Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.08.2015, 04:46   #1
Ghost 123
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Hallo ,
ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja dazu geraten wird , nicht mehr Adobe Flash Player zu benutzen und es angeblich ja auch nicht mehr gebraucht wird , aber dann ist immer die Rede davon , das Videos auch anders laufen würden , ich jedoch möchte Videos und Spiele spielen .

Ist mir ja schon klar , das es am sichersten ist , sein Rechner vom Netz zu trennen und herunter zu fahren und nicht mehr zu benutzen , um ein nahezu 100 % Schutz zu haben , aber dafür hab ich ja den Rechner nicht gekauft , sondern fürs wild rum klicken und daher müßten Spiele und Videos gehen .

Also was gibts für Alternativen zu dem bösen Adobe Flash Player mit den hundert Sicherheitslücken ?^^

Alt 03.08.2015, 11:22   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Es gibt meines Wissens nach keine Alternative für Flash, wenn Flash benötigt wird.

Für Videos gibt es HTML5, dann muss aber die Seite das anbieten, also die Auswahl ob man Videos in Flash oder HTML5 sehen will.
__________________

__________________

Alt 03.08.2015, 15:18   #3
iceweasel
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Du kannst Flash nur auf Rückfrage aktivieren. Nennt sich bei Firefox "plugin.state.flash" und lässt sich in "about:config" auf "1" setzen.
__________________

Alt 03.08.2015, 16:49   #4
Darklord666
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Du kannst dir auch einen Standalone-Player von hier holen. Den würde ich aber nur offline nutzen, wegen der Sicherheitslücken.

Alt 03.08.2015, 17:36   #5
Ghost 123
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Es gibt meines Wissens nach keine Alternative für Flash, wenn Flash benötigt wird.

Für Videos gibt es HTML5, dann muss aber die Seite das anbieten, also die Auswahl ob man Videos in Flash oder HTML5 sehen will.
Okay , danke sehr , ich hab ja nicht wirklich Ahnung vom PC und alles was damit zusammen hängt , bin eher der Typ , das ich mir ein neuen Rechner kaufe , wenn der alte Rechner zu langsam wird , da ich eh nicht weiß , woran es liegt .

Nach dem gruseligen Firefox Update , wo man bereits offende Tabs oben in der Zeile packen konnte und in den Bildschirm ziehen , um ein Tab in einem neuen Fenster zu machen , bin ich auch sehr zurück haltend mit Firefox automatisch updaten , da mich 20 offende Fenster mit je 1 Tab drin doch extrem nervten .
Ich google erst mal , bevor ich Firefox update , auch wenns nicht gut sein soll , es nicht sofort zu tuen , aber mich jedes mal komplett um zu gewöhnen , oder gar Add ons / Erweiterungen herunter laden zu müssen , um überhaupt noch mit Firefox klar zu kommen , machen den PC wohl auch nicht sicherer oder schneller fürchte ich , aber da kann man nur Augen zu machen und ab dadurch .

Mich gruselt es schon vor Win 10 Update ... und würde es am liebsten nicht machen , wil ich nicht weiß , ob es noch schlimmer wird als mit Win 8 .

Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Du kannst Flash nur auf Rückfrage aktivieren. Nennt sich bei Firefox "plugin.state.flash" und lässt sich in "about:config" auf "1" setzen.
Das hab ich auch schon gelesen , das man da was verändern kann , hatte mich aber bis jetzt nicht ran getraut ...
muß erst mal meine grauen Gehirnzellen massieren , um sie zum denken anzuregen .

Da HTML5 Videos bei mir nie ruckelfrei laufen , muß ich sie erst ein mal laufen lassen , bleiben oft stehen , wenns komplett durchgelaufen ist , kanns beim 2. mal ohne Probleme laufen , ... das ist doch seltsam , so als ob er beim 2. oder 3. mal den Inhalt des Videos kennt und deswegen besser läuft , ... bei Flash Player konnte ich immer die Qualität runterdrehen (als Notlösung) oder unter "Einstellungen für Adobe Flash Player" und dann "Wie viele Infos darf zb youtube Seite auf ihren Computer speichern?" immer ne Einstellug finden , die gut läuft , aber bei HTML5 Videos finde ich noch keine Einstellungen , damit er Inhalte zwischen speichern kann / darf ... hab oft ziemlich langsames Internet , da dauert ein kleines Musikvideoclip runter laden teils Stunden ! , deswegen mach ichs immer über Nacht .
Ist halt so mit dem Inet im max 650 Einwohner Kuh-Kaff , da gibs selbst im Jahre 2178 kein Highspeed Internet , leider .


