Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.02.2012, 17:41   #1
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Hallo,
nach langem Durchsuchen bin ich hierher geraten.

Habe folgendes Problem:
Irgendwann fing mein Computer an,extrem langsam zu werden,d.h. Progamme öffnen sich nach langer Zeit oder das Internet nach langer Zeit.
Hab ich mein AntiVir Programm durchlaufen lassen und hatte was gefunden, einen Trojaner . Hatte das beseitigt und seitdem hatte mein AntiVir nichts mehr gefunden. Nach rumgeforsche in Google hab eich dann noch andere Prgramme durchlaufen lassen, die haben dann immer wieder was gefunden, und dann natürlich beseitigt.

ABER,trotz das nichts mehr gefunden wird, ist das Abspielen von Internetvideos (Youtube,Myvideo etc) extrem langsam. Es fängt erst nach paar Minuten an zu laden und braucht auch lange um fertig zu laden, das war früher nicht so.
Dann habe ich mal in einem Elektrofachgeschäft nachgefragt, dort hat man mir erzählt, dass da noch eine Datei infiziert sein kann, aber er mir helfen kann, ich soll mal bei Google nachforschen .

Nunja, ich hoffe jetzt nun,hier kann mir jemand helfen.
Habe die Anleitung für die ganzen Logs durchgelesen und hoffentlich auch dementsprechend ausgeführt.

Ein Problem gabs aber:
Bei Gmer,oder wie das ding heißt,gabs mehrmals ein Fehler, das erste mal ging der Pc einfach aus,mit einem hübschen BLueScreen, das 2te mal ging eine Fehlermeldung hervor und hatte das Programm geschlossen, beim 3.ten mal wieder BLueScreen mit erneutem Hochfahren.

Weiter unten dann die Anhänge von DDs und die Fehlermeldung von Defogger.
Achja, nach dem ersten Neustart von GMER ist der Scan von Malwarebytes unterbrochen,dort war auch noch eine infizierte Datei, das ist nich am laufen.

Hoffe,es ist alles gut so

Mfg der Esel

So Malwarebytes ist durch.
Die Infizierte Datei heißt ''Trojan.FakeVLC
Im Anhang dazu der Log.

Mfg

Alt 28.02.2012, 13:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Zitat:
Hab ich mein AntiVir Programm durchlaufen lassen und hatte was gefunden, einen Trojaner
Wo ist das Log dazu? Nachreichen!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 28.02.2012, 21:43   #3
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Mein AntiVir ist das Sicherheitspaket von Unitymedia....Dort habe ich im Ordner geguckt und keine Logs gefunden.
Wo ich das gefunden hatte beim Scannen war auch letztes Jahr im Dezember,glaub ich.
Gibts da noch irgendein Log? Wenn ja, kannst du mir sagen wo?

Edit: Nach bisschen rumstöbern hab ich nur den Verlauf von den Viren gefunden,sprich was entfernt wurde.
Da sind nur die Namen von dem Trojaner aufgelistet, ich weiß aber nicht, ob das sonderlich weiterhilft.
__________________

Geändert von Esel03 (28.02.2012 um 22:07 Uhr)

Alt 28.02.2012, 22:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Zitat:
Dort habe ich im Ordner geguckt und keine Logs gefunden.
Programme bedient man üblicherweise über die eigens dafür vorgesehene GUI, wieso willst du da in irgendwelchen Verzeichnissen erst rumwühlen?
Auch der Virenscanner MUSS die Logs der letzten Funde haben!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.02.2012, 23:05   #5
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Ich glaub ich bin nicht grad der hellste dazu,dass zu finden.
Der letzte Scan Bericht ist vom 26.2, damit kann man aber glaub ich nicht viel anfangen,oder?

Wie bereits geschrieben, habe ich nur die Namen von den Trojaner/n, und das Datum,das war am 21.11.2011...genauere Logs dazu...gibts bestimmt,nur bin ich zu blöd die zu finden

Mfg


Alt 28.02.2012, 23:35   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Das muss über den Virenscanner im Mneü zu finden sein. Mach doch ein paar Screenshot vom Menü, vllt seh ich das ja
__________________
--> Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos

Alt 29.02.2012, 19:24   #7
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



So, hier sind ein paar.
Hoffentlich erkennst du auch was

Alt 01.03.2012, 09:48   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Da steht doch schon was in Dokument (2) Seite 2:

- Verlauf für Bereinigungen von Viren und Sypware anzeigen
- Quarantäne öffnen


Und das hast du auch geöffnet sieht so aus. Bei den dann aufgeführten Einträgen siehst du jew. vor jedem Eintrag so einen Pfeil, klick da mal drauf um zu sehen ob dann weitere Details eingeblendet werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2012, 13:45   #9
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Wenn ich dadrauf klicke, sieht man nur was das für eine Datei ist.
Wenn ich hinten bei dem ''!'' drauf klicke,bekomme ich nur Details über den Trojaner, Type,Plattform usw.

