Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2014, 22:30   #1
lerayz
 
, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



Hey,
ich habe meinen Computer vor paar Tagen neu aufgesetzt und vorhin erst mals Systemüberprüfung mit AntiVir gemacht, danach habe ich den Computer nicht benutzt sondern ausgeschaltet.
Verschlüselungstrojaner ?

Als ich ihn wieder angeschaltet habe, kam schon oft die Meldung ''Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.''
Dies kommt bei jeder .exe
Ich vermute mal dass es ein Trojaner oder sowas sein wird, habe schon gesehen dass jemand das Problem ebenfalls hatte

Ich mache auch derzeit einen Suchlauf auf Bedrohungen mit Anti Malware
OTL.exe bereits vorhanden!


Wenn ich die Log Datein öffnen will kommt folgende Meldung:
1. Die Anweisung in 0x001611c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
2. Die Anweisung in 0x000d11c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
3.Die Anweisung in 0x003211c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden

Diese 3 Meldungen kommen hintereinander, jedoch ändert sich die Codes immer wieder wenn ich die Datei öffne


Link für Download meines LogFiles!!!: hxxp://www.daten-hoster.de/file/details/468177/VtUBDqdNMGa2RPNB/asd.txt

Geändert von lerayz (30.12.2014 um 22:42 Uhr)

Alt 30.12.2014, 23:13   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 31.12.2014, 13:32   #3
lerayz
 
, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



Ich wiederhole, ich kann leider die Log Datein nicht öffnen, also auch nichts kopieren... deswegen der link
Wenn ich die Log Datein öffnen will kommt folgende Meldung:
1. Die Anweisung in 0x001611c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
2. Die Anweisung in 0x000d11c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
3.Die Anweisung in 0x003211c3 verweist auf Speicher 0xfc90540e. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden

Diese 3 Meldungen kommen hintereinander, jedoch ändert sich die Codes immer wieder wenn ich die Datei öffne

Aufeinmal kann ich die Log doch öffnen:

Malwarebytes Anti-Malware
Malwarebytes | Free Anti-Malware & Internet Security Software

Suchlauf Datum: 31.12.2014
Suchlauf-Zeit: 12:58:12
Logdatei: Log.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2014.12.31.02
Rootkit Datenbank: v2014.12.30.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x86
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Kevin

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 302141
Verstrichene Zeit: 5 Min, 18 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)

Kann mir denn niemand helfen?
__________________

Alt 31.12.2014, 17:03   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.01.2015, 16:14   #5
lerayz
 
, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



Ich habe mir das oben genannte Programm runtergeladen, ich kann es aber nicht starten, denn ich bekomme die selbe Fehlermeldung! (

Frohes Neues, nebenbei!


Alt 01.01.2015, 18:52   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Standard

, api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt



Dann schauen wir mal von aussen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________
--> , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt

Antwort

Themen zu , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt
.dll, antivir, aufgesetzt, bedrohungen, bereits, compu, computer, ebenfalls, erneut, gestartet, hilfe, installiere, installieren, meldung, neu, neu aufgesetzt, problem, programm, suchlauf, systemüberprüfung, tagen, vermute, vorhanden



Ähnliche Themen: , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt


  1. tierbg01.dll fehlt auf Computer (Steam)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2015 (6)
  2. Verknüpfung zu Adobe CS3 fehlt plötzl. / vorh.Audiograbber download m. viel 'Anhang' -> Sytemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2014 (23)
  3. Computer Virus von Programm Download savE oN und SW_Sustainer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (3)
  4. Computer wird langsamer nach Download von doc-to-pdf-Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (19)
  5. Fehlermeldung, User32.dll wird wohl nich gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (3)
  6. Probleme mit Meldung FQ10 fehlt und Computer-Tastatur spinnt jetzt auch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (8)
  7. Trojaner tr/patched.gen2 in user32.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (12)
  8. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  9. Kaspersky hat die user32.dl gelöscht-was nun?
    Mülltonne - 07.11.2008 (1)
  10. G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (2)
  11. Kaspersky Warnung: Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (27)
  12. Combofix zeigt infizierte user32.dll - Win32.Patched?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (1)
  13. Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
    Mülltonne - 04.11.2008 (2)
  14. Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (5)
  15. hhctrl.ocx vs. user32.dll problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2007 (6)
  16. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)

Zum Thema , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt - Hey, ich habe meinen Computer vor paar Tagen neu aufgesetzt und vorhin erst mals Systemüberprüfung mit AntiVir gemacht, danach habe ich den Computer nicht benutzt sondern ausgeschaltet. Verschlüselungstrojaner ? Als - , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt...
Archiv
Du betrachtest: , api-ms-win-download-user32-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.