Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 08.07.2015, 14:35   #1
Louisiana
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Hallo,

ich hatte einen Trojaner und habe folgende Maßnahmen ergriffen:
1. das System zurückgestellt
2. Trojaner-Software und andere Virensoftware eingesetzt
3. Ich habe keinen Trojaner gefunden, aber 2 Viren oder unerwünschte Dateien, diese gelöscht
4. Das ganze System völlig neu installiert
Ich benutze noch Windows XP.

Nach der völligen Neuinstallation von Windows XP hatte ich Probleme mit dem PC, er hing sich beim Start auf oder während des Arbeitens. Im Internet konnte ich keine Programme herunterladen oder Veränderungen vornehmen

Ich habe dann wieder Virenprogramme eingesetzt, es wurde aber nichts gefunden.
Dann habe ich AVG PC Tuneup 2015 eingesetzt, das Programm fand 630 Fehler. Nach Behebung dieser Fehler war der PC nun wenigstens stabil und stürzte nicht ständig ab.

Aber ich habe nach wie vor Schwierigkeiten, ein Virusprogramm, etwa Avira, zu installieren, was vor dem Virenbefall aber problemlos funktionierte, bei AVG ist z. B. ein Update nicht möglich.

Es ist möglich, dass die Festplatte beschädigt ist, das konnte ich noch nicht feststellen.
Aber bevor ich diesen riesigen Aufwand auch noch betreibe, hat vielleicht noch jemand eine Idee? Leider bin ich kein PC-Fachmann. Wenn ich also etwas nicht berücksichtigt haben sollte, bitte ich um Geduld.

Viele Grüße
Louisi

Alt 08.07.2015, 14:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Hi

Zitat:
1. das System zurückgestellt
Das ist SEHR unkonkret!
Niemand weiß genau was du damit genau meinst und was du genau gemacht hast. Bitte genauer beschreiben.

Zitat:
2. Trojaner-Software und andere Virensoftware eingesetzt
Du meinst wohl Anti-Trojaner-Software und Anti-Virenprogramme oder anders ausgedrückt: Malwarescanner und Virenscanner. Wenn ja welche? Wo sind die Logs dazu?

Zitat:
3. Ich habe keinen Trojaner gefunden, aber 2 Viren oder unerwünschte Dateien, diese gelöscht
Unkonkret, hilft nicht weiter. Siehe Antwort zu Punkt 2 von dir (fehlende Logs).
Zitat:
4. Das ganze System völlig neu installiert
Ich benutze noch Windows XP.
Mit Windows XP komplett neu installiert? Ist das echt dein Ernst?

Zitat:
Dann habe ich AVG PC Tuneup 2015 eingesetzt
Tja leider selber schuld. Solche Programme können nur nach hinten losgehen und das System nachhaltig zerstören.

Zitat:
Aber bevor ich diesen riesigen Aufwand auch noch betreibe, hat vielleicht noch jemand eine Idee? Leider bin ich kein PC-Fachmann. Wenn ich also etwas nicht berücksichtigt haben sollte, bitte ich um Geduld.
Windows XP endlich entsorgen. Windows 7 oder höher installieren. Oder Linux verwenden. Ich empfehle Ubuntu MATE, Xubuntu oder Lubuntu.






ABER KEIN XP mehr!!!



Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 08.07.2015, 15:23   #3
Louisiana
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Hallo,

"...das System zurückgestellt
Das ist SEHR unkonkret!
Niemand weiß genau was du damit genau meinst und was du genau gemacht hast."

Das ist die übliche Bezeichnung für das Verfahren: Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
Man wählt also einen früheren Systempunkt, auf den das System zurück gesetzt wird.
Das empfiehlt jeder Fachmann, damit ist der Virus meist weg, trotzdem wird eine Neuinstallation immer geraten.

"Du meinst wohl Anti-Trojaner-Software und Anti-Virenprogramme oder anders ausgedrückt: Malwarescanner und Virenscanner."

Mein Gott, ich habe jetzt die Nächte durchgearbeitet, kannst Du Dir da nicht vorstellen, dass man da die populären Bezeichnungen wählt.

Ausser Avira habe ich sämtliche Seiten zu Trojanern im Internet durchgesucht und die dort angeführten Programme durchprobiert. Das sind zwar nur Testprogramme aber zur Überprüfung völlig in Ordnung. Da das System ja nun gelöscht ist, weiß ich die Programme nicht mehr, es waren 6. Ich hatte von Fachleuten gehört, dass die auch mehrere Antivirenprogramme durchlaufen lassen.

"...2 Viren gefunden: "Unkonkret, hilft nicht weiter. Siehe Antwort zu Punkt 2 von dir (fehlende Logs)."

