Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner unter Linux gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.04.2005, 18:25   #1
Arkam
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Hallo zusammen,

ich nutze jetzt seit einiger Zeit Linux, Mandrake 10.1, als Betriebssystem parallel zu einer Windowsinstallation.
Weil ich immer noch nicht davon überzeugt mit das Linux gegen Maleware gefeit ist und ich auch meine Windowspatitionen gerne unter Linux scannen will suche ich einen Virenscanner.

Als Linuxanfänger bin ich vor allem an folgenden Punkten interessiert:

- grafische Benutzeroberfläche für Laufwerks bzw. Patitionswahl und Updates
- on access Scanner
- E-Mail Scanner, E-Mail-Client ist Thunderbird

Im Ausgleich darf der Virenscanner aber auch ein kommerzielles Produkt sein. Bisher habe ich mit BitDefender unter Windows zum beispiel gute Erfahrungen gemacht.

Wer hat einen Produktvorschlag und wenn möglichst noch einen Link zu einer Probefassung für mich?

Gruß Jochen

Alt 12.04.2005, 18:50   #2
squirrel
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Hallo Jochen,

ich möchte dir nur nochmal diesen Thread zeigen:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16423

Die Antworten haben mich als "Anfänger" durchaus davon überzeugt, daß ein Scanner nicht wirklich notwendig ist.

Verweisen möchte ich noch auf diese Tips von Cobra (falls du sie nicht schon gelesen hast).

Gruß

Micha
__________________


Alt 12.04.2005, 19:38   #3
Arkam
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Hallo squirrel,

Cobras Tips kannte ich noch nicht, danke für den interessanten Link.
Ich werde es jetzt Mal mit PersonalAntivir versuchen.
Ganz am Anfang meiner Linuxkarriere waren mir Programme die nicht als Pakete darher kamen noch sehr suspekt deshalb habe ich Personal Antivir verdrängt.

Mit zunehmender Verbreitung von Linux wird es auch mehr Surfer geben die sich wie von Cobra aufgezeigt unsicher verhalten und das ist auch unter Linux möglich. Von da aus prophezeie ich Linux ja irgendwann einen Sicherheits-GAU. Ich hoffe ja auch das ich unrecht behalte.

Zudem bin ich es als ehemaliger Windowsbenutzer einfach noch so gewöhnt für Scanner sorgen zu müssen und außerdem was soll mein Rechner denn tun wenn er nicht nach Maleware sucht?

Gruß Jochen
__________________

Alt 13.04.2005, 14:55   #4
TrojanerHunterNEW
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Wenn ich dich jetzt richtig Verstanden habe, willst du dein Windows System auf Malware überprüfen, richtig so ?

Dann suche, oder bestell dir Knoppicillin.3.1 Source: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/54852

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 13.04.2005, 15:05   #5
Arkam
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Hallo TrojanerHunterNEW,

aber eben nicht nur mein Windows sonst täts ja auch ein Kommandozeilenscanner aus meiner Linuxfassung heraus.

Gruß Jochen


Alt 13.04.2005, 18:56   #6
TrojanerHunterNEW
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



...muß noch mal Dumm Nachfragen....???

Also du suchst ein Av Programm wo du von Linux aus nach Linux, und nach Windows Malware sucht ?

*grübeling*

THN
__________________
--> Virenscanner unter Linux gesucht

Alt 13.04.2005, 19:01   #7
Cobra
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Zitat:
Zitat von Arkam
Ich werde es jetzt Mal mit PersonalAntivir versuchen.
Meinst Du AntiVir Personal Edition? Wenn ja, lese Dir das beinhaltete README genau durch. Ansonsten hast Du bei der Einrichtung des (völlig überflüssigen ) on-access Scanners wenig Freude.

Cobra

Alt 14.04.2005, 05:15   #8
Arkam
 
Virenscanner unter Linux gesucht - Standard

Virenscanner unter Linux gesucht



Hallo Cobra,

da für die Installation nur die Anleitung für die Serverfassung mitgeliefert wird hat man schon so wenig Freude. Jetzt werde ich erst Mal ausprobieren wo der Text für die Registrierung hingehört.

Gruß Jochen

Antwort

Themen zu Virenscanner unter Linux gesucht
access, betriebssystem, bitdefender, defender, e-mail, erfahrungen, folge, folgende, gesucht, hallo zusammen, link, linux, maleware, mandrake, parallel, scan, scanne, scannen, scanner, suche, virenscan, virenscanner, vorschlag, zusammen




Ähnliche Themen: Virenscanner unter Linux gesucht


  1. [Linux] 100 % Kompatible Hardware gesucht.
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2015 (20)
  2. Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2014 (8)
  3. Rotator.Adjuggler unter Linux?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (3)
  4. Schadprogramm unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2007 (4)
  5. Sicherheit unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.09.2006 (12)
  6. Hardwareverweigerung unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.01.2006 (3)
  7. Freien Trojaner & Virenscanner gesucht
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (5)
  8. Programmieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.04.2005 (5)
  9. Passende Linux Distribution gesucht
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.03.2005 (7)
  10. Format C unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.12.2004 (4)
  11. Formatieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.09.2003 (22)
  12. Dialer unter Linux....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2003 (4)
  13. kodieren unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.05.2003 (4)
  14. Malwaredetection unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.04.2003 (2)
  15. Brennen unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2002 (8)
  16. Firewall unter Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.10.2002 (17)
  17. Virenscanner unter Linux ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2002 (9)

Zum Thema Virenscanner unter Linux gesucht - Hallo zusammen, ich nutze jetzt seit einiger Zeit Linux, Mandrake 10.1, als Betriebssystem parallel zu einer Windowsinstallation. Weil ich immer noch nicht davon überzeugt mit das Linux gegen Maleware gefeit - Virenscanner unter Linux gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner unter Linux gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.