Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Beste bzw sicherste Securitysoftware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.03.2009, 17:38   #1
MasterDave
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Guten Abend allerseits


Ich wollte mich mal erkundigen, was eurer Meinung die beste bzw sicherste Securitysoftware ist. Ich meine jetzt Security Suites.


Oder sind eher mehrere kleine Tools am besten? - wenn ja welche?

Ich kenn bis jetzt

Kaspersky Security Suite 2009 CB (getestet)
Symantec Internet Security 2009
Avira AntiVir (getestet)
Avira Premium Security
Gdata Internet Security 2009 (getestet)
Gdata Total Protection
Eset Security


Von den Einzelsachen

ZoneAlarm (getestet)
SuperAntiSpyware (gestestet)
Malwarebytes - Anti Malware (getestet)
Spyware Search and Destroy
Ad-Aware
Spyware Terminator
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 17.03.2009, 17:53   #2
Angel21
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Die beste Sicherheit ist immer noch der gesunde Menschenverstand
Aber viele kleine Tools würde ich nicht nehmen, lieber ein großes Tool, weil viele Virenscanner o.ä. bremsen sich eh gegenseitig aus.

Ich hab Firewall auf aktiv, Avira Classic Version jeden Tag update ziehen und 1 - 2 mal wöchentl. ein kompletter systemscan. Somit müsste es soweit sicher sein. Wie gesagt, wer auf jeden Mist (sry, für das Wort jetzt xD) draufgeht, der ist am Ende selbst am leiden des PCs schuld.
Der gesunde Menschenverstand macht beim sicheren Surfen viel aus.

PS: Norton (meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen)
ZoneAlarm (hast doch schon ne Firewall, wozu noch eine? xDD)
Ad-Aware (veraltet)
Spybot S&D (veraltet)


Das war mal meine Meinung zu dem Thema
__________________

__________________

Alt 17.03.2009, 19:53   #3
MasterDave
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



ok
eine frage, warum glaubst ist norton nicht so gut?
__________________
__________________

Alt 17.03.2009, 19:58   #4
Angel21
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Übersieht mir zu viel Zeugs.

Er hat vonnem Kollegen von mir auf seinem PC vieles nicht erkannt, was er erkennen hätte müssen, was Avira allerdings erkannt hatte.

Naja hängt auch vieles von der Registry der einzelnen AVhersteller ab und deren Updates.

Aber höre dennoch immer wieder von Quellen, das Norton eher "naja" bewertet wird.

Bin nicht die einzige Person, die so denkt - nehme ich mal an
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 19.03.2009, 20:41   #5
Hurrican
Gast
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Norton erkennt in der neuen Version meiner ansicht nach schon gut, aber hab es noch nicht ausgiebig getestet also sag ich da mal nichts dagegen.

Ich benutze Norton Antivirus (Nicht die Securety Suite) und bin zufrieden. Mehr als einen Antivirus brauche ich nicht da mein Hirn den rest erledigt.

Man muss eben nur Lernen nicht auf alles was blinkt und tolle versprechungen macht zu klicken, und aufzupassen, alles mit bedacht anzugehen. Und sollte da mal was durchkommen durch meinen brain.exe Echtzeit 360 Total Security Schutz (:-)) kann Norton noch das erkennen was durchgeschlüpft ist bevor es Aktiviert wird.

Norton Antivirus 2009 hab ich von ner Heft CD, auf solchen CDs wie PC welt, Computer bild usw usw. sind oft Lizenzen für Virenscanner für z. B. n halbes Jahr.

Wenn du dir wirklich eines Kaufen möchtest kaufe dir keine Securety Suite, die verlangsamt das System nur.

Ich selber habe nach ein paar tests schlechte erfahrungen mit Antivir gemacht (siehe in bereich DIskusion Lernen zu bereinigen) nachdem bei virenbefall c. a. 200 virenmeldungen einen Systemstart fast unmöglich machen.

Norton Antivurs 2009 kann ich soweit empfehlen das Norton aus seinen fehlern gelernt hat und jetzt extrem wenig leistung braucht. Ob an oder aus spüre ich keinen unterschied. (2,66 GH 3gb ram). CPU belastung meist 0-1%.

Virenbefall hat er allerdings noch nie gemeldet da meine brain.exe bisher gut funktionierte.

Danach würde ich Kapersky empfehlen aber nur eben den ANtivirus.


Alt 20.03.2009, 17:22   #6
MasterDave
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



ok danke

ich hab mit kaspersky internet security CB schlechte erfahrungen gemacht
ich hatte von ComputerBild eine Lizenz

der PC wurde allgemein viel langsamer und es wurde zu viel blockiert
ich mein, es ist eh gut, dass er die registry und so überwacht

aber wenn ich bereits mehrmals eingestellt hab das das erlaubt sein soll
und er weiter fragt, komm ich mir verarscht vor (sorry)

was ist eigentlich mit AVAST! ??
ich hab gehört der soll ziemlich gut sein
__________________
--> Beste bzw sicherste Securitysoftware

Alt 20.03.2009, 23:55   #7
Hurrican
Gast
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Mit Avast machte ich nur schlechte erfahrungen, aber dazu will ich mal nichts sagen.

