Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.03.2006, 09:31   #1
Screed
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Ausrufezeichen

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Antiviren Scanner der während des Internet-Echtzeitschutzes nicht auf die Festplatte zugreifen muss.

Beziehe das Internet via Router - sprich übers Netzwerk. Es ist also nur von Nöten, dass der Scanner diese Quelle überwacht.
Dabei soll aber möglichst nicht von der Festplatte gelesen oder auf sie Geschrieben werden. Auch nicht um nur Log-Files, Protokolle oder ähnliches zu hinterlegen. Die Festplatten sind sauber und andere Quellen wie CD-Rom oder Externe Festplatten können manuell überprüft werden.

Ist ein Scanner verfügbar, der Funktionen dieser Art bietet? Wichtig wäre mir jedoch das er beim Echtzeit Netzwer/Internet-Schutz nicht auf die Hdd zugegriffen wird.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche helfen.

MfG Screed

Alt 30.03.2006, 11:45   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Hallo,
Zitat:
Zitat von Screed
Ich bin auf der Suche nach einem Antiviren Scanner der während des Internet-Echtzeitschutzes nicht auf die Festplatte zugreifen muss.
was soll dieser Scanner den schützen? Die Festplatte? Willst Du ihn im Arbeitsspeicher ablegen?
Zitat:
Beziehe das Internet via Router - sprich übers Netzwerk. Es ist also nur von Nöten, dass der Scanner diese Quelle überwacht.
Du willst den Router überwachen?

Sitzt Du an einem Client?

Beschreib doch die Hardwarevoraussetzungen genauer.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 30.03.2006, 15:19   #3
Screed
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Hi

Zitat:
was soll dieser Scanner den schützen? Die Festplatte? Willst Du ihn im Arbeitsspeicher ablegen?
Das System is nen normaler Desktop-PC mit WinXP und soll halt möglichst gut geschützt sein. Und mir ist auch ziemlich gleich wo der Scanner abgelegt is, er soll nur während er arbeitet nich auf die Platte zugreifen müssen.

Zitat:
Du willst den Router überwachen?
Es reicht mir wenn der Scanner Vieren aus dem Netzwerk/Internet blockt. Es ist nicht nötig das er andere "Quellen" wie Daten vom CD-Rom, USB-Sticks...etc. überwacht.

Screed
__________________

Alt 31.03.2006, 01:51   #4
MightyMarc
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Zitat:
Zitat von Screed
...er soll nur während er arbeitet nich auf die Platte zugreifen müssen.
Nur mal so aus akademischem Interesse: Wieso?

Alt 31.03.2006, 09:13   #5
Domino
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Also mir ist es auch ohne Virenscanner noch nicht gelungen eine Festplatte dauerhaft im Ruhezustand zu belassen. Windows greift ständig auf irgendwelche Daten von der Platte zu.

Wie lange gelingt es dir denn die Festplatte abzuschalten ?


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 31.03.2006, 16:12   #6
Screed
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Hi

@MightyMarc

Die Interesse besteht hauptsächlich aus Gründen der Geräuschentwicklung. Es geht hier um mein Notebook, welches lautlos arbeitet wenn die Festplatte sich herunter gefahren hat. Es gibt in dem Zustand also keinen einzigen Laut von sich, was ich super nobel finde.
Zum anderen interessiert es mich sehr, da die Akkulaufzeit dadurch noch etwas verbessert werden könnte. Zusätzlich verstehe ich es einfach nicht weshalb man bei den heutzutagigen Arbeitsspeicher-Größen kontinuirlicht in nerivgen abständen von 5min lächerlich kleine datenmengen auf die Festplatte ablegen will. Diese Datenmengen sinnvoll zu sammeln bis vlt. 10MB zusammengekommen sind und sie dann alle 10h auf die Platte zu schreiben ist anscheinend irgendwie zuviel verlangt.

Screed

Alt 31.03.2006, 16:19   #7
Screed
 
Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Standard

Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht



Hi

@Domino

Ich habe die Zeit noch nicht gemessen aber wenn ich nur Winamp-Online-Radio laufen lasse und mit Firefox browse, welcher irgendwann mal alle Font-Styles reingeladen hat die er brauct, ist es noch nicht vorgekommen, dass die Platte aufwacht.

MfG Screed

Antwort

Themen zu Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht
andere, antiviren, biete, bietet, cd-rom, externe festplatte, festplatte, festplatten, funktionen, gesuch, gesucht, interne, log-files, manuell, platte, quelle, router, sauber, scan, scanner, suche, verfügbar, wichtig, übers, zugreifen, ähnliches



Ähnliche Themen: Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht


  1. Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2014 (8)
  2. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  3. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  4. iPhone-Lücke erlaubt Zugriff ohne Passcode
    Nachrichten - 14.02.2013 (0)
  5. S.M.A.R.T HDD Virus; Hilfe gesucht! Wie richtig entfernen? Bitte ohne Neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  6. Weißer Bildschirm ohne Zugriff auf OS
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (1)
  7. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  8. Temporary Internet Files (Cache) füllt sich, ohne das ich im Internet etwas mache
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (21)
  9. Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (2)
  10. Festplattenleuche blinkt ohne Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  11. CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (40)
  12. Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (2)
  13. Ursache für langsames Internet gesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2009 (1)
  14. MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (0)
  15. Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.09.2008 (10)
  16. Hallo, Dringend hilfe gesucht !!! PC schaltet ohne Vorwarnung ab !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (2)
  17. Schutz gegen Viren - ganz ohne Antivirensoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2005 (8)

Zum Thema Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht - Hi Ich bin auf der Suche nach einem Antiviren Scanner der während des Internet-Echtzeitschutzes nicht auf die Festplatte zugreifen muss. Beziehe das Internet via Router - sprich übers Netzwerk. Es - Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.