Alt 03.08.2015, 19:05   #6
Avenger77
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Was ist denn Dein normaler Download-Speed ca: 500kb/s? 100kb/s?

Also ich hatte mal die Firefox Nightly installiert, da ist ein Flash Ersatz enthalten.
Das ist eine Beta/Developer Version, die nicht immer stabil läuft, Bugs haben kann.

Wenn Du das mal testen willst:
https://nightly.mozilla.org/
--> Hier die passende 32/64 Bit downloaden

Da ist Shumway drin, der Flash Ersatz:
https://wiki.mozilla.org/Shumway

Tippe in die Adresszeile about:config, suche nach shumway.disabled und ändere das auf "false".
Das sollte funktionieren.
Bei allen Spielen wird das mit Sicherheit nicht laufen, bei mir war es "Glückssache".

Die meisten Videos sollten dank HTML5 auf FF gut laufen, youtube vor allem. --> Schrauber sagte es ja schon.

Eine Frage: Wie updatest Du denn manuell den FF? Das einfachste ist: Oben Rechts "Einstellungen" (= 3 Balken), --> Fragezeichen unten --> "Über Firefox"

Wenn Dir das mit Shumway zu schwer/unsicher ist, dann stell wirklich Flash auf "Click to play": Entweder wie oben (about:config) beschrieben oder "Einstellungen" --> Addons --> Plugins --> Nachfragen, ob aktiviert werden soll.

Wenn Firefox immer noch "zickt", hilft es oft zu de-installieren, Firefoxprofil unter User/XYZ/AppData/Local/Mozilla und User/XYZ/Appdata/Roaming/Mozilla zu löschen und dann erneut zu installieren. Bei erneuter FF Installation wird ein frisches Profil neu erstellt.
Vergiss aber vorher NICHT, Lesezeichen/History zu sichern, falls da was wichtiges dabei ist.

Alt 08.08.2015, 02:43   #7
Ghost 123
 
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Standard

Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?



Hi

Hab grad mal wieder mit meinem PC zu kämpfen , wollte schon 4 mal was schreiben , aber Firefox reagierte nicht oder wurde ausgeloggt und alles war weg .

Ich muß erst mal dran rum doktern , so ohne Plan von der Materie zu haben , da ich jaa Win 8 drauf hab und Win 8 doof ist und ich es ignoriere , solange es geht .

System Abstürze , doofe Schreibfunktion hier und doofe Rechts klick Funktion zum zwischen speichern machen es aber fast unmöglich hier zu antworten .

Entweder kackt Firefox ab , oder werd hier ausgeloggt und alles was iich schrieb ist weg , unfd denke nie dadran , immer in externer Textdatei zu schreiben , um alles immer gesichert zu haben ... und das mit rechts klick ist auch doof , da er nur das allerletzte speichert , da muß ich mal schauen , ob man das erweitern kann .

Naja und bei Web.de Email , da ists ja unmöglich ein kopierten Text einzufügen ... da muß ich mir angewöhnen , nach jedem Wort oder Saatz auf senden zu drückeen , dann komm ich mit meiner Zeit auch hin , nicht jedoch , wenn ich nen dutzend mal was neues schreiben muß .

Also Flash player scheint nicht das Problem zu sein , muß wohl mit dem ollen Plug-In Container zusammen liegen , denn Flash Player war kurz deinstaliert ... ich muß noch mal genau nachschauen und es hoffentlich finden .

Zitat:
Was ist denn Dein normaler Download-Speed ca: 500kb/s? 100kb/s?
Mhhh , weiß nicht genau , ist sehr schwankend , find ich .
>Flat mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload < steht im Vertrag , jedoch kommen auch oft Komplett Ausfälle vor und oft sehr langsam .

Erster Wohnsitz hat nur 650 Einwohner , ungefähr und durch Telefon Kabel kann nur Telekom , da wir innerhalb des Kuhkaffs gratis von Telekom Anschluß zu Telekom Anschluß telefonieren können , müssen wir die Telekom huldigen bis ans Lebensende der Telefon Leitung .

