Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.10.2008, 05:34   #1
MastaDaddy
 
MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive - Standard

MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive



Hallo erstmal!

Schon vorweg: ich bin dankbar um jegliche Art von Hinweisen, da ich noch nie ein ähnliches Problem gesehen habe!

Nun zum Problem:

Seit kurzem hat mein acer-Laptop Störungen mit diversen Arten von Software, welche alle in Verbindung mit Zugriff auf den harddrive zu stehen scheinen:

MS Word: beim Öffnen des Programms kann "Normal" nicht geladen werden. Beim Öffnen eines Dokuments wird Zugriff verweigert. Beim Speichern jeglicher Dokumente erscheint: "Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen (Verweis auf Speicherort)"

MS Excel: beim Öffnen des Programms können diverse Add-ins nicht geladen werden (z.B. Analysis oder Solver - Tool). Zudem erscheint beim Öffnen jeglicher Dokumente: "Auf abc.xls kann nicht zugegriffen werden. U.U. ist die Datei oder der Speicherort der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Speichern jeglicher Dokumente resultiert auch in einem Fehler.

Firefox: beim Download/Speicher-Versucht von jeglichen Dokumenten online stürzt der Browser ohne jegliche Fehlermeldung ab (friert ein).

Windows Live Mail: beim Öffnen von schon gedownloadeten emails friert das Programm ein.

Hijackthis: kann sehr oft nicht geöffnet werden.


weitere Programme: verschiedenste Fehlermeldungen beim Öffnen.

Interessanterweise bin ich auf dasselbe Problem in einem anderen Forum gestossen, jedoch leider ohne Lösungsvorschlag (Computerhilfen.de: Windows-Hilfe: Win XP: Probleme mit Microsoft- sowie anderen Anwendungen).

Alle Probleme/Fehlermeldungen scheinen mit dem Zugriff auf die harddisk in Verbindung zu stehen. Ich habe 2 Partitionen, wobei alle Programme auf C liegen und nur diverse Media-files auf D.

Massnahmen, welche ich bisher versucht habe:

Ich habe Windows im Safemode gebootet, mit Norton eine komplette Systemüberprüfung durchgeführt (keine Resultate), mit SUPERAntiSpyware ebenso und mit HijackThis meine laufenden Applications ausgewertet und das einzige "Abnormale" was gefunden wurde ist: "Es scheint kein Firewall und kein Antivirus am Laufen zu sein" obwohl ich Norton und Windows-Firewall benutze.

Ich bin völlig am Ende meines Lateins und wäre höchst dankbar für jegliche Vorschläge, welche die "allerletzte Lösung" (= Neuaufsetzen des OS) umgehen könnten! Vielen Dank und anbei mein aktuellstes logfile.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (18,2 KB, 286x aufgerufen)

Antwort

Themen zu MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive
alle programme, analysis, antivirus, anwendungen, browser, datei, diverse, excel, fehlermeldung, firewall, forum, friert, harddisk, logfile, mail, nicht geladen, online, problem, probleme, programme, reagiert nicht, server, software, störungen, superantispyware, systemüberprüfung, verbindung, vielen dank, vorschläge, win xp, windows-firewall



Ähnliche Themen: MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive


  1. Windows 7 64Bit: Fast alle Downloads in Internet Explorer als Virus erkannt, Sicherheitscenter nicht aktivierbar, Win-Defender ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  2. iPhone-Lücke erlaubt Zugriff ohne Passcode
    Nachrichten - 14.02.2013 (0)
  3. Kein Zugriff auf Google Kontoeinstellungen mit Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (9)
  4. Weißer Bildschirm ohne Zugriff auf OS
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (1)
  5. Harddrive Error - Fake Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (27)
  6. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  7. Opera/Firefox und Office (?) gekapert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (27)
  8. alte office (2003) dateien mit explorer oder win comander in office 2010 öffnen
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (10)
  9. mein firefox spinnt und microsoft office
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2010 (22)
  10. Port freigeben, ohne Zugriff auf den Router ...
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (2)
  11. Festplattenleuche blinkt ohne Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  12. CD-/DVD-Laufwerk ohne Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2009 (40)
  13. Port freigeben, ohne Zugriff auf Router??? help :(
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (2)
  14. Open Office besser Als Office von Microsoft?
    Alles rund um Windows - 06.11.2007 (1)
  15. Firefox.exe ohne Firefox zu starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (16)
  16. Fehlermeldung beim Öffnen von worddokume in office xp und office 2003
    Alles rund um Windows - 24.08.2006 (7)
  17. Internet-Schutz ohne HDD-Zugriff gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.03.2006 (6)

Zum Thema MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive - Hallo erstmal! Schon vorweg: ich bin dankbar um jegliche Art von Hinweisen, da ich noch nie ein ähnliches Problem gesehen habe! Nun zum Problem: Seit kurzem hat mein acer-Laptop Störungen - MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive...
Archiv
Du betrachtest: MS Office/Firefox et al. ohne Zugriff auf Harddrive auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.