Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2008, 11:58   #1
Schneipi
 

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



Hallo Leute,

nachdem bereits einige Fragen dazu gepostet wurden, pinne ich diesen Hinweis an dieser Stelle mal an:

Der AVAST SCANNER und GData bringt eine Falsch-positiv Meldung beim Scannen von WinXP und klassifiziert die user32.dll als Schädling. Es handelt sich dabei um einen FALSCHEN ALARM.

Quelle: heise online - Falscher Alarm von avast und Gdata in user32.dll


Grüße, schneipi

Geändert von Schneipi (16.01.2008 um 14:01 Uhr)

Alt 14.01.2008, 16:40   #2
other
 
Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



und das heißt jetzt soviel, wie abwarten?! oder gibt es schonwieder was neues?

also bis jetzt besteht das Problem nach wie vor. Naja die Meldung, dass ein Virenfund vorliegt wird nicht mehr angezeigt, aber der angebliche Virus ist trotzdem in den Dateien...
__________________


Alt 14.01.2008, 17:19   #3
Schneipi
 

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



Müssen wohl auf ein Update aus dem Hause GData warten.
Kommt vor - ist auch anderen Herstellern schon passiert

Grüße, schneipi
__________________

Alt 15.01.2008, 00:12   #4
other
 
Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



bei mir scheint alles wieder ok zu sein... thx

Alt 16.01.2008, 13:37   #5
phixeL
 
Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



Naja hatte vorgetsern auch ein Virenprob mit AVAST...
Nach dem ich dass prog IRC benutzen wollte bekam ich beim start die warnung es sei ein Virus!!
Darauf hin hab ich HijackThis durchlaufen lassen und es war kein befund zu sehn..
Um sicher zu gehn hab ich einfach ma form c gemacht..
Hab die programme + avast installiert und den pc so weit fertig gemacht als ich heude, die hl.exe starten wollte, bei dem mir avast ne trojanerwarnung angezeigt hatte.. ich hab sie dann ma aus interesse gelöscht und hatte den ordner aufm desktop.Ich öffnete den ordner und es kam wieder ne neue nachricht dass diesmal die hlds.exe infiziert sei..
ich hab dann wieder den HijackThis test gemacht die logs auswerten lassen und kein befund war drinne..
Danach hab ich die exe bei VirusTotal hochgeladen und analysieren lassen wo kein prog angeschlagen hatte nicht mal avast obwohl es die identische version war...
Als ich dann heude um 12 ein update von avast bekam startete ich die hl.exe wieder neu und avast gab mir keine warnung
Von daher weiss ich nich was ich machen soll nomma formatieren oder lassen.. oder ein neues prog nehmen...
Ich hatte ja schon formatiert und nichts aus dem netz gezogen sondern nur ein paar daten vom vorherigen system wie steam usw.. installiert, auf schädlichen seiten oder links war ich auch nicht keine ahnung obs jetz mit avast zusammenhängt oder ob der rechner infiziert iss ,dann müsste er aber im BIOS sitzen was ich weniger denke


Alt 16.01.2008, 14:05   #6
Schneipi
 

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Standard

Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll



Im Avast!-Forum hab ich zwar keine Liste oder ähnliches gefunden, aber es gibt zumindest eine gute Anleitung für das Vorgehen, wenn der Verdacht besteht, dass es ein falscher Alarm war. Leider in englischer Sprache.

Avast!Webforum: [Mini Sticky] False Positives

Grüße, schneipi

Antwort

Themen zu Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll
.dll, alarm, avast, bereits, falsch-positiv, falsche, falschen, falscher, frage, fragen, gdata, gepostet, handel, hinweis, klassifiziert, leute, meldung, online, scan, scannen, scanner, schneipi, stelle, winxp



Ähnliche Themen: Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll


  1. Falscher Alarm von AVG? OpenCandy 139
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (3)
  2. Falscher Alarm? Xhamst...JS:Includer-BAO [Trj] {gzip}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (1)
  3. GVU Trojana oder nur falscher Alarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (12)
  4. Falscher Alarm: Avast für Android hält alle Apps für Viren
    Nachrichten - 09.01.2014 (0)
  5. Trojaner Fund oder nur falscher Alarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (2)
  6. avast! - Falschpositiver Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (9)
  7. Avast-alarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  8. avast! Zugriffs-Scanner, Nachrichten abschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.08.2009 (0)
  9. Virus oder Falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (2)
  10. Hilfe avast schlägt alarm
    Mülltonne - 16.11.2008 (0)
  11. Win32 Trojan-Gen oder falscher Alarm GDATA?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (6)
  12. Antivir schlägt Alarm - Alle andern Scanner nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (2)
  13. Win32.Trojan.Rbot ... falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (4)
  14. Falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (4)
  15. Was geht eigentlich seit kurzem im web ab? dauernd schlägt mein scanner alarm.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2005 (1)
  16. Virus? Trojaner? Oder falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2004 (14)

Zum Thema Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll - Hallo Leute, nachdem bereits einige Fragen dazu gepostet wurden, pinne ich diesen Hinweis an dieser Stelle mal an: Der AVAST SCANNER und GData bringt eine Falsch-positiv Meldung beim Scannen von - Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll...
Archiv
Du betrachtest: Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.