Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systemüberprüfung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach PDF öffnen (Abs. bekannt) friert Explorer dauernd ein...
Systemüberprüfung - Hallo, ich habe ein Problem für dessen Lösung ich euch um Hilfe bitte. Mein Notebook (Win 10 Home / 22H2 / Betriebssystembuildt 19045.2486) zeigt, nachdem ich vorhin ein PDF geöffnet habe, dessen Absender mir alledings bekannt ist und ich ihn als vertrauenswürdig einstufen kann, ein seltsames...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederkehrende Trojanermeldung nach neu aufsetzen des Computers
Systemüberprüfung - Guten Tag, Ich habe letzten Monat den Rechner neu aufgesetzt und mir beim Installieren der Treiber vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe auf dem Computer so gut wie garnichts drauf, weiß aber nicht wo sich dieser verstecken könnte. Antivir meldet beim Starten des Computers Funde und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: AVG findet einen Rootkit
Systemüberprüfung - Schönen guten Tag , bei der heutigen Systemüberprüfung fand AVG einen Rootkit (?), welcher sich nicht entfernen lässt. Inline-Hook win32k.sys EngProbeForRead+0x95->0xFFFFF95FFA7D893F. Außerdem erhalte ich bei jedem Systemstart folgende Warnung: "ERROR: System Fan has failed. Press F2 to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Accountsperrung wegen Betrugsversuch - Systemüberprüfung und -reinigung
Systemüberprüfung - Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem Ebay Kleinanzeigen-Account gehabt. Auf Nachfrage habe ich eine Mail erhalten, dass von diesem Account aus "eine fremde Person darüber Betrugsartikel inserierte, bzw. betrügerische Mails versendet hat." Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Avira TR/Crypt und TR/AD
Systemüberprüfung - Hallo zusammen! Avira meldete mir bei meiner jetzigen Systemüberprüfung den Fund von 3 Viren. TR/Crypt.Xpack.436997 TR/AD.Gamarue.Y.1812 TR/Crypt.ZPACK.122714 hier die zugehörige .Log
Log-Analyse und Auswertung
pua/DownProt.I - Virus/Malware
Systemüberprüfung - Hallo, habe folgenden Virus auf meinem Laptop: pua/DownProt.I, könnt Ihr mit bitte helfen, diesen zu entfernen? Hier die Hintergrundsgeschichte: (1) Nagelneuer Laptop, wollte lediglich Antivir installieren. habe in der Eile aus Versehen wohl auf der Seite Digitentertainment (?) oder so eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Nach fehlgeschlagener Programminstallation fehlen 2 GB Speicherplatz und Avira meldet „Verstecktes Objekt“ C:\windows\system32\
Systemüberprüfung - Nach der Installation von Programmen am 26.05.2015 von einer CD mit Freeware und Software-Demoversionen, ( die ich vor fünf Jahren von einem Freund bekam), gibt’s folgende Probleme: Nach fehlgeschlagenem Versuch der Installation des Brennprogramms Nero fehlten etwa 2 GB Speicherplatz auf der...
Log-Analyse und Auswertung
mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
Systemüberprüfung - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Mail, die augenscheinlich von UPS kam, bekommen. Inhalt dieser Mail war eine Paketankündigung mit einer Sendungsnummer, die auch verlinkt war. Auf den Link habe ich geklickt, da ich tatsächlich ein Paket erwartet habe. Was auf der Seite weiterhin passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Video stockt - Ton hängt
Systemüberprüfung - Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Problem beim Schauen von Videos (egal ob auf Youtube, über DVD oder Skype-Videos). Es kommt andauernd vor, dass das Bild kurz stockt und man dann für etwa eine Sekunde ein Geräusch hört, so als ob sich ein und derselbe Ton sehr schnell immer wieder...
Alles rund um Windows
Systemüberprüfung nach Befall durch MyStartSearch und weiterer Adware
Systemüberprüfung - Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Tagen mein System mittels Recovery zurückgesetzt hatte, sollte mich nun heute erneut die Installation von StreamTransport enttäuschen. Als die Installation abgeschlossen war, tauchten diverse Adware-Komponenten auf, zu denen ich keinerlei Häkchen abwählen...
Log-Analyse und Auswertung
Speicher voll, Archivbombe geöffnet?
Systemüberprüfung - Hallo liebe Betreiber und Mitforennutzer, mein Problem ist vielfältig und Google konnte mir leider nur in soweit helfen, als das es mich immer wieder an das Forum verwies. :abklatsch: Ich hoffe jetzt einfach das ihr mir helfen könnt. Es fing damit an das mein Ex mir erzählte, er bekäme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Trojaner in der Avira Quarantäne, Was tun ?
Systemüberprüfung - Hallo, Ich hab mich nie so wirklich um Viren sorgen gemacht da die meisten Seiten auf denen ich unterwegs bin eigentlich relativ "vertrauenswürdig" sind und ich was PC´s betrifft nicht komplett ahnungslos und unvorsichtig bin. Nur kam vor 10 Minuten dann die "tolle" Meldung von Avira das er den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt
Systemüberprüfung - Hey, ich habe meinen Computer vor paar Tagen neu aufgesetzt und vorhin erst mals Systemüberprüfung mit AntiVir gemacht, danach habe ich den Computer nicht benutzt sondern ausgeschaltet. Verschlüselungstrojaner ? Als ich ihn wieder angeschaltet habe, kam schon oft die Meldung ''Das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/Crypted.gen Windows 8
Systemüberprüfung - Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir Avira immer eine Meldung, dass es verdächtige Funde gibt. Die heißen dann alle HTML/Crypted.gen. Wenn ich diese in die Quarantäne verschiebe, kommt aber selbige Meldung immer wieder. Bei vollständiger Systemüberprüfung findet Avira nichts. (Benutze übrigens...
