Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichers

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Festplatte löschen
Sichers - Hallo Leute... ich möchte eine 320GByte Samsung Platte löschen und einem Bekannten verkaufen. Nun möchte ich sie sicher löschen, nur welche methode soll ich nehmen? Einfaches löschen nicht, is klar. Gutmann, die ja die sicherste is nutz ich seit heut früh mit O&O SafeErase, bin nach 6 Stunden...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Übertragung von Viren / Rootkits / Backdoors im WLAN und DaSi zur Neuinstallation
Sichers - Hallo zusammen, einer meiner PC's ist leider mit div, Schädlingen befallen. Dass ich um eine Neuinstallation nicht drum rum komme ist mir eigentlich schon klar. Vorallem dauert das sicher auch nicht länger, als das tagelange Suchen und löschen nach den Übeltätern. Mein PC hängt am Router....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestes Anti-Virenprogramm ?
Sichers - hallo, ich hab mich gefragt was eigentlich so das sicherste und beste anti-virenprogramm ist, den das würde ich mir dann zulegen. hab im moment das Antvirenkit 2004 von G Data. ein freund hat mir gesagt das Kaspersky das beste programm ist , stimmt das ? McAfee und Norton bremsen angeblich die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherste Messenger?
Sichers - Hallo Zussamen Ich wolte mal eine Diskussion zum Sichersten Messenger Starten Eins ist ja für jeden klar instant Messaging ist nur sicher wenn man weis wie damit richtig umgegangen wird und wie man sich bei der Datenübertragung, Chatt- Nachriten richtig verhält. Hier eine Goldene...
Diskussionsforum
Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
Sichers - Hallo, ich würde ganz gerne wissen, welches Videoformat am wenigsten Risiken für den Anwender birgt im Bezug auf Malware/Trojaner etc. .flv (abgespielt mit VLC-Player*) .avi (abgespielt mit Windows Media Player*) .wmv (abgespielt mit Windows Media Player*) *ohne Adminrechte unter Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
boo/sinowal.e im Bootsektor
Sichers - Hallo alle zusammen! Mein Brüderchen rief mich an und sagte sein rechner spinnt rum. Internet und Pc sind lahm, firewall schaltet sich alleine aus. Er hat irgendwo etwas runtergeladen, allerdings ohne antivir eingeschaltet zu haben.:pfui: Ich habe dann antivir premium drauf gespielt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort-Hilfen
Sichers - Ich für meinen Teil habe herbe Probleme mit Passwort-Erstellung und -Merken gehabt. Hab jetzt aber zufällig einen netten Bericht dazu gefunden, wo Viren-Profis wie F-Secure und McAfee Tipps für die Passworterstellung geben, die zudem auch leicht zu merken sind:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
Sichers - Hey Leute, schönen guten Tag erstmal! Ich wollt mal fragen welchen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera etc.) ihr so bevorzugt und warum? Welcher ist am sichersten, schnellsten und einfachsten! Also mit einfach mein ich unkompliziert! Okay ich bin gespannt! Lg´s euer Masodo und...
Alles rund um Windows
Beste bzw sicherste Securitysoftware
Sichers - Guten Abend allerseits Ich wollte mich mal erkundigen, was eurer Meinung die beste bzw sicherste Securitysoftware ist. Ich meine jetzt Security Suites. Oder sind eher mehrere kleine Tools am besten? - wenn ja welche? Ich kenn bis jetzt
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/Crypt.XPACK.Gen
Sichers - Hallo zusammen, ich habe heute beim Virensacnn mit aktuellem Antivir eine Meldung über den Trojaner: TR/Crypt.XPACK.Gen erhalten.Dieser befindet sich in C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\spawn.exe Zunächst habe ich den Trojaner mit Antivir in Quarantäne geschickt. Ich habe Acronis schon seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mail virus/trojaner irwas^^
Sichers - hallöchen^^ ich habe ein prob. und zwar dürfte euch ja megadownloads bekannt sein... nun ist es so das ich bei den mails von megadownloads sie lediglich einmal anklicken kann, beim versuch sie erneut zu öffnen stürzt jedes mal mein firefox ab. das betrifft wirklich nur diese mails... ich habe in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere PC's an einem Router
Sichers - Hallo, ich bin neu hier im Forum und doch habe ich gleich mal eine Frage. Folgendes interessiert mich nämlich mal: Ich habe zwei Rechner, einen relativ sicher, den anderen ungeschützt, unabhängig voneinander an einem Router, also kein Netzwerk. Wenn jetzt ein PC angegriffen wird, egal ob Virus,...
Netzwerk und Hardware
Hilft eine Systemwiederherstellung(von einem früheren Zeitpunkt) gegen Spywarebefall?
