Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.01.2011, 22:02   #1
Dummbatz
 
Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) - Standard

Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)



Hallo erstmal
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner ( und fand hier im Forum nicht die richtige Lösung) .
Diese äußern sich wie folgt :
bei 3D Anwendungen aller Art bricht die Leistung nach wenigen Sekunden ein

dachte zuerst dies liegt an meiner Grafikkarte / deren Temperatur aber nach einem Blick ins Bios stellte ich aber fest das die Temperatur zwar erhöht war ( was ja auch logisch ist bei 3D anwendungen )aber keineswegs zu höch oder im kritischen Bereich. Die spannung der 12 v schiene scheint auch ok zu sein . Ich säuberte alle lüfter mit druckluft aus der dose und nach dem startup prüfte ich noch die IRQs auf überschneidung

Als nächstes prüfte ich meinen rechner auf schadsoftware bzw. spuhren mit hijackthis (logfile von einem bekannten ausgewertet) , dem online scanner marke kaspersky , und schließlich mit malewarebytes anti malware : kein Erfolg & keine Funde hätte mich auch sehr gewundert . Ich habe keine neue hardware angeschlossen
und im gerätemanager sind keine fehlerhaften geräte aufgeführt
Alle unnötigen startup Programme sind deaktiviert

also meine frage ist nun : ...
kann sich ein hardware teil auch schleichend verabschieden ? zb grafikkarte und prozessor .Ich dachte bisher das diese sich -wenn- dann unmissverständlich verabschieden ( blackscreen bluescreen etc)

zu meinem System :
Benutze XP mit sp 3
Windows Firewall ist aktiv

hardware :
netzteil 240 v *5 amp
Intel pentium D 3ghz
geforce 9500 gt 512mb
2GB RAM
3 festplatten davon eine gesplittet in system partition

dxdiag & hijackthis logfile bei bedarf

Falls ich ( rechne einfach mal damit ) fehler bei der auflistung & fachbegriffen gemacht habe bitte ich um berichtigung da ich noch lerne

Falls ein thema zu dieser art problem existiert habe ich es nicht gefunden

MFG der Dummbatz

Edit:fehlende informationen

Alt 07.01.2011, 16:39   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) - Standard

Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)



Windows hat eine Ereignisanzeige. Zu finden, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige. Schaue hier mal nach Fehlern. Damit kommt man manchmal dem Problem auf die Spur.

Haben 3D Anwendungen mit der Graka überhaupt schon einmal funktioniert?
__________________


Alt 07.01.2011, 22:34   #3
Dummbatz
 
Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) - Standard

Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)



Oh ja and die ereigniss anzeige hatte ich garnichtmehr gedacht , aber
es scheinen keine fehler aufgetreten zu sein die im anwendungs oder system tab angezeigt werden
Und
Ja , 3D anwendungen haben lange zeit fehlerfrei funktioniert sogar mit konstant guter FPS

könnte es vllt sein das bei diesen winterlichen temperaturen feuchtigkeit in eine komponente gezogen ist und nun dort eine art wackelkontakt hervorgerufen hat ?
__________________

Alt 08.01.2011, 11:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) - Standard

Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)



Zitat:
Zitat von Dummbatz Beitrag anzeigen
könnte es vllt sein das bei diesen winterlichen temperaturen feuchtigkeit in eine komponente gezogen ist und nun dort eine art wackelkontakt hervorgerufen hat ?
Nur wenn du den PC sehr, sehr ungünstig platziert hast, falsch heizt und lüftest und der PC länger aus war.

Zitat:
Zitat von Dummbatz Beitrag anzeigen
also meine frage ist nun : ...
kann sich ein hardware teil auch schleichend verabschieden ? zb grafikkarte und prozessor .
Natürlich, kein Problem für Hardware.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)
aktiv, anwendungen, bios, bluescreen, cpu, festplatte, firewall, forum, frage, grafikkarte, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, kaspersky, keine funde, logfile, lüfter, lösung, malware, neue, nicht gefunden, probleme, prozessor, scan, sekunden, system, temperatur



Ähnliche Themen: Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)


  1. Laptop Leistung stark beeinträchtigt + diverse andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (28)
  2. [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)
    Alles rund um Windows - 31.12.2014 (12)
  3. Win. 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Probleme/Fragen
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (1)
  4. Probleme mit der Kamera/Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2014 (1)
  5. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  6. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  7. Probleme mit Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 20.12.2012 (2)
  8. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  9. Probleme mit PC Spielen, Grafikkarte das Problem?
    Netzwerk und Hardware - 05.06.2011 (3)
  10. Probleme mit neuer Grafikkarte unter Vista Home Basic 32bit
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (1)
  11. Grafikkarte probleme !
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2009 (11)
  12. Hardwarebeschleunigung - Probleme mit der Grafikkarte?
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2008 (9)
  13. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  14. HijackThis - Fragen wie Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (2)
  15. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  16. neu hier und schon frech fragen...: probleme mit ungewollter Suchseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2004 (13)

Zum Thema Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) - Hallo erstmal Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner ( und fand hier im Forum nicht die richtige Lösung) . Diese äußern sich wie folgt : bei 3D - Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung)...
Archiv
Du betrachtest: Fragen zu Grafikkarte & CPU (Probleme mit Leistung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.