Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: RH8 und Fragen über Fragen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.03.2003, 17:21   #1
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



Hallo!
So, ich bin jetzt auch endlich unter Linux. Habe mich im Endeffekt für die RedHat Distribution entschieden, weil die mir am benutzerfreundlichsten erschien
Meine Internetanbindung hab ich schon hinbekommen, auch wenn ich erstmal ewig suchen musste (wer schaut da schon bei den Netzwerkeinstellungen ). Probleme bereitet mir zum einen noch mein Monitor (von Macroton). Keine Ahnung ob die Dinger überhaupt noch hergestellt werden. Das schöne an dem ist nur, dass er auf 85 Herz läuft. Leider kann ich die nicht ausreizen, sondern komme nur auf 75, was ich aber keinesfalls beibehalten mächte. Habt ihr dazu änlich Erfahrungen gemacht? Als nächstes wir bei jedem Systemstart mein Rechner auf neue Hardware überprüft. Wie kann ich das unterbinden? Und zu guter Letzt... (vorläufig ) wie binde ich meine beiden Windowspartitionen ein? Unter mandrake 9 waren die einfach unter mnt/win_c bzw. win_d zu erreichen. Schonmal besten dank für eure Hilfe.

ciao, Cyber

[edit]
Wie siehts mit dem zweiten Kanal ISDN-kanal für mein Internet aus? Bei der Fritzsoftware wird der bei eingehenden Anrufen sofort freigeschaltet. Kann ich das auch unter RH8 erreichen? Ich denke mal schon, aber wie???
[/edit]

[ 03. März 2003, 18:23: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.03.2003, 17:34   #2
n_dot_force
Gast
 
RH8 und Fragen über Fragen - Icon30

RH8 und Fragen über Fragen



warte am besten auf eine antwort von kistbier, er benutzt redhat 8.0 und kann dir mehr weiterhelfen, da er dir sagen kann, was wo ist...

auch, ob windows-partitionen automatisch gemountet werden bzw. bei der installation in die fstab eingetragen werden.

was alles gemountet ist kannst du mit dem befehl "mount" (ohne parameter) erfahren, wenn du diesen in der konsole eingibst...

ob dynamisches dazu- und wegschalten von isdn-kanälen auch funktioniert: keine ahnung, würde aber eher sagen: nicht, ohne viel rumscripten zu müssen (also eher: nein!)

und zum thema "...wer schaut da schon bei den Netzwerkeinstellungen...":

jeder, der weiss, dass wählverbindungen unter windows als dfü-netzwerk bezeichnet wird...

oder wieso - glaubst du - ist der dfü-adapter in die netzwerkumgebung...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 03.03.2003, 17:41   #3
Kistbier
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



Monitor:

ich hatte mir nachträglich den nvidia treiber für meine geforce 4 installiert und musste dazu ein paar sachen in der xfree-config ändern, die bildwiederholfrequenz hat der irgendwie automatisch dann gefressen. muttu mal googeln.

Hardware:

dafür ist "kudzu" zuständig, kannste unter servereinstellungen -> dienste abschalten.

mountpoints:

musste selber anlegen und die datei fstab unter /etc bearbeiten. ntfs geht (noch) nicht, fat32 und samba-mountpoints aber ohne probleme.

isdn:

ich nutze fli4l als ethernet/isdn-router, von daher kann ich dazu nix sagen.
__________________
__________________

Alt 03.03.2003, 17:44   #4
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
jeder, der weiss, dass wählverbindungen unter windows als dfü-netzwerk bezeichnet wird...</font>[/QUOTE]Ich weis es aber mir ists entfallen, weil ich seit langem nur noch die Fritz!-Software wegen dem zweitem ISDN-Kanal benutze [img]tongue.gif[/img]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.03.2003, 17:47   #5
n_dot_force
Gast
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



[offtopic]

@kisti

geh mal ins aim...

[edit]
alternativ in den quakenet-channel...
[/edit]

[/offtopic]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 03. M&auml;rz 2003, 18:51: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Alt 03.03.2003, 17:54   #6
Kistbier
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



[noch mehr offtopic]

@dotti:

aim: läuft

quaketnet: nööööö
__________________
--> RH8 und Fragen über Fragen

Alt 03.03.2003, 21:05   #7
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



Wie gehe ich mit einer .tar.gz um? Ja, ich bin halt Anfänger! Ich hab mit jetzt den Phoenix .5 für Linux runtergeladen, aber leider gabs den nur im tar.gz und nicht .rpm Format.

ciao, Cyber

[ 03. M&auml;rz 2003, 22:05: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.03.2003, 21:10   #8
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



