Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fragen über fragen zum thema Kaspersky !

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.08.2005, 11:59   #1
Eismonster
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



hallo comu ! bin neu hier .

Ich habe verschiedene fragen zum Anti Viren anbieter Kaspersky :

bietet : Kaspersky Anti-Virus Personal (bzw. personal pro) den gleichen schutz wie Kaspersky Personal Security Suite (welches ich gerade test)?

Ich meine hat Anti-Virus Personal (bzw. personal pro) auch ne Firewall oder so ?
und kann ich wenn ich personal nehme damit rechnen das alles im lot bleibt ?
oder brauch mann wenn man Anti-Virus Personal (bzw. personal pro) noch ne extra Firewall?

Wie gesagt test ich ja Kaspersky Personal Security Suite ! nun meinte mein Bruderr : es bremse das system noch mehr aus als norten is 05 und das wenn er ICQ benutze die VErbindung getrennt wird um gleich danach sich wieder automatisch zu verbinden. und das mehrmals am tag . kann das mit kaspersky zusammenhängen?
bietet Kaspersky Anti-Virus Personal (bzw. personal pro) den gleichen schutz wie norten is?

mit freundlcihen grüßen Eismonster

Alt 30.08.2005, 12:17   #2
Jamirohead
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Also dass Kaspersky, egal ob personal oder personal pro, eine bessere Erkennungsrate haben, als Norton, ist jedem klar...

Alsoo, in der Kaspersky Security Suite hast du Kaspersky Personal + Kaspersky Anti Hacker (=firewall)...doch ne firewalöl würd ich eh nicht benutzen, da in kaspersky p und ppro eine mini firewall drin steckt !

Unter einstellungen, netzwerkschutz..

und kaspersky personal (ppro) bremst dein system auch nicht so aus wie norton, das idt deutlich bemertkbar, zumal ich beides mal getestet habe..

bye
__________________


Alt 30.08.2005, 12:20   #3
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Also Pro hat glaub ich keine Firewall mit drin, nur einen Netzwerkschutz der aber bei mir net funzt.

Zur allgemeinen Meinung kann ich auch nur sagen das eine PFW als Ergänzung zum kontrollieren der startenden Programme ok ist, aber keinen Schutz sonst gewährt.
Mit einem Router (mit NAT) sieht das schon wieder ganz anders aus.

Sprich...eigentlich brauchst du nur ein gutes AV-Programm und evtl noch etwas um einzelnen Proggys den Zugriff ins Netz zu verwehren (ob das so 100% funzt bin ich mir nicht sicher, auch wenn ich das genauso benutze)

Aber das Kaspersky besser is als Norten weist du bestimmt. Mir gefällt das es auch die Registry mit untersucht. Das machen aber escan und z.B. AVG free auch. (beide letztgenannten sind kostenfrei)

Tjo sonst einfach nochmal in Beiträgen rumsuchen.
__________________

Alt 30.08.2005, 12:22   #4
Eismonster
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



ah gut also reiht es wenn ich Kaspersky Anti-Virus Personal bzw pro mir kaufe !
danke dann habe ich ja gewissheit das mein Pc auch mit Personal sicher ist .

mich hat nur verwirrt weil ich nicht wusste od bei Anti-Virus Personal (pro )
ewas bei ist das wie eine firewall ist .
weil ich als anfänger höre immer das man ne firewall haben muss .
danke vielmals !
EDIT :
ALSO Kaspersky Anti-Virus Personal oder pro reicht für mich als Heim anwender als schutz aus ! richtig ?

Alt 30.08.2005, 12:43   #5
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Also nach den beiden Antworten....ja es reicht aus.

Wichtig wäre aber auch noch ein Router mit einer Hardwarefirewall. Die ist allemal besser als jede Dektopfirewall.


Alt 30.08.2005, 12:48   #6
Eismonster
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



naja sicher ist sicher ! lieber immer zweimal fragen
leider habe ich keinen router!
das macht doch nichts oder ?

Alt 30.08.2005, 13:01   #7
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



gehst du allein ins Netz oder mit einem zweiten PC via Netzwer oder Internetfreigabe?

Alt 30.08.2005, 13:42   #8
Eismonster
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



ich gehe nur it einem Pc ins netz ! ich habe ja nur den einen !

