Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2014, 20:46   #1
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

Problem: [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Hallo,

seit einigen Tagen schmiert mir bei einem Spiel der Nvidia Treiber ab. Das sieht dann so aus: Spiel bleibt stehen, ich Tabbe nach einigen Sekunden raus, Bild wird Schwarz, lande durch klicken auf dem Taskmanager wieder auf dem Desktop und die Meldung: "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm.sys" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt!" erscheint. Die berühmten BlueScreens von den meisten mit dem Fehler traten bei mir noch nicht auf. Bis jetzt hat die Karte auch nur bei dem einen Spiel (Tera) Probleme gemacht. Battlefield 4 und der andere neue Kram läuft flüssig und ohne Probleme. ist aber noch keine 100% Aussage, da das Problem bei Tera jetzt erst wieder nach einer Woche auftrat.

Was ich bisher gemacht habe:

*FurMark (2 Stunden) - Keine Fehler

Fehlermeldungen:

Die o.g Meldung mit der Ereignis-ID: 4101

Technische Daten:

- GTX 780 - Treiber Version: 344.75
- i5 4670
- 8 GB RAM

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen

Freundliche Grüße,
Simon

Alt 11.12.2014, 12:40   #2
Seven
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) Anleitung / Hilfe



Hi,

hast du mal bei der Treiberinstallation die Experten-Methode gewählt und die vorherigen Treiber löschen lassen?
__________________

__________________

Alt 11.12.2014, 14:21   #3
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) Details



Ich habe die Treiber immer als "Express-Installation" installiert. Werde mal den Experten Modus ausprobieren und mich melden, ob es geklappt hat
__________________

Alt 12.12.2014, 12:44   #4
Seven
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

Lösung: [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Okidoki
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 25.12.2014, 12:02   #5
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

Wie [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Bis jetzt sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich denke mal, das Problem ist gelöst


Alt 26.12.2014, 10:32   #6
Seven
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

Wo [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) Lösung!



Freut mich

Danke für die Rückmeldung
__________________
--> [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)

Alt 30.12.2014, 19:49   #7
mahdi
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Da bin ich auch gespannt, ob es damit dann erledigt ist, ich kämpfe mich da schon seit Wochen mit herum. Selbst Grafikkarte habe ich umgetauscht, und statt ATI eine Nvidia geholt, beides hatten sie gemeinsam, beide sind von Haus aus übertaktet.

Also wäre ja toll, wenn es wirklich hier erledigt ist, hoffe Slafey erwähnt es hier, falls wieder der berüchtigte Anzeigenreset mit schwarzen Bildschirm auftaucht^^

Alt 30.12.2014, 20:03   #8
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Also bis jetzt kann ich noch keine weiteren Fehler melden. Scheint so, als wenn einfach nur der Treiber schuld war...

Wann setzt sich denn der Treiber bei dir zurück?

Alt 31.12.2014, 11:29   #9
mahdi
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)



Zitat:
Zitat von Slafey Beitrag anzeigen
Also bis jetzt kann ich noch keine weiteren Fehler melden. Scheint so, als wenn einfach nur der Treiber schuld war...

Wann setzt sich denn der Treiber bei dir zurück?
Hi, wärst dann einer der wenigen, was ich so die letzten paar Wochen im Internet gelesen habe, die dann wirklich "geheilt" sind^^

Bei mir tritt das bei Spielen auf, und ich installiere nie Express, generell nichts, immer schön Benutzerdefiniert

EDIT: Eine Frage, ist deine Karte von Haus aus übertaktet? Weil meistens lese ich, tritt dies in diesem Zusammenhang auf mit dem Anzeigetreiber.

Achja, noch eine Frage, hast du den Treiber zu dem Zeitpunkt upgedatet, und welche Treiberversion war denn, wenn davor drauf?

Geändert von mahdi (31.12.2014 um 12:21 Uhr)

Alt 31.12.2014, 15:40   #10
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) [gelöst]



Ich installiere die Treiber eigentlich (fast) immer, wenn sie erscheinen. Die GTX 780 ist von Haus aus auf ihr Limit übertaktet (habe damals versucht, den takt etwas anzuheben -> Bildfehler). Also ich hatte den Fehler bis jetzt nur bei einem Spiel, sonst noch nie... Welches Netzteil benutzt du denn? Das könnte nämlich auch die Ursache sein.

