Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Falscher Alarm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2007, 15:08   #1
TFT
 
Falscher Alarm? - Standard

Falscher Alarm?



hallo ich meinen pc mit eScan gescannt und habe einen Blurax Backdoor gefunden als ich nachschauen wollte was es für eine datei sei war es ein mit Steganos Locknote verschlüsselter Text. Ist dies ein falscher Alarm oder ein echter Backdoor

Alt 26.02.2007, 15:23   #2
irrlicht
 
Falscher Alarm? - Standard

Falscher Alarm?



Hallo,
wenn du hier auf der Startseite bist,scrolle dochmal nach unten.....
Du wirst dort unten eine Rubrik finden die "Mülltonne" heißt.
Dort wird auch dein Beitrag landen,wenn du nicht ganz schnell unsere NUB`s liest und dich an die "goldenen Regeln" hältst......
Irrlicht
__________________


Alt 26.02.2007, 15:29   #3
TFT
 
Falscher Alarm? - Standard

Falscher Alarm?



ja entschuldigung mein Betriebssystem ist Windows XP. Vor einigen Tagen verschlüsselte ich einen wichtigen Text mit Steganos Locknote und speicherte ihn in Eigene Dateien. Heute startete ich zur vorsichtshalber einen Scan mit eScan und es fand einen Backdoor namens Blurax. Als infizizierte Datei wurde die von mir erstellte Locknote Datei genannt deshalb wollte ich fragen ob es ein Fehlalarm ist oder es sich wirklich um einen Backdoor handelt
__________________

Alt 26.02.2007, 15:35   #4
irrlicht
 
Falscher Alarm? - Standard

Falscher Alarm?



Hallo,

dann poste mal den EScan Bericht.Gibt das Handuch zu dem Steganos Dingens irgend was her ?
Möglicherweise ist das ein bekanntes hausgemachtes Problem ?
So in der Art :"Achtung,manche Scanner erkennen die Verschlüsselung als XXX.Dies ist ein fehlalarm"
Das nur als mögliches beispiel...
Irrlicht

Alt 26.02.2007, 15:41   #5
TFT
 
Falscher Alarm? - Standard

Falscher Alarm?



hallo ich habe die besagte datei mal bei virustotal hochgeladen und kein programm meldete einen virus und das hochladen wurde auch nicht verhindert aber nicht mal kaspersky fand etwas. wie kann das sein obwohl eScan doch das kaspersky engine benutzt


Antwort

Themen zu Falscher Alarm?
alarm, backdoor, datei, echter, escan, falscher, gefunde, gescannt, nachschauen, steganos



Ähnliche Themen: Falscher Alarm?


  1. Falscher Parameter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (3)
  2. Falscher Alarm von AVG? OpenCandy 139
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (3)
  3. Falscher Alarm? Xhamst...JS:Includer-BAO [Trj] {gzip}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (1)
  4. GVU Trojana oder nur falscher Alarm?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (12)
  5. Falscher Alarm: Avast für Android hält alle Apps für Viren
    Nachrichten - 09.01.2014 (0)
  6. Trojaner Fund oder nur falscher Alarm ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (2)
  7. Falscher Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (23)
  8. Virus oder Falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (2)
  9. Win32 Trojan-Gen oder falscher Alarm GDATA?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2008 (6)
  10. Öffnen falscher Links
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (1)
  11. Win32.Trojan.Rbot ... falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (4)
  12. Avast Scanner und GData: Falscher Alarm bei WinXP user32.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2008 (5)
  13. Falscher weiterleitung bei google
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2006 (1)
  14. Falscher Google-Link
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (8)
  15. Falscher prozessor
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (1)
  16. mdm.exe an falscher Stelle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (2)
  17. Virus? Trojaner? Oder falscher Alarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2004 (14)

Zum Thema Falscher Alarm? - hallo ich meinen pc mit eScan gescannt und habe einen Blurax Backdoor gefunden als ich nachschauen wollte was es für eine datei sei war es ein mit Steganos Locknote verschlüsselter - Falscher Alarm?...
Archiv
Du betrachtest: Falscher Alarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.