Sichers - Hallo, ich hätte vor kurzem einen Spywarebefall, ich hatte auch diesen Bluescreen, der mir mitteilt: "Spyware detected on your computer, please install..." Ich googelte ein wenig und fand ne ganze Menge Informationen wie man in verschiedenen Schritten selbstständig sicherstellt, dass der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
Sichers - hallo, die frage vor dem tabula rasa: wie sollten dateien(texte, bilder,mp3s) gesichert werden? sollte man nicht immer die sicherste variante mittels einer live-cd wie knoppix empfehlen? eine einfache anleitung speziell für diesen fall wäre sicherlich nicht schlecht, oder?
Diskussionsforum
Antivier PE Classic + Norton Antivirus
Sichers - Ist es problematisch, wenn man beide Antivirenprogramme auf dem PC hat, und sicherstellt, daß immer nur ein Prgramm beim Windowsstart geladen wird?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Retten was zu retten ist!
Sichers - Hallo zusammen, nette Mitmenschen haben aufgrund meines logfiles festgestellt, dass ich einen Backdoor-Trojaner auf dem Rechner habe und ihn deshalb neu aufsetzen muss. Wir haben jetzt alle wichtigen Dateien (Dokumente, itunes-Musik etc.) auf eine externe Festplatte umgelagert. Kann mir nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook öffnet sich unwillkürlich von selbst
Sichers - Hallo, ich bin neu im Forum,. habe aber schon oft hier nach Hilfe gesucht. Nun zu meinem Anliegen. Mein Outlook express öffnet sich seit heute morgen immer wieder in unregelmässigen Abständen. Als erstes Antivir durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Dann mit TaskMan die Prozesse gescannt, auch ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele Viruse und Spyware auf dem PC ! Bitte um Hilfe
Sichers - Hi, ich habe ein großes Problem.Ich habe mal BitDefender scannen lassen,und bemerkt,das mein PC nicht der sicherste ist. Formatieren und Neu installieren wäre eines der letzten Sachen die ich tun würde,damit mein PC wieder sauber wird.(leider) Hier mal mein HJT-Log: Logfile of HijackThis...
Log-Analyse und Auswertung
firefox problem!
Sichers - Jedes mal wenn ich mein Firefox starte sagt er mir: Server-Zertifikat abgelaufen Adserver.itsfogo.com verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertragen. Das Zertifikat ist aber am blablabla abgelaufen. Sie sollen sicherstellen, dass die Zeit Ihres Computers...
Alles rund um Windows
ich hab schon wieder soviele fragen ... :)
Sichers - hatte gerade dieses video "von" dingens.org gesehen, das 2h geht ... ist ja alles auf den punkt gebracht, aber da kommen mir wieder fragen auf: - eine firewall hat ja keinen sinn, jedenfalls nicht den, den es haben "soll", was ist aber, wenn ich mit meinem notebook und der wlan-karte aktiv...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ich wills diesmal richtig machen...
Sichers - Hallo ich bekomme morgen endlich meinen eigene PC, er hat XP Home dabei und ich schließe in ans Internet per W-Lan an (DSL) Jetzt wollte ich fragen, was für Vorsichtsmassnahmen sollte ich treffen? Also wie kann ich meinen PC am besten schützen? Welche KOSTENLOSE Firewall ist die beste und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eine super HP
Sichers - Hallo, ich bin neu hier und Anfängerin. Da ich zuvor nicht wusste, wie ich meinen PC am sichersten einstellen kann, habe ich hier eine gut erklärte Info gelesen. Super finde ich, dass nicht nur geschrieben wird, was und wie einzustellen ist, sondern auch erklärt, warum z. B. die ein oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Hilfe - werd ich überwacht?
Sichers - Hallo zusammen, arbeite in einer kleinen 4-Mann-Firma mit Firmennetzwerk am PC. Bei meiner Einstellung wurde vereinbart, dass der PC außerhalb der Arbeitszeit auch privat genutzt werden kann, auch für Softwareinstallationen (natürlich nur, wenn virensicher...), was ich auch in Anspruch nehme,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Service Pack 4 von CD installieren. Wie ?
Sichers - Hallo, habe hier des öfteren gelesen, dass es das sicherste ist, wenn man beim Neuaufsetzen des Systems das Service Pack 4 (Windows 2000) von CD installiert. Nur welche Ordner/Datein müssen erstmal genau auf die CD gepackt werden? Wenn ich mir meinen PC so anschaue, scheint das Service Pack...
Alles rund um Windows
Andere Windows-Versionen einrichten??
Sichers - Hallo! Ihr habt eine Anleitung für Windows XP geschrieben, wie man es einrichtet. Kennt ihr nicht einen nützlichen Link, wie man Windows ME genauso einrichten kann? Ich kann mich nämlich nur der Meinung anschließen, dass es mit Abstand das unsicherste der Windows-Betriebssysteme ist, und ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.