Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.01.2004, 12:15   #1
entasis
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



hi- hab ein problem:

werde eine suchseite als autom. startseite / standardseite nicht los:

in der adresse steht nur: c:/windows/homepage.htm

es ist eine englischspr. blaue seite, scrollen unmöglich, mittig im oberen drittel befindet sich eine suchzeile - anbieter etc nicht erkennbar.

bitte helft mir, sonst flippe ich noch aus

Gruß E.

Alt 03.01.2004, 12:38   #2
raman
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Beste/Erste Anlaufstelle bei bei soetwas ist meinstens: http://www.merijn.org/cwschronicles.html
Dort die Datei cwshredder herunterladen. Diese Seite solltest du dir auch mal durchlesen: http://www.trojaner-info.de/news/ntsearch.shtml
__________________

__________________

Alt 03.01.2004, 13:46   #3
mmk
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Ausrufezeichen

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Und dann ist ein Browserwechsel angesagt (ein direkter Hinweis zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme bleibt leider auf den verlinkten Seiten unverständlicher Weise unerwähnt):

- http://firebird-browser.de
- http://mozilla.kairo.at
- http://opera7.de

[ 03. Januar 2004, 14:51: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
__________________

Alt 03.01.2004, 13:49   #4
*Christian*
Gast
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Aber auf jeden Fall, gell mmk.

Alt 03.01.2004, 13:50   #5
mmk
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Blinzeln

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Jawohl!

__________________
Grüße, Markus

Alt 03.01.2004, 13:55   #6
cruz
Administrator, a.D.
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Öfter mal auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen und die Patches einspielen, damit das nicht so schnell wieder geschiet (oder eben einen besseren Browser installieren ).

.cruz
__________________
--> neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite

Alt 03.01.2004, 13:58   #7
Sagamore
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von entasis:
hi- hab ein problem:

werde eine suchseite als autom. startseite / standardseite nicht los:

in der adresse steht nur: c:/windows/homepage.htm
</font>[/QUOTE]Von der Agdesse her würde ich mal sagen, die Seite liegt auf deinem PC!?!
__________________
Sagamore

Alt 03.01.2004, 14:00   #8
*Christian*
Gast
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Öfter mal auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen und die Patches einspielen, damit das nicht so schnell wieder geschiet (oder eben einen besseren Browser installieren </font>[/QUOTE]Da muss ich ganz deutlich wiedersprechen. WIN-Updaten UND einen sicheren Browser verwenden.

Alt 03.01.2004, 14:05   #9
mmk
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Ausrufezeichen

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cruz:
[...]oder eben einen besseren Browser installieren ).</font>[/QUOTE]Das "oder" könnte den Eindruck erwecken, als seien das Patchen des IE's auf der einen und ein Browserwechsel auf der anderen Seite sicherheitstechnisch etwa gleichwertig. Dem ist jedoch nicht so.

Ein Patchen von Windows ist Pflicht, die Wahl eines nicht so tief im System integrierten Browsers (wie beim IE der Fall) ebenso.


Edit:
@*Christian*:

Sorry, hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen!

[ 03. Januar 2004, 15:46: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________
Grüße, Markus

Alt 03.01.2004, 14:05   #10
*Christian*
Gast
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Sehe ich genauso.

Alt 03.01.2004, 14:26   #11
cruz
Administrator, a.D.
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
Das "oder" könnte den Eindruck erwecken, als seien das Patchen des IE's auf der einen und ein Browserwechsel auf der anderen Seite sicherheitstechnisch etwa gleichwertig. Dem ist jedoch nicht so.</font>[/QUOTE]Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken. Es war lediglich als Ergänzung zu verstehen, weil ich in der Praxis schon so oft Leute erlebt habe, die partout an ihrem IE festhalten möchten. Diese Leute sollen wenigstens die verfügbaren Patches einspielen (das große Problem mit dem IE ist einfach, dass lange bekannte Sicherheitslücken teilweise nicht/viel zu spät gefixed werden, nicht so sehr die Integration in das System)

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 03.01.2004, 20:04   #12
entasis
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



ja vielen dank für die lösungvorschläge, habs letztendlich mit spybot weggekriegt, mit cwshredder hatte ich keine chance -

welchen browser würdet ihr mir empfehlen?? hab opera versucht, ging aber nicht zu installieren.


gruß und nochmals danke, E.

Alt 03.01.2004, 20:11   #13
Ryuu
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Icon32

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Hallo entasis

Neben Opera sind noch Mozilla (Web Suite), Mozilla Firebird (Mozilla standalone Browser) und K-Meleon (basiert auch auf Mozilla) zu empfehlen.

Matane
Ryuu


&lt;edit&gt;
mmk hat weiter oben auch schon die ganzen alternativ Browser genannt. (Deutsche Versionen)
&lt;/edit&gt;
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 03.01.2004, 22:38   #14
*Christian*
Gast
 
neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - Beitrag

neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite



Probier doch mal alle aus.
Der dir am besten gefällt kannst du zu deinem Standartbrowser machen.

Ich persönlich bevorzuge Firebird.

Antwort

Themen zu neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite
adresse, anbieter, befindet, bieter, blaue, helft, nicht, problem, scrollen, startseite, suchseite, unmöglich



Ähnliche Themen: neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite


  1. Ungültiges Bild Error, gibts hier schon 2-3 Mal
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2015 (5)
  2. Win. 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Probleme/Fragen
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  3. Habe Probleme wie schon der Vorgänger der hier gepostet hat
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (1)
  4. Hier kommt schon wieder einer mit Perion Network / mssetup - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (35)
  5. Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2011 (3)
  6. Neu hier und Fragen - Symatec - Backdoor.Tidserf!inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (7)
  7. Schöner Mist. Und frech wie S**
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2007 (2)
  8. ich hab schon wieder soviele fragen ... :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2006 (5)
  9. PS Guard + W32/Nsag.B hier meine hijackThisLOG.u. einige fragen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2005 (17)
  10. HijackThis - Fragen wie Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (2)
  11. Hier Stimmt schon wieder was nicht plz help!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (11)
  12. neu hier und probleme :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2005 (7)
  13. Hallo erst mal! Bin neu hier im Board und brauch schon hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (1)
  14. Neu hier und schon n Prob.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (6)
  15. Probleme mit Suchseite im IE / Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2004 (7)

Zum Thema neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite - hi- hab ein problem: werde eine suchseite als autom. startseite / standardseite nicht los: in der adresse steht nur: c:/windows/homepage.htm es ist eine englischspr. blaue seite, scrollen unmöglich, mittig im - neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite...
Archiv
Du betrachtest: neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.