Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.06.2004, 13:46   #1
S.O.D
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



Was n Virus ist wissen einige, auch was Trojaner und Würmer sind – Dailer und Malware gibt es - und nun kennen wir auch die HiJacker die einem im Moment zum Teil richtig auf´n Sck gehen (mir z.B. [img]graemlins/headbang.gif[/img] ). Ich wollte nun mal wissen was eurer Meinung nach die sicherste Art ist in Netz zu gehen.

• Welcher I-Browser ist der sicherste ??
- Internet Explorer
- Opera
- Mozilla
- Netscape
- Andere (wenn - ja welcher ???)

• Viren Scanner ???
Welcher bietet den besten Schutz – hat immer die neusten Anti Viren Tools im Angebot - und wird ständig (vielleicht sogar täglich) mit diesen geupdatet.

• Fire Wall ???
Wenn schon ne Fire Wall auf´m PC – welche ??? Welche bieten den besten Schutz gegen Angriffe von außen ????

• Router ???
Bringt das was – ist das besser als ne interne Fire Wall ??? Wenn ja – was und welchen Router sollte man sich anschaffen

• Anti Spy ???
Bringt das Programm was ??? – sollte man es auf jeden Fall auf dem PC haben ???

•Spy Ware
Welches sind die besten – und welche bringen den größten Erfolge ???
- Ad-Aware
- Spy Bot
- SpywareBlaster
- HiJack This
- Browser Hijack Blaster 1.0
- Ander (wenn ja – welche ???)

Wäre cool wenn ihr da mal was zu sagen könnten. Natürlich nicht nur Freeware – das solche Programme und Service Leistungen auch etwas kosten – versteht sich von selbst.

Alt 19.06.2004, 13:55   #2
Nangie
 

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Pfeil

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich wollte nun mal wissen was eurer Meinung nach die sicherste Art ist in Netz zu gehen.
</font>[/QUOTE]Die sicherste Art ist den gesunden Menschenverstand richtig zu nützen !!

Was nützen die besten Anti Viren Programme wenn man alles - was so schön bunt aussieht - anklickt !!

Meine Meinung dazu [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 19.06.2004, 14:20   #3
S.O.D
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



Sehe ich nicht ganz so. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die jedes bunte Bild anklicken - oder jede email öffnen. Ich bin jetzt auch schon einige Jahre im Netz - und hatte igentlich kaum Probs mit Viren oder Würmer. Ich habe nen Viren Scanner - ne Fire Wall - ein Pop Up Blocker - anty spy - und noch andere Sicherungen auf meinem PC. Trotzdem blieb es nicht aus - das ich mir vor 2 Tagen nen HiJacker eingefangen habe.

Ich nutze Norton Internet Security - Norton Anti Virus - Anty Spy u.s.w. und den MS I-Explorer - auch halte ich mein Windows XP Prof. immer auf dem neusten Stand. Aber anscheinend reicht das allen nicht aus um gesichert zu bleiben. Und daran möchte halt ich - und vielleicht auch noch andere Leute was ändern. Darum habe ich diesen Beitrag gemacht - nicht um mir anhören zu müssen was man nicht machen soll
__________________

Alt 19.06.2004, 14:26   #4
MyThinkTank
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



Hi!

Browser:
Firefox und K-Meleon, jeweils die aktuelle Version.

Virenscanner: Kaspersky 4.5 (oder 5.x, habe ich aber noch nicht ausprobiert).

Firewall:
beliebtes Streitthema hier , am ehesten Kerio als homephone-Kontrolle.

Router:
Bringt imho mehr Schutz als eine Firewall (mit der die meisten User überfordert sind). Ich habe gute Erfahrungen mit D-Link und SMC gemacht. Hierzu würde ich aber ein Fachforum befragen: http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/....php?forumid=3

Antispy:
Benutze ich nicht.

Anti-Spyware:
Spybot Search&Destroy und Adaware halte ich für empfehlenswert. Zur Überprüfung der Starteinträge hat sich Trojancheck bewährt.


