getan hat auf dem Rechner.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Rechner:
Windows XP Home Edition
Prozessor AMD Athlon XP 2200+, 1,8 GHZ
768MB
Grafikkarte: MSI NVIDIA Geforce FX 5200

Alt 23.09.2013, 16:20   #2
HardStylerx3
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme Anleitung / Hilfe



wurde die festplatte denn gescheit formatiert und sauber neuinstalliert sodass alle alten daten weg waren?

natürlich werden die anforderungen an den pc heutzutage nicht weniger internetbrowser mit immer erhöhten funktionsumfang haben höhere anforderungen als früher genauso wie der adobe flashplayer.

also würde ich es sehr wohl auf einen zu alten pc oder auf ein nicht sauberes neuinstallieren schieben :P

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 24.09.2013, 09:41   #3
Bensi
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme Details



Hey, danke für deine Antwort!
Also nach der Neuinstallation waren alle alten Daten weg. Habe mich dabei im wesentlichen an der Anleitung aus der ComputerBild gehalten. (Windows XP neu installieren - Anleitung - COMPUTER BILD).
Einzige Ausnahme ist, dass ich die neue Windowsversion bisher nicht aktiviert habe, weil ich erstmal gucken wollte, ob es funktioniert. Danach habe ich Internet und Antivirenprogramm eingerichtet und Service Pack 2 und 3 installiert.
So ganz bin ich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht davon überzeugt, dass der PC einfach zu alt oder zu schwach ist. Der ist vll. schon 10 Jahre alt, aber für einfache Videos sollte es doch noch reichen, oder? Und zumindest der VLC- Player sollte doch funktionieren
__________________

Alt 25.09.2013, 11:38   #4
HardStylerx3
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Lösung: Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



und alle treiber drauf?

Alt 25.09.2013, 16:37   #5
Bensi
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Wie Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



Folgende Treiber sind installiert:
-nVIDIA VGA Drivers (ist für die Grafikkarte)
sowie von der CD für das Motherboard ("ASRock AMD- VIA Series Motherboard support CD) den
-VIA 4 in 1 Drivers
-VIA AC'97 Adio Driver And Application
-VIA USB 2.0 Driver

Ich hatte mich ein wenig gewundert, dass ich für den Prozessor speziell keinen Treiber installieren musste, ehrlich gesagt. Aber dafür hatte ich auch keine CD und über den Gerät-Manager hat er Rechner auch nichts installiert.


Alt 25.09.2013, 16:54   #6
HardStylerx3
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Wo Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme Lösung!



prozessor hat auch keinen eigenen treiber aufjedenfall nicht auf der cd höchstens von intel die turbo boost technology

auch den chipsatztreiber?

Alt 25.09.2013, 21:25   #7
Bensi
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



Chipsatztreiber??

Alt 28.09.2013, 10:39   #8
Bensi
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



Hey,

das Problem hat sich erledigt. Haben uns jetzt doch einen neuen Rechner zugelegt ;-)
Trotzdem danke für deine Ratschläge!

Alt 28.09.2013, 14:10   #9
Acid303
 

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme



Chipsatztreiber war dieser hier: VIA 4 in 1 Drivers.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 28.09.2013, 15:43   #10
HardStylerx3
 
Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Standard

Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bensi Beitrag anzeigen
Hey,

das Problem hat sich erledigt. Haben uns jetzt doch einen neuen Rechner zugelegt ;-)
Trotzdem danke für deine Ratschläge!
gute entscheidung wurde zeit

Antwort

Themen zu Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme
amd, besser, bild, e-mail, geforce, hallo zusammen, home, installation, internet, jahre, laptop, neuinstallation, nvidia, problem, probleme, rechner, ruckel, sekunden, tipps, treiber, vlc player, windows, windows xp, xp home, youtube, zugemüllt



Ähnliche Themen: Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme


  1. Windows 7: Vermutlicher Schädlingsbefall, keine Videos abspielbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (13)
  2. Probleme bei Neuinstallation von Windows zwecks neuer SSD
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (3)
  3. Windows 7: Viel Werbung und Videos im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (26)
  4. Windows 7: Probleme mit Virus Win32/Small.CA; PC Stürzt bei Videos ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (16)
  5. Videos stocken, Windows 7, youtube, vlc.
    Alles rund um Windows - 14.04.2013 (1)
  6. Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (53)
  7. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  8. Probleme mit Videos nach entfernen von trojanern durch MWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (16)
  9. Win XP - Probleme nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.09.2010 (9)
  10. Probleme bei Neuinstallation nach kompromitierung... !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  11. Probleme nach Neuinstallation, Pogo geht nicht mehr
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2009 (12)
  12. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  13. Probleme mit Malware (12 Funde), Neuinstallation??
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (10)
  14. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)
  15. Probleme mit Computer seit Neuinstallation (Viren,Trojaner und Spyware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (2)
  16. Probleme bei XP nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2006 (7)
  17. probleme mit gebrannten videos
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2003 (6)

Zum Thema Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme - Hallo zusammen, zuallerst etwas zur Vorgeschichte: Der PC ist schon 10 Jahre alt und es wurden seitdem auch nichts weiter daran geschraubt oder so (Spezifikationen liste ich am Ende auf). - Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.