Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Anfängerfragen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 05.05.2007, 22:39   #1
Wulfnoth
 
Anfängerfragen - Standard

Anfängerfragen



Ich werde demnächst vermutlich mal openSuSE oder Ubuntu auf meinem Rechner ausprobieren, weil ich endlich von Windows weg möchte.

Mich würde interessieren wie die systemlastig openSuSE 10.2 im Vergleich zu Windows XP ist. Nehmen die sich viel?

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Treibern. Gibt es allgemein große Probleme geeignete Treiber für Linux aufzutreiben? Speziell geht es mir um die Treiber für meinen Netgear-Router.
Die anderen Hardwaresachen scheinen unterstützt zu werden. Jedenfalls meinte Google das für Geforce FX 5200 und mein Mainboard.

Und wie schaut das mit der Sicherheit aus? Stimmt das langjährige Gerücht es gäbe keine Viren für Linux?

Alt 05.05.2007, 22:51   #2
MightyMarc
 
Anfängerfragen - Standard

Anfängerfragen



Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
..., weil ich endlich von Windows weg möchte.
Du solltest Dir vllt erstmal folgenden Artikel durchlesen:
Linux ist nicht Windows

und btw Dein Router benötigt exakt genau gar keinen Treiber auch nicht unter Windows.
__________________

__________________

Alt 05.05.2007, 22:55   #3
Wulfnoth
 
Anfängerfragen - Standard

Anfängerfragen



Den Artikel hab ich schon gelesen.
__________________

Alt 08.05.2007, 15:47   #4
Tody
 

Anfängerfragen - Standard

Anfängerfragen



Hallo
Ich kenne mich zwar mit dem System nicht so genau aus, aber ich hatte es schon mal auf meinem Rechner.
Nach meinen Ansichten nimmt das System mehr Speicher weg als Windows.
... und das es keine Vieren für Linux gib ist nicht richtig, da es das zweit meist benutzte Betriebssystem ist und es sich lohnt ein paar Vieren zu produzieren.
ABer es gibt längst nicht so viele Vieren für Linux wie für XP und den anderen...
Das einzigste was ich an Linux lästig finde(da ich kein Bock habe etwas Auswegdig zu lernen) ist die Konsole.
Über die kann man ne menge machen
MFG
Tody

Alt 14.05.2007, 13:05   #5
Birne
Gast
 
Anfängerfragen - Standard

Anfängerfragen



MacOS X ist das 2 meistgenutzte Betriebssystem!

Und ich würde dir Ubuntu 7.04 Feisty Fawn vorschlagen da es sehr leicht ist Beryl drauf zu installieren! Deine oder auch meine GeForce FX 5200 kann das !


Antwort

Themen zu Anfängerfragen
allgemein, andere, anderen, anfängerfragen, frage, geforce, google, große, keine viren, linux, probleme, rechner, schei, sicherheit, speziell, suse, treiber, ubuntu, unterstützt, vergleich, vermutlich, viren, windows, windows xp, würde




Zum Thema Anfängerfragen - Ich werde demnächst vermutlich mal openSuSE oder Ubuntu auf meinem Rechner ausprobieren, weil ich endlich von Windows weg möchte. Mich würde interessieren wie die systemlastig openSuSE 10.2 im Vergleich zu - Anfängerfragen...
Archiv
Du betrachtest: Anfängerfragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.