Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichers

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Im Bereich der biometrischen Datenverarbeitung ist Linux das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt ?
Sichers - https://forum.linuxguides.de/index.php?thread/1858-secure-boot-tpm-und-die-paranoia-der-deutschsprachigen-linux-community/ Wieviele der milliardenschweren Hacks hätten durch TPM verhindert werden können?
Diskussionsforum
RAR Datei entpacken > mit was für eine sicheren Software
Sichers - Hallo zusammen, ich habe eine RAR Datei bekommen und möchte sie entpacken. Ich kenn zwar RAR Dateien von Früher noch, hatte aber schon seit vielen vielen Jahren so eine Datei nicht mehr. Daher, keine Ahnung, mit was für einer Software ich die am sichersten entpacke. Kann googeln, klar (und da...
Alles rund um Windows
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Sichers - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Unbekanntes .mp4 Video geöffnet
Sichers - Hallo liebes Forum, nun ich bin auf diversen Seiten unterwegs gewesen und habe irgendwann bemerkt, dass ich unten in den Downloads ein Video heruntergeladen habe, welches ich zunächst nicht geöffnet habe. Ich wollte das besagte Video in meinem Download Ordner anklicken und löschen, wobei ich aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de Startseite in Chrome nach VLC Updater.
Sichers - Hallo zusammen, Als aller erstes möchte ich sicherstellen, dass es sich bei dem betroffenen Rechner um einen gewerblich benutzten Rechner handelt. Wir sind ein super kleines (3 Leute) Indie Game Developer Team aus Berlin. Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Programm beim Start-up bemerkt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Viren und Trojaner f09er35s , BikaQ Rss, Winsnare etc.
Sichers - Hi ihr lieben Helferlein, also ich hab mir meinen Windows 10 Laptop so richtig schön versaut. Ich hatte AVG als Virenprogramm drauf (hab es runtergeworfen und mir wieder Kaspersky gekauft) und mitten im Film ist der Laptop abgestürzt. Ich habe schon einige Viren und Trojaner runter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten von virenbefallendem System sichern
Sichers - Hallo, ich habe ein paar Dateien (Fotos, Musik, Video-Spiel-Speicherdateien etc.) Welche ich gerne von einem Windows 7 System sichern würde, bevor ich das System neu aufsetzte um die Vieren unschädlich zu machen. Ich habe mich nun erkundigt, dass dies am besten über ein Live-System wie eine...
Diskussionsforum
Virenverdacht linux mint
Sichers - Hi zusammen, habe den starken Verdacht dass sich mein lepi mit irgendeinem Virus infiziert hat :( Ich habe linux installiert und dachte daher eigentlich ich wäre vor Viren gefeit, aber leider anscheinend "falsch gedacht" :daumenrunter: Nunja, hier mal zu den "symptomen" : - plötzlicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe AVST Premiere auf dem Laptop gehabt bis gestern,musste es entfernen lt. Anweisung
Sichers - Hallo, habe AVST Premiere auf dem Laptop gehabt bis gestern, musste es entfernen lt. Anweisung. Bin jetzt ohne Schutz! Was für ein AV Programm wäre am sichersten?:heulen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sichere Download-Portale
Sichers - Hallo, da ihr bei unseriösen Download-Portalen virenverseuchte Apps bekommen könnt, solltet ihr nur bei seriösen und sicheren Portalen Apps laden. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?
Sichers - Hallo , ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja dazu geraten wird , nicht mehr Adobe Flash Player zu benutzen und es angeblich ja auch nicht mehr gebraucht wird , aber dann ist immer die Rede...
Diskussionsforum
Wiederkehrender Trojaner nach DHL Mail + Spam Mails von meiner Emailaddy - Fremdgesteuert?
Sichers - Hallo, ich bekam am 11.5 eine Mail mit DHL Sendungsverfolgung und habe dummerweise den Anhang, ich meine ein pdf file, geöffnet. Daraufhin kamen öfters pdf Fehlermeldungen. Ich habe dann Anti-Malwarebytes und Microsoft Security drüberlaufen lassen und die infizierten Dateien entfernt, seitdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam-Verdacht auf Malware
Sichers - Mein PC hat sich in den letzten Tagen erheblich verlangsamt. Oft tauchen auch irgendwelche Messages auf wie: USB identifiziert und ist defekt??? (Kompatibles USB-Speichergerät) Ich will sicherstellen das ich mir keinen Virus/Trojaner eingefangen habe... Nun habe ich die ersten Analyse...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 PC lahmt plötzlich...mit was scannen?