Log-Analyse und Auswertung
Virus APPL/Softpulse.O (Cloud) gefunden!
Systemüberprüfung - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Laptop. Google Chrome sagte mir, dass mein Flashplayer zu veraltet sei um auf einer bestimmten Seite zu surfen und empfahl mir ein Update zu machen. Habe dann auf den Link geklickt und plötzlich habe ich eine Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Verhalten bei versehentlichem Bootversuch von Speicherkarte
Systemüberprüfung - Hallo! Heute früh habe ich meinen Laptop mit Xubuntu 14.04 angeschaltet und nicht gemerkt, dass die Speicherkarte von meinem Fotoapparat noch drin steckte. Diese war vorher an meinem Bürocomputer mit WinXP angeschlossen und auch sonst schon mal an weniger sicheren Systemen. Beim ersten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Pc friert ein, Programme lassen sich nicht öffnen
Systemüberprüfung - Guten Tag liebe Gemeinde. Ich kann zwei PPS Dateien nicht öffnen und bekomme immer die angehängte Meldung zu sehen. Weil der PC eh schon langsam arbeitet habe ich versucht eine Systemüberprüfung mit Avira zu machen. Dabei friert mein PC jedes Mal ein. Ich muss den Stecker ziehen, damit alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.Zpack.96184 und TR/Crypt.Zpack.96450 entgültig entfernt?
Systemüberprüfung - Hallo, als ich gestern Nacht meinen Pc nochmal gestartet habe, wurde von Avira TR/ Crypt.Zpack.96184 entdeckt. Diesen verschob ich in die Quarantäne (in der sich auch InstallCore.Gen9 befindet) und führte nochmal eine Systemüberprüfung aus bei der TR/Crypt.Zpack.96450 gefunden wurde. Mit diesem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Vawtrack
Systemüberprüfung - Guten Abend, gestern Abend wollte ich per Onlinebanking eine Überweisung tätigen. Nach erfolgter Anmeldung erschien auf der Startseite meines Kontos ein Text, laut dem ein neues Sicherheitsupdate ansteht und ich eine Testüberweisung durchführen sollte. Als ich den Betrag von 680€ gesehen habe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
irgendwas legt mein antivierensystem lahm
Systemüberprüfung - seit gestern ist meine internetverbindung sehr langsam. Auf der suche nach dem problem habe ich bemerkt dass sich der avira echtzeitscanner nicht aktivieren lässt. wollte dann eine systemüberprüfung starten, habe aber nur die meldung "error unknown <-857735159>" erhalten. also auch keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast findet Win32:Dropper-gen - was tun?
Systemüberprüfung - hallo, habe heute mit avast eine vollständige systemüberprüfung durchgeführt und zwei viren (?) gefunden: Bedrohung: Win32: Dropper-gen (Schweregrad: hoch) Pfad: C:\users\***\appdata\local\temp\bus98EC\buscts.exe C:\users\***\appdata\local\temp\bus73FC\busc2.exe
Log-Analyse und Auswertung
LOG von meinem Win 7 Rechner, erstellt mit hijackthis
Systemüberprüfung - Hallo Jungs, bitte um Hilfe, Ich bekam ein Bild zugeschickt, als ich dieses öffnete erschien eine Meldung im Opera, das ein Trojaner auf meinem PC ist, kurz danach meldetet auch mit Anitvir diesen Befall, nach Systemüberprüfung würde dieser gelöscht. Jetzt würde ich gerne wissen ob mein...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/Symmi, Virus geblockt
Systemüberprüfung - guten tag, hab mich hier im forum angemeldet, weil ich seit langem mal wieder eine vollständige systemüberprüfung gemacht habe und ein trojaner gefunden wurde. Ich benutzte avira antivir und hab was sachen technik angeht absolut keinen plan:lach: Der trojaner namens TR/Symmi.27455.1 wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/BProtector.Gen Malware, Bluescreen und ständiger Neustart
Systemüberprüfung - Hallo ihr. Ich hab seit längerem ein bisschen Probleme mit meinem Laptop. In letzter Zeit hat er sich ab und zu einfach von selbst ausgeschaltet. Schwarzer Bildschirm, alles weg. Seit gestern hat mein Antivir-Scan aktive Malware auf meinem Computer gefunden. Wenn ich es in Quarantäne verschiebe,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: evtl. BKA-Virus und Funde durch MBAM
Systemüberprüfung - Hallo zusammen, gestern hat sich während des Surfens im Internet mit meinem Laptop (Asus X53S;Windows 8.1 64Bit) im Firefox ein Tab geöffnet, der dem Pop-Up des BKA-Virus entspricht (Logos von Bundespolizei, Bundesnetzagentur etc. und eine Aufforderung zur Zahlung von 100€ Strafe innerhalb von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.