Alt 21.03.2009, 12:28   #8
Omnipräsent
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Hallöschen,

ich will jetzt nicht fachklugscheißern (gibts das wort o.O) aber wer sich nicht sicher ist für welches Security Programm er sich eintscheinden soll, kann doch auch einfach einen kleinen Selbstest starten.
Einfach ein paar Viren (google) ziehen und diese hier hochladen:

http://www.virustotal.com/de/


Zum Thema Norton kann ich auch nur sagen "Es war einmal".
Es gab tatsächlich eine Zeit wo Norton hoch gelobt und angepriesen wurde, aber die Zeit ist leider vorbei. Obs nun Norton in der Entwichlung zu langsam oder andere Security Tools einfach schneller geworden sind sei dahin gestellt.
Habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass Norton zuviel übersieht oder einfach den PC ausbremst.

Mein persönlich Fazit: Nein zu Norton


Gruß Omni~

Alt 21.03.2009, 12:34   #9
Angel21
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Ich stehe zu dem neuen Avira Antivir Upgrade 9 auf agressive Einstellung.

Wer sich absolut nicht sicher ist ob er wirklich was drauf hat, der kann sich ja Malwarebytes oder GMER laden und überprüfen.

Hatte mit Avira bisher nur gute Erfahrung, ders zwar manchmal pingelig, aber lieber einmal zu viel Alarm als einmal zu wenig.

Habe aber so gut wie nie was drauf, von daher

gute erfahrungen auch mit e-squared free gemacht

der ist meines Erachtens auch nicht schlecht


aber ich ziehe mal n kleines aber feines Fazit: Wer seinen Menschenverstand benutzt, der hat schonmal die halbe Miete

MFG ^^
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.03.2009, 20:26   #10
The59Sound
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Das ist eigentlich eine Gretchenfrage, was am besten ist - am besten gucken, was am ehesten Deine ganzen Anforderungen entspricht ... Die einen schwören auf Suiten, die anderen auf Einzellösungen ... Norton find ich auch nicht prall, konnte mich damals nicht überzeugen und ließ sich auch nur hulle schwer deinstallieren. Kaspersky hat zumindest bei mir auch nicht so richtig gefunzt (ich hatte das Gefühl, dass es irgendwie nicht mit dem Rest der Umgebung harmoniert hat), und mit F-Secure fahr ich jetzt gut (eben weil da auch mehrere Maschinen drin sind, u.a. Kasperle, und das Programm sonst stabil und zuverlässig läuft - kann ich zumindest zum Test mal sehr empfehlen). Ich nehm aus Bequemlichkeit (und auch Überzeugung) eben ne Suite, wobei kostenfreie Lösungen auch gut schützen - und wer ohne Verstand surft und klickt und alles mitnimmt, bei dem wird auch ne Suite nix helfen. Mit nem Echtzeitschutz, Malwareprogs wie AdAware/Threat Fire und ab und zu n Onlinescan drüberlaufen lassen sollte es auch tun ...

Alt 27.03.2009, 17:01   #11
MasterDave
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Icon31

Beste bzw sicherste Securitysoftware



ja

ich werd norten internet security 360 jetzt mal testen
und schauen wie das ist

die 2008er version soll ja komplett in die hose gegangen sein hab ich gehört
mit einer totalen ausbremsung vom system

wiederum die 2009er version soll viel schneller laufen

naja wie gesagt, ich test das teil mal
__________________
Seit 16.03.2009 registriert und stolz dabei

Alt 27.03.2009, 17:56   #12
Hurrican
Gast
 
Beste bzw sicherste Securitysoftware - Standard

Beste bzw sicherste Securitysoftware



Lass die shit Securetysuite einfach weg und nimm Norton Antivurs 2009 mit der kräftigen Portion brain.exe.

Antwort

Themen zu Beste bzw sicherste Securitysoftware
abend, anti malware, antivir, beste, besten, eurer, getestet, guten, inter, interne, internet, internet security, kleine, meinung, premium, search, sichers, terminator, tools, total



Ähnliche Themen: Beste bzw sicherste Securitysoftware


  1. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.08.2015 (1)
  2. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.05.2015 (1)
  3. Schrauber ist der Beste!
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2015 (1)
  4. Schrauber ist der Beste
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.09.2014 (0)
  5. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  6. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  7. Das beste Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2011 (79)
  8. was ist die beste Firewall für XP?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2011 (19)
  9. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  10. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  11. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  12. Welcher ist der sicherste Browser?
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (33)
  13. Die beste Schutzkombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (1)
  14. Infiziert trotz dieverser Securitysoftware?
    Alles rund um Windows - 03.11.2007 (5)
  15. Beste Firewall/AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.08.2006 (1)
  16. Der beste Virenschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.07.2006 (41)
  17. Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (9)

Zum Thema Beste bzw sicherste Securitysoftware - Guten Abend allerseits Ich wollte mich mal erkundigen, was eurer Meinung die beste bzw sicherste Securitysoftware ist. Ich meine jetzt Security Suites. Oder sind eher mehrere kleine Tools am besten? - Beste bzw sicherste Securitysoftware...
Archiv
Du betrachtest: Beste bzw sicherste Securitysoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.