Sichers - Hallo liebe TB-Helfer, :-) Lang ist's her....... Seid einigen Tagen lahmt leider mein PC,...bekomme beim Browser (Firefox) öfter die Meldung: "Keine Rückmeldung"...und unter "Start" (zuletzt verwendete Programme) steht "Ereignisanzeige" und "Dienste"..und ich bin mir ziemlich sicher diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gebraucht Laptop schon vorinstalliert bekommen
Sichers - Hallo zusammen, meine Schwester hat sich einen gebraucht Laptop gegönnt. Top aktuell von einem Fachmann der auch Handys, Drucker, PCs usw... repariert. Aber was mich stutzig gemacht hat war, dass er für Sie schon alles einegrichtet hat. Also Windows drauf, Virenschutz (Sogar ein Jahr Premium...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Typosquatting-Seite besucht, droht Gefahr?
Sichers - Hi, gerade eben wollte ich Youtube besuchen, muss mich aber vertippt haben. Ich landete auf einer leeren Seite, das Ladezeichen im Firefox-Tab hat rotiert. In der URL stand irgendwas von browser height und iframe, ich nehme an, die Seite hat den Browser-Fingerprint genommen. In Panik habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
De-Mail Sicherheit
Sichers - "De-Mail-Dienste sind Dienste auf einer elektronischen Kommunikationsplattform, die einen sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Geschäftsverkehr für jedermann im Internet sicherstellen sollen." So steht es im § 1 Abs. 1 De-Mail-Gesetz. Dass die Sicherheit weniger durch technische Vorkehrungen...
Diskussionsforum
Ist der Pc sauber?
Sichers - Hallo, ich würde vor einem Datenübertransfer gerne sicherstellen, daß mein PC sauber ist. Welches Log kann ich zur Überprüfung einstellen? Danke vorab. Gruß, Frühling
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojaner, Anhang an gefälschter Redtube-Abmahnung von U + C Rechtanwälten
Sichers - Am 10. Dezember 2013 hatten wir eine E-Mail von einem Rechtsanwaltsbüro, U+C, im Posteingang. Ich bin drauf reingefallen, weil dieses Rechtanwaltsbüro tatsächlich solche Abmahnungen verschickt, aber eben nicht per E-Mail. Jedenfalls haben wir den Anhang geöffnet und der Trojaner war frei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter lässt sich nicht deinstallieren
Sichers - Hallo, meine Frau hat beim runterladen eines Antrags aus Versehen ein paar Malware Programme installiert (myPC Backup, Reg cleaner pro). Beim Versuch den Schaden zu beheben habe ich Depp mir gleich Spyhunter installiert... Mit Hilfe von Malwarebytes und adwcleaner habe ich das meiste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
Sichers - Ich habe mir eine Datei (Ampelsteuerung zum Bogenschießen) vom Programmierer heruntergeladen und Malwarebytes detektiert in der Datei den Spyware.Zbot. Der Programmierer Sagt dies sein eine fehlerhafte Erkennung die durch die Heuristik hervorgerufen wird. Wie kann ich sicherstellen ob die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Account gehakt? mail delivery-Nachrichten
Sichers - Hallo, so wie es aussieht wurde mein E-Mail Account gehakt. Seit gestern bekomme ich mail delivery-Nachrichten, sprich die Nachricht, dass E-Mails nicht versendet werden konnten. Ich habe allerdings keine E-Mails versendet. Es scheint also, dass jemand mein Account verwendet um E-Mails zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wirkungsgrad Avast einstellen?
Sichers - ie können den Wirkungsgrad mit diesen Optionen anpassen: A: Gesamte Dateien prüfen (kann sehr langsam für große Dateien sein) – alle Dateien werden vollständig überprüft, auch Dateiteile, die gewöhnlich nicht von Viren befallen werden. Die meisten Viren werden am Beginn oder Ende einer Datei...
Diskussionsforum
Virusbefall durch Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
Sichers - Hallo zusammen! Durch einen Virenscan mit Zonealarm Free Antivirus & Firewall habe ich heute festgestellt, dass mein Computer offenbar befallen ist von einem Virus mit Namen "HEUR: Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen". Habe gelesen, dass dies ein äußerst ernst zu nehmender Kamerad ist. Der in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner bei Win 7 SP1
Sichers - Hallo miteinander, wie anscheinend zahlreiche andere User habe auch ich mir über die Feiertage den GVU Trojaner auf meinem Laptop eingefangen. Ich habe jetzt schon in einigen Threads hier rein gelesen und habe zunächst eine generelle Frage. Der sicherste Weg wäre meinen Laptop zu formatieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.