Alt 30.08.2005, 13:47   #9
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Tjo denn is ok so

Musst nur die dienste abschalten, aber das findest du auch hier im Board.

Alt 30.08.2005, 13:55   #10
Eismonster
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



dienste??...kp was ist das

Alt 30.08.2005, 15:47   #11
Chris14
 

Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



die dienste sind das was dienst bedeutet. sie stellen einen dienst jeweils zur verfügung. einer der dienste ist der hauptdienst - remoteprozeduraufruf (rpc = remote procedur call im englischen)
alle anderen sind abhängig von diesem. dienste werden auch dazu benötigt, übers netzwerk nachrichten zu verschicken. auch eine internetverbindung wäre ohne dienste nicht möglich. allerdings sind manche dienste die niemand benötigt und ein sicherheitsrisiko darstellen aktiviert und verursachen so backdoorinfektionen wie rbot. das programm "dienste abschalten" von www.dingens.org schaltet die unsicheren risikoreichen dienste ab und schließt so die ports über die backdoor wie rbot eindringen können. allerdings kommen auch anderweitig trojaner rein (IE)
es ist ein wichtiger schutz, aber eben nicht alles

Alt 30.08.2005, 21:37   #12
Rene-gad
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



@Eismonster
Zitat:
ALSO Kaspersky Anti-Virus Personal oder pro reicht für mich als Heim anwender als schutz aus ! richtig ?
Falsch. Es sind gute Schutzprogramme, aber nur die Anwendung deren reicht Keinem aus. Erklärungen:
a) s. Posting von Chris14: http://www.trojaner-board.com/showpo...1&postcount=11
b) s. Posting von Yopie: http://www.trojaner-board.com/showpo...51&postcount=3

Alt 30.08.2005, 22:58   #13
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Da kann ich mich nur anschließen, was ich ja auch schon gesagt habe.
Wichtig ist eben auch die sichere Konfiguration des Systems, deren Anleitung hier im Board immer wieder zu finden ist, genau wie die Dienste und Ports abzudichten und abzuschalten.

Lg, Donni

Alt 31.08.2005, 00:53   #14
cronos
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Zitat:
Zitat von Donnergode
Da kann ich mich nur anschließen, was ich ja auch schon gesagt habe.
Wichtig ist eben auch die sichere Konfiguration des Systems, deren Anleitung hier im Board immer wieder zu finden ist, genau wie die Dienste und Ports abzudichten und abzuschalten.

Lg, Donni

Das hast du so erst genau nachdem gesagt, als sich Chris und rene-gad eingeschaltet haben!
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (31.08.2005 um 01:32 Uhr) Grund: Kommasetzung-immer noch nicht richtig

Alt 31.08.2005, 08:31   #15
Platzregen
 
Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - Standard

Fragen über fragen zum thema Kaspersky !



Nun ich habe auch schon voher vom Diensteabschalten gesprochen.
Aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen, eindeutig gesagt hab ich nix von der sicheren Konfiguation, es sollte aber mit dem Hinweis in genau diese Richtung gehen.

Antwort

Themen zu Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
anbieter, anti, automatisch, bieter, brauch, bremse, firewall, frage, fragen, hängen, icq, kaspersky, neu, norten, personal, personal security, schutz, security, security suite, suite, system, test, thema, verbindung, verschiedene, viren



Ähnliche Themen: Fragen über fragen zum thema Kaspersky !


  1. Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (18)
  2. Ein paar Fragen zum Thema Prozesse& anderen Sachen
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  4. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (2)
  7. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  8. Fragen zu Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2005 (4)
  9. 4 Fragen zu Kaspersky, NOD32 & GData AVK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (7)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fagen über Fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2003 (9)
  12. RH8 und Fragen über Fragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.03.2003 (15)
  13. Kaspersky Virus ( AVP ) - The Cleaner - Fragen
    Archiv - 05.01.2003 (2)

Zum Thema Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! - hallo comu ! bin neu hier . Ich habe verschiedene fragen zum Anti Viren anbieter Kaspersky : bietet : Kaspersky Anti-Virus Personal (bzw. personal pro) den gleichen schutz wie Kaspersky - Fragen über fragen zum thema Kaspersky !...
Archiv
Du betrachtest: Fragen über fragen zum thema Kaspersky ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.