Ne lange Zeit gings immer nur Preis rauf , Qualität runter , aber dann sind zu viele abgesprungen und über Funk ausgewichen , nun aber gehen Preise runter , Qualität hoch - trotzdem gibs vereinzelt komplett Ausfälle . Oft tagsüber recht lahm , nachts zwischen 1 bis 6 Uhr oder 6.30 Uhr fast nie , ... vielleicht doch nahe an Überlast am laufen .
Um 13 Uhr wieder sehr gut bis ca 13.45 , ... da es viele dort gibt mit ner geregeltem Mittagessen ... Internet über Funk Stick ist schneller , wenn Empfang gut ist , was es recht selten ist .

Bei meinem Zweitwohnsitz sind wir inmoment 8 Parteien an einer Internet Leitung , da kams schon vor , das der Nachbar Highspeed Internet bestellt und es gar bekam , und dann bei uns nicht mal telefonieren ging ... da er allen Saft aus der Leitung bekam , und wir gar nix .
Nach drei Tage ohne Telefon und Internet mußten sie seinen Vertrag känzeln , da es nicht möglich war die im Vertrag vereinbarten Leistungen zu erbringen ohne den Nachbarn ganz den Saft abzudrehen zu müssen .
Das doofe beim Zweitwohnsitz ist , das wir ca 850 Meter vom Highspeed Internet Kabel entfernt sind ... da wir nur 8 Häuser außerhalb des Dorfes sind , und es keine Genemigung gibt , weitere Häuser zu bauen , wird es kein Highspeed geben über Kabel , müssen hoffen , das über Funk das hier irgendwann ordendlich läuft oder das eine Leitung zufällig hier vorbei muß , um zum nächsten Stadt zu gelangen . grrrr .

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Noch ne Frage hab ich zu Flash player >

Wenn ich den deinstaliere , dann muß ich den Flash Player 2 mal instalieren , einmal für Firefox und einmal für Opera , aber nicht für Seamonkey , ... brauch Opera andere Einstellungen oder einfach nur separaten Adobe Flash Player ?

Ja ja , hab Firefox drauf für Spiele , die nur in FF gehen , Seamonkey zum wild rum surfen , weil ich den besser finde , und Opera für ein weiteres Spiel , das sich nicht so gut mit dem anderen zu vertragen scheint , grins , ist alles ziemlich kompliziert , hab aber keine bessere Lösung gefunden ;-)

Und werden im Task Manager dann für jedes Tab , das Flash player benötigt , ein neues Adobe Flash Player Ding aufgemacht , so das es dann 4 , 5 , mal oder noch öfter da steht ?

Hab das Gefühl , das er den Prozess nicht automatisch beendet , sobald ein Fenster geschlossen wird , und da ich ja kein normalen Taskmanager wie in XP hab , kann ich unten nicht auf "Task beenden" drücken , da ich bei Win 8 alle Prozesse schließen kann , auch die wichtigen bis zum Total Absturz , früher konnte ich nur unwichtige Prozesse oder unwichtige Spiele Prozesse killen , nicht jedoch wichtige Windows Prozesse , und darf halt nur max bei Browser oder Adobe Flash Player , da ich von anderen Dingen ja kein Schimmer hab .

Antwort

Themen zu Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?
adobe, adobe flash player, alter, alternative, angeblich, deaktiviert, flash, flash player, frage, fragen, gebraucht, gekauft, klicke, klicken, nicht mehr, player, rechner, rum, schutz, sichere, sicherheitslücke, sicherheitslücken, sichers, spiele, videos



Ähnliche Themen: Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?


  1. Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2015 (28)
  2. Adobe Flash-Player funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (0)
  3. Windows 8: Adobe Flash Player Script Fehler bei GMX
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (11)
  4. Adobe Flash Player Aktualisierung Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (2)
  5. Problem mit dem Update von Adobe Flash Player
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (1)
  6. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  7. Windows 7: Adobe Flash Player - ZeroAccess
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2013 (21)
  8. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  9. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  10. Adobe dichtet Flash Player, Shockwave und ColdFusion ab
    Nachrichten - 10.07.2013 (0)
  11. große probleme mit adobe flash player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2013 (2)
  12. Virus Benutzerkontensteurung Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (1)
  13. adobe flash player update Trojaner, FP_AX_CAB_INSTALLER.DMP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (13)
  14. Sicherheitswarnung von Adobe Flash Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (24)
  15. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  16. Adobe veröffentlicht finale Version des Flash Player 10.1
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  17. Zero-Day-Lücke in Adobe Flash Player, Reader und Acrobat
    Nachrichten - 23.07.2009 (0)

Zum Thema Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? - Hallo , ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja - Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.