Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mdm.exe an falscher Stelle

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.03.2005, 13:52   #1
rlyoc
 
mdm.exe an falscher Stelle - Standard

mdm.exe an falscher Stelle



Hallo,

seit gestern hat mein Laptop Probleme mit dem Hochfahren. Zuerst braucht er einige Versuche, bei denen er keine Betriebssystem findet, danach findet er Windows XP, bricht aber jedesmal ab und startet von vorne. Ich kann noch nicht mal auswählen, ob ich im abgesicherten Modus hochfahren will. Irgendwann hat er es dann mal geschafft und ich kann Windows ganz normal nutzen.
Habe mir mal die Prozesse kurz angeschaut und festgestellt, dass die Datei mdm.exe unter folgendem Pfad zu finden ist:

C:\Programm\Gemeinsame Dateinen\Microsoft Shared\VS7Debug

Ich habe eigentlich keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte. Das hier habe ich in google aufgefangen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Sebastian

PS. Bitte für ganz doofe antworten, da ich nicht wirklich viel über PCs weiß.

Alt 22.03.2005, 16:53   #2
Haui45
 
mdm.exe an falscher Stelle - Standard

mdm.exe an falscher Stelle



Genau da soll die Datei auch liegen.
btw: Du solltest den Prozess eigentlich gefahrlos deaktivieren können (außer du brauchst ihn): Win-Taste + R-> "services.msc" (ohne "")-> Enter-> Rechtsklick auf "Machine Debug Manager"-> Starttyp "Deaktiviert"

Poste ein HijackThis Logfile:
Direktdownload
kurze Beschreibung
ausführliche Beschreibung

Laufen sonst ungewöhnliche Prozesse?
__________________


Alt 23.03.2005, 01:32   #3
rlyoc
 
mdm.exe an falscher Stelle - Standard

mdm.exe an falscher Stelle



Danke schon mal für die Info. Habe das Log im entsprechenden Forum unter folgender Headline gepostet:

bitte log auswerten, ich habe Probleme beim Windowsstart
__________________

Antwort

Themen zu mdm.exe an falscher Stelle
abgesicherten, abgesicherten modus, ahnung, antworten, betriebssystem, brauch, datei, festgestellt, folge, gemeinsame, google, keine ahnung, laptop, mdm.exe, microsoft, modus, pcs, probleme, programm, prozesse, startet, stelle, versuche, vielen dank, windows, windows xp, wirklich, worte



Ähnliche Themen: mdm.exe an falscher Stelle


  1. Wie stelle ich ein das bestimmte Seiten nicht über den VPN laufen?
    Alles rund um Windows - 07.07.2015 (6)
  2. Falscher Parameter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (3)
  3. vielen Dank an dieser Stelle
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.11.2014 (0)
  4. Ist mein System sauber? Wie stelle ich das fest?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (4)
  5. Mahnbescheid Stelle Zip Datei entpackt/Alle Daten verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (23)
  6. Mahnbescheid Stelle Mail geöffnet inkl. ZIP Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (4)
  7. Danke auch an dieser Stelle
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.05.2013 (0)
  8. Unternehmen sollen Cyber-Angriffe an zentrale Stelle melden
    Nachrichten - 07.03.2012 (0)
  9. Wie stelle ich das schnelle Blinken des Internet-LED-Lichts in meinem Alice W-LAN Router aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2011 (1)
  10. Wie stelle ich fest ob ich einen Trojaner auf meinem USB-Stick habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (1)
  11. 2 Antivirenprogame bleiben immer bei der selben Stelle stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (2)
  12. Wie stelle ich die Sprache ein?
    Alles rund um Windows - 18.03.2009 (0)
  13. Unbekannter Softwarefehler" ..... ist in der Anwendung an der Stelle ...an der Stelle
    Mülltonne - 25.07.2008 (0)
  14. Wie stelle ich fest, welches Programm gerade eine aktive Internetverbindung hat?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.04.2008 (7)
  15. Angriffe auf Port1080 von immergleicher Stelle
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2006 (39)
  16. Festplatte an einer stelle kaputt
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (1)
  17. Noch nie gesehen... an Stelle der Startseite nur Buchstaben/Zahlenmüll
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (1)

Zum Thema mdm.exe an falscher Stelle - Hallo, seit gestern hat mein Laptop Probleme mit dem Hochfahren. Zuerst braucht er einige Versuche, bei denen er keine Betriebssystem findet, danach findet er Windows XP, bricht aber jedesmal ab - mdm.exe an falscher Stelle...
Archiv
Du betrachtest: mdm.exe an falscher Stelle auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.