Bei einem Virenbefall, muss es schnell gehen, der kann sich ins System einfressen und und und. Da habe ich diese Virentypen nicht notiert sondern schnellstens gelöscht, sorry, sonst könnte ich jetzt womöglich überhaupt nicht schreiben.

"Mit Windows XP komplett neu installiert? Ist das echt dein Ernst?"

Ja, ich kann nämlich mit Windows 7 und höher meine technischen Programme und viel Software nicht mehr verwenden, und ich habe kein Geld, mir neue Geräte und Software anzuschaffen, das kannst Du Dir wohl nicht vorstellen?

Aber meine Frage war, Virenbefall, dann Nennen der Maßnahmen, Folgeprobleme und das alles für Windows XP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da Du m ir nicht helfen kannst, wäre es vielleicht besser gewesen, gar nicht zu antworten?

Jedenfalls bedanke ich mich für Deine Mühe

Mit freundlichen Grüßen
L
__________________

Alt 08.07.2015, 15:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Das ist die übliche Bezeichnung für das Verfahren: Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
Systemwiederherstellung ist hier das bessere Stichwort.
Sonst kann damit sonstwas gemeint sein. "Zurückstellung" kann auch bedeuten, dass man über ein Recovery-Medium das System in den Auslieferungszustand versetzt hat. Und das ist etwas ganz anderes als das Windows-XP-Bordmittel "Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen".

Zitat:
dass man da die populären Bezeichnungen wählt.
Mal locker bleiben. Sollte kein Vorwurf sondern ein Hinweis sein, die korrekten Ausdrücke zu verwenden. Denn Trojaner- und Virenprogramme sind Schädlinge (Malware). Die Programme die man zur Aufspürung von Malware verwendet heißen nunmal Anti-Virenprogramme bzw Virenscanner. (oder eben Anti-Malwareprogramme oder Malwarescanner)

Zitat:
und ich habe kein Geld, mir neue Geräte und Software anzuschaffen, das kannst Du Dir wohl nicht vorstellen?
Vorstellbar ist das schon. Du schreibst aber nur Windows XP und nicht warum du bei diesem toten OS bleibst. Ohne Infos kann ich mir nicht irgendetwas zusammenspekulieren, und wenn ich sehe da bleibt einer unbegründet bei Windows XP gibt es eben diese Ansage (siehe Lesestoff) zu Windows XP. Kannst du dir das vorstellen?

Zitat:
Da Du m ir nicht helfen kannst, wäre es vielleicht besser gewesen, gar nicht zu antworten?
Da du die wichtige Info, dass du (angeblich unbedingt) an Windows XP festhalten musst, im Eingangsposting nicht erwähnt hast, ist meine Empfehlung Windows XP endlich zu entsorgen fachlich völlig korrekt. Eine andere, nämlich die Empfehlung an Windows XP ohne Not festzuhalten wäre dies sogar grob fahrlässig. Aus den im Lesestoff genannten Gründen.

Bitte erklär mal welche Software und ggf. Hardware du da verwendest und die angeblich nur auf Windows XP laufen will...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.07.2015, 16:07   #5
Louisiana
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Hallo,

"Bitte erklär mal welche Software und ggf. Hardware du da verwendest und die angeblich nur auf Windows XP laufen will..."

Das ist nicht meine Frage. Aber ich habe alles natürlich durchprobiert, damals noch mit Windows 7, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass das erst recht für Windows 8 und höher gilt.
Die NAchfolgeprogramme enthalten z. B. nicht mehr die für meine Arbeit wichtigen Features, bei den technischen Geräten, Drucker, Scanner, Kameras etc. werden die Treiber nicht mehr geliefert, sie funktionieren nicht mehr oder es fehlen wieder einige Features. Diese Geräte sind aber ausgezeichnet und vergleichsweise neue Geräte sehr teuer. Aber noch einmal, das ist nicht meine Frage.

Ich wüßte nun, wenn diese Frage also nicht zu beantworten ist, gerne, warum der Einsatz des Programms AVG PC Tuneup 2015 falsch war. Erst mit diesem Programm waren die schlimmsten Probleme der Instabilität behoben.

Ich habe bei der Neuinstallation erst die Festplatte formatiert, dann neu installiert. Also eigentlich mußte es wieder normal funktionieren, tut es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
L


Alt 08.07.2015, 16:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Das ist nicht meine Frage.
Du kannst weiterhin so tun als ob dich das nichts anginge, es ist aber eine Tatsache, dass Windows XP nicht mehr supportet wird und unsicher ist. Falls es dir nicht aufgefallen ist, das Trojaner-Board ist eine Security-Plattform und keine Plattform, die die dicksten Security-Alpträume ignoriert.

Wenn in Zukunft auch mit deinen alten Geräten irgendwas nicht mehr läuft bekommst da auch keinen Support mehr zu. Weil XP tot ist.

