Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.10.2014, 17:36   #1
Superclean
 
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Icon17

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Mittlerweile sind alle bekannten Antivirusprogramme aufgeblähte Monsterprogramme. Auch AVIRA hat jetzt eine nicht abschaltbare Echtzeitüberwachung dabei. Auch wenn die PC Belastung der einzelnen Produkte nicht wirklich gross ist, möchte ich doch ein Virenscanner der mit den "grossen" mithalten kann aber ebend nur "on Demand" scannt und den ICH anstarten und Beenden kann.
Bei avast 10.0 kann man die Echtzeitüberwachung zwar ausschalten aber das Programm selbst läuft immer und kann auch nicht beendet werden.
Notfalls würde auch ein Onlinescanner gehen (muss aber dann auch die Vieren entfernen können).
ClamWIN sagt mir leider auch nicht zu.
Wie ist es mit " Malwarebytes Anti-Malware "? Hab ich drauf aber erkennt der auch normale Viren? Giebt es "transportable" Versionen der Big Player?

Alt 22.10.2014, 18:22   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Hi,

isn Scherz oder? Was bringt dir der scanner wenn Du in on demand startest und er Malware findet? Entfernen lassen und gut is?

Dann kannste dein Geld auch gleich verschenken. ISt die Malware auf dem System ist es schon zu spät!!!

Es muss genau anders rum sein, es müsste AVs geben OHNE On Demand Scan Funktion, und nur Echtzeitschutz!
__________________

__________________

Alt 22.10.2014, 20:00   #3
Darklord666
 
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Hi,
isn Scherz oder? Was bringt dir der scanner wenn Du in on demand startest und er Malware findet? Entfernen lassen und gut is?
Warum ? Wenn man OFFLINE ist braucht's doch nicht unbedingt einen Echtzeitscan außer bei Netzwerk- oder Firmenrechnern oder wenn den PC mehrere Personen nutzen. Ein neues Programm wird nach dem Download oder vor dem Start individuell gescannt. Ab und zu noch MBAM durchlaufen lassen und gut ist. Der ständige Echtzeitscan kann schon nerven und überwiegend DESHALB nutze ich das oft geschmähte Zonealarm + AV free, da ich das nach belieben komplett deaktivieren kann. Wenn ich z.B. ein Ofllinegame spielen möchte, dann trenne ich das I-Net und beende ZA. Da ist dann nach ein paar Sekunden nix mehr im Speicher, was mich beim gamen stören kann (ZA privacy service muss man ggf. über Dienste deaktivieren, braucht man eh nicht).

Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Es muss genau anders rum sein, es müsste AVs geben OHNE On Demand Scan Funktion, und nur Echtzeitschutz!
Die gibt's ja auch vereinzelt aber gewünscht werden meistens Programme, die beides können.
__________________

Alt 22.10.2014, 20:02   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Zitat:
aber gewünscht werden meistens Programme, die beides können.
Richtig, aber niemals nur on demand. Höre ich zum ersten Mal. UNd wenn man nicht gerade genau dein Beispiel nimmt ist diese Art von Scanner tödlich für den normal-User.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.10.2014, 20:17   #5
Darklord666
 
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Richtig, aber niemals nur on demand. Höre ich zum ersten Mal. UNd wenn man nicht gerade genau dein Beispiel nimmt ist diese Art von Scanner tödlich für den normal-User.
Da hast du recht. Deshalb habe ich es ja so ausführlich wie möglich geschildert. Ich glaube allerdings, dass es schon viele User gibt, auf die das Beispiel zutrifft.


Alt 22.10.2014, 20:19   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



mag sein. Aber besitzen diese Leute nen eigenen Rechner für sowas, der IMMER offline ist?

Sobald die KIste online geht und man ist ohne Echtzeitschutz unterwegs, bäm.
__________________
--> Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht

Alt 22.10.2014, 21:01   #7
Superclean
 
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Taugt Malwarebytes Anti-Malware als Virenscanner?

Alt 22.10.2014, 22:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



ESET Online, einzelne Dateien kann man bei Virustotal auswerten, ansonsten ist MBAM als Freeware gut. Die Freeware ist nur ein OnDemandScanner. Angebotenen Test während der Installation ablehnen.

Zitat:
Zitat von schrauber
Sobald die KIste online geht und man ist ohne Echtzeitschutz unterwegs, bäm.
So pauschal halte ich diese Aussage für Quatsch. Wen dem so wäre hätte ich ja schon zig infizierte Windowse
Aber gut, du arbeitest für nen Virenscannerhersteller, du darfst keine andere Aussagen machen quasi als Dienstanweisung
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2014, 07:26   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Standard

Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht



Zitat:
So pauschal halte ich diese Aussage für Quatsch. Wen dem so wäre hätte ich ja schon zig infizierte Windowse
Aber gut, du arbeitest für nen Virenscannerhersteller, du darfst keine andere Aussagen machen quasi als Dienstanweisung
Wollen wir wetten? ich halte mit meinen 500 aktiven themen in den foren dagegen, und die haben sogar nen echtzeitschutz am laufen .

ich persönlich bräuchte gar keinen, ich kenne auch genug leute die komplett ohne unterwegs sind und nie seuche hatten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht
anti-malware, ausschalten, avast, avira, beenden, beendet, einzelne, entfernen, erkennt, escan, gesucht, malwarebytes, onlinescan, player, prüfung, scan, scanner, scannt, starten, vieren, viren?, virenscan, virenscanner, wirklich, überwachung



Ähnliche Themen: Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht


  1. Wie bekomme ich einen Virenscanner ohne Internet auf meinen Laptop?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (14)
  2. Avast Fund: Win32:Rootkit-gen [rtk] Echtzeitprüfung und Startzeit-Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (13)
  3. Detekt hat fünf! Trojaner gefunden, Virenscanner bisher ohne Befund. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (11)
  4. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  5. Bildschirmanzeige setzt teilweise aus (kein Bild) / Surfen ohne aktualisierten Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (7)
  6. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  7. S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  8. Neue Verschlüsselung ohne locked und ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (2)
  9. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  10. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  11. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  12. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  13. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  14. Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (6)
  15. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  16. Freien Trojaner & Virenscanner gesucht
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (5)
  17. Virenscanner unter Linux gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2005 (7)

Zum Thema Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht - Mittlerweile sind alle bekannten Antivirusprogramme aufgeblähte Monsterprogramme. Auch AVIRA hat jetzt eine nicht abschaltbare Echtzeitüberwachung dabei. Auch wenn die PC Belastung der einzelnen Produkte nicht wirklich gross ist, möchte ich - Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.