Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.07.2012, 15:37   #1
DavidGilmour
 
S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation! - Standard

S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!



Hallo Leute,

ich habe seit zwei tagen den S.M.A.R.T. HDD Virus.
Bin dann gleich auf dieses tolle Forum hier gestoßen und selbst ein paar Versuche unternommen, um den Virus zu entfernen.
Dazu gehörten der ESET-Online Scanner, Malwarebytes, CCleaner und Unhide. Denke das waren alle Versuche, die ich unternommen hatte.

Gestern konnte ich anfangs wie gewohnt weiterarbeiten. Bis heute. Plötzlich wieder alle Symtome. SMART Fenster, Warnmeldungen, schwarzer Desktop und alle Symbole verschwinden nach und nach.

Ich habe heute noch mal Malwarebytes mit einem Vollscan durchlaufen lassen. Das Programm fand 26 fehlerhafte Dateien.

Ich habe jetzt (wie hier beschrieben) Log Files mit OTL und GMER erstellt.
Bei Defogger gab es eine Fehlermeldung und GMER musste ich aus Zeitgründen nach ca. 5 Stunden - nach vorheriger Speicherung der Log-Datei - vorher beenden.

Diese Dateien findet ihr im Anhang.
Es wäre unfassbar gut, wenn sich dem einer annehmen würde und ich ohne eine Neuinstallation weiterarbeiten könnte.
Ich nutze meinen Rechner geschäftlich und bin wegen geschätzen 200.000 Programmen extrem darauf angewiesen. Mir fehlt leider die Zeit, um eine Neuinstallation durchzuführen.
Falls es gar nicht anders gehen sollte, würde ich auch neu installieren.

In meinem Rechner sind mehrer Festplatten mit mehreren Partitionen eingebaut. Die Daten darauf muss ich unbedingt erhalten. Wie kann ich sichergehen, dass keine Datei mehr befallen ist?
Es hilft ja nicht, wenn ich die Systempartition formatiere und ich den Virus auf einen anderen Partition habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Daniel

Alt 02.07.2012, 16:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation! - Standard

S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!
ccleaner, desktop, entfernen, eset-online, fehlermeldung, festplatte, festplatten, files, forum, gesucht, gmer, hilfe gesucht, leute, log, log-datei, malwarebytes, meldungen, neuinstallation, plötzlich, programm, programme, rechner, s.m.a.r.t hdd, scan, scanner, smart hdd entfernen, unbedingt, virus, warnmeldungen



Ähnliche Themen: S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!


  1. Ständig massenhafte Funde von Malware usw jedes Programm sagt was anderes und nichts entfernt richtig DRINGEND HILFE!!! Bitte ;(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (1)
  2. Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2014 (8)
  3. GVU Trojaner 2.07 eingefangen - Bitte um Hilfe Kaspersky Rescue ohne Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (12)
  4. Windows 7 vom PC entfernen ohne Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  5. GEMA Virus entfernen ohne Admin-Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  6. Abnow entfernen ohne Windows-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (20)
  7. Bundespolizei Trojaner entfernen - Hilfe gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (13)
  8. Win32/Mebroot Trojaner ohne Neuinstallation entfernen
    Mülltonne - 07.06.2011 (1)
  9. brauche hilfe! backdoor.bot entfernen ohne system neu aufzusetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (4)
  10. bitte um hilfe alles versucht ohne erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2009 (24)
  11. pc funzt nicht richtig ...bitte um hilfe!
    Mülltonne - 27.01.2009 (2)
  12. BDS/Agent.vxa.1 ohne Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (4)
  13. Bitte um Hilfe NetWorm-i.virus@fp zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (13)
  14. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  15. Virus ohne xp neuinstallation entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (23)
  16. Pc startet ohne grund neu!! bItte hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2007 (1)
  17. Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (6)

Zum Thema S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation! - Hallo Leute, ich habe seit zwei tagen den S.M.A.R.T. HDD Virus. Bin dann gleich auf dieses tolle Forum hier gestoßen und selbst ein paar Versuche unternommen, um den Virus zu - S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!...
Archiv
Du betrachtest: S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.