Alt 01.03.2012, 18:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Was ist in C:\Stormblade? Soll das ein Privatserver (WoW) sein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.03.2012, 22:18   #11
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Jaaa richtig :P
Hab ich aber nie benutzt, sondern sofort wieder gelöscht :x

Aber seitdem ich das drauf hatte, spinnt mein Pc, bzw die InternetVideos dauern halt zu laden. :/

Alt 02.03.2012, 12:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Wie gründlich das gelöscht wurde erkennt man ja nun
Lösch diesen Ordner einfach mal
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2012, 14:22   #13
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Ja das ist es ja, der Ordner ist schon längst weg
Das Datum ist vom 21.11 letzten Jahres, den hab ich sofort wieder gelöscht gehabt.
Somit existiert davon kein Ordner mehr.

Hat der Trojaner vielleicht noch irgendeine Datei infiziert?

Alt 02.03.2012, 14:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2012, 17:49   #15
Esel03
 
Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Standard

Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos



Wow, da waren noch 7 infizierte Dateien, die mir vom Name her nichts sagen.

Code:
ATTFilter
 Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarsrv.exe	probably a variant of Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarTlbr.dll	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\bh\BabylonToolbar.dll	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=200243249a418b4c9e8d247156a56310
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-02 04:30:37
# local_time=2012-03-02 05:30:37 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1024 16777215 100 0 65415487 65415487 0 0
# compatibility_mode=2304 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5892 16776573 100 100 7480 168231406 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 5035 5035 0 0
# scanned=276309
# found=7
# cleaned=0
# scan_time=7159
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarApp.dll	a variant of Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarEng.dll	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarsrv.exe	probably a variant of Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarTlbr.dll	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\bh\BabylonToolbar.dll	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Falk\AppData\Local\Temp\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbar4ie.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Falk\AppData\Local\Temp\EE47DDA1-BAB0-7891-9688-A86BA785AC76\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Antwort

Themen zu Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos
anleitung, antivir, bluescreen, computer, datei, erste mal, fehler, fehlermeldung, folge, gmer, google, infiziert, infizierte, infizierte datei, internet, laden, langsam, malwarebytes, neustart, problem, probleme, programm, scan, trojaner, video, youtube, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos


  1. Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners
    Diskussionsforum - 09.08.2015 (16)
  2. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  3. Ladeprobleme im Internet Explorer bei Videos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (5)
  4. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  5. Videos im Internet ruckeln ohne Ausnahme!
    Alles rund um Windows - 30.11.2013 (4)
  6. Windows 7: Probleme mit Virus Win32/Small.CA; PC Stürzt bei Videos ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (16)
  7. Internet funktioniert nach Youtube Videos nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 18.10.2013 (0)
  8. Windows XP Neuinstallation und Videos- Probleme
    Alles rund um Windows - 28.09.2013 (9)
  9. Hohe Auslastung bei Internet- Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (1)
  10. Videos und Filme im Internet ruckeln.
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (34)
  11. Nach (angeblicher) Beseitigung von cycbot.b Probleme mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (22)
  12. Probleme mit Videos nach entfernen von trojanern durch MWB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (16)
  13. Internet Explorer öffnete sich von selbst, nach Löschen des IE immer noch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2010 (1)
  14. internet probleme nach zlob
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2008 (2)
  15. Internet Probleme nach Netpumper Nutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (1)
  16. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  17. probleme mit gebrannten videos
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2003 (6)

Zum Thema Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos - Hallo, nach langem Durchsuchen bin ich hierher geraten. Habe folgendes Problem: Irgendwann fing mein Computer an,extrem langsam zu werden,d.h. Progamme öffnen sich nach langer Zeit oder das Internet nach langer - Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojaner Probleme mit Internet Videos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.