Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mandrake

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Tagebuch eines Umsteigers
Mandrake - 27.3.2005: Die Installation verlief ohne größere Probleme. Vor allem erkannte Mandrake meine Sata Platte. Bis ich dahinter gestiegen bin wie man patitioniert und dem Installationsprogramm mitteilt wo es sich installieren soll hat es etwas gedauert aber das passiert eben wenn man im Blindflug ohne...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mozilla vermisst die 'Application/x-java-vm'!
Mandrake - Hallo! Ich wollte Online Schach spielen. Da vermisst Mozilla die 'Application/x-java-vm' Ich bin nun suchen gegangen und habe auf der Mozilla FAQ http://www.holgermetzger.de/faqbrowser.html#1 folgendes gefunden:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Betriebssystemwechsel als Schutzmaßnahme?
Mandrake - Hallo zusammen, angeregt durch die Diskussion ob man einen befallenen Rechner liebe ganz neu aufsetzen soll oder es mit Reinigungsmaßnahmen versuchen soll, Diskussionen darüber bitte im entsprechenden Thread, kam mir eine andere Alternative in den Sinn. Könnte der Wechsel auf ein anderes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner unter Linux gesucht
Mandrake - Hallo zusammen, ich nutze jetzt seit einiger Zeit Linux, Mandrake 10.1, als Betriebssystem parallel zu einer Windowsinstallation. Weil ich immer noch nicht davon überzeugt mit das Linux gegen Maleware gefeit ist und ich auch meine Windowspatitionen gerne unter Linux scannen will suche ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
info: aus mandrake wird mandriva
Mandrake - zukünftig wird aus der vielbeliebten distro mandrake mandriva - ein wortspiel-kombination aus dem bereits vorhandenen namen sowie aus dem vorigen monat aufgekauften brasilianischen distributors connectiva (ehemalige wirkungsstätte des jetzigen kernel 2.4-maintainers marcello tosatti). ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie klappt es mit dem Bootmanager?
Mandrake - Hallo zusammen, ich habe gerade Mandrake in der aktuellen CD Fassung installiert. Jetzt wollte ich natürlich Mal sehen was man so unter Linux machen kann und ob ich es schaffe den Internetzugang zu erlangen und stehe vor einem Problem: Wie komme ich an Linux ran? Ich nutze in meinem System...
Alles rund um Mac OSX & Linux
das leidige Thema: Partitionierung
Mandrake - Da ich in Zukunft mehr mit Linux arbeiten will, halte ich eine Vergößerung meiner Linux-Partition für angemessen. Derzeit sieht meine Partitionsaufteilung wie folgt aus: ------------------------------------------ /dev/hda1 | 24,6 GB | FAT32 | WindowsXP | 16,2 GB frei /dev/hda5 | 4,2 GB | ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Übertragungsrate im Netzwerk
Mandrake - Hallo.... folgendes problem: die übertragungsrate in meinem netzwerk liegt bei 1000kb/s -> 1400kb/s für ein 700mb file brauch man ca 20min normalerweise müste dies doch schneller gehen oder etwa nicht ? muss man bei xp bzw. linux (linuxneuling) noch irgendwelche einstellungen vornehmen ? ...
Netzwerk und Hardware
info: mandrake 10.2 beta1
Mandrake - die erste beta von mandrake 10.2 wurde veröffentlich. neben paket-aktualisierungen feiert ein neues tool seinen einstand: drakstat (quelle: http://www.pro-linux.de/news/2005/7745.html) in der quellenangabe findet man ausserdem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie ein und dasselbe Mozilla-Profil von Windows und von Linux aus benutzen?
Mandrake - Hallo! Ich bin darauf gekommen, das man ein und dasselbe Mozilla-Profil von Windows und von Linux aus benutzen kann. http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#6 http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_winlinux.php Dort wird davon gesprochen, das man die einzelnen Ordner 'verlinken' soll.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie installiere ich den Acrobat Rreader?
Mandrake - Hallo! PDF's wird man auch unter Linux mit dem Acrobat Reader öffnen? Zumindest gibts dafür einen Download. -------- Ich komme nur mit den Installationsanweisungen nicht klar:
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 10 released
Mandrake - der threadtitel ist programm - mandrake 10 wurde released: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mandrakelinux 10.0 is based on Linux kernel 2.6.3 and offers the most advanced Linux features currently available -- in terms of technology as well as the most up-to-date software. New features...
Alles rund um Mac OSX & Linux
.rm Files können mit dem Totem-Player nicht abgespielt werden!
Mandrake - Hallo! .rm Files können mit dem Totem-Player unter Mandrake 10.0 nicht abgespielt werden! Es poppen 3 Fehlermeldungen auf: Die 1. Fehlermeldung lautet: Der Video-Coded 'Real Video 4.0' wird nicht unterstüzt.
