Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekanntes .mp4 Video geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2020, 12:39   #1
Flexino
 
Unbekanntes .mp4 Video geöffnet - Standard

Unbekanntes .mp4 Video geöffnet



Hallo liebes Forum,

nun ich bin auf diversen Seiten unterwegs gewesen und habe irgendwann bemerkt, dass ich unten in den Downloads ein Video heruntergeladen habe, welches ich zunächst nicht geöffnet habe. Ich wollte das besagte Video in meinem Download Ordner anklicken und löschen, wobei ich aus Versehen die Enter Taste betätigt habe, weil mein Finger bereits auf dieser Taste lag.. Das Video wurde abgespielt und nun habe ich mächtige angst irgendwelche Schadsoftware ausgeführt zu haben oder sowas. Geöffnet wurde die .mp4 Datei mit dem normalen Windows 10 Filme Player. Kann man irgendwie sicherstellen, ob irgendwelche Schadsoftware in mein System eingedrungen ist?

Alt 23.03.2020, 12:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes .mp4 Video geöffnet - Standard

Unbekanntes .mp4 Video geöffnet



Leute könnt ihr alle mal ein wenig runterfahren mit eurer Hysterie?
Es ist langsam echt fürchterlich, der eine bildet sich schon wieder ein infziertes BIOS ein und nun kommst du mit Schädlingen weil nur ein Video abgespielt wurde!

Wenn du wenigstens mal erklärst welche Probleme du mit deinem Rechner hast. Aber vermutlich gibt es keine, stimmts?
__________________

__________________

Alt 23.03.2020, 13:00   #3
Flexino
 
Unbekanntes .mp4 Video geöffnet - Standard

Unbekanntes .mp4 Video geöffnet



Mag schon sein, dass es Dich und für Die Probleme die Du bekämpfst 'n Krümel auf dem großen Teller darstellt, aber ich habe mich nicht umsonst hilfesuchend an euch gewendet, um eben ausschließen zu können, dass irgendwas im Hintergrund infiziert sein könnte. Ich mache mir generell keine großen Gedanken rum um Viren und mögliche Probleme, die auftreten könnten, aber da diese Video-Datei aus einer unbekannten Quelle stammt und ich diese eben versehentlich abgespielt habe, ist es doch nachvollziehbar, dass ich mir meine Gedanken mache und kein Opfer möglicher Cyberkriminalität werden möchte. Mir sind meine Bankdaten usw. einfach viel zu wertvoll. Sag mir einfach offen und ehrlich wenn diese Fragestellung und mein Problem an sich hier fehl am Platz sind dann lasst es mich gerne wissen und Ihr könnt dieses Thema gerne entfernen.

Und nein, Probleme gibt es bisher keine. Aber das sollte nun mal auch nicht das Ziel eines Angriffs sein wenns um Daten oder so geht, oder sehe ich das falsch?!
__________________

Alt 23.03.2020, 13:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekanntes .mp4 Video geöffnet - Standard

Unbekanntes .mp4 Video geöffnet



Trotzdem kann man seine Hysterie auch einfach mal stecken lassen!
Du hast ein Video abgespielt, kein Programm ausgeführt aber trotzdem kommt sofort der völlig irrationale Verdacht auf Schädlinge. Obwohl man KEINE Probleme hat. Und dann hast du nichtmal die Hinweise für Hilfesuchende gelesen!

Was soll der Unsinn mit Bankdaten? TAN-Listen gibt es nicht mehr und Kontoauszüge sind über das Archiv deiner Bank abrufbar.

Antwort

Themen zu Unbekanntes .mp4 Video geöffnet
angst, anklicken, ausgeführt, bereits, datei, diverse, downloads, enter, filme, finger, forum, klicke, klicken, löschen, normalen, ordner, seite, seiten, sichers, system, taste, unbekanntes, unterwegs, video, windows



Ähnliche Themen: Unbekanntes .mp4 Video geöffnet


  1. unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2016 (27)
  2. Unbekanntes Programm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2016 (14)
  3. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  4. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  5. Unbekanntes Netzwerkgerät
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2011 (9)
  6. Kein Bootscreen,Ordner können nicht mehr geöffnet werden und Unbekanntes Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (1)
  7. Unbekanntes Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (2)
  8. Ein unbekanntes Fenster?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (2)
  9. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)
  10. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (2)
  11. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (5)
  12. Unbekanntes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (8)
  13. Unbekanntes Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (7)
  14. Unbekanntes Problem 2
    Mülltonne - 18.12.2005 (1)
  15. Unbekanntes Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (8)
  16. unbekanntes problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (3)
  17. unbekanntes Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2003 (6)

Zum Thema Unbekanntes .mp4 Video geöffnet - Hallo liebes Forum, nun ich bin auf diversen Seiten unterwegs gewesen und habe irgendwann bemerkt, dass ich unten in den Downloads ein Video heruntergeladen habe, welches ich zunächst nicht geöffnet - Unbekanntes .mp4 Video geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Unbekanntes .mp4 Video geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.