Alt 31.12.2014, 16:02   #11
mahdi
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) [gelöst]



Hi, das Netzteil müsste i.O. sein: Thermaltake ToughPower 750W Cable Management hxxp://geizhals.de/thermaltake-toughpower-750w-cable-management-atx-2-2-w0116-a203821.html

Und genau deswegen, wegen den von Werk ab übertakteten Karten bin ich der Meinung dies damit zusammenhängt, da die Spannung einfach von den normalen Karten übernommen wurde, und ich lese immer, entweder Takte reduzieren, oder Spannung leicht anheben, in diesem Zusammenhang.

Ich bin hier hxxp://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/50608-der-anzeigetreiber-wurde-nach-einem-fehler-hergestellt-2.html#post363535 die Lösung 1 mal nachgegangen(Automatische Grafikkontrolle über PhysX deaktivieren. Nvidia Control Panel -> PhysX-Einstellungen -> PhysX GPU auswählen -> die installierte Grafikkarte auswählen -> OK -> PC-Neustart), jetzt läuft es wesentlich besser, also Schrift übern Namen ist klar, was vorher nicht der Fall war, also die hat immer so gezappt, groß klein, nur minimal aber sichtbar, was jetzt weg ist. Die anderen Lösungen, besonders TDR, gesondert suchen, hier ist Anleitung, man muss da nur einen Wert ändern hxxp://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/132553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306 2. Beitrag

Auch steht beim ersten Link mit den Lösungen etwas mit Leistungsindex nach Treiberinstallation erneut ausführen, muss ich auch mal machen.

Alt 31.12.2014, 17:28   #12
Slafey
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) [gelöst]



Hm ich würde mal den lokalen PC-Fachmann aufsuchen und den PC mal Hardwaretechnisch durchchecken lassen, irgendwas ist da sehr merkwürdig. Das witzige ist ja auch, dass die Spannung bei meiner Karte auch angehoben wurde, deswegen könnte auch die Spannung bei mir fehlerhaft sein (Kratzt auch an der Grenze des möglichen).

Alt 31.12.2014, 18:38   #13
mahdi
 
[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Standard

[Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) [gelöst]



Falls du dennoch wieder Probleme bekommst, könntest ja Takte senken, aber wie gesagt, dies mit der simplen Einstellung bei der NVIDA-Systemsteuerung hat es bei mir vielleicht gebracht, wobei ich so viel probiert habe schon

Würde ja auch gerne wissen, wie viel Spannung erhöhen könnte ohne Gefahr, irgendwie blicke ich das nicht so ganz beim neuen MSI Afterburner(4.1) was dort ein Punkt Anhebung entspricht, wenn es heißt, testweise um 0,025-0,05 anheben

Jedenfalls guten Rutsch, schönes neues Jahr

Antwort

Themen zu [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)
100%, anzeige, bat, berühmte, bild, bluescreens, daten, desktop, fehler, karte, klicke, klicken, meldung, neue, nvidia, probleme, schmiert, schwarz, sekunden, spiel, taskmanager, treiber, version, windows, woche



Ähnliche Themen: [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)


  1. Windows 7 Blue Screen durch Grafikkarte/treiber
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (5)
  2. Grafikkarte funktioniert nach Treiber update nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2014 (2)
  3. Windows macht Probleme seit ich SP1 installation abgebrochen habe
    Alles rund um Windows - 15.04.2014 (5)
  4. Windows Sicherheits-Update macht Probleme
    Nachrichten - 17.08.2013 (0)
  5. Treiber für nVIDIA GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2013 (3)
  6. nvlddmkm.sys Bluescreen + Probleme beim booten
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2010 (0)
  7. Bildschirm nach Grafikkarte-Treiber installation weiß
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2009 (0)
  8. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  9. Windows XP macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (6)
  10. pc spielt keine videos ab obwohl grafikkarte und treiber neu bzw. aktuell sind
    Alles rund um Windows - 28.07.2007 (7)
  11. Treiber macht xp kaputt
    Alles rund um Windows - 10.07.2007 (3)
  12. Grafikkarte funzt nur ohne Treiber
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2007 (8)
  13. VGA-Treiber für Grafikkarte Windows 98
    Alles rund um Windows - 17.05.2006 (2)
  14. Windows macht Probleme
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (10)
  15. DRINGEND!! Treiber macht selbstmord!
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2005 (2)
  16. treiber für Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2005 (3)
  17. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)

Zum Thema [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) - Hallo, seit einigen Tagen schmiert mir bei einem Spiel der Nvidia Treiber ab. Das sieht dann so aus: Spiel bleibt stehen, ich Tabbe nach einigen Sekunden raus, Bild wird Schwarz, - [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys)...
Archiv
Du betrachtest: [Windows 8.1] Grafikkarte/Treiber macht Probleme! (nvlddmkm.sys) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.