Erfahrungsgemäß laufen fast alle Programme, die unter XP liefen auch unter Windows 7. Nur uralte 16-Bit-Krams läuft nicht auf einem 64-Bit-Windows. Microsoft unterstützt 16-Bit-Programmausführung nur in einem 32-Bit-Windows.

Zitat:
warum der Einsatz des Programms AVG PC Tuneup 2015 falsch war. Erst mit diesem Programm waren die schlimmsten Probleme der Instabilität behoben.
TuneUp Programme sind generell Müll. Bei dir mag es im Einzelfall geholfen haben, aber die Anzahl der Fehler, die solche Programme finden, sind oft hirnrissig, aus der Luft gegriffen. Und es gibt einfach zu viele Belege und Beispiele, dass solche Programme die Registry nachhaltig schädigen, das System verändern und es somit unberechenbar machen.

Was du bei der Neuinstallation und v.a. danach falsch gemacht hast, kann hier keiner nachvollziehen. Was du GENAU für Probleme bei Programminstallationen hast schreibst du leider auch nicht. Keine Fehlermeldungen, keine Beschreibungen was passiert - du schreibst nur sinngemäß "Probleme - alles scheiß - geht nicht".

Sind alle aktuellen Treiber direkt nach der Installation raufgekommen? Du hast den Gerätemanager gecheckt?

Wurden anschließend alle Updates von Windows XP installiert? Aktuelles Service Pack (aktuell ist SP3) und die ca. 3000 Updates die danach erschienen sind?

Da kannst du grade an älteren Rechnern locker mal zwei Tage am Stück nur mit der Updaterei verbringen.
__________________
--> Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners

Alt 11.07.2015, 00:00   #7
BigDaddy2000
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Hallo Louisiana,

ich glaube ich weiß, warum du bei Windows XP bleibst.
Du hast von deiner Hardware gesprochen, wo es für den Scanner vielleicht keinen Windows 7 Treiber mehr gibt.
Ich hatte das selbe Problem bei einem Kollegen. Ein Epson Scanner wollte nicht mehr funktionieren.
Epson selbst verweist auf eine externe Software VueScan http://www.hamrick.com/

Wenn du zusätzlich noch andere Hardware und Programme nutzen willst, dann wäre es möglich diese unter Window 7 oder höher in einer VM (Virtual Machine) laufen zu lassen.
Also virtuell Windows XP installieren, diese bei Bedarf unter Windows 7 zusätzlich starten
https://www.virtualbox.org/

Die Empfehlung von Cosinus zu Windows XP ist natürlich richtig; es werden keine "Lücken im System" mehr von Microsoft gestopft!
Und auch wenn es in einer VM mal was länger mit den WindowsUpdates dauert => alle wichtigen Updates machen!
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 11.07.2015, 12:37   #8
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Wenn du dich mit Virtuellen Maschinen nicht so gut auskennst ist eher VMWare Player zu empfehlen: https://my.vmware.com/web/vmware/fre...are_player/7_0.

Es ist einfacher von der Installation und Einrichtung, kann dafür aber nicht so viel.

Alt 12.07.2015, 20:52   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Zitat von Louisiana Beitrag anzeigen
Aber ich habe alles natürlich durchprobiert, damals noch mit Windows 7, aber inzwischen habe ich festgestellt, dass das erst recht für Windows 8 und höher gilt.
Die Nachfolgeprogramme enthalten z. B. nicht mehr die für meine Arbeit wichtigen Features, bei den technischen Geräten, Drucker, Scanner, Kameras etc. werden die Treiber nicht mehr geliefert, sie funktionieren nicht mehr oder es fehlen wieder einige Features. Diese Geräte sind aber ausgezeichnet und vergleichsweise neue Geräte sehr teuer. Aber noch einmal, das ist nicht meine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
L
Die Firmen wollen verdienen und entwickeln die Treiber nicht mehr weiter. Nunja, nach 10 Jahren kann man denen auch nicht nicht unbedingt einen Vorwurf machen, auch für den Commodore gibt es nix mehr. So ist es nunmal. VMWare finde ich hier nicht zielführend. Im Netz bin ich eigentlich nur noch mit Linux unter VMware unterwegs.
Ich stand vor dem gleichen Problem. Hochwertige Technik und keine Treiber ab Vista.
Also Zwei-Rechner-Strategie.
Technik an einen neu aufgesetzten XP, der vom Internet abgeschottet ist. Den Rest mit W7Ultimate/Linux.
Austausch der Daten über USB-Stick oder Lan-Platten. Nichts mit Cloud, denn Cloud kommt von klauen
Wenn der Weg für Dich nicht gangbar ist, bedeutet es für Dich, neue Peripherie zu erwerben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.07.2015, 23:36   #10
BigDaddy2000
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Zitat von Louisiana Beitrag anzeigen
Das ist nicht meine Frage.
...
Ich wüßte nun, wenn diese Frage also nicht zu beantworten ist, gerne, warum der Einsatz des Programms AVG PC Tuneup 2015 falsch war. Erst mit diesem Programm waren die schlimmsten Probleme der Instabilität behoben.
Da die Benutzung schon öfter diskutiert wurde, verweise ich hier auf einen älteren Thread: http://www.trojaner-board.de/98711-t...utilities.html

