Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ich hab schon wieder soviele fragen ... :)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.01.2006, 15:32   #1
cotton
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Frage

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



hatte gerade dieses video "von" dingens.org gesehen, das 2h geht ...

ist ja alles auf den punkt gebracht, aber da kommen mir wieder fragen auf:

- eine firewall hat ja keinen sinn, jedenfalls nicht den, den es haben "soll",
was ist aber, wenn ich mit meinem notebook und der wlan-karte aktiv bin -

kann jemand auf meinen rechner über ad-hoc, da ja der router nicht dazwischen ist?

in der sache wäre doch eine firewall auf dem notebook garnicht verkehrt, oder?


- und, wenn man ein (zB) betriebssystem auf cd/dvd hat, und davon bootet, wäre es doch das sicherste OS überhaupt, oder?
kein virus oder sonstiges könnte doch dann irgentwelche dateien verändern.
und selbst wenn im laufenden betrieb ein schädlich "mist" macht, dann bräuchte man doch nur neustarten und alles wieder gut , oder?

Alt 13.01.2006, 18:54   #2
Princ_of_Galaxy
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Standard

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



wo kriegt man des wiedeo den her?
__________________

__________________

Alt 13.01.2006, 18:59   #3
cotton
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Standard

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



hier:
http://www.dingens.org/

unten bei
Zitat:
Informieren Sie sich!

Oliver Schad hat hier sehr gute Texte zum Theme "Rechnersicherheit" verfasst.

Torsten Mann bietet hier sehr gute weiterführende Texte zum Thema.

Urs Traenkner gibt Ihnen hier die Antworten auf die meistgestellten Fragen in der Usenet Gruppe de.comp.security.misc, der Usenet Gruppe für allgemeine Rechnersicherheits-Fragen.

Und hier finden Sie darüber hinaus noch viele weitere Themen.

Hier finden Sie interessante Vorträge: Chaos Seminar des CCC ERFA Ulm

Unter anderem der Vortrag über Personal Firewalls und der Vortrag über Windows Sicherheit und Unsicherheit bieten einiges an Informationen, was Sie für die Sicherheit Ihres PC tun können.
__________________

Alt 18.01.2006, 10:28   #4
cotton
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Standard

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



*hochhol* ?

Alt 18.01.2006, 17:32   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Standard

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



Zitat:
Zitat von cotton
- eine firewall hat ja keinen sinn, jedenfalls nicht den, den es haben "soll",
was ist aber, wenn ich mit meinem notebook und der wlan-karte aktiv bin -

kann jemand auf meinen rechner über ad-hoc, da ja der router nicht dazwischen ist?
Bei sicherer Konfiguration der Netzwerkeinstellungen: imho Nein.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68423

Zitat:
in der sache wäre doch eine firewall auf dem notebook garnicht verkehrt, oder?
Wenn du die Windows-Firewall meinst: Ja.

Zitat:
- und, wenn man ein (zB) betriebssystem auf cd/dvd hat, und davon bootet, wäre es doch das sicherste OS überhaupt, oder?
kein virus oder sonstiges könnte doch dann irgendwelche dateien verändern.
Doch, wenn Schreibrechte für die Partitionen bestehen. Sicherheitslücken können natürlich auch bei Live-CDs existieren und entsprechend ausgenutzt werden. Also existieren auch hierbei theoretische Risiken.

Gruß
Yopie


Alt 22.01.2006, 21:52   #6
cotton
 
ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - Standard

ich hab schon wieder soviele fragen ... :)



@Yopie
danke für den link.
habs gerade gelesen, und dabei was witziges gefunden (in der traverne),

wegen dem thema - ich versteh da was nich.

Zitat:
Solution/Workaround
-------------------

Until Microsoft releases Service Packs for the affected platforms, use one of
the following three workarounds:

Workaround #1:

Disable wireless when not in use. Simple, eh?

Workaround #2:

Use an alternate Wireless Client Manager, (e.g. for an integrated Intel Wifi
connector, use Intel PROSet/Wireless) as all others tested do not seem to
have the problem (this testing was not all-inclusive).

Workaround #3 (recommended):

1. Click on the Wireless option in the System Tray and open the Wireless
Network Connection window.
2. Click on "Change advanced settings".
3. In the Wireless Network Connection Properties window, click on the Wireless
Networks tab.
4. Click on the Advanced button.
5. Click on "Access point (infrastructure) networks only"

This workaround prevents you from connecting to any ad-hoc network in the
first place.
"Wireless Client Manager" - sind damit die kofigurations-tools gemeint?

und mein engl. ist nicht so ...
in workaround #3 - heisst es, ich soll in den einstellungen (wenn über windows konfiguriert) einfach nur einstellen, dass es "mich" nur mit access point´s verbindet?

bin mir ja fast sicher, wollte aber nochmal nachfragen
danke,
gruss

Antwort

Themen zu ich hab schon wieder soviele fragen ... :)
aktiv, betriebssystem, bootet, bräuchte, dateien, dinge, firewall, frage, fragen, garnicht, neustarten, notebook, punkt, rechner, router, sache, schädlich, sichers, sonstiges, verkehr, verkehrt, video, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: ich hab schon wieder soviele fragen ... :)


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. Schon wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (15)
  3. Schon wieder!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2007 (9)
  4. schon wieder!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2006 (2)
  5. Schon Wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (35)
  6. wirklich soviele dienste deaktivieren?
    Alles rund um Windows - 11.12.2005 (6)
  7. und schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  8. Schon wieder..
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (5)
  9. Und schon nerve ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2005 (4)
  10. Schon wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)
  11. Was ist das schon wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2005 (6)
  12. Ich schon wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2005 (7)
  13. schon wieder :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2004 (16)
  14. neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2004 (13)

Zum Thema ich hab schon wieder soviele fragen ... :) - hatte gerade dieses video "von" dingens.org gesehen, das 2h geht ... ist ja alles auf den punkt gebracht, aber da kommen mir wieder fragen auf: - eine firewall hat ja - ich hab schon wieder soviele fragen ... :)...
Archiv
Du betrachtest: ich hab schon wieder soviele fragen ... :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.