Gleich nochne Frage: Opera hab ich als rpm runtergeladen udn mit rpm -i irgendwas.rpm installiert. Leider kann ich nirgends was von Opera finden

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 03.03.2003, 21:20   #9
n_dot_force
Gast
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



@cyberfred:

wenn man die suche bemüht, dann findest du threads wie diesen:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=13;t=000330

bitte _vorher_ die suche benutzen (aber nicht nach dem ersten suchversuch aufgeben *g*), und erst wenn diese nichts ergibt fragen...

denn beide fragen werden in diesem einen thread beantwortet!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 03.03.2003, 21:35   #10
piet
Gast
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
Wie gehe ich mit einer .tar.gz um? </font>[/QUOTE]Mit tar -xvzf programm-version.tar.gz entpackst Du das Archiv.

Mit cd /pfad/zu/programm-version wechselst Du in das Verzeichnis.
./configure tippern..
make...
su -
Passwort
make install

fertig.
Umgang mit Archiven unter Linux:
http://mitglied.lycos.de/HMGerhards/linux/grund01.html

opera oder ./opera mal eintippern.

piet

Alt 04.03.2003, 12:50   #11
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



Die tar.gz habe ich jetzt mit dem Befehl von piet entpacken können, aber ein Verzeichnis configure gibts da einfach nicht. Nach Opera ha bich auch nochmals gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

ciao

[ 04. M&auml;rz 2003, 13:51: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.03.2003, 12:58   #12
n_dot_force
Gast
 
RH8 und Fragen über Fragen - Frage

RH8 und Fragen über Fragen



@cyberfred:

liest du eigentlich auch links, wenn man welche (explizit für dich) postet?

denn wenn, dann wäre dir das posting von olliver aufgefallen...

dort erklärt er doch alles -&gt; wie das mit rpm funktioniert, wie du aus einem quellcode installierst...

nur soviel: ./configure ist kein verzeichnis sondern ein script, und jetzt lies bitte die links!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 04.03.2003, 13:02   #13
Kistbier
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



@fred:

bei 99% aller fälle ist immer eine datei "INSTALL" und "README" dabei, da steht drin was du machen musst.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 04.03.2003, 15:04   #14
CyberFred
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
liest du eigentlich auch links, wenn man welche (explizit für dich) postet?</font>[/QUOTE]Ja!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
denn wenn, dann wäre dir das posting von olliver aufgefallen...</font>[/QUOTE]Ja, das ist es!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
dort erklärt er doch alles -&gt; wie das mit rpm funktioniert, wie du aus einem quellcode installierst...</font>[/QUOTE]Dann hast du vielleicht mein Problem nicht verstanden. Ich habe mir Opera als rpm runtergeladen und installiert. Das Problem nur ist, dass ich nirgends auf meinem System etwas finden kann, das mit Opera zutun hat.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
nur soviel: ./configure ist kein verzeichnis sondern ein script, und jetzt lies bitte die links!</font>[/QUOTE]1. thx für die Info
2. Nicht nötig weil das habe ich bereits.

ciao

[ 04. M&auml;rz 2003, 16:05: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.03.2003, 17:24   #15
Kistbier
 
RH8 und Fragen über Fragen - Beitrag

RH8 und Fragen über Fragen



guck halt mal unter /usr/local/bin
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu RH8 und Fragen über Fragen
ahnung, anrufen, beitrag, beste, besten, confused, cyberfred, dinger, einfach, entschieden, erfahrungen, gen, guter, hardware, interne, keine ahnung, mandrake, monitor, neue, nicht, probleme, rechner, redhat, schonmal, schöne, suche, systemstart, unter, unterbinden, überhaupt



Ähnliche Themen: RH8 und Fragen über Fragen


  1. Fragen zur Bewerbung
    Diskussionsforum - 28.05.2013 (47)
  2. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  4. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  5. Grundsätzliche Fragen
    Diskussionsforum - 22.07.2009 (16)
  6. Allgemeine Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2008 (1)
  7. 3 Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (2)
  8. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  9. fragen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2005 (5)
  10. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  11. Fagen über Fragen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2003 (9)
  12. Fragen zu T-DSL
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2003 (4)
  13. Fragen zu gcc
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.04.2003 (5)

Zum Thema RH8 und Fragen über Fragen - Hallo! So, ich bin jetzt auch endlich unter Linux. Habe mich im Endeffekt für die RedHat Distribution entschieden, weil die mir am benutzerfreundlichsten erschien Meine Internetanbindung hab ich schon hinbekommen, - RH8 und Fragen über Fragen...
Archiv
Du betrachtest: RH8 und Fragen über Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.