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 10.1 community-edition released
Mandrake - wie ich grad auf pro-linux vernommen habe, wurde mandrake 10.1 community-edition released: http://www.pro-linux.de/news/2004/7285.html die edition ist derzeit nur mandrake club-mitgliedern zugänglich - ich schätze mal dass mdk ein paar wochen vergehen lassen wird, bis auch die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sound unter Mandrake 10.0 funkt nicht!
Mandrake - Hallo! Ich habe nun festgestellt habe, das ich eine ES1969-1 Solo Audiodrive habe. Daraufhin klappte das auch mit dem Treiberdownload unter Windows. Der Ton in Video Files wird sogar mit dem M-Player richtig abgespielt. ----------------- Mandrake erkennt den Soundchip richtig.
Alles rund um Mac OSX & Linux
info: mandrake 10.1 beta1
Mandrake - die beta1-version von mandrake 10.1 wurde veröffentlicht. viele neuerungen hat (und wird) mandrake ab diesem release erfahren, die gravierendste änderung ist sicherlich die umstrukturierung der verzeichnisse (die verzeichnisse Mandrake und Mandrake/RPMS wird es in dieser form nicht mehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux entfernen
Mandrake - Moin, ich glaube hier stand schonmal irgendwo was dazu, ich kann es aber nicht finden und bevor ich noch lange rumoxidiere frag ich lieber nochmal nach. Wie bekomme ich möglichst ohne große Umwege meine Mandrake 9.0 Partition entfernt und mache den Platz wieder Windows zugänglich? Keine Angst,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie installiere ich Programme (Mozilla 1.7) richtig?
Mandrake - Hallo! Bei mir läuft Mandrake 10.0 Da ist Mozilla 1.6 dabei. Das habe ich nun deinstalliert, Mozilla 1,7 gesaugt und nach der Readme installiert: To install Mozilla by downloading the tar.gz file: 1. Create a directory named "mozilla" (mkdir mozilla)
Alles rund um Mac OSX & Linux
TV Karte
Mandrake - Hallo, ich habe vor, mir demnächst eine TV Karte zuzulegen, um damit eben Filme aufzunehmen und auf CD zu brennen. (Mein PC: PIII 866 mhz, 704 mb Ram) Kann jemand eine gute Empfehlung nennen? Die Bildqualität ist natürlich besonders wichtig...und wenns unter Mandrake Linux 9.2 laufen würde...
Netzwerk und Hardware
info: mandrake 10 für amd64
Mandrake - für all diejenigen, die einen amd64 (mit oder ohne fx) ihr eigen nennen, gibt es jetzt (neben gentoo ;) ) auch mandrake 10 als angepasste version als beta1 für diese plattform. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Release notes - Features based on Mandrakelinux 10.0...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach Linux-Installation: NTLDR fehlt
Mandrake - Ich wollte eigentlich nur Mandrake 10.0 Community auf meinem PC installieren: Bei der Installation machte die 2. CD probleme, sodass ich diese kurzerhand abbrach, um unter meine gewohnte Windowsoberfläche zu gehen udn das Image ernut zu brennen. Problem ist nur, dass ich XP nicht mehr booten kann,...
Alles rund um Windows
Mandrake Linux 10.0 RC 1
Mandrake - DistrowatchMeldung So, heute morgen wurde der ReleaseCanidat 1 freigegeben(Nach Beta1 und Beta2). Kernel 2.6.2, KDE 3.2 insgesamt aktuelle Packete, Rückschritt auf XFree 4.3(in der Vorversion war 4.4pre...). Die Mirrors werden gerade gefühlt, Bittorrent liegt aus ;) . Nachdem ich mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Systemvorraussetzungen
Mandrake - Moin, ich möchte mir evtl. ein Notebook zulegen und auf einer Partition dort Mandrake (9.0 bzw. 9.2) installieren, mit KDE. Welche Systemvorraussetzungen sind zu empfehlen, um einigermaßen "Spaß" an der Sache zu haben?
Alles rund um Mac OSX & Linux
Uhrzeit der Beiträge wird unter Linux nicht angezeigt!
Mandrake - Hallo! Wiso sehe ich unter WIN 98 SE, Mozilla das Datum und die Uhrzeit des Post im Forum. Und unter Mandrake 9.2, Konquer nicht? Danke! Gruss! mir mich
Lob, Kritik und Wünsche
AOpen-Brenner brennt nur CDs mit Fehlern
Mandrake - Hallo! Ich hatte beim Brennen von CDs mit meinem neuen Brenner das Problem, das einige jpgs nur halb, oder gar nicht angezeigt wurden. Jetzt hab ich Platte C: defragmentiert (vorher scanndisk). Das derfragmentieren hat ca. 20 Stunden gedauert! Ich denke das der Lesekopf der Festplatte zu...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.