Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welches

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 10.04.2007, 21:41   #1
Opama
 
Welches - Icon21

Welches



Hallo, suche ein Betriebssystem um es mal zu testen.
Würde gern ein Unix system testen, es wäre auch nich schlecht wenn es deutsch ist.
Welches empfehlt ihr, muss aber nich linux sein, kann auch andere.

MfG Opama
__________________
MFG Opama

PS: Danke

Alt 10.04.2007, 22:26   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welches - Standard

Welches



Unix ist nicht Linux.

Wenn du ein Linux testen willst, dann schau dir zunächst mal eine Live-CD wie z.B. Knoppix an.

Wenn du dann immer noch Interesse hast, wovon ich natürlich ausgehe, dann kannst du guten Gewissens mit Ubuntu / Kubuntu starten, auch wenn ich persönlich es nie installiert oder genutzt habe.

Deutsche Sprachunterstützung sollte heute kein Problem mehr darstellen. Es schadet aber nicht, wenn man Englisch kann, um bei Problemen vernünftig googeln zu können.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 11.04.2007, 16:22   #3
Opama
 
Welches - Icon21

Welches



Hallo nochmal,

Also Knoppix gefällt mir schon ganz gut.
Jetz hab ich eine neue frage, und zwar was is der unterschied zsichen Ubuntu und Kubuntu und welches ist besser?
Einige sagen mir, das suse auch nicht schlecht ist, welches ist nun am besten?
und gibt es den genug programme und alles mögliche das es sich überhauüt lohnt mit einem dieser Betriebssysteme zu Arbeiten?

MFG Opama
__________________
__________________

Alt 11.04.2007, 18:18   #4
DonQuijano
 
Welches - Standard

Welches



Zitat:
Zitat von Opama Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
Jetz hab ich eine neue frage,
1. und zwar was is der unterschied zsichen Ubuntu und Kubuntu
2. und welches ist besser?
3. welches ist nun am besten?
4. und gibt es den genug programme und alles mögliche
MFG Opama
Fiat lux,

1.
ubuntu-GNOME
kubuntu-KDE
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
http://www.ubuntu.com/
http://verein.ubuntu-de.org/
http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Ubuntu
http://www.kubuntu.org/
http://www.kubuntu-de.org/
2.
s.o Geschmackssache
3.
Besser sind sowieso SimplyMEPIS und Sabayon, Damn Small Linux ist auch gut.
4.Es gibt alles mögliche und unmögliche.
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 12.04.2007, 09:19   #5
Opama
 
Welches - Standard

Welches



Gibs auch irgenwelche spiele für linux wenn ich mich nämlich grob umschaue finde ich nich wirklich was gutes

EDIT: Gut hab was gefunden

__________________
MFG Opama

PS: Danke

Geändert von Opama (12.04.2007 um 09:27 Uhr) Grund: siehe oben

Alt 13.04.2007, 14:02   #6
ApexX
 
Welches - Standard

Welches



Ich hatte eine zeitlang mal Ubuntu - später dann kubuntu installiert.
Sie sind beide gut und einsteigerfreundlich obwohl ich kubuntu (wegen KDE) besser fand.

Wegen Programme solltest du dir keine Sorgen machen weil du im Endeffekt für fast jedes Problem ein Programm hast.
Was willst du denn mit deinen PC machen?

Worauf du auch achten solltest ob deine Hardware unterstützt wird.

Alt 13.04.2007, 16:25   #7
Opama
 
Welches - Standard

Welches



naja zurzeit arbiete ich mit photoshop will aber auch immer mal wieder Battlefield 1942 spielen!
Meine Hardware müsste eigentlich unterstützt werden is nich zu alt und auch nich zu jung^^

MfG Opama
__________________
MFG Opama

PS: Danke

Alt 14.04.2007, 00:36   #8
DonQuijano
 
Welches - Standard

Welches



Zitat:
Zitat von Opama Beitrag anzeigen
1. photoshop
2.Battlefield 1942 spielen!
3. zu alt und auch nich zu jung

MfG Opama
Fiat Lux,

1. geht nicht oder du nimmst eine Alternative
2. google kennst du?
http://www.google.com/search?client=opera&rls=en&q=linux+battlefield+1942&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8
3. Was soll der Quatsch?

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 18.04.2007, 18:22   #9
DonQuijano
 
Welches - Standard

Welches



zu 1.
Ich wurde belehrt, dass es doch geht. Mit der Emulation durch CrossOver funktioniert es auf meinem Laptop.

Have fun

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Welches
betriebssystem, deutsch, empfehlt, linux, schlecht, suche, teste



Ähnliche Themen: Welches


  1. Welches Linux für XP?
    Alles rund um Windows - 26.09.2015 (57)
  2. Antivirenprogramm welches ist gut?
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (3)
  3. Welches HD- Kabel ?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2012 (14)
  4. Welches Virenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2011 (2)
  5. Welches AV Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2011 (12)
  6. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  7. Welches Mainboard?
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  8. -Welches BS-
    Alles rund um Windows - 18.10.2008 (4)
  9. welches Linux???
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (5)
  10. Welches Virenprog??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2007 (3)
  11. VHS auf DVD _ welches Programm
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (2)
  12. Welches Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2006 (11)
  13. Welches Anti-Vir?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2006 (2)
  14. Welches Wireless-LAN?
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2006 (4)
  15. eScan, welches???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2006 (15)
  16. Welches TFT ?
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2004 (20)

Zum Thema Welches - Hallo, suche ein Betriebssystem um es mal zu testen. Würde gern ein Unix system testen, es wäre auch nich schlecht wenn es deutsch ist. Welches empfehlt ihr, muss aber nich - Welches...
Archiv
Du betrachtest: Welches auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.