Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: boo/sinowal.e im Bootsektor

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2009, 14:00   #1
Makku
 
boo/sinowal.e  im Bootsektor - Ausrufezeichen

boo/sinowal.e im Bootsektor



Hallo alle zusammen!

Mein Brüderchen rief mich an und sagte sein rechner spinnt rum. Internet und Pc sind lahm, firewall schaltet sich alleine aus.

Er hat irgendwo etwas runtergeladen, allerdings ohne antivir eingeschaltet zu haben.

Ich habe dann antivir premium drauf gespielt und scannen lassen. Antivir hat diesen besagten trojaner, oder was es ist, gefunden. Habe auch ein log von antivir...

http://www.file-upload.net/download-...-Scan.txt.html

Wie werde ich dieses teil am besten, schnellsten oder auch am sichersten wieder los???

Danke schonmal im voraus.

Gruß Makku

Geändert von Makku (27.10.2009 um 14:28 Uhr)

Alt 27.10.2009, 19:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
boo/sinowal.e  im Bootsektor - Icon32

boo/sinowal.e im Bootsektor



Hallo und

Zitat:
Wie werde ich dieses teil am besten, schnellsten oder auch am sichersten wieder los???
Mit dieser Fragestellung gibt es nur eine Antwort: Formatieren und Neuaufsetzen! Ich würde sogar noch sicherheitshalber 1x die gesamte Platte schnell mit DBAN überschreiben, im Quickerase-Modus. Da man ja regelmäßig Backups auf ext. Medien fähr ist das auch kein Problem.

Wieso willst Du das Teil eigentlich loswerden, wenn es doch der PC von Deinem Bruder ist?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu boo/sinowal.e im Bootsektor
antivir, antivir premium, beste, besten, boo/sinowal.e, bootsektor, firewall, gefunde, interne, internet, lahm, log, premium, rechner, rechner spinnt, runtergeladen, scan, scanne, scannen, schaltet, schonmal, sichers, spinn, spinnt, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: boo/sinowal.e im Bootsektor


  1. BOO/Sinowal.A auf Bootsektor der externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2013 (11)
  2. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  3. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  4. Virus BOO/Sinowal.A auf Bootsektor.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2011 (26)
  5. BOO/Sinowal.A im Bootsektor und werd das Ding einfach nich los, brauche etwas Unterstützung^^
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (4)
  6. BOO/Sinowal.F in Masterbootsektor und Bootsektor D (Win Xp SP 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (24)
  7. BOO/Sinowal.F - Virus im Bootsektor (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (0)
  8. BOO/Sinowal.A in Bootsektor 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (6)
  9. BOO/Sinowal.F
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (2)
  10. BOO/Sinowal.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (15)
  11. Bootsektor Virus "BOO/Sinowal.A"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (29)
  12. BOO/Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  13. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  14. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (1)
  15. Bootsektor Virus "BOO/Sinowal.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  16. Problem mit Bootsektor-Virus BOO/Sinowal.A
    Mülltonne - 07.10.2008 (0)
  17. Bootsektor war weg
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2007 (1)

Zum Thema boo/sinowal.e im Bootsektor - Hallo alle zusammen! Mein Brüderchen rief mich an und sagte sein rechner spinnt rum. Internet und Pc sind lahm, firewall schaltet sich alleine aus. Er hat irgendwo etwas runtergeladen, allerdings - boo/sinowal.e im Bootsektor...
Archiv
Du betrachtest: boo/sinowal.e im Bootsektor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.