Wenn Du dann noch regelmäßig den Browser-Cache und die Cookies entsorgst, stehst Du schon ganz gut da.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 19.06.2004, 14:38   #5
Nangie
 

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Pfeil

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



@ S.O.D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die jedes bunte Bild anklicken - oder jede email öffnen. </font>[/QUOTE]Bitte nicht falsch verstehen - das ist nur meine Meinung dazu !

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 19.06.2004, 15:34   #6
Cobra
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



Es wäre fatal, einem User vorzugaukeln, es gäbe ein Softwarekombinat, das wirklich Sicherheit verspräche.

Wer sich auf Programme zum Schutz verläßt, ist verlassen.

Cobra

Alt 19.06.2004, 15:38   #7
S.O.D
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:
@ S.O.D

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten die jedes bunte Bild anklicken - oder jede email öffnen. </font>[/QUOTE]Bitte nicht falsch verstehen - das ist nur meine Meinung dazu !

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht
</font>[/QUOTE]Klar gibt´s den nie (ich bin nicht blöd ) - aber was bringt es mir - wenn mein PC mit Software gschützt ist - die nur zu 70% alles abdecken - wenn es vielleicht auch Programme gibt die den PC zu 90% schützen. Ich will halt nur einigermaßen guten Schutz haben. Und das man auf alles andere selber achten muß - das weis ich auch - aber man sollte doch zusehen das man alle Möglichkeiten ausreizt und Fehler minimiert

Alt 19.06.2004, 15:45   #8
mmk
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Pfeil

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von S.O.D:
[...] aber was bringt es mir - wenn mein PC mit Software gschützt ist - die nur zu 70% alles abdecken - wenn es vielleicht auch Programme gibt die den PC zu 90% schützen. Ich will halt nur einigermaßen guten Schutz haben.</font>[/QUOTE]Und genau das ist eben, wie du selbst schon richtig erkannt hast, mit Programmen, die zwar dem Namen nach Schutz versprechen, diesen aber in der Realität nur bedingt halten können, nicht wirklich sinnvoll möglich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />aber man sollte doch zusehen das man alle Möglichkeiten ausreizt und Fehler minimiert</font>[/QUOTE]Auch das hast du richtig erkannt. Vielleicht gibt dir die folgend verlinkte Seite noch die ein oder andere weitere Anregung dazu:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html
__________________
Grüße, Markus

Alt 19.06.2004, 15:48   #9
Cobra
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Beitrag

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

http://www.netzmafia.de/skripten/sicherheit/index.html

Cobra

Alt 19.06.2004, 17:58   #10
docprantl
 
Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Ausrufezeichen

Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht </font>[/QUOTE]Das ist eine weitverbreitete Fehleinschätzung. Ich spare mir die Erklärung und setze einen Link.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
angebot, anti, besser, explorer, freeware, hijacker, internet, internet explorer, malware, neuste, nicht, opera, programm, programme, router, scan, scanner, schutz, service, spy, tools, trojaner, viren, viren scanner, virus, würmer



Ähnliche Themen: Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????


  1. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  2. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  3. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  4. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  5. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  6. Programm versucht ins Internet zu gehen...Aber wie finde ich heraus welches?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (27)
  7. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  8. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  9. Updates gehen nicht mehr, Hijackthis, Spybot etc gehen nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (16)
  10. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  11. -Welches BS-
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (4)
  12. Welcher ist der sicherste Browser?
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (33)
  13. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  14. Welches
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2007 (8)
  15. Welches Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2006 (11)
  16. eScan, welches???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (15)
  17. Welches TFT ?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2004 (20)

Zum Thema Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? - Was n Virus ist wissen einige, auch was Trojaner und Würmer sind – Dailer und Malware gibt es - und nun kennen wir auch die HiJacker die einem im Moment - Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????...
Archiv
Du betrachtest: Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.