Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Allgemeine Fragen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 18.12.2008, 13:14   #1
Karghista
 
Allgemeine Fragen - Standard

Allgemeine Fragen



Hallo,

kann zur Zeit wegen Viren oder Trojanern kaum ins Internet und hatte nur kurz Gelegenheit mich wenigstens anzumelden. Die Mittagspause hier auf Arbeit reicht leider nicht aus, um mich gründlich über die Suchfunktion zu informieren.

Zur Vorgeschichte: Meine Fähigkeiten beschränken sich auf: Betriebssystem neu aufsetzen (Windows 2000 SP4) und die Installation von Programmen wie avast und Spybot.
Hatte alles von nem sauberen Rechner aus installiert und gescannt und hatte trotzdem recht schnell Trojaner, die aber entfernt werden konnten.

Surfe nicht als admin, hatte bei SpyBot alles immunisiert, nichts runtergeladen und trotzdem hat es mich jetzt erwischt mit „win32“ bzw. „virtumonde“, die ich nicht wegbekomme.

Bin langsam dran aufzugeben, da, selbst wenn ich das mit Eurer Hilfe hinbekommen sollte, dass Zeug zu entfernen innerhalb von 10 Minuten wieder mit irgendwas infiziert bin, da mein System anscheinend zuviel Sicherheitslücken aufweist, die ich nicht kenne.
Firewall hab ich keine, wäre aber das nächste gewesen.(Zone Free hieß die glaube, die ich probiert hätte)

Wollte von Euch kurz ein Feedback, ob ich das mit meinen Kenntnissen schnell hinbekomme (primär Viren beseitigen, dann vorhandene Sicherheitslücken schließen) oder ob ich da besser nen Fachmann ranlasse.
Mit „BIOS, Logfiles, Ports, Registry und Co“. hab ich noch keine Erfahrung. Unterschiede zwischen Formatierung und kompletter Formatierung sind mir z.B.auch unklar.

Was ist allgemein mit den Freeware-Produkten?
Brauchbar oder doch lieber was richtig Solides?

Gruß Matthias

Alt 21.12.2008, 00:05   #2
Karghista
 
Allgemeine Fragen - Standard

Allgemeine Fragen



Hab alles neuinstaliert. Jetzt Zone-Alarm-Firewall. Bisher noch keine Probleme.

Von daher kann vom Admin der Beitrag auch gelöscht werden...
__________________


Thema geschlossen

Themen zu Allgemeine Fragen
allgemeine fragen, aufsetzen, avast, betriebssystem, entfernen, feedback, formatierung, frage, free, infiziert, installation, internet, langsam, logfiles, neu, neu aufsetzen, ports, programme, rechner, registry, schließen, sicherheitslücke, trojaner, unterschiede, viren, windows, zuviel




Ähnliche Themen: Allgemeine Fragen


  1. Arbeitsspeicher und CPU allgemeine Fragen
    Alles rund um Windows - 12.10.2013 (9)
  2. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  3. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Alles rund um Windows - 03.03.2013 (10)
  4. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  5. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  6. Allgemeine Fragen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (35)
  7. Allgemeine Frage!
    Diskussionsforum - 23.05.2010 (1)
  8. Allgemeine Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (3)
  9. Anleitung für allgemeine Säuberung
    Diskussionsforum - 30.01.2008 (8)
  10. Allgemeine Aufgaben auf dem Desktop?!?
    Alles rund um Windows - 13.08.2007 (1)
  11. Allgemeine Fragen zum Verständnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (7)
  12. Allgemeine Trojanerprobs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (6)
  13. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  14. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  15. Allgemeine frage.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (3)

Zum Thema Allgemeine Fragen - Hallo, kann zur Zeit wegen Viren oder Trojanern kaum ins Internet und hatte nur kurz Gelegenheit mich wenigstens anzumelden. Die Mittagspause hier auf Arbeit reicht leider nicht aus, um mich - Allgemeine Fragen...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Fragen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.