Der Eine mag das Programm, der Andere nicht. Es ist so, wie Vieles im Leben
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 13.07.2015, 12:12   #11
Kronos60
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Zitat von BigDaddy2000 Beitrag anzeigen
Da die Benutzung schon öfter diskutiert wurde, verweise ich hier auf einen älteren Thread: http://www.trojaner-board.de/98711-t...utilities.html
Es geht nicht darum ob man es mag oder nicht, dieses Programm kann durch die Registry-Bereinigung wichtige Systemdaten zerstören und man muss im schlimmsten Fall Neuinstallieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 13.07.2015, 12:17   #12
BigDaddy2000
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum ob man es mag oder nicht, dieses Programm kann durch die Registry-Bereinigung wichtige Systemdaten zerstören und man muss im schlimmsten Fall Neuinstallieren.
...so wie du schon selbst schreibst: kann...

Wenn der User es nun benutzen will, kann und werde ich es ihm nicht verbieten.
In dem o.a. Thread werden ausführlich die Vor- und Nachteile solcher Programme diskutiert.
__________________
Viele Grüße,
BigDaddy2000

Alt 13.07.2015, 12:31   #13
Kronos60
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Zitat:
Zitat von BigDaddy2000 Beitrag anzeigen
Wenn der User es nun benutzen will, kann und werde ich es ihm nicht verbieten.
Verbieten kann man eh nicht, man kann nur warnen...
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 13.07.2015, 13:47   #14
iceweasel
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Windows XP kann man gefahrlos ohne Netzwerkverbindung einsetzen. Software und Daten bringt man per USB-Stick auf den Rechner und die Daten zurück auch per USB-Stick. Natürlich muss auf dem weiteren Rechner (z.B. Windows 7) korrekt der USB-Stick gescannt werden. Als Übergangslösung nicht sooo schlecht.

Alt 13.07.2015, 13:50   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Standard

Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners



Denkbar wäre es aber auch, XP nur im LAN zu betreiben, d.h. man gibt der LAN-Schnittstelle manuell eine IP-Adresse aus seinem Subnetz mit passender Maske, aber gibt keins oder ein "falsches" Gateway wie zB 127.0.0.1 an. Dann spielt sich der XP-Traffic nur im privaten LAN ab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners
avg, avira, befall, beschädigt, dateien, entfernung, festplatte, folge, folgende, installieren, interne, internet, neu, neuinstallation, nichts, platte, probleme, problemlos, programme, start, system, trojaner, unerwünschte, update, windows



Ähnliche Themen: Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners


  1. Vermutung eines Trojaners!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (44)
  2. Benötige Hilfe zur Entfernung eines Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2014 (5)
  3. Windows 7: Bereinigung nötig nach herunterladen eines Trojaners auf einen USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (9)
  4. Probleme mit Datenwiderherstellung nach der Beseitung des BKA-Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (3)
  5. nach vermeintlicher entfernung des BKA Trojaners jetzt anderes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  6. Probleme nach Entfernung des BKA-Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (21)
  7. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  8. Vista: Nach Entfernung des Trojaners Windows Recovery leerer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (1)
  9. Probleme nach entfernen des BKA 100 € Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (12)
  10. Probleme nach Entfernung des Trojaners „Anti-Malware-Doctor“ / „tscnbbpe.dll“ fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (7)
  11. Nach Entfernung eines Keyloggers + Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2009 (39)
  12. Internet nach Entfernung eines Trojaner defekt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  13. Pc läuft nach Löschung eines Trojaners nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (2)
  14. RUNDLL iydkhwsp.dll fehler nach beseitigung eines trojaners,...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2007 (2)
  15. RUNDLL-Fehlermeldung nach Entfernung eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2007 (15)
  16. Funktionsweise eines Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (3)
  17. mein computer nach der Automatische Entfernung des Trojaners Smitfraud.c aka Troj/Fak
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2005 (4)

Zum Thema Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners - Hallo, ich hatte einen Trojaner und habe folgende Maßnahmen ergriffen: 1. das System zurückgestellt 2. Trojaner-Software und andere Virensoftware eingesetzt 3. Ich habe keinen Trojaner gefunden, aber 2 Viren oder - Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners...
Archiv
Du betrachtest: Probleme im Internet nach der